• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Windows XP

DeletedUser

Gast
Hallo Community,

ich habe vor kurzem meine Rechner mal wieder formatiert.

Habe auch wieder Win XP Prof drauf gespielt.
Die Sound, Graka, Netz Treiber etc erneuert.

Für den Graka Treiber wurde das Service Pack 2 benötigt.
Habe das also runtergeladen und wollte das installieren.
Nun sagt mir das Setup, dass mein Key ungültig ist.

1. Die Win CD war beim Kauf des PC dabei
2. vorher war das nicht so


Was nun?

Das SP2 lässt sich nicht installieren.


MfG
Jazer
 

DeletedUser

Gast
musst dich mal mit den leuten von windoof zusammen setzen...
ist glaub ich wenn man die drein mal neu aufspielt, kann mich aber auch irren.
Hatte ein bekannter von uns auch mit irgend nem programm von windos
 

DeletedUser

Gast
sers,

das könnte durch ein aktuelleres Updat der Fall sein das dein Key da in nen illegalen Filter gelangt ist.

Entweder du ziehst dir das http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21238708.html

und rufst bei Microsoft an und schilderst dein Problem, die müssten dir dann nen neuen Key geben ( habs selber noch nich gemacht aber rein logisch müsste das klappen )

oder du schaust ob ein Kumpel von dir irgendwo ne ältere Version des SP2 auf Cd hat ( gabs damals in fast allen PC zeitschriften auf CD dazu ) und installierst das und die darauf folgenden Updates anschließend via Updat Pack von Wintotal oder ähnliches.

Nen kollege hat mir einen Tag was davon erzählt das Micrsoft ab und zu in den Updates nen paar Keys mit sperrt, man bekommt das aber wohl mit der registry wieder weg und klammert das Update dann einfach aus, aber welches genau das ist und ob da was drann ist kann ich nicht sagen
 

DeletedUser

Gast
Bei einigen XP Versionen (geplant waren eigentlich alle ^^) musst du dein Reg-Key erst an MS schicken, bevor du irgendwas am System ändern kannst. Also musst du erst dein Windows bei MS registrieren, damit die deinen Key in der DB haben und SP2 funktionier(en sollte)t. Dabei werden wahrscheinlich auch deine Rechnerdaten gespeichert, also Hardwarekonfig etc... Geplant war das so, dass du z.B. wenn du dir ein Brenner holst, nach einbau Windows neu reggen musst, damit er funktioniert und die wissen, wer jetzt noch einen Brenner hat ;-). Beim Neukauf des Rechner ist der Key von Anfang an gespeichert, deswegen hatte es damals keine Probleme gegeben.

/edit: Du kannst auch erstmal fogendes probieren:
Als erstes testen, ob dein Windows registriert ist. Dazu folgenden Befehl ausführen:
  • Start > Ausführen --> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

(beim Ausführen nicht mit dem Internet verbunden sein, da sonst irgendwelche Daten an MS gesendet werden.)

Falls der Test negativ ausfäkkt, kannst du Windows auch über die interne Registrierung registrieren (o_O):
  • Start > Ausführen -> Regedit
  • HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version --> RegDone = 1
(Wiederum besser nicht im Inet sein ;-))

Ansonsten halt Windows normal reggen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jo das geht mit xpantispy standartmäßig aber ich denke das hast du sowieso schon gemacht so wie ich dich kenne.

Was du meinst is glaub was anderes, Windows hat nen test drinn wenn du es registrierst, nennt sich glaub hardwarekennung. Du kannst bis zur 3 Teile in deinem Rechner ändern bevor eine neue erstellt wird, falls man dies nicht vor hat wär es vorteilhaft die Datei wpa.dbl zu sichern, da sind die Registrierungsdaten gespeichert.
http://www.golem.de/0107/14877.html

Komisch auch das die Datei bei einer internet registrierung weitaus größer ist als bei einer telefonischen registrierung. Deswegen immer telefonisch registrieren
 
Oben