• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Winterevent - Sollen die Spieler es richten!

DeletedUser141312

Gast
Abgewuergt, beendet,wie auch immer.

Wollte mich zu dem Thema eigentlich ohnehin nicht mehr aeussern ,da ich dort meine Meinung ja schon dagelegt habe.

Habe hier auch nur auf die posts dieser beiden "Genies " reagiert, da ich ja ein hoffnungsloser Optimist bin und irgendwie hoffte sie doch noch zum Nachdenken zu bringen.
 

DeletedUser90789

Gast
ihr spielt bewusst einen Server mit kaufbaren spielvorteilen und heult jetzt rum weil andere mehr Geld ausgeben können?

ihr seid obv dumm

also,bezeichnest du alle spieler,die sich über dieses event aufgeregt haben(zu recht,in meinen augen),als dumm? dann kann ich nur sagen: du kannst genauso weit denken,wie von der wand bis zur tapete
 

DeletedUser

Gast
obv.

also,bezeichnest du alle spieler,die sich über dieses event aufgeregt haben(zu recht,in meinen augen),als dumm?


Richtig. Ich sage es nochmal: Ihr startet bewusst auf einer pay-2-win Welt!

Zusätzliche PA-Features:

• 20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)!

• Bauzeitreduzierung!

• 20% Baukostenreduzierung!

• Händlertausch!

Das sind 4 Features mit denen man sich durch Bezahlung nach vorne pushen kann. Wer das meiste Geld investiert steht am weitesten oben. Klar soweit?

Deshalb ist es mir unverständlich wieso hier rumgeheult wird über Leute die Geld für das Winterevent ausgeben um noch schneller weiter nach oben zu kommen!

Wer so blöd ist und pay-for-win Welten spielt (ob winter-Event oder nicht), hat keinen Grund rum zu heulen weil andere mehr Geld ausgeben! Da muss man doch beschränkt sein^^ Klar soweit?

Und da ist: "Ich finde die Settings von s102 besser als s101".. einfach kein Argument.

Wer solche Server spielt ist obv. dumm (und/oder naiv) und lässt sich Geld aus der Tasche ziehen wie bei Kaffeefahrten. (Wie gesagt spielt der Winterevent dabei gar keine Rolle weil man sich sowieso ress und gebäudezeiten kaufen kann)

Und nein. Ich spiele weder diesen noch andere PA-Feature server^^ bin doch nicht bescheuert :p
 

DeletedUser90789

Gast
und welche welten spielt dann der herr? kann ja nichts großes sein,wenn du überhaupt ne welt spielst. wenn wir uns aufregen,dann zu recht. und wenn du keine sinnvolle meinung hast,gibt es ein sprichwort. aber das behalte ich mal lieber für mich:mrgreen:
 

DeletedUser39123

Gast
Bin ja mal gespannt was dieser Hühnchendingens nun macht, jetzt hatter 4 Buden ausgebaut und hat seit gestern nichts geadelt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
und welche welten spielt dann der herr?

Ich spiele s100 und s101. Tolle server mit tollen settings und ohne pay-4-win.

davor habe ich s69, s75, s83, s87, s89, s91 und weitere gespielt.. alle ohne pay-4-win

Ist also gar nicht so schwer diesem Übel aus dem Weg zu gehen^^

greetz
 

DeletedUser113782

Gast
Ein Spieler in meinem Stamm der 800 Pkt hat wird grad geadelt von einem 9000 Pkt Spieler - wie war das nochmal mit "der Unterschied ist nicht groß" und "die kleinen Spieler haben gleiche Chancen wie die Großen"? - yeah :|
 

DeletedUser112745

Gast
Ach, wenn der stamm zusammenhält wird das schon...der hat ne ****** moral...hat bei mir bis noch auch geklappt und ich hab noch nicht mal einen stamm...dass das nicht ewig geht ist klar, aber zumindest könnt ihr den nochmal gewaltig auf den kecks gehen bevor dein stammesmitglied geadelt wird

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 

DeletedUser137984

Gast
Richtig. Ich sage es nochmal: Ihr startet bewusst auf einer pay-2-win Welt!

Zusätzliche PA-Features:

• 20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)!

• Bauzeitreduzierung!

• 20% Baukostenreduzierung!

• Händlertausch!

Das sind 4 Features mit denen man sich durch Bezahlung nach vorne pushen kann. Wer das meiste Geld investiert steht am weitesten oben. Klar soweit?

Deshalb ist es mir unverständlich wieso hier rumgeheult wird über Leute die Geld für das Winterevent ausgeben um noch schneller weiter nach oben zu kommen!

Wer so blöd ist und pay-for-win Welten spielt (ob winter-Event oder nicht), hat keinen Grund rum zu heulen weil andere mehr Geld ausgeben! Da muss man doch beschränkt sein^^ Klar soweit?

Und da ist: "Ich finde die Settings von s102 besser als s101".. einfach kein Argument.

Wer solche Server spielt ist obv. dumm (und/oder naiv) und lässt sich Geld aus der Tasche ziehen wie bei Kaffeefahrten. (Wie gesagt spielt der Winterevent dabei gar keine Rolle weil man sich sowieso ress und gebäudezeiten kaufen kann)

Und nein. Ich spiele weder diesen noch andere PA-Feature server^^ bin doch nicht bescheuert :p

Kp warum hier irgendwelche Leute ständig dieses vollkommen schwachsinnige "Es ist eine Welt mit Pa-Vorteilen, wer da spielt und sich über das Winterevent aufregt ist dumm" bringen.

Du hast da 4 Feats aufgezählt die es gibt aber die kosten eine Menge PP. Spieler die diese Vorteile immer wieder mal nutzen haben eine Entwicklungsgeschwindigkeit von 130 - 150%, was ohne Problem durch Skill ausgeglichen werden kann. Hab jetzt auf mehreren PP-Welten gespielt und es war mir immer problemlos möglich mich ohne erhöhte Ressisproduktion und son Mist unter die ersten auf dem Konti zu spielen.
Das Winterevent hat nun zu massiven Verzerrungen geführt: Ein Spieler der morgens 500 Punkte hatte, hatte am Abend 9,8k. Das ist das 20-fache. Die 500 Punkte-Spieler hatten auf einmal voll ausgebaute Hütten neben sich. Während die ersten lkavs geproddet wurden hatten diese Leute schon Minen, Kaserne und Stall vollständig ausgebaut. Das ist etwas völlig anderes als wenn deine Mine 120 statt 100 Ressis proddet.

Server werden mit bestimmten Settings gestartet. Die guckt man sich an und entscheidet sich. 101 hat keine Fekebegrezung und 10 Techsystem was meiner Meinung nach deutlich unschöner zu spielen ist als ein paar Minenbauer mit gepushten Minen neben sich zu haben.
Eine Welt hat bestimmte, vorher festgelegte Einstellungen und die hat man zu akzeptieren wenn man sich dort anmeldet aber keine extremen Steigerungen davon. Wenn du ne Welt mit 10ner Techsystem wählst und Inno wechselt im Game plötzlich auf ein 30ger Techsystem hast du auch alles Recht dich zu beschweren. Dann würd ich auch nicht sagen "Du hast ne Welt mit nem ausdifferenzierten Techsystem gewählt, selber Schuld, wer sich dann über einen Wechsel auf eine 30ger System aufregt ist naiv oder dumm", denn das war niemals angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95060

Gast
Richtig. Ich sage es nochmal: Ihr startet bewusst auf einer pay-2-win Welt!

Zusätzliche PA-Features:

• 20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)!

• Bauzeitreduzierung!

• 20% Baukostenreduzierung!

• Händlertausch!

Das sind 4 Features mit denen man sich durch Bezahlung nach vorne pushen kann. Wer das meiste Geld investiert steht am weitesten oben. Klar soweit?

Deshalb ist es mir unverständlich wieso hier rumgeheult wird über Leute die Geld für das Winterevent ausgeben um noch schneller weiter nach oben zu kommen!

Wer so blöd ist und pay-for-win Welten spielt (ob winter-Event oder nicht), hat keinen Grund rum zu heulen weil andere mehr Geld ausgeben! Da muss man doch beschränkt sein^^ Klar soweit?

Und da ist: "Ich finde die Settings von s102 besser als s101".. einfach kein Argument.

Wer solche Server spielt ist obv. dumm (und/oder naiv) und lässt sich Geld aus der Tasche ziehen wie bei Kaffeefahrten. (Wie gesagt spielt der Winterevent dabei gar keine Rolle weil man sich sowieso ress und gebäudezeiten kaufen kann)

Und nein. Ich spiele weder diesen noch andere PA-Feature server^^ bin doch nicht bescheuert :p
Hilft alles weniger aktiven = Nonfarmern oder Deffern sinnvoll eingesetzt nicht den Anschluss zu verlieren.
Für aktive Accounts sind diese Vorteile problemlos zu kompensieren.
Gegenüber aktiven Accounts bringen diese Vorteile nichts.
Nur am Rande in den AGB gibt es nur Premiumnutzer und nicht Premiumnutzer. Sollte Inno also auf den "normalen" Welten PP-Feature einführen oder anderweitig massiv in die Balance eingreifen nicht wundern.
Jeder spielt auf PA-Feature Welten oder was ist der AM und der FM?
 

DeletedUser

Gast
Hilft alles weniger aktiven = Nonfarmern oder Deffern sinnvoll eingesetzt nicht den Anschluss zu verlieren.
Für aktive Accounts sind diese Vorteile problemlos zu kompensieren.
Gegenüber aktiven Accounts bringen diese Vorteile nichts.
Nur am Rande in den AGB gibt es nur Premiumnutzer und nicht Premiumnutzer. Sollte Inno also auf den "normalen" Welten PP-Feature einführen oder anderweitig massiv in die Balance eingreifen nicht wundern.
Jeder spielt auf PA-Feature Welten oder was ist der AM und der FM?

Und auch im nicht PA-Feature Welten gibt ist AM und FM^^

der einzige Vorteil ist in einer PA-Feature Welt ist, es gibt Flaggen und was der Kollege Süchtlingslager geschrieben hat mit den 20% meh ressis usw ;)
 

DeletedUser137984

Gast
Nimm das nächste mal lieber nen Taschenrechner^^

Haha kp mehr wie viel Punkte er hatte ich weiß nur dass es das 38fache war und hb zugegebenermaßen einfach die 9,8k die ich im Kopf hatte geschrieben. Hätte ich mir denen müssen, dass iwer das nachrechnet :p Es ist für den Sinn des Posts aber auch unerheblich ;)
 

DeletedUser90789

Gast
haltet mich mal auf dem laufenden,habe mich nämlich bei 102 gelöscht. muß jetzt auf 88 weitermachen
 

DeletedUser76556

Gast
Richtig. Ich sage es nochmal: Ihr startet bewusst auf einer pay-2-win Welt!

Zusätzliche PA-Features:

• 20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)!

• Bauzeitreduzierung!

• 20% Baukostenreduzierung!

• Händlertausch!

Das sind 4 Features mit denen man sich durch Bezahlung nach vorne pushen kann. Wer das meiste Geld investiert steht am weitesten oben. Klar soweit?

Deshalb ist es mir unverständlich wieso hier rumgeheult wird über Leute die Geld für das Winterevent ausgeben um noch schneller weiter nach oben zu kommen!

Wer so blöd ist und pay-for-win Welten spielt (ob winter-Event oder nicht), hat keinen Grund rum zu heulen weil andere mehr Geld ausgeben! Da muss man doch beschränkt sein^^ Klar soweit?

Und da ist: "Ich finde die Settings von s102 besser als s101".. einfach kein Argument.

Wer solche Server spielt ist obv. dumm (und/oder naiv) und lässt sich Geld aus der Tasche ziehen wie bei Kaffeefahrten. (Wie gesagt spielt der Winterevent dabei gar keine Rolle weil man sich sowieso ress und gebäudezeiten kaufen kann)

Und nein. Ich spiele weder diesen noch andere PA-Feature server^^ bin doch nicht bescheuert :p

ey geil du kernphysiker! sag mal, wie lange braucht nen super guter extrem hart farmender Spieler OHNE push- Vorteile, um eine starke off+ AH und schon nen AG zu haben?
wie mein Vorredner gesagt hat, ist sowohl das gebäudepushen, als auch jegliche anderen "normalen" PA push-Vorteile, einholbar.
Wenn du mir auch nur einen spieler nennst, der auf dieser welt dasselbe ohne PA geschafft hat, dann kannste genau davon groß Töne spucken. Aber sonst biste nur nen niemand, den niemanden kennen muss.
jetzt kommen wir mal aber zu ner anderen sache:
Dieses Event mit der Tombola gab es ja auf Jeder Welt. Nehmen wir mal 2 accs:
sagen wir auch, dass es nur PA, AM und FA gibt, also ohne gebäude pushen.
Beide accs haben gleiche vorraussetzungen: 1 Dorf 7k Pkt Speicher mit Kapazität sagen wir mal... 250k (das ist nur ein beispiel)
Du, der eine acc, der keine PA ausgibt sammelst gerade für deine Münze + ag.
der andere acc ist nen Geld spieler. Am anfang des events konnte man ja unendtlich oft den Überschuss Bonus benutzen. also du hast frisch dein ag. Nun haste auch dein erstes Dorf geadelt, dein gegenüber hat jedoch schon 7 Dörfer mit einem schlag geadelt. Wie hat er das geschafft?
ganz einfach, der hat nen dutzend mal überschuss 2 bekommen und konnte so seinen speicher auffüllen. So hat er 13232342 so viele Münzen und ags wie du. dazu kommt jetzt einfach, dass er durch die Tombola dauerhaft 30% + auf rekrutierung. Würdest du dich nicht verarscht fühlen? Und schlag das mal net als unrealistisch ab. DAS hätte auch passieren können!
aber um noch ein weiteres szenario mal durchzuspielen:
du willst dir das natürlich nicht gefallen lassen, also greifst du sagen wir mal 3 Tage danach perfekt um 8 Uhr an. dein angriff war durchschlagend, du hast seine off und seinen wall erwischt. Nun kommst du mit Off+ AG. BOOM, dein ag tot, deine Off zum größten teil auch: wieso? da der herr nicht bescheuert ist, hat er aus ALLEN anderen deffdörfer gemacht( jedes so um die 1,5k pkt) und hat nur auf deff proden gespielt. dann haste ihm seine off zerlegt und greifst erneut an, um der schlange den kopf abzuschlagen. die 3 tage haben ausgereicht, um eine groß genügende def aufzubauen, um auch ohne Wall schaden anzurichten, reicht aber net aus. an dem tag ist die rekrutierung abgelaufen.
Was macht er also? defensive der speer und schwerter einfach mal um 25% anheben. der großteil deiner off+ ag ist damit auch futsch. naja, du denkst dir, der ist nun platt, falsch gedacht, er steht schneller auf als du.
 

DeletedUser22160

Gast
Ah je, ich finds gut das der Server wegen dem Event am Sack ist. Den es ist für mich ein Unding und eine Beleidigung für meine Sicht des Spiels. Da ich es sehr Kompetitiv Spiele ...

Aber das Event ist einfach so mega Müll und hebelt das Kompetitive Spiel komplett aus.

2 mal 50% Speicher Bonus und es darauf angelegt sind einfach zu heftig. Wenn du über Weihnachten quasi 270k ress mehr hast als die anderen. Holst das nicht mehr auf Schleifen Proden durch und bei anderen nicht...

Von daher Inno ihr macht Mega Müll aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Das schlimme ist ich hab so oft gesagt das ihr das nicht mehr unterbieten könnt aber ihr habt es immer wieder geschafft...

Btw: Den Server könnt ihr schließen, das da überhaupt noch wer spielt ist schon lächerlich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
Ah je, ich finds gut das der Server wegen dem Event am Sack ist. Den es ist für mich ein Unding und eine Beleidigung für meine Sicht des Spiels. Da ich es sehr Kompetitiv Spiele ...

Aber das Event ist einfach so mega Müll und hebelt das Kompetitive Spiel komplett aus.

2 mal 50% Speicher Bonus und es darauf angelegt sind einfach zu heftig. Wenn du über Weihnachten quasi 270k ress mehr hast als die anderen. Holst das nicht mehr auf Schleifen Proden durch und bei anderen nicht...

Von daher Inno ihr macht Mega Müll aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Das schlimme ist ich hab so oft gesagt das ihr das nicht mehr unterbieten könnt aber ihr habt es immer wieder geschafft...

Btw: Den Server könnt ihr schließen, das da überhaupt noch wer spielt ist schon lächerlich :D


jup, hatte speicher auf 25/26 geklickt und bei 12 mal drehen 2x 50% Speicher und 1x 10% Speicher. War jedenfalls ein fettes Plus...bei 400 Stahl/Dreh
 

DeletedUser141312

Gast
Prophezeihung

Der erste Spieler hat jetzt schon 17 Doerfer.

Hatte also recht mit meiner frueheren Prophezeihung, dass am Ende dieses geilen Events auf dieser Welt money-gamer mit 30-40 Doerfern rumsuchteln.

Werde deshalb hier mein Dorf nur noch boshafterweise voll Truppen packen und mich dann loeschen um bis zum Start von neuen Welten zu pausieren.

Hoffe dass die nicht erst zu Ostern starten,denn dann hat inno bestimmt wieder ein paar faule Eier fuer Normalo-gamer und viele nette Ueberraschungseier fuer money-cheater auf Lager.
 

DeletedUser53579

Gast
Rang 1 adelt auch überwiegend Flüla´s obwohl in der Umgebung 8k Hütten stehen. Wegen solchen Spielern muss man keine Angst haben und auf löschen klicken. :p
 

DeletedUser141312

Gast
Ja Jollyollyman, im Moment adelt der noch ohne Risiko und die 8k-Huetten greift er nicht an weil er seinen money-gaming Kollegen nicht ans Bein pinkeln will.Koennte ihn ja zurueckwerfen.

Aber sobald er genug Doerfer eingesammelt und mit den Event-Ressis ausgebaut hat wird er sich wohl auch an richtige gamer rantrauen.
 

DeletedUser151306

Gast
ist es immernoch so schlimm ? ich wusste ja nicht auf was für einer welt ich starte als ich es wieder anfing o_O lohnt es sich noch da zu spielen oder die ist überlebenschance da weg ? weil dann lösch ich auf 102 direkt wieder


und bitte sagt mir wo die alten settings noch existieren.. ich will wieder auf w2 :( da hab ich damals gespielt und 8,9
 
Oben