• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Win 7 zu viel(neu) für mein Spiel

Reaktionspunktzahl
65
Da mein schöner Laptop (leider) Win 7 aufm Kasten hat, ich aber einige schöne alte Spiele für XP oder gar 98 habe, frag ich mich grade ob es eine Möglichkeit gibt, diese Spiele doch noch zum laufen zu bringen^^

Stempelt mich als blöde ab, wenn ich utopische Wünsche hab... Aber ich hab halt keine Ahnung von PCs :(

Nein, "Win 7 runterwerfen" will ich nich hören :D
 

DeletedUser116409

Gast
was mir ebenfalls geholfen hat (zb bei AOE2) war die visuellen designs zu deaktivieren.
 

DeletedUser

Gast
Die meisten Games gehen im Kompatibilitätsmodus. Manche aber nicht, bei mir z.B. Anno, hab dafür dann mit VMWare 'ne VM mit XP drauf erstellt und dort gezockt.
 

DeletedUser116409

Gast
funktioniert meines wissens nur zuverlässig, wenn man zuerst xp dann win7 installt, anders wollts bei mir jedenfalls net. außerdem bleibt die frage, ob lizenz/cd vorhanden ist
 

DeletedUser

Gast
Hängt damit zusammen dass XP die Booteinträge von Win7 zerschießt. In Zeiten von leistungsstarken Rechnern und virtuellen Systemen empfehle ich aber kein Dual-System. Viel zu umständlich.
 
Reaktionspunktzahl
5
Win 7 (ab Professional) hat einen XP-Mode, der separat gedownloadet werden muss.
D.h. die virtuelle Maschine seitens Microsoft, installiert dir ein Win XP-Professional, damit auch noch ältere Programme unter Win 7 funktionsfähig sind.
Ich nutze diesen Mode z.b. für meine "alte" CAD-Software.

Also "schenkt" dir Microsoft ein lauf- und updatefähiges Win XP.
Allerdings:
Systemanforderungen
Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise.
>>>>>>>>>>> Windows XP Mode @ Microsoft
Wie es sich nun mit Spielen verhält, kann ich net sagen, jedoch kann man den virtuellen PC auch noch Performance-technisch "anpassen".

Mit Windows XP Mode für Windows 7 ist es einfach, viele Ihrer Anwendungen für gesteigerte Produktivität aus Windows XP in Windows 7 auszuführen. Die Software nutzt Virtualisierungstechnologie, wie etwa Windows Virtual PC, um eine virtuelle Virtual Windows XP-Umgebung in Windows 7 bereitzustellen.

Windows XP Mode stellt eine virtuelle Windows XP Professional Service Pack 3 (SP3)-32-Bit-Umgebung bereit. Dieser Download enthält eine virtuelle Festplattendatei (VHD-Datei) mit vorinstalliertem Windows XP SP3. Clientvirtualisierungssoftware, wie etwa Windows Virtual PC, ist für die Verwendung von Windows XP Mode erforderlich.
Solltest du "nur" eine Windows-7-Home-Premium-Lizenz besitzen, kannst du dir den XP-Modus auch selber erstellen.
Allerdings brauchst du dafür eine gültige XP-Lizenz.

Siehe >>> Windows 7 XP Modus auch für die Home-Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
mach dir ein virtuelles linux mit wine trauf dann geht alles (hab ich auch so[Anno 1602,Gta1,2])
es kostet auch nix
 
Oben