• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Windows Update

DeletedUser42349

Gast
windows_xp_logo.jpg


Nachdem Microsoft das Betriebssystem Windows in letzter Zeit auf den neuesten Stand gebracht hatte, ohne dass der Nutzer darüber informiert worden war, wurde nun eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht.
Nach Meinung von Anwalt Thomas Feil wird in dem Vorgehen von Microsoft gegen deutsches Recht verstoßen. Da noch geklärt werden muss, ob die Microsoft Deutschland GmbH für den Vorfall zu verantworten ist, wurde gegen Unbekannt Anzeige erstattet.
Sollte es zu einer Klage kommen, könnte es eng für Microsoft werden, da das heimliche Update bereits offiziell zugegeben wurde. Nun müsste der Konzern erhebliche "Rechtfertigungsgründe" für sein Vorgehen nachweisen.


Quelle
 

jumpa

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Hmm ... angenommen, es handelt sich um eine Sicherheitslücke:

Der einzelne Windowsbenutzer, würde es für selbstverständlich erachten, dass diese Lücke sofort geflickt wird.

Wenn dieses Update allerdings öffentlich gemacht würde, hätten auch Hacker auf diese Information zu griff und würden es gnadenlos ausnutzen.

Also was tun?
heimliche Updates > keine Hackerangriffe
öffentlich Updates > Hackerangriffe
 

DeletedUser

Gast
Im normalfall erscheint unten in der Taskleiste dann so ein gelbes Schild,das neue Updates zum Download für Windows bereitstehen.Bei mir kam dieses Update nicht heimlich...ich bin auf Herunterfahren gegangen und dann war vor dem "Herunterfahren"-Symbol ein ähnliches Schild.Im Menü stand da:Wenn sie denn Computer herunterfahren,werde automatisch die neusten Sicherheitsupdates insteliert,.Sie können den Computer auch herunterfahren,ohne diese updates instalieren zu lassen,klicken sie dazu hier:
 

DeletedUser

Gast
Man kann das Windowsupdate konfigurieren.
Es gibt die Möglichkeit es zu deaktivieren, mit Voranmeldung laufen zu lassen (gelbes Schild "Neue Updates verfügbar") und auch die Variante, bei der ohne Benutzereingriff und Information das update durchgeführt wird. Diese muss man aber selbst so einrichten. Standart ist Variante 2 (gelbes Schild).
Ich sehe diese Klage als Haarspalterei an.
 

DeletedUser24674

Gast
Mir wird nicht ganz klar, ob dieser Update auch mit deaktivierten Updates durchgeführt wird, oder nicht...

Ansonsten sage ich nur:

Switch 2 Ubuntu :p
 
Oben