• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie weit greift DS in euer Leben ein?

kaffetrinker

Gast
Hi,

mich würde es mal gerne interessieren wie weit bei euch DS ins Leben eingreift,

sagt ihr verabredungen mit Freunden ab?
steht ihr mitten in der Nacht auf um AG's, Off etc. abzuschicken?
Meldet ihr euch in der Arbeit/Schule krank, nur wegen DS

lauter solche sache halt, würde mich echt mal interessieren ^^

gruß kaffetrinker
 
Ich sitze zwar schon lange vor dem Computer wegen DS, aber:

sagt ihr verabredungen mit Freunden ab?
nein, niemals

steht ihr mitten in der Nacht auf um AG's, Off etc. abzuschicken?
nö, da schlaf ich tief und fest :mrgreen:

Meldet ihr euch in der Arbeit/Schule krank, nur wegen DS
nö, Schule ist mir schon wichtiger als DS.

und alle, die da die Fragen alle mit "ja" beantwortet haben, dürfen sich Sorgen machen :S
 

kaffetrinker

Gast
also nur mal um es zu sagen


ich bin nicht so ein fall, und ich hab auch nicht vor so ein fall zu werden ^^
 

van Hels!ng

Gast
1. niemals o_O
2. ne eiq nicht^^
3. schule ist irgendwie wichtiger :)
 

Idomeneo

Gast
1. Nein eigentlich nicht, wenn dann höchstens ein klein wenig verschieben ;-)
2. Ja hab ich schon ein paar mal gemacht :)
3. Also lernen geht aber vor DS ;-)
 
1. Wenn dann nur etwas verschieben;-)
2. nicht mitten in der nacht aber dafür morgens mal ne stunde eher:mrgreen:
3.Nein!
 

BurnOuT-Master

Gast
1.Nein :)
2.Nein :mrgreen:
3.hmmmmmmmm weiß nicht LoL Joke auch NEIN;-)
 

specialwurm

Gast
1.nein-niemals
2.nur am we:mrgreen:
3.schule geht vor(priester)
 

Nt-Warrior

Gast
ich kann zum glück auch zu allem nein antworten aber ich stehe Ca. 10 min früher auf um frühs nochmal kurz reinzugehen!
 

squishy

Gast
1.nein
2.nein, wenn dann bleib ich länger auf ;) aber auch schon sehr lang nicht mehr der fall gewesen.
3.nein
 

BelaD

Gast
Also ich kann nur zu meinen "besten Zeiten" was sagen...

1. Nein, kann mich nicht dran erinnern, dass ich wegen DS jemandem abgesagt hätte. UV reicht ja.

2. Ja, habe ich öfters gemacht (adeln, deffen usw.) - u.A. auch hin und wieder im Sommer mal sehr lange gezockt.

3. Nein, bestimmt nicht!

Aber ist eh egal, ich spiele sowieso nicht mehr also kann man sagen, dass heute:

1. Nein
2. Nein
3. Nein

gilt ;-)
 

last`

Gast
ds beeinflusst mein leben exakt 0.

ich spiele nur, wenn ich zeit hab, und wenn ich keine lust mehr hab, hör ich auf oder geb den acc ab. es ist nur ein kostenpflichtiger zeitvertreib für nebenbei. am besten spielt sich ds, wenn man krank ist, und genau dann spiele ich sds, weil ich nix besseres zu tun habe ;)

1, 2, 3 - nein, nie.
 
nein
ja
ja

ich solle mir gedanken machn o_O

Naja..zum 3ten..als Info-Student mit Schleppi und Wlan im Hörsaal,..ich geh zwar hin aber zocke trotzdem :D

und zum zweiten...ich mache auch so mal die nacht durch..ob ich dann noch deffe oder adel..is auch egal :D
 

vívá Lá sqáLý

Gast
1. Nein
2. Am WE wenn ich weg war, erstmal kurz vorm pc ;)
3. Nein
 

Comme le vent

Gast
Wie's früher bei mir war (heut spiel ich nich mehr richtig):
sagt ihr verabredungen mit Freunden ab?
auf keinen fall.
steht ihr mitten in der Nacht auf um AG's, Off etc. abzuschicken?
durchaus, wobei ich eher wie manch andere dazu tendiert hab einfach durchzumachen oder die aktionen so auszulegen das ich auch mehr beschäftigt bin als nur 1, 2 angriffe nachts loszuschicken.
Meldet ihr euch in der Arbeit/Schule krank, nur wegen DS
jein, aber auf schule ****** ich ehh (bzw hab ich geschissen...heute nicht mehr, daher hab ich aufgehört). "Nur" wegen ds wär nicht ganz korrekt, hab mir einfach nen schönen tag gemacht und nebenbei halt auch mal gezockt. Allerdings hab ich zu solchen Zeitpunkten nie aktionen gemacht, rechner war halt nur an und war bei ds eingeloggt.
 

robi_vanke_nobi

Gast
Also bei freunden: die saufen eh nur und hängen langeweilig im club rum, da bin ich eh meistens zu hause...weil mich das net so interessiert
außer bei meiner freundin , sie lass ich sogar mal an den rechner wenn wochenende ist...*Großzügig ist* :p :p :p :p :p :p :p

Ja ich stelle mir den Wecker um noch ein paar angriffe los zu schicken...wenns WIRKLICH wichtig ist...sonst probier ich alles so einzustellen das ich früh noch was läuft...und ich dann wieder was los schicken kann

Brauche nicht Krank zumachen, habe auf arbeit Internet und da geht das ganz gut....nur leidet da die arbeit drunter (also es wird nicht viel gemacht) es sei den es ist termin druck und es muss fertig werden dann guck ich nur kurz rein bauen truppen und wieder raus...und wenn ich viel zeit habe, (wenn nicht viel zu tun ist oder so) dann überlege ich mir einpaar strategien wenn ich als nächstes Platt mache...und wie ich da vorgehe...

Ich würde sagen "ich bin Stämme süchtig"

Du bist Stämmesüchtig wenn..

* du deinem Nachbarn zuschreist, daß du ihn adelst,
wenn er nochmal seinen Müll in deinen Garten wirft.
* man dauernd statt GESPERRT gespeert schreibt.
* du während des schulunterrichts vergeblich den SM einstellen willst,
um in Ruhe zu schlafen, ohne dass der Lehrer dich anmeckern kann.
* jemand krank ist, weil sein Iimmunsystem versagt,
du ihn fragst, ob du ihm deff reinstellen sollst.
* du die Bundeswehr lächerlich findest,
weil die können ja nix anrichten ohne Adel.
* du "Kingdom of Heaven" guckst,
die Soldaten zählst und die Daten in den Simulator eingibst,
um zu sehen, wer die Schlacht gewinnt.
* ein Kumpel dir sein neues Auto zeigt und du nach dem Techlevel fragst.
* du in die Kirche gehst und den Pfarrer mitnimmst wegen der Moral.
* jemand versucht dich auszurauben und du nicht nach der Polizei schreist,
sondern nach deinen PB's und dem Stamm.
* du unbewohnte Farmen für enorm nützlich hälst.
* du Dörfer auf der Landkarte mit roten,
gelben und blauen Punkten einzeichnest.
* du beim Anblick deines leeren Kühlschrankes sagst.
"Wir müssen einkaufen wir haben keine Resis mehr."
* du von jemandem mit einem Messer bedroht wirst und ihn auslachst,
weil Schwerter nur in der Deff gut sind.
* du bei dem Wort AG (Aktiengesellschaft) immer als erstes ans Adeln denkst.
 

Solid Snake

Gast
Hi,

mich würde es mal gerne interessieren wie weit bei euch DS ins Leben eingreift,

sagt ihr verabredungen mit Freunden ab?
steht ihr mitten in der Nacht auf um AG's, Off etc. abzuschicken?
Meldet ihr euch in der Arbeit/Schule krank, nur wegen DS

lauter solche sache halt, würde mich echt mal interessieren ^^

gruß kaffetrinker
Meine Antworten beziehen sich auf die Zeit vor einem halben Jahr (+halt früher).

1. Nein, verschoben habe ich Verabredungen aber schon. Oder gar nicht erst etwas ausgemacht, wenn bei DS etwas wichtiges anstand. Meistens irgendwo dazwischengelegt und ne UV für ne Zeit rangelassen.

2. Eindeutig ja^^ Also ich stehe nicht dafür auf, sondern bleibe wach^^

3. Das ist verschieden. Ich bin nicht wegen DS zuhause geblieben, wenn es mir super ging. Aber wenn ich schon angeschlagen war, dann war DS natürlich ein Faktor, der mich eher zuhause gehalten hat ;-)

Diese Phase ging eindeutig in Richtung Sucht, das muss ich auch klar sagen. Aber zum Glück habe ich mich immer so im Griff, dass ich nicht spielen muss... Ich bin in gewisser Weise immer ein Kandidat für eine "Sucht": Wenn ich irgendetwas mache, muss ich einfach immer der beste oder zumindest einer der besten sein. Daher verwende ich den Großteil meiner Zeit für diese Sache.
Mir macht es in keinem Bereich Spaß, einfach nur so hobbymäßig "mitzuspielen", ich stoße dann fast schon in den "Leistungs"bereich vor.

Aber ich kann immer aufhören, wenn ich mir ein anderes Ziel gesetzt habe, das ich verfolgen kann.
Zeitweise war es bei mir DS, im Moment ist es eher der Sport, bald wird es der Schulabschluss und die berufliche Zukunft sein.

Lg Sebastian
 

Dr.Bohne

Gast
1. Nein, vllt mal angefragt obs schlimm wäre ne halbe std später aufzutauchen... aber eher habe ich wegen meinen Freunden mal die ein oder andere aktion saussen lassen

2. Na klar, wie will man sich sonst auf s7 um den nachtbonus mogeln?

3. Ne, bin student kann auch in der Uni on gehen :)
 

Waldemar 2

Gast
Ds greift soweit in mein leben ein das ich um punkt 9.05 in der schule aufstehe udn zum pc renne mich da einlogge und den rest der pause abchille
das gleiche bi der 11.00 pause