• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Willkommen

Reaktionspunktzahl
7
Wenn Account A bereits einmal geadelt wurde und sein Dorf auf Casual 1 übertragen hat, kann er dann wenn ere erneut geadelt wird (in einer Hauptwelt) auch (s)ein Dorf auf Casual 2 übertragen, oder ist die Übertragung auf Casual nur einmalig möglich, und somit keine Teilnahme mit einem Account auf beiden Casual Welten möglich ?

Casual 2 ist eine neue Welt und hat somit nichts mit Casual 1 zu tun. Um deine Frage zu beantworten: Ja, man kann einen zweiten Account oder sogar den Selben Account wie auf Casual 1, auf Casual 2 übertragen.
 
Reaktionspunktzahl
70
blöde frage,aber warum wurde jetzt in verhältnismäßig kurzen abstand eine 2te causual eröffnet?
wäre es auch im hinblick auf die 120% regelung nicht sinnvoller,die spieler auf einer causual "zusammenzufassen"?
die welt kann ja eigenlich nicht zu voll sein,wenn ich daran denke,das 60k-70k spieler bei früheren weltenstarts standart waren und problemlos verkraftet wurden
welche beweggründe gibt es also und wird das mit den causuals jetzt vom prinzip wie bei den regulären ablaufen,sprich regelmäßige neue welten?
 

DeletedUser

Gast
blöde frage,aber warum wurde jetzt in verhältnismäßig kurzen abstand eine 2te causual eröffnet?
wäre es auch im hinblick auf die 120% regelung nicht sinnvoller,die spieler auf einer causual "zusammenzufassen"?
die welt kann ja eigenlich nicht zu voll sein,wenn ich daran denke,das 60k-70k spieler bei früheren weltenstarts standart waren und problemlos verkraftet wurden
welche beweggründe gibt es also und wird das mit den causuals jetzt vom prinzip wie bei den regulären ablaufen,sprich regelmäßige neue welten?

Es gibt bisher nur einen Beweggrund eine neue Casual Welt zu öffnen und zwar wenn die vorherige Casual Welt voll ist. Voll in dem Sinne, dass die Karte komplett gefüllt ist.

http://dep1.twmaps.org/8b3a847356df0caacee2ce9642d0ad0e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
danke für die info
hab schlicht übersehen,daß hier ja eine andere dichte von bb´s generiert wird.mein fehler
 

DracotheImmortal

Gast
Feedback

So da ich jetzt schon einige Zeit auf Casual spiele. Geb ich hier jetzt mal ein Feedback.

Erstmal ein große Lob für die Idee.

Da ich persönlich meist immer nur 1mal bis 2mal täglich in die Welten reinschaue, außerdem lieber auf Deff spiele (ganz viele Barbarendörfer \o/ - auch wenn mir zwei vor der Nase vergeschnappt wurden), ist Casual genau das richtige für mich, da ich schon desöfteren erlebt habe, das Spieler mit 20-100 Dörfern einfach paar Truppen auf dich jagen und man schon gar keine Chance hat zu agieren oder überhaupt zu überstehen. So hab ich meist nie eine Chance auf normalen Welten.

Auch wenn sich viele Spieler über den Punkteunterschied aufregen, da man keine kleinerer oder größere (20% Unterschied) Spieler angreifen kann, aber das finde ich nicht ganz so schlimm. Klar manchmal denk man so, ach da ist jemand der seit Monaten nicht mehr spielt, aber angreifen kann ich ihn ja nicht, da er zu klein ist. Aber dafür gibts ja die Normalen Welten. Hier kann man gemütlich Barbarendörfer adeln und gegen gleichstarke Spieler kämpfen :)

Also Fazit, für Leute mit wenig Zeit, ist das genau das richtige. Auch Spieler, die öfters on sind und mehr auf Off spielen, können ihr Spaß haben, solang sie sich mit dem Punktelimitunterschied arrangieren.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mal noch ne Frage zum Speicher. Werden die Speicher bei der Übertragung gefüllt, egal welche Stufe der Speicher hat? Oder gibt es dort einen bestimmten Satz? z.B 30%
 

DeletedUser147147

Gast
Wielange bleiben inaktive Accounts dort bestehen bis das Dorf freigegeben wird? Das ist ja eine absolute Katastrophe das man kein Anfangsdorf adeln kann aber etliche sich 1x eingeloggt haben und jetzt stehts da rum :D
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Unter bestimmten Voraussetzungen können Dörfer auch länger oder kürzer erhalten bleiben. Der Richtwert liegt aber meistens bei ca. 14 Tagen.
 

DeletedUser147147

Gast
Und die Dörfer bleiben dann so, wie zuvor oder werden diese mit Truppen ausgerüstet?
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Und die Dörfer bleiben dann so, wie zuvor oder werden diese mit Truppen ausgerüstet?

Das ist unterschiedlich.

Bei Inaktivität wird nur das Dorf zum Barbarendorf und nur die Einheiten vom Besitzer bleiben stehen.
Bei gesperrten Spielern wird das Dorf mit 1 Speerträger und 1 Schwertkämpfer pro Dorfpunkt zum Barbarendorf.
 

DeletedUser146852

Gast
Casual 3

Weiß man denn schon wann die Nächste casual Welt anfängt/ gibt es überhaupt wieder eine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser146852

Gast
Ja, von s96/97, aber auf casual ist es ja anders, startet die normal nicht wenn eine Welt voll ist? (Casual 2=voll, casual 3 öffnet)

Dachte das ist so
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Ja, so in etwa verhält sich das. Wann dies aber genau ist kann nicht gesagt werden. Und selbst wenn die Karte voll ist, heißt das nicht, dass am nächsten Tag die nächste Casual Welt startet.
 
Reaktionspunktzahl
7
Auch für Casual-Welten gilt die selbe Regelung als für normale Welten. Ist eine neue Casual-Welt geplant, so werdet ihr sowohl hier im Forum, als auch auf der Startseite rechtzeitig informiert. Nachfragen hier im Forum oder beim Support beschleunigen dieses Prozedere keines Weg´s ;-)
 

DeletedUser

Gast
Durch die Adelsbeschränkungen werden sehr viele BBs geadelt. So sind sie halt sehr schnell wieder weg. Was soll man da machen? Sobald die BBs etwas größer sind werden sei geadelt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Frage zu AGs bauen.
Wenn man auf der Welt, bevor man geadelt wurde, zum Bsp. 8 AG's gebaut hat und für ein nächstes AG folglich 9 Goldmünzen prägen müsste.
Wird diese Einstellung auf die Casual Welt mit übernommen, oder geht die "Zählerei" vor vorne los; also bei einem (dem ersten) AG ?
 

DeletedUser

Gast
Goldmünzen werden übernommen, d. h. wenn du vorher genug Goldmünzen für 8 AGs hattest, kannst du auf der Casual-Welt direkt 8 AGs bauen, ohne erst Münzen zu prägten. Für das 9. AG musst du dann aber wieder so viele Münzen prägen, wie du auf deiner Haupt-Welt auch gebraucht hättest.
 

DeletedUser170519

Gast
Kurze Frage und die Runde: Kann man Premium-Punkte der "normalen" Welt und die Casual-Welt mitnehmen?
 
Oben