• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Windsurfen/Kiten

DeletedUser

Gast
Moin, moin.

Was mich mal interessieren würde, ob es hier auch nen paar Windsurfer oder Kiter gibt.
Windsurfe jetzt selbst erst 2 Jahre oder so, 3 Kumpels von mir schon was länger, 2 davon kiten auch noch.

Die beiden meinen immer Kiten wäre einfacher zu lernen wäre als surfen.
Surfen ist schwer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :)

Also, wo wart ihr schon so, welche Spots könnt ihr empfehlen?
Fahrt ihr lieber Hüft- oder Sitztrapez, und warum? ;-)

Gibts auch nen paar Freestyler hier?
Möchte bei den nächsten Fahrten nach Holland mal sowas ausprobieren und kann bestimmt n paar Tipps gebrauchen...
 

DeletedUser

Gast
ich windsurfe seit öhm... ka... 8, 9 jahren oder so. aber immer eher sporadisch. meistens dann am gardasee, weil der nunmal nur 4h mim auto entfernt ist^^ und naja, geilen wind gibts da auch =P wenn mit trapez, dann hüfttrapez. bin ich vom segeln gewohnt und komm damit auch gut zurecht.

hab auch gehört, dass kiten wesentlich einfacher zu lernen sein soll, habs aber noch nie ausprobiert. reizt mich auch nicht wirklich. hab von allem immer gehört, dass es so 2 bis 3 tage überhaupt keinen spaß macht (fast nur mit dem drachen üben, ohne brett) und dann ganz schnell geht.
 

DeletedUser

Gast
Hüfttrapez will ich mal ausprobiern, bin bis jetzt nur Sitz gefahrn.
Was soll den
wenn mit trapez, dann hüfttrapez.
heißen? ;-)
Ohne ist doch auf Dauer viel zu anstrengend.

Hast du in deinen 9 Jahren schonmal nen paar Tricks versucht? :)
 

DeletedUser

Gast
heißen? ;-)
Ohne ist doch auf Dauer viel zu anstrengend.

naja, is abhängig von der windstärke, der wasseroberfläche und wie ich an dem tag lust hab zu surfen^^ bei nicht so starkem wind würde ich das trapez eh net benutzen, deswegen lass ichs dann gleich weg. und um einfach mal chillig n bisschen übers wasser zu fahren brauch ichs auch nicht. aber bei starkem wind, wenn ich mal über ne längere strecke gleiten will, da nehm ich dann schon eins mit^^

Hast du in deinen 9 Jahren schonmal nen paar Tricks versucht? :)

nö xD wenn dann nur unbeabsichtigt... und dann hats ich auch immer ins wasser gehaun =P
 

DeletedUser

Gast
Bei schwachen Wind brauch man doch gar nicht erst aufs Wasser :p
Da dümpelt man nur so rum ^^

nö xD wenn dann nur unbeabsichtigt... und dann hats ich auch immer ins wasser gehaun =P
Dann wirds aber Zeit :D
 

DeletedUser

Gast
Bei schwachen Wind brauch man doch gar nicht erst aufs Wasser :p
Da dümpelt man nur so rum ^^

naja, sooo nen schwachen wind meinte ich nu auch wieder net ;)

ob ich tricks mal versuchen werde... ka. momentan macht mir segeln wesentlich mehr spaß, weswegen ich mir eigentlich immer eher nen cat leihe als n surfbrett^^
 

DeletedUser

Gast
Cat macht bestimmt auch Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen das es besser is als Surfen :p

Im Herbst gehts vielleicht nach Holland, dann wird ausprobiert :D

Sonst niemand hier der diesen wunderbaren Sport ausübt? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Cat macht bestimmt auch Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen das es besser is als Surfen :p

einfach mal ausprobieren ;)
ich finds auf jeden fall genial. wobei ich wenn dann nur cat oder die kleinen laser segle. diese kleinen dinger sind einfach genial^^ eine etwas kräftigere böe, und man liegt sofort im wasser wenn man nicht schnell reagiert, da ist immer action auf den teilen =D

und solange die surfer net gleiten, bin ich mim cat auch schneller xD
 

DeletedUser

Gast
am besten kann man eh in der ostsee kiten:p
Warum? ;-)

einfach mal ausprobieren ;)
ich finds auf jeden fall genial. wobei ich wenn dann nur cat oder die kleinen laser segle. diese kleinen dinger sind einfach genial^^ eine etwas kräftigere böe, und man liegt sofort im wasser wenn man nicht schnell reagiert, da ist immer action auf den teilen =D

und solange die surfer net gleiten, bin ich mim cat auch schneller xD
Wenn man nich ans gleiten kommt brauch man auch gar nicht erst aufs Wasser, find ich. ^^
War mal mit nem Kumpel mit so einer Nussschale aufm Wasser weil nicht genug Wind kam. Wenn ne Böe kommt steht das Ding ganz schnell schief, hasse recht :D
Nur find ich das Feeling beim Surfen einfach um einiges geiler :p
 

DeletedUser

Gast
War mal mit nem Kumpel mit so einer Nussschale aufm Wasser weil nicht genug Wind kam. Wenn ne Böe kommt steht das Ding ganz schnell schief, hasse recht :D

ich erinner mich da an so ne szene in kroatien... ich saß schön an der strandbar, mit nem recht ordentlichen ablandigem wind. auf dem wasser ca. 20 laser. und dann kam auf einmal eine richtig starke böe, die am strand erst mal alle sonnenschirme umgefegt hat... und ein paar sekunden später hat man auf dem wasser nur noch 20 rümpfe statt 20 segel gesehn xD ich liebe diese kleinen dinge einfach =P

und ich würd sagen, dass man das segelfeeling erst bekommt, wenn man alles selber steuert. nur mitfahren wär mir auch zu langweilig^^
 

DeletedUser

Gast
weil hier geile wellen sind, geiler strand, geiles wetter, alles geil :D
Kaltes Wasser? :p

ich erinner mich da an so ne szene in kroatien... ich saß schön an der strandbar, mit nem recht ordentlichen ablandigem wind. auf dem wasser ca. 20 laser. und dann kam auf einmal eine richtig starke böe, die am strand erst mal alle sonnenschirme umgefegt hat... und ein paar sekunden später hat man auf dem wasser nur noch 20 rümpfe statt 20 segel gesehn xD ich liebe diese kleinen dinge einfach =P

und ich würd sagen, dass man das segelfeeling erst bekommt, wenn man alles selber steuert. nur mitfahren wär mir auch zu langweilig^^
Nur mitgefahrn bin ich ja auch nicht ^^
Das Teil war glaub ich ne Jolle, hatte 2 Segel. Einer hatte das Ruder, der andere hat sich um die Segel gekümmert... Sobald ne kräftige Böe kam immer sofort anluven :D Sonst hättes uns umgehaun.
 

DeletedUser

Gast
Cool. Betreibe seit ich denken an kiten und surfen^^ hauptsächlich auf hawaii da mir die Wellen dort einfach am besten gefallen( jaja wahrscheinlich bin ich nur mainstream^^).
aber bei interesse könnten wir ja auch mal ein kite/windsurf treffen an der ostsee machen! Könnte Hotel auch für studenten budget zu verfügung stellen! (auch für schüler -_-)

PS: sry für recjtschschreibung gerade erst nach Hause gekommen. Bei Interesse einfach Nachricht hinterlassen ich forumuliere nachert einen grammatikalsciehn korrekten Post:)
 

DeletedUser

Gast
Kaltes Wasser? :p


Nur mitgefahrn bin ich ja auch nicht ^^
Das Teil war glaub ich ne Jolle, hatte 2 Segel. Einer hatte das Ruder, der andere hat sich um die Segel gekümmert... Sobald ne kräftige Böe kam immer sofort anluven :D Sonst hättes uns umgehaun.

aaalso jolle ist ja schon ne recht grobe einordnung^^ da gibts einige verschiedene modelle. mit 2 segeln ist das dann verglichen mit den kleinen lasern wahrscheinlich eine etwas größere jolle gewesen. wenn ne böe kommt wird sich rausgelehnt und gehofft xD und wenn man kippt, schnell aufs schwert umspringen. mit diesen kleinen dingern is man da richtig flexibel, deswegen mag ich die auch so. wenn n cat umkippt, dann dauerts bis er wieder steht =P

aber ich kann dir echt nur empfehlen, mal mit nem erfahrenerem cat segler aufs wasser zu fahren. ist einfach ein geiles gefühl, wenn man komplett im trapez steht und sich eine kufe schon komplett aus dem wasser hebt^^
 

DeletedUser

Gast
aaalso jolle ist ja schon ne recht grobe einordnung^^ da gibts einige verschiedene modelle. mit 2 segeln ist das dann verglichen mit den kleinen lasern wahrscheinlich eine etwas größere jolle gewesen. wenn ne böe kommt wird sich rausgelehnt und gehofft xD und wenn man kippt, schnell aufs schwert umspringen. mit diesen kleinen dingern is man da richtig flexibel, deswegen mag ich die auch so. wenn n cat umkippt, dann dauerts bis er wieder steht =P

aber ich kann dir echt nur empfehlen, mal mit nem erfahrenerem cat segler aufs wasser zu fahren. ist einfach ein geiles gefühl, wenn man komplett im trapez steht und sich eine kufe schon komplett aus dem wasser hebt^^
Hm... Ne VB-Jolle sieht so aus wie das Schiffchen mit dem wir unterwegs warn. Aber ka ob es wirklich eine VB war ^^
Joa Cat stell ich mir auch geil vor, die werden ja auch ziemlich schnell.
Im Sommer war immer einer in Holland unterwegs, aber wir waren mitm Kiten und Surfen meistens schneller :p

Die Kombi mit nem Kumpel war genial. Ich war surfen er kiten.
Als wir so schön nebeneinander geheizt sind hatter sich einfach mal vorne bei mir aufs Board gesetzt. Dann warn wir zusammen fast voll am gleiten, leider nicht ganz ^^

Cool. Betreibe seit ich denken an kiten und surfen^^ hauptsächlich auf hawaii da mir die Wellen dort einfach am besten gefallen( jaja wahrscheinlich bin ich nur mainstream^^).
aber bei interesse könnten wir ja auch mal ein kite/windsurf treffen an der ostsee machen! Könnte Hotel auch für studenten budget zu verfügung stellen! (auch für schüler -_-)

PS: sry für recjtschschreibung gerade erst nach Hause gekommen. Bei Interesse einfach Nachricht hinterlassen ich forumuliere nachert einen grammatikalsciehn korrekten Post:)
Wär sehr gern dabei, muss aber erstmal meinen Fürherschein finanzieren, danach kauf ich mir erstmal ordentliches Material :D
 

DeletedUser78740

Gast
Ich kite seit knapp 3 Jahren. Ich bin eigentlich auch immer am Gardasee, meist in Riva. Hab nen Onkel der oft geschäftlich an den Gardasee muss, oft auch übers Wochenende oder eine Woche. Und da nimmt der mich oft mit, so komm ich billig mal nen WE oder ne Woche(in den Ferien) runter und kann bisschen kiten gehen und gut essen gehen. :p
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr alle ein Glück ^^
Das nächste bei mir is Holland, und da ists meistens nich so super.
Zwar schönes flaches Wasser zum üben aber sehr oft böiger Wind...
 

DeletedUser

Gast
Ich (wind)surfe auch seit ca. 2 Jahren.

was es für ein trapez, weiß ich nicht, ich weiß nur dass es eigentlich fürs Kitesurfen ist.

Wo? Verse Meer oder Roermond meistens
 

DeletedUser

Gast
Ich (wind)surfe auch seit ca. 2 Jahren.

was es für ein trapez, weiß ich nicht, ich weiß nur dass es eigentlich fürs Kitesurfen ist.

Wo? Verse Meer oder Roermond meistens

Welches Trapez du hast erkennst du daran ob es um die Beine geschnallt ist oder nicht ;-)
Wenns drumgeschnallt wird ist es ein Sitztrapez, wenn nicht eben ein Hüft.
 
Oben