• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie viele Member sind effektiv?

Wie viele Member sollte eurer Meinung nach ein Stamm haben?

  • 10 - 15 Member

    Abstimmungen: 34 7,9%
  • 15 - 20 Member

    Abstimmungen: 95 22,0%
  • 20 - 30 Member

    Abstimmungen: 165 38,3%
  • 30 - 40 Member

    Abstimmungen: 96 22,3%
  • 40 - 50 Member

    Abstimmungen: 18 4,2%
  • 50 aufwärts

    Abstimmungen: 23 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431

DeletedUser

Gast
Ich dachte mir ich schau heute mal auf die Rangliste der Stämme auf s31 und mir ist aufgefallen das in den Top20 zum größten Teil Stämme mit 40 oder mehr Membern vertreten sind.

Nunja, wir haben zwar einen Thread in dem (wie in jedem Forum) pro/contra zum Thema Massenallys gepostet werden, dennoch hätte ich gerne mal von euch gewusst was eine "effektive" Anzahl von Mitgliedern in euren Augen wäre.
 

DeletedUser

Gast
Was geht´n da ab?o_O Thema auf Thema zu? Ich persönlich halte 45 für angemessen, aber letztlich hängt es von den Qualitäten der Stammesführer ab, darum könnte ein 13er Stamm ein Massenstamm und ein 127er Stamm ein Elitestamm sein, solange es richtig koordiniert wird.
 

DeletedUser37357

Gast
Kommt auf die Aktivität der Stammesführer an, 20-30 oder weniger finde ich gut, mehr sollten es nicht sein...
 

DeletedUser

Gast
40 - 50 sind meiner meinung nach am optimalsten, schließlich will man sich mit seinem stamm ja auf mehreren kontinenten ausbreiten. ein einzelner spieler bekommt m. e. "nur" 1-2 kontinente gehändelt, wenn überhaupt. es siebt sich am end eh immer mehr und mehr aus und spieler fallen weg aus zeitmangel, oder sie haben keine lust mehr oder natürliche auslese, wenn der feind kommt :twisted: weniger wird es automatisch.
 

DeletedUser

Gast
20-30 reichen voll aus. mit mehr membern wirds zu unübersichtlich...
is dann auch zu viel arbeit für die leader (find ich)
"besser klasse als masse":mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich finde 25 eingespielte sind am optimalsten...

greez hoaXes
 

DeletedUser

Gast
Für mich als fähigen Anführer spielt die Memberzahl keine Rolle.
Allerdings braucht man ja auch starke Feinde...
 

DeletedUser

Gast
so zwischen 30-40 ist wohl das optimale würde ich sagen

weniger ist zu wenig um oben auf lange sicht mitzuspielen(ausgenommen elite 24/7 stämme die dann die rangliste anführen^^)

und ab 45 wirds viel zu unübersichtlich
ich dneke so
 

DeletedUser78984

Gast
ich finde 20-30 am besten
es sind nicht zu wenige und nicht zu viele und man behält noch die übersicht ;-)
und wenn man ein eingespieltes team ist passen auch 15-20
 

DeletedUser

Gast
15-20
das ist die menge die noch leicht zu kontrolieren ist... man sollte jedne kennen (auch seine stärken & schwächen) es fallen nicht alzu viele adelsziele weg... die anzahl reicht aus sich später einen festen kern zu adeln


mal ne dumme frage... wer hat Ü50 angekreutzt?
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe 15-20 als optimal an. Bei denen kennt man gewöhnlicherweise die Stärken und Schwächen aller einzelner und kann diese gut aufeinander abspielen, wenn man den Posten des Stammesführer´s vertritt.
Wir sind zurzeit (s19) 19 Leute, und das reicht mir voll und ganz. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja eigentlich kann man das nie so genau sagen.
Denke mal, dass man nicht über 30 member sein sollte. Denn da wird es schon schwirig nen geilen zusammenhalt zubekommen.

Denke mal ab 10 aufwärts. je nach dem was man für Spieler hat.
 

DeletedUser

Gast
ich find 15 bis 20 am besten wobei man auch mit weniger noch spass haben kann um oben mit zu spielen so um die fdreissig aber um nen guten stamm zu bilden mit dem man spass haben kann nehm ich lieber 15-20
 

DeletedUser

Gast
es kommt ganz drauf an wie man spielt , wenn man ein gute stamm ist und man kennst sich schon das ist ein Stamm mit 20 leuten das beste finde. Man muss auch gut zusammen spielen können das ist das mit 20 Perfect.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Finde 15 bis 20 Mitglieder super... Leider oft nicht realisierbar, weil wenige da meiner Meinung sind.
 
Reaktionspunktzahl
19
also, ich denke es gibt zwei arten von guten Stämmen

- Elite Stamm, bis zu 25 gute member
- Normaler Stamm bis zu 45 member

Ich kenne Leute die einen 40 Member Stamm mindestens so gut führen können wie einen Stamm mit 20 membern

Wenn der Stammesführer gut ist, dann wird es auch meistens ein guter Stamm egal wie viel member.
 

DeletedUser

Gast
nebenbei muss ich noch ergänzen dass der beste stamm in dem ich jemals war waren 50 member das war G-H auf w 17 das problem dabei is dass wenn da der stammesführer mal verhindert isd is der stamm am ars**
 

DeletedUser

Gast

Was w0rd? "Dem kann ich mich nur anschließen." oder
"Angeber,

ich möchte dich gerne mal bei 90 Leuten anführen sehen besonders in so einer frühen Phase."?

Falls Letzteres kann ich nur wiederholen: Ich habe nur ein Faktum festgestellt.
Ich bin ein guter Anführer und ich bin mir im Klaren darüber.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das ist hier für den theard aber völlig egal ;-)
Bin zwar nicht auf w31 aber meine meinung liegt bei 30-40
bei weniger hat man immer weniger aktiver member der stamm zerfällt allmähig
es kommt echt auf die führung auch an hab stämme mit 50leuten gesehen die super zu erkennen auf w6 mit ~m@d~ mit 49 membern
bei einer unfähigen stammesführung sind selbst 5member zu viel^^
 

DeletedUser67023

Gast
fuer mich sind 15 - 20 am optimalsten.
fuer so nen stamm brauchst du aber auch vorraussetzungen, wenn du wirklich erfolgreich spielen willst.

der "kern" muss sich kennen. auch schon aus anderen welten.
jeder spieler muss aktiv sein und ueber ein gewissen grad an erfahrung verfuegen

vorteile:
man hat genug zu adeln und haengt sich nich auf der pelle
man kennt die staerken und schwaechen der mitspieler
besseres teamwork als bei großen staemmen
leichtere koordination bei aktionen.
weniger zu tun fuer den "leader". eig nur außenpolitik. der interne kram regelt sich von allein.


alles was ueber 25 - 30 ist, ist eindeutig zu viel.
man kennt sich nicht.
sind meistens faule eier bei.
dazu is meistens dann noch ne ******* fuehrung oben.

obwohl man sagen muss, dass es auch funktionieren kann.

DKV @ w17 laeuft super :)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das ist hier für den theard aber völlig egal ;-)
Bin zwar nicht auf w31 aber meine meinung liegt bei 30-40
bei weniger hat man immer weniger aktiver member der stamm zerfällt allmähig
es kommt echt auf die führung auch an hab stämme mit 50leuten gesehen die super zu erkennen auf w6 mit ~m@d~ mit 49 membern
bei einer unfähigen stammesführung sind selbst 5member zu viel^^


Der Sinn eines kleinen Stammes is, dass nicht jeder dort mitspielen kann, sondern erfahrene und vorallem aktive Mitglieder.

du brauchst grad mal ein auge auf die Dogs von s30 zu werfen. Der Stamm funzt echt total gut, und ich weiß von was ich rede;-)
 
Oben