• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Wie töten Späher feindliche Späher?

Reaktionspunktzahl
1.037
Hallo,
die Frage mag komisch klingen, ist aber ernst gemeint. Kann daran liegen, dass ich bereits ein paar Wein Intus habe und mir über völligen schwachsinn Gedanken mache, dennoch würde es mich mal interessieren.

Späher haben ein Fernrohr und schauen damit nach feindlichen Truppen. Bewaffnung scheinen Sie nicht zu besitzen, da Sie keinerlei Truppen eliminieren können. Ausnahme: Andere Späher.

Nun ist mein Gedankengang - Wie machen Sie das? Wenn Sie bewaffnet sind, dann müsste es Ihnen doch auch möglich sein im Kampf andere Truppen zu eliminieren. Es muss kein großer Teil sein, aber wehren werden sich die Jungs ja. Wie genau machen Sie es also? Den gegnerischen Späher mit dem Fernrohr kaputthauen empfinde ich als unsinnig. Plötzlich einen Bogen aus der Tasche zaubern ebenfalls, da Sie sich wie gesagt bei einem normalen Angriff auch nicht wehren. Wenn das eigene Dorf nun überfallen wird, so wird selbst ein Späher ohne Kampfausbildung seine Waffen zücken und einen natürlichen Überlebensinstinkt besitzen.

Ist im Prinzip eine reine Logikfrage. :D

mfg
JD.
 
Reaktionspunktzahl
4
Nen geringen Deff-Wert haben sie ja.
Warscheinlich werfen die dann mit Steinen oder so :p

Aber die Frage erscheint mir trotzdem sinnlos.

Schlaf dich lieber mal aus :)
 

DeletedUser77848

Gast
hab sogar ma n bericht gesehen, wo späher n ag gekillt haben ^^ aber waren auch 1000ende ^^
 

DeletedUser

Gast
hab sogar ma n bericht gesehen, wo späher n ag gekillt haben ^^ aber waren auch 1000ende ^^
Lag wohl an Grundverteidigung, Glück und Moral ;))

Ich tippe darauf, dass Späher allgemein feige Leute sind.
Sie kämpfen nicht gegen Truppen mit Waffen (folglich ziehen sie sich aus dem Kampf gegen die anderen Truppen zurück) bzw bewirken gegen diese nichts...
Wenn sie allerdings sehen, dass dort einige Späher kommen, können sie ein "Faustkampf" mit diesen eingehen.
Um zu gewinnen denken sie sich: Wir teilen uns so auf, dass mindestens 2 gegen 1 kämpfen - so gewinnen wir immer...

Is das ne logische Erklärung?
 
Reaktionspunktzahl
102
Eine bessere Erklärung wäre folgende...

Ein Späher kommt geritten, will ein Dorf ausspähen... dort sind allerdings 2 Späher drin und die entdecken natürlich den feindlichen Späher...
Da Späher nich auf den Kopf gefallen sind (anders wie zB die axt schwingenden Barbaren) blenden sie den Späher mit ihren Fernrohren(Das klappt ina Nacht nur halb sogut wie am Tage, aber durch den Nachtboni hebt sich das auf)..
Wenn wie gesagt 2 Späher, einen Späher entdecken können die diesen auf beiden Augen angreifen und erblinden lassen...
Wenn der Späher erblindet ist, kommen die Späher raus und dreschen mit ihrem Fernrohr auf ihn ein bis er Tod ist(daher der Verteidigungswert)...

oder der Späher entkommt und rennt gegen einen Baum oder ertrinkt im See... dies ist alles möglich
 

DeletedUser

Gast
ich finde N-Skills erklärung da eindeutig besser :mrgreen:

@JD: deine eigentlich sinnlosen Fragen, machen dich aus du verrückter! <3
 

galitor

Gast
mensch dorian, das ist doch logisch!

so wie in der realität gibt es einen geheimdienst (verteidigende späher). diese sind rund um die uhr dabei, feindliche spione zu entdecken. sollten tatsächlich feindliche spione is das dorf gelangen, beginnt der geheimdienst damit die spione ausfindig zu machen. sollten sie erfolg haben, werden diese sofort mit einem haftbefehl festgenommen. anschließend werden sie vor ein kriegsgericht gestellt und, in den meisten fällen, hingerichtet. dies geschieht alles in einem bruchteil einer tausendstel sekunde.

warum normale einheiten die feindlichen späher nicht ausfindig machen können? ganz einfach. um als geheimagent fungieren zu können braucht man erst einmal eine 10 minütige ausbildung. nach dem diplom erhält jeder agent einen "stealth-anzug". dadurch können späher nur von spähern gesehen werden.

sowas lernt man aber eigentlich in der zweiten klasse.
 

DeletedUser

Gast
mensch dorian, das ist doch logisch!

so wie in der realität gibt es einen geheimdienst (verteidigende späher). diese sind rund um die uhr dabei, feindliche spione zu entdecken. sollten tatsächlich feindliche spione is das dorf gelangen, beginnt der geheimdienst damit die spione ausfindig zu machen. sollten sie erfolg haben, werden diese sofort mit einem haftbefehl festgenommen. anschließend werden sie vor ein kriegsgericht gestellt und, in den meisten fällen, hingerichtet. dies geschieht alles in einem bruchteil einer tausendstel sekunde.

warum normale einheiten die feindlichen späher nicht ausfindig machen können? ganz einfach. um als geheimagent fungieren zu können braucht man erst einmal eine 10 minütige ausbildung. nach dem diplom erhält jeder agent einen "stealth-anzug". dadurch können späher nur von spähern gesehen werden.

sowas lernt man aber eigentlich in der zweiten klasse.

basti's erklärung toppt nun aber alles! <3
 

DeletedUser

Gast
Die werden TOTGETRAMPELT!
Mensch, denkt doch mal vorher nach bevor du solche Fragen stellst ....
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Alle sagen 'se, dass ich nachdenen soll, bringen aber verschiedenste Lösungen. Verrückte Welt.

Ist es möglich, dass einige der Späher vielleicht auch gar nicht ihr Leben lassen, sondern sich einfach nur vom Dienst am Fernrohr verabschieden? So ein Späher kann ja enorm weit schauen und ist auch recht zügig unterwegs. Stell sich nun ein Bogenschütze auf den Wall, so ist der Späher schon weg, bevor der Pfeil in seine Richtung fliegt. Dieser ganze Nervenkitzel und das mit dem Adrenalin ist allerdings langfristig nichts für Ihn und bei den gegnerischen Spähern sind weiterhin die viel hübscheren Frauen. Also überlegt er sich, dass er den ganzen Mist hinter sich lässt, wirft sein Fernrohr in die Mülltonne (Mülltrennung sei bedacht!) und macht sich auf, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Keine ganz unlogische Erklärung. Einzig unsinnig ist die Tatsache, dass das nur vorkommt, wenn beim Gegner auch Späher anwesend sind. Scheinbar gibt es also einen Diaog zwischen den verschiedenen Spähern oder es handelt sich nunmal doch um eine langfristig geplante Verschwörung, die von der Company und die Illuminaten ausgeheckt wurde.

Noch immer hab ich keine Gewissheit!

mfg
JD.
 

DeletedUser

Gast
Alle sagen 'se, dass ich nachdenen soll, bringen aber verschiedenste Lösungen. Verrückte Welt.

Ist es möglich, dass einige der Späher vielleicht auch gar nicht ihr Leben lassen, sondern sich einfach nur vom Dienst am Fernrohr verabschieden? So ein Späher kann ja enorm weit schauen und ist auch recht zügig unterwegs. Stell sich nun ein Bogenschütze auf den Wall, so ist der Späher schon weg, bevor der Pfeil in seine Richtung fliegt. Dieser ganze Nervenkitzel und das mit dem Adrenalin ist allerdings langfristig nichts für Ihn und bei den gegnerischen Spähern sind weiterhin die viel hübscheren Frauen. Also überlegt er sich, dass er den ganzen Mist hinter sich lässt, wirft sein Fernrohr in die Mülltonne (Mülltrennung sei bedacht!) und macht sich auf, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Keine ganz unlogische Erklärung. Einzig unsinnig ist die Tatsache, dass das nur vorkommt, wenn beim Gegner auch Späher anwesend sind. Scheinbar gibt es also einen Diaog zwischen den verschiedenen Spähern oder es handelt sich nunmal doch um eine langfristig geplante Verschwörung, die von der Company und die Illuminaten ausgeheckt wurde.

Noch immer hab ich keine Gewissheit!

mfg
JD.


also über deine Erklärung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das würde für mich auch in Frage kommen..


WARUM IST DIES NUR SO SCHWER ZU ERKLÄREN?!!!?!?!?

(späher) (späher) (späher) (späher)(späher)

OMG DA SIND SIE....
 

galitor

Gast
am besten wendest du dich direkt an inno. angeblich haben sie das goldene buch, in welchem alle geheimnisse von stämme niedergeschrieben wurden.
allerdings ist das nur eine legende.
 

DeletedUser135409

Gast
Hab mir jetzt icht alles durch gelesen also tut es mir leid wenn das schon Mal Erwähnt wurde.

Späher töten in der Verteidigung andere Späher in dem sie sie Enttarnen.
Die Anderen halten sie wohl vermutlich fest damit wer kommen kann um die zu töten
 

DeletedUser119146

Gast
hier in dem eingespoilerten Bildchen ist doch eindeutig zu erkennen, das Späh-Herr ein Schwert-Chen am Buckel geschnallt haben!

b4f97d3985d5717427ab0200664fb1bb.png


(späher) sind also tatsächlich bewaffnet! Wenn auch nur sehr dürftig und spartanisch. Da die Zwerge auf ihren weißen Lipizzanern und Zahnstochern allerdings den Wall des angegriffenen Dorfes nicht mal ankratzen können, hält sich der Schaden auch in begrenzten Ausmaßen (nämlich gar keiner). Anders wieder ist das bei verteidigenden Späh-Herrn. Diese unternehmen einen Ausfall und vertreiben die überraschten Spanner ohne Verluste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
20
Mach dir nich draus JohnDorian.
Ich hab im Forum auch schon mal gefragt warum die Wall Verteidigung beim Kampf mit eingerechnet wird, wenn ich den BH (kata).
Der BH ist lt. grafischer Dorfübersicht vor dem Wall^^

;-)
 

DeletedUser

Gast
Mach dir nich draus JohnDorian.
Ich hab im Forum auch schon mal gefragt warum die Wall Verteidigung beim Kampf mit eingerechnet wird, wenn ich den BH (kata).
Der BH ist lt. grafischer Dorfübersicht vor dem Wall^^

;-)
Aber auch nur bei der neusten Darstellung. Bei der Version 4 (?) war der BH innerhalb des Walles.
 
Reaktionspunktzahl
63
DS spielt sich im Mittelalter ab. Da gab es noch nicht so eine grosse Verwendung für Glas. Mit Glück findet man ein Fernrohr mit Glas. Dieses darf aber nur vom Paladin getragen werden. Die normalen Späher müssen sich leise ins Dorf schleichen, nachdem sie hingeritten sind und ihre Pferde irgendwo versteckt haben. Späher haben rund um die Uhr die Aufgabe nach fremden Späher ausschau zu halten. Andere Truppen sind nicht so wachsam und merken nichts, aber die Späher hören alles. Dann schleichen sie sich von hinten an und erschlagen den feindlichen Späher mit dem Schwert. Dieses Schwert ist aber sehr schlecht und darum vermeiden sie den Kampf mit anderen Truppen. Nur im Notfall stellen sie sich dem Kampf.

Zum Bauernhof/ Wall: Es gibt zwei Wälle, den einten sieht man aber nicht.
 
Reaktionspunktzahl
20
@ FalkenaugeMihawk

Ich weis.
Damit hast du den Zeitpunkt meiner Frage damals zeitlich echt gut eingegrenzt....

;-)
 

DeletedUser

Gast
DS spielt sich im Mittelalter ab. Da gab es noch nicht so eine grosse Verwendung für Glas. Mit Glück findet man ein Fernrohr mit Glas. Dieses darf aber nur vom Paladin getragen werden. Die normalen Späher müssen sich leise ins Dorf schleichen, nachdem sie hingeritten sind und ihre Pferde irgendwo versteckt haben. Späher haben rund um die Uhr die Aufgabe nach fremden Späher ausschau zu halten. Andere Truppen sind nicht so wachsam und merken nichts, aber die Späher hören alles. Dann schleichen sie sich von hinten an und erschlagen den feindlichen Späher mit dem Schwert. Dieses Schwert ist aber sehr schlecht und darum vermeiden sie den Kampf mit anderen Truppen. Nur im Notfall stellen sie sich dem Kampf.

Zum Bauernhof/ Wall: Es gibt zwei Wälle, den einten sieht man aber nicht.

Zu sehen hier:
battle_scout_enemy_success.jpg
 
Reaktionspunktzahl
63
Am schlimmsten ist das AG. Es ist am langsamsten, sogar langsamer als Rammböcke und Katas. Aber wenn man sich den Bericht anschaut, wenn ein Dorf geadelt wird, steht es mit einem Pferd da.
 
Oben