• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie werde ich Scripter?

DeletedUser

Gast
Hi,
ich will auch programmieren wie Heinzelmänchen und Ponchos können und so verschiede Scripts programmieren können, hat dafür jemand einen link, wo man das lernen kann? Am liebsten wären mir die Links von Heinzelmänchen und Ponchos, weil die habs voll mit dem programmieren drauf.
mfg
Dragon500
 

DeletedUser

Gast
Hi,
ich will auch programmieren wie Heinzelmänchen und Ponchos können und so verschiede Scripts programmieren können, hat dafür jemand einen link, wo man das lernen kann? Am liebsten wären mir die Links von Heinzelmänchen und Ponchos, weil die habs voll mit dem programmieren drauf.
mfg
Dragon500

http://de.selfhtml.org/html/index.htm
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

In dieser Reihenfolge. Dann kannst das machen, was du willst.
Und auch hier gilt learning by doing.
 

DeletedUser

Gast
danke.
Ach auf der seite lern ich auch gerade die HTML-Sprache
 

DeletedUser

Gast
nein war es eigentlich nicht ... zumindestens nicht im web bereich ...

ASP ist einfach grottig langsam und möchtegern scripting im .NET Style
Perl zu speziell
Java nervig wegen Java Compiler

Alle weiteren zu schwach vertretten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Python?
Ruby?
Vllt nicht so bekannt, was aber nix heißen muss ...

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
nein war es eigentlich nicht ... zumindestens nicht im web bereich ...

ASP ist einfach grottig langsam und möchtegern scripting im .NET Style
Perl zu speziell
Java nervig wegen Java Compiler

Alle weiteren zu schwach vertretten ...
Perl ist zu speziell? Verstehe ich nicht. Ich würde es auf jedenfall als besser als PHP bewerten.
Es gibt da noch Coldfusion und Python, sind meiner Meinung nach auch besser als PHP (Coldfusion kann ich aber auch nicht wirklich) und auch recht häufig anzutreffen.

Edit: Zu langsam^^
 

DeletedUser

Gast
nein war es eigentlich nicht ... zumindestens nicht im web bereich ...

ASP ist einfach grottig langsam und möchtegern scripting im .NET Style
Perl zu speziell
Java nervig wegen Java Compiler

Alle weiteren zu schwach vertretten ...
Sorry für weiteren Offtopic, aber PHP als beste Sprache im Webbereich darzustellen ist wirklich hart. Java hat im Enterprisebereich sicher die Nase vorn (weil es für die Einbindung in so ziemlich alles libs gibt) und für den Rest gibts Ruby (z.B. Ruby on Rails), Python (z.B. Django) oder eben Perl.

PHP ist zusammengewürfelt, langsam und wird von 90% der "Programmierer" einfach nur vergwaltigt. Vielleicht ne gute Sprache zum lernen und rumspielen, aber bitte bleibt nicht bei PHP stehen ^^ (ja, ich habe mich gut 5 Jahre mit PHP beschäftigt).
 

DeletedUser

Gast
Sorry für weiteren Offtopic, aber PHP als beste Sprache im Webbereich darzustellen ist wirklich hart. Java hat im Enterprisebereich sicher die Nase vorn (weil es für die Einbindung in so ziemlich alles libs gibt) und für den Rest gibts Ruby (z.B. Ruby on Rails), Python (z.B. Django) oder eben Perl.

PHP ist zusammengewürfelt, langsam und wird von 90% der "Programmierer" einfach nur vergwaltigt. Vielleicht ne gute Sprache zum lernen und rumspielen, aber bitte bleibt nicht bei PHP stehen ^^ (ja, ich habe mich gut 5 Jahre mit PHP beschäftigt).

insbesondere im Bereich oop lässt php sehr zu wünschen übrig. Wenn man als Vergleich z.B mal VB.NET heranzieht.
 
Oben