• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie viele Member sind effektiv?

Wie viele Member sollte eurer Meinung nach ein Stamm haben?

  • 10 - 15 Member

    Abstimmungen: 34 7,9%
  • 15 - 20 Member

    Abstimmungen: 95 22,0%
  • 20 - 30 Member

    Abstimmungen: 165 38,3%
  • 30 - 40 Member

    Abstimmungen: 96 22,3%
  • 40 - 50 Member

    Abstimmungen: 18 4,2%
  • 50 aufwärts

    Abstimmungen: 23 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431

DeletedUser

Gast
1. Freunde sind wir nicht!
2. Was zählt sonst im Spiel? Wie lieb ich mich bis vor der eigenen Aufadelung verhalten habe?
3. Behalte doch dein Anfangsdorf, wenn Punkte nicht zählen/kämpfen! Mal sehen ob es wirklich so ist.
milli

so meinte ich das nicht, ich kämpfe sehr wohl und sehr viel (ich denke viel mehr als du;-))
ich wollte damit nur sagen das punkte in einem stamm nicht alles sind und man nicht gleich seine member kicken sollte nur weil sie zu wenig punkte haben und damit den stammesschnitt versauen. Ist schon klar das es sehr viele noobs hier gibt die dann nach ner weile hinterherhängen aber wenns dich stört was gehste dann in son stamm?
aber naja.. dein kommentar zum aufadeln sagt ja eigentlich eh schon alles zu deiner spielweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
so viele wie zusammenhalten (nein, nicht nur so tun als ob) und keine inaktiven n00bs sind. andersrum: n haufen bekloppter die 24/7 on sind ;-)
 

DeletedUser

Gast
@ Kriegerlein

Bleib sachlich und beim Thema!
Es geht nicht um uns (wegen meiner sollst du besser sein, wenn du dich besser damit fühlst!), sondern um die Anzahl der Member im Stamm und dazu gab ich meine Meinung.
Punkt

milli
 

DeletedUser

Gast
Spielphase 1: erste 2 Wochen des neuen Servers: von den Anfängen mit 150 Mitgliedern siebt man 70 gute heraus, falls man sich nicht vorher mit mehreren mitspielern aus anderen welten verständigt hat

Spielphase 2: bis 1,5 Monate: reduzieren auf 40 sehr starke

Spielphase 3: aufgrund von internen aufadelungen und neuzugängen würde die optimale mitgliedszahl für mich bei 15-30 spielern liegen, es kann stark variieren, man kann auch nur zu 10. spielen solange man seine umgebung in der hand hat.
 

DeletedUser

Gast
Spielphase 1: erste 2 Wochen des neuen Servers: von den Anfängen mit 150 Mitgliedern siebt man 70 gute heraus, falls man sich nicht vorher mit mehreren mitspielern aus anderen welten verständigt hat

Spielphase 2: bis 1,5 Monate: reduzieren auf 40 sehr starke

Spielphase 3: aufgrund von internen aufadelungen und neuzugängen würde die optimale mitgliedszahl für mich bei 15-30 spielern liegen, es kann stark variieren, man kann auch nur zu 10. spielen solange man seine umgebung in der hand hat.

du kommst dir wohl besonders schlau vor...


naja wie du nen guten zusammenhalt kriegst ist deine sache und da müssen auch erstmal gute leute rein! & gute leute gehen nicht in massenstämme
 

DeletedUser77982

Gast
@rember: Ich verstehe zwar deiner Ansicht von Massenstämmen nicht, denke jedoch, dass man mit 30-40 Member immer noch gut kommunizieren kann und der Zusammenhalt gegeben sein kann, aber man wird auch auf dieser Welt noch sehen, was sich durchsetzen wird.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja nicht wie diese ganzen *hüstel* "Pros" hier das sehen, aber ein Massenstamm definiert sich nicht durch viele Mitglieder.
Ein Massenstamm hat keine Aufnahmebedingungen.
Daher sammeln sich dort die ganzen inaktiven N00bs.
Qualität schließt Quantität nicht aus.
(Jetzt werden sich wieder 10 *hüstel* "Pros" mokieren was für ein N00b ich ja sei. Und rember natürlich allen voran...)
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe die Aversion gegen Massenstämme nicht. Ich habe schon hier auf einer Welt in einem sogenannten Massenstamm gespielt und bin zur Zeit in einem auf dem englischen Ableger dieses Spiels in einem Stamm mit 90-100 Membern. Und in beiden funktioniert(e) das wunderbar. Es ist alles eine Frage der Organisation. Man muß halt einzelne Gruppen bilden die zusammenarbeiten, eingeteilt z.B.nach Kontienten oder Himmelsrichtungen. Dadurch ist man genauso effektiv wie die kleineren Stämme und hat im Notfall einen schnelleren Zugriff auf benötgte DEF.
Außerdem ist es für größere Stämme einfacher eine Art Kerngebiet zu bilden, in dem alle Stammesfremden eleminiert werden. Dadurch kann man sich eine Gebiet schaffen in dem man die verlassenen Dörfer nicht adelt sondern als Farmen belässt. Dadurch kann man wsentlich schneller wachsen als andere.
"Massenstämme" sind sicher etwas schwieriger zu organisieren, aber wenn man eine gute Führungscrew hat können sie wesentlich effektiver sein.
 

DeletedUser

Gast
Endlich mal ist jemand meiner Meinung!
Man muss nur gute Strukturen einführen und ein noch so großer Stamm kann funktionieren.
 

DeletedUser

Gast
ich muss sagen das ich nichts für massenallys über habe!Ich habe ca 5 Jahre das browsergame marlords.net gespielt und führte da eine der besten Allianzen,die Tempelritter!Meine Allianz hatte 15 aktive Member auch dort gab es massen Allianzen die allerdings eher nicht effektiv waren!Man kann besser eine Allianz auf nur ein paar Mitglieder aufbauen die sehr effektiv spielen als eine Massenallianz die nur auf Member bauen die alle nur wenig Pun kte haben!
 

DeletedUser

Gast
lol ide engländer sind sowieso ne andere sache^^

mir ist es grundsächlich egal ich hab aber die erfahrung gemahct das bei 40-50 die obergrenze liegen sollte weil es sonst immer irgendwelche internen probleme gibt und die guten leute nicht mehr kommen :)
 

DeletedUser

Gast
@rember: Ich verstehe zwar deiner Ansicht von Massenstämmen nicht, denke jedoch, dass man mit 30-40 Member immer noch gut kommunizieren kann und der Zusammenhalt gegeben sein kann, aber man wird auch auf dieser Welt noch sehen, was sich durchsetzen wird.

dann lies dir nochmal spielphase 1 durch!
 

DeletedUser

Gast
lol ide engländer sind sowieso ne andere sache^^

mir ist es grundsächlich egal ich hab aber die erfahrung gemahct das bei 40-50 die obergrenze liegen sollte weil es sonst immer irgendwelche internen probleme gibt und die guten leute nicht mehr kommen :)

Also auf dem englischen Server spielen Leute aus der ganzen Welt. Das alleine ist schon eine interessante Erfahrung. Kann ich nur jedem empfehlen, der einigermaßen englisch spricht.

Und das die guten Spieler nicht in einen "Massenstamm", liegt an der künstlichen Aversion die immer wieder erzeugt wird. Als Anfäger ist es ja fast das erste, was man mit bekommt. "Geh blos nicht in einen Massenstamm." Aber wenn man, so wie ich, mal mitbekommen hat, was da möglich ist, sieht man das etwas anders.
 

DeletedUser

Gast
Ich bezweifel gar nicht, das ein Massenstamm funktionieren kann. Wenn die Führung stimmt, und die Member sich einigermassen anstrengen, kann das ein recht erfolgreicher Stamm werden.

Mein Hauptargument gegen Massenstämme: Die Kommunikation
In Stämmen unterhalte ich mich gerne mit meinen Mitstreitern und will diese was näher kennen lernen. Wenn ein Stamm schon 50 Member hat, würde das ein ziemlicher Aufwand sein, den ich zeitlich vermutlich nicht einmal hinbekommen würde. Darum besser ein kleiner Stamm mit etwa 20 Mitgliedern (auch wenn mein s19 Stamm momentan nicht diesem Kriterium entspricht :S ), in dem man jeden einzelnen genauer kennt, somit auch seine Stärken und Schwächen, was das führen und planen von Aktionen wieder vereinfacht.
 

DeletedUser

Gast
@plastics3: *voll und ganz zustimm*

@Suicidal: *teilweise zustimm*
 

-gigamaster-

Gast
Zur top 1

ich bin für 30 dass ist ok find ich max.40 aber mehr dann
auch nicht ! Wenn man also 40 gute member die
den stamm sehr treue sind und ein guten stammesgründer
hat dann kann man es auch zur top 1 mitsicherheit schaffen
 

-gigamaster-

Gast
Mit 40 member

mit den 40 member kann man die top 1 auch halten
und mit ein guten stammesgründer
 

DeletedUser

Gast
Ich find 25-35 ganz ok...Nur bitte benutze nicht solche Farben.Da tun einem die Augen weh :)
 

DeletedUser

Gast
20-30 halte ich für gut führbar und gerechtfertigt

@gigamaster: wir sind im durchschnitt jünger als 80, die schriftgröße 12 sollte eigentlich reichen ;D
 

DeletedUser

Gast
außerdem kann man mit mausrad scrollen ;)

@topic: ich frühen spielverlauf bis zu sagen wir 45,ab so durschnittlich 2 mio points bin ich für 20-25/26 member ;)

lg
 

DeletedUser

Gast
Also ein richtiger stamm solte net mehr als 30 member beinhalten...meiner meinung nach...je weniger desto besser...
 

DeletedUser

Gast
ja mach doch dein 1-member stamm auf der sollte nach deiner faustregel ja der beste sein...


was bringt dir ein 15-mann stamm wenn da nur idioten sind?
oder ein 15-mann stamm in dem alle top sind die aber nich zusammenarbeiten und jeder "für sich spielt"

genauso können in einem 34-mann stamm nur gute leute sein, da dies aber seltener der fall ist werden gleich alle stämme mit mehr als 30 membern danach verurteilt größtenteils noobs in ihren reihen zu haben

fazit: es kommt auf die individuen und deren zusammenarbeit an und nich auf die größe des stammes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ein richtiger stamm solte net mehr als 30 member beinhalten...meiner meinung nach...je weniger desto besser...

Klar 1-Mann-Stämme sind am besten, allerdings ist auch hier wieder die Zusammenarbeit der Mitglieder untereinander entscheidend. Ich zb spiel gut mit mir selbst zusammen und bin schon von daher besser als jeder 20-30 member-Stamm - meistens - denn wenn ich mit mir Streit habe, dann siehts echt schlecht aus weil dann die SL mit den Abstimmungen nicht hinterher kommt.
 
Oben