• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie viele Member sind effektiv?

Wie viele Member sollte eurer Meinung nach ein Stamm haben?

  • 10 - 15 Member

    Abstimmungen: 34 7,9%
  • 15 - 20 Member

    Abstimmungen: 95 22,0%
  • 20 - 30 Member

    Abstimmungen: 165 38,3%
  • 30 - 40 Member

    Abstimmungen: 96 22,3%
  • 40 - 50 Member

    Abstimmungen: 18 4,2%
  • 50 aufwärts

    Abstimmungen: 23 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431

DeletedUser78948

Gast
20-30 sollten ausreichen!

Alles darüber wird schon wieder unübersichtlich....
 

lord of jamaica

Gast
finde auch 15-20 am besten begründungen wurden ja schon genannt
 

DeletedUser74627

Gast
20-30 ist am besten, man ist dann ein eingespieltes Team und kennt die Stärken und Schwächen von jedem!
 

DeletedUser

Gast
du kennst bei dreissig leuten noch die stärken nund schwächen von jedem. respekt
 

DeletedUser

Gast
15-20 Member finde ich gut und mache ich in meinem Stamm auch.

Ich beforzuge diese Anzahl, um den Kontakt zu jedem halten zu können. Außerdem ist es für die anderen member einfacher zwischen diesen leuten zu unterscheiden.

Der Kontakt ist wesentlicher und wesentlich angenehmer ;)
 

DeletedUser

Gast
Auf 13 is ein Bsp eines gut organisierten und funktionierenden "Massenstammes", insofern kann man denk ich nich von der perfekten Anzahl an Leuten reden. Solange die Spieler gut sind, zueinander halten und sich unterstützen, kann auch ein 60+ Stamm als TopStamm gewertet werden, da stören dann nur noch die Vorurteile.

Ich selber bevorzuge aber trotzdem eine gesunde Menge, sprich 20-30 Leute, da hier mehr Möglichkeiten als bei beispielsweise einem 10-15 Mann Stamm sind, jedoch die Spieleranzahl überschaubar ist und man den Überblick behalten kann...
 

DeletedUser

Gast
Hab bis jetzt eig nur Tibia als RPG gespielt, und von dem her weiß ich dass eine Gilde bzw ein Stamm viel effektiver ist, wenn er wenige Member hat. Diese Member müssen dafür ownen ;)

Desto weniger Member ein Stamm hat, desto besser ist die Kommunikation.
Es ist ebenso wahrscheinlicher dass zb 10 Leute die gleiche Meinung vertreten als 30~.


Greets
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde ein Stamm von 30 Leuten ist durchaus überschaubar.
15 würde ich als zu wenig sehen um dauerhaft effektiv zu sein...
wenn da mal 1 oder 2 aufhören wegen RL oder so (kommt immer mal vor) dann kann man das bei der Anzahl schon als mittelschwere Katastrophe sehen...

The Cow Makes Mow schrieb:
Auf 13 is ein Bsp eines gut organisierten und funktionierenden "Massenstammes"
sicher, aber die sind wahrscheinlich ein ausnahmefall ^^
wirklich selten das ein stamm mit über 60 leuten dauerhaft in den top 10 ist.
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde ein Stamm von 30 Leuten ist durchaus überschaubar.
15 würde ich als zu wenig sehen um dauerhaft effektiv zu sein...
wenn da mal 1 oder 2 aufhören wegen RL oder so (kommt immer mal vor) dann kann man das bei der Anzahl schon als mittelschwere Katastrophe sehen...

dann siehe und staune
der älteste stamm auf s17... ist seit dem 25.1. dabei :mrgreen:

@work
 

DeletedUser

Gast
Ich finde 30 - 40 Member perfekt, die aber aktiv und gut sind.

Klar starten am Anfang alle mit ein Bisschen mehr Member, die inaktiven werden schnell herausgefiltert.
 

DeletedUser80049

Gast
also ich habe bisher mit 30-40 Membern die beste erfahrung gemacht allerdings geht es auch mit mehr oder weniger solange alle aktiv mitwirken macht das nicht so ein großen unterschied, nur ab 50 wird es schwer immer alle im Auge zu haben .
 

Orangenheine

Gast
20-30 sind gut am besten so 23 stück ist süß

PS.

DIE ORANGE IS BACK(nicht mehr gesperrt)
 

DeletedUser63425

Gast
20 - 30 ist optimal, allerdings ist 18 auch keine schlechte zahl :)
 

DeletedUser79752

Gast
10-20, das passt, auch wenns einen server gibt, der von 5 leuten geroxxt wird xP

Ich find, über 20 wirds unübersichtlich, außer man kennt sich aus der kneipe ;)
unter 10 ists halt manchmal nicht einfach sich gegen größére gegner zu behaupten, aber mit einem guten zusammenhalt ist auch das möglich, doch ich bevorzuge lieber 10-20, da hat man schee rückhalt und eine übersicht, kennt jeden gut und es herrscht gute stimmung (vorrausgesetzt, da ist auch jemand aktiv ;))
 

DeletedUser

Gast
20-30 meine Meinung
Aber so gesehen ist das nur durchschnitt. Es mag auch massenstämme geben mit hoher aktivität und guter Führung. (ich glaub irgendwann/wo gab da mal einen:p)
Aber auch wenig Leute können viel zustande bringen.
 

DeletedUser

Gast
20-30 meine Meinung
Aber so gesehen ist das nur durchschnitt. Es mag auch massenstämme geben mit hoher aktivität und guter Führung. (ich glaub irgendwann/wo gab da mal einen:p)
Aber auch wenig Leute können viel zustande bringen.


Gab schon mehrere ;-)


Die optimale Anzahl an Membern hängt aber von der Lage ab und v.a. von der Aktivität und dem Skill der einzelnen Spieler
 
Oben