• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie viel schnee liegt bei euch?

DeletedUser

Gast
Guckste nach Ostthüringen höchste in Thüringen ist glaube so um die 90-95 cm
 

DeletedUser

Gast
bei mir zuhause sind je nach Schneeverwehungen 10 - ~130cm.

Österreich ist schon ein schönes land ;)
 

DeletedUser

Gast
Bei uns hat es die Nacht (und den Tag auch noch ein wenig) durchgeschneitund im Gegenzug haben die Schneeverwehungen stark nachgelassen (müssten heute Nacht bis heute Vormittag sogar ganz aufgehört haben), jetzt dürften es so rund 20 bis 25 cm überall sein (nicht nur in den Ecken). Natürlich nur da, wo nicht gekehrt ist.
 

DeletedUser

Gast
20 cm Schnee bei uns, außerdem vereiste Straßen und ein ganz ordentlicher Wind. :p Ich denke die Schulausfälle bei uns in der Gegend finden ihre Berechtigung :)
 

DeletedUser

Gast

Wir haben echt den Busfahrer und die Schulleitung mit den meisten Eiern in der Hose (@ Frau Breidert, unsere Rektorin: Nicht böse gemeint!). Bei uns ist in fast drei Jahren, die ich jetzt auf der Schule bin, erst zwei Mal die Schule ausgefallen: Am 03. Dez. 2009 und am 09. Dez. 2010. Andere Schulen in der Region, die z. T. (weil sie bis zu 350 m niedriger liegen als unsere) hatten alleine schon dieses Jahr insgesamt über eine Woche schneefrei.
 

DeletedUser

Gast
Wir haben echt den Busfahrer und die Schulleitung mit den meisten Eiern in der Hose (@ Frau Breidert, unsere Rektorin: Nicht böse gemeint!). Bei uns ist in fast drei Jahren, die ich jetzt auf der Schule bin, erst zwei Mal die Schule ausgefallen: Am 03. Dez. 2009 und am 09. Dez. 2010. Andere Schulen in der Region, die z. T. (weil sie bis zu 350 m niedriger liegen als unsere) hatten alleine schon dieses Jahr insgesamt über eine Woche schneefrei.

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Schneefrei.
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Schneefrei.

Am Donnerstag, den 09. Dez., bin ich gleich daheim geblieben, genau wie 99 % der anderen Schüler. Wenn nur ein Duzend Schüler in einer Schule da sind, die normal 912 Schüler hat, dann kann man kaum Unterricht machen. Und 2009 war ich in den Schule, da kam aber kaum ein Lehrer (wir in Klasse 8 mussten aus Lehrermangel Matheunterricht zusammen mit einer 10. Klasse machen), sodass die ADD irgendwann entschieden hatte, das man uns ruhig früher heimschicken könne.

Unser Busfahrer war früher bestimmt mal Panzerfahrer, der kommt bei jedem Wetter!
 

DeletedUser

Gast
bei uns schaffn die das net wegzuräumn :D
hat glaube so viel schnee wie schon länger nimma liegn auffer strasse. ich glaube die pennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Moment gibts wieder Schneeverwehungen. Der Übergang zwischen Straße und dem Mäuerchen unserer Nachbar (ca. 80 cm) ist fließend wie als wäre der Schnee eine Rampe. Man könnte da jetzt durchgehen und würde irgendwann über die Mauer stolpern.
 

DeletedUser

Gast
Unser Busfahrer war früher bestimmt mal Panzerfahrer, der kommt bei jedem Wetter!

Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß
Oder eiskalt die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Es braust unser Panzer
Im Sturmwind dahin.

:mrgreen:

Am Freitag wurde bei mir im Ort die ein oder andere Schule geschlossen, zumindest sagte das Radio dies.
 

DeletedUser

Gast
^^

Eben (vor ungefähr 5 min) ist ein Auto bei uns durchgefahren, und stellenweise sieht man diese Spur gar nicht mehr.
"Stellenweise" sind die 150 cm, wo der Wind von Reinsfeld (südlich von meiner schönen Heimat Osburg) über den Wald (Osburger Hochwald) bläst, und eine Menge Schnee mitnimmt, um diesen dann wieder über dem eben schon thematisieren Mäuerchen unserer Nachbarn wieder abzulassen.
Erklärung: Wir sind die südlichste Straße in Osburg, hinter unserm Nachbarn (der gegenüber von uns wohnt) gibt es nur Feld, und Wald. Wenige Meter hinter dem Haus unserer Nachbarn fällt das Gelände in einer leichten Steigung nach unten ab und bildet ein Tal mit einem Durchmesser von rund einem Kilometer, vielleicht auch anderthalb. Auf der anderen Seite vom Tal ist Wald. Der Wind bläst also über den Wald drüber und nimmt eine Menge Schnee von den Baumkronen mit. Dann hat er eine freie Fläche von eben 1 bis 1,5 km, wo nichts im Weg steht. Nach dieser freien Fläche kommt das Haus von unseren Nachbarn. Über einen Feldweg, der direkt am Haus von unseren Nachbarn vorbei geht, kommt der Wind ohne ein Bäumchen ect. als Hindernis nach Osburg rein. Der pfeift dann halt auch über dieses schon angesprochene Mäuerchen und strömt dann gegen unsere Hecke, die rund 1,70 m groß ist, also ungefähr 90 cm größer als die Mauer. Hier kommt es also zu starken Verwirbelungen und der Wind wird auch wieder zurück zum Mäuerchen geleitet. Im Herbst sieht man das sehr schön, wenn Blätter in diesen Wirbeln tanzen. Im Winter stoßen in der Luft viele Schneeflocke wegen den Wirbeln aneinander, bis sie zu schwer werde und runterfallen. Das ergibt dann den Effekt, dass die Spur ziemlich schnell zugeweht war.
 
Oben