• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Win 7 zu viel(neu) für mein Spiel

Reaktionspunktzahl
65
Da mein schöner Laptop (leider) Win 7 aufm Kasten hat, ich aber einige schöne alte Spiele für XP oder gar 98 habe, frag ich mich grade ob es eine Möglichkeit gibt, diese Spiele doch noch zum laufen zu bringen^^

Stempelt mich als blöde ab, wenn ich utopische Wünsche hab... Aber ich hab halt keine Ahnung von PCs :(

Nein, "Win 7 runterwerfen" will ich nich hören :D
 

DeletedUser116409

Gast
was mir ebenfalls geholfen hat (zb bei AOE2) war die visuellen designs zu deaktivieren.
 

DeletedUser

Gast
Die meisten Games gehen im Kompatibilitätsmodus. Manche aber nicht, bei mir z.B. Anno, hab dafür dann mit VMWare 'ne VM mit XP drauf erstellt und dort gezockt.
 

DeletedUser116409

Gast
funktioniert meines wissens nur zuverlässig, wenn man zuerst xp dann win7 installt, anders wollts bei mir jedenfalls net. außerdem bleibt die frage, ob lizenz/cd vorhanden ist
 

DeletedUser

Gast
Hängt damit zusammen dass XP die Booteinträge von Win7 zerschießt. In Zeiten von leistungsstarken Rechnern und virtuellen Systemen empfehle ich aber kein Dual-System. Viel zu umständlich.
 
Reaktionspunktzahl
5
Win 7 (ab Professional) hat einen XP-Mode, der separat gedownloadet werden muss.
D.h. die virtuelle Maschine seitens Microsoft, installiert dir ein Win XP-Professional, damit auch noch ältere Programme unter Win 7 funktionsfähig sind.
Ich nutze diesen Mode z.b. für meine "alte" CAD-Software.

Also "schenkt" dir Microsoft ein lauf- und updatefähiges Win XP.
Allerdings:
Systemanforderungen
Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise.