• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie weiter spielen?

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich spiele auf der Welt 112 und bitte nun mal die ganzen erfahrenen Spieler um Rat, da ich ein taktisches Problem habe. Ich wollte, wie es mir mein ,, Mentor" geraten hat, straight auf Lkavs gehen um dann meine Gegend abzufarmen. Nun ist meine Lage aber absolut nicht für das Farmen geeignet. Andauernd verliere ich Einheiten und es gibt etliche Berichte, in denen steht, dass ich nichts erfarmt hab. Dann hab ich mich entschieden Minen zu klicken, aber ich glaub das Wahre ist dies auch nicht. Meine Frage ist jetzt, wie soll ich weiter spielen? Soll ich weiter Minen klicken, oder Äxte erforschen um dann mit denen meine Gegend zu bashen oder sollte ich doch auf Lkavs sparen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich kann dir sagen, wie es die machen die vor dir in der Rangliste stehen:

Ress kaufen mit PP und damit Off bauen und die Nachbarn bashen.

Ob ich dir das als Rat für deine weitere Vorgehensweise geben soll? Mindestens nicht mit ruhigem Gewissen.

Farmen ist auf jeden Fall besser als Minen klicken.

Farmassistent aktivieren und mit kleinsten trupps die Babas abgrasen, auch in größerer Entfernung und mehrmals am Tg. Vorzugsweise jetzt - zwischen 3 und 6 Uhr morgens, da ist öfter mal was zu holen :p

Wenn du Verluste hast, ein paar Rammen mitschicken um die Wälle unten zu halten. Die Investitionen in die Minen sind am Anfang sehr hoch im Vergleich zum Ertrag, Truppen zum Farmen bringen da mehr. Ich würde mch da aber nicht so stur auf LKav ausrichten - vor allem nicht, wenn du nicht alle halbe Stunde Zeit zum Farmen hast. lieber Speere mit Axtbegleitung rausschicken bis ein gewisser Ertrag da ist um vernünftig an LKav zu kommen (wieviele Äxte hättest du allein mit den Forschungskosten für die Kav bauen können? ;)
 

DeletedUser122853

Gast
Ich kann dir sagen, wie es die machen die vor dir in der Rangliste stehen:

Ress kaufen mit PP und damit Off bauen und die Nachbarn bashen.
Nicht alle pushen sich zum Sieg mein Freund ;)

@Threadersteller:

Hab mir deine Lage kurz angeguckt und befolge defintitv den Rat deines Mentors!
Aber als kleiner Tipp, Baue als einziges Gebäude den Bauernhof und mach so viele Lkav wie es dir nur möglich ist.
Farme die ganzen kleinen 36 pkt spieler ab (Radius 4 Stunden 1 Weg) und warte mit den anderen Gebäuden bis sie (die 36 pkt spieler) Grau sind (14 Tage für normal). Denn sonst haste das 20:1 und du verlierst die wichtigsten Farmen :)

Kannst mich auch gerne Ingame anschreiben und ich helf dir bissl : )
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Also bei 1,6er Speed lohnt sich das Minen klicken schon!
 

DeletedUser122853

Gast
Also bei 1,6er Speed lohnt sich das Minen klicken schon!

Bei der derzeitigen Lage ist das einfach nur Dumm. So kickt man sich selbst aus dem 20:1 und verliert 90% der farmen die gut ressi hergeben. Später wenn diese Grau sind, oder man es nicht mehr schafft im 20:1 zu sein, sollte definitiv die Minen paralell zum Stall gezogen werden
 
Oben