• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Winterevent

DeletedUser122493

Gast
Hey Leute,

wie einige schon mitbekommen haben, wird es mal wieder kaufbare Vorteile in Form des Winterevents haben.
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?180396-Das-Winter-Event

Wollen wir mal einen Sammel-Beschwerde-Brief zusammenstellen?
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass W100 einen würdigen Sieger verdient hat und da passt sowas einfach nicht rein. Vorallem weil ausdrücklich gesagt wurde, dass es keine kaufbaren Vorteile geben wird.
Wer wäre dabei? Könnt mir auch ingame schreiben^^

Lg
 

DeletedUser122493

Gast
Wenn wir jetzt noch eine Liste zusammenstellen könnten, wäre das noch effektiver. Denke sogar Innogames mag es nicht, wenn sich die Top20-Stämme ihrer Jubiläumswelt beschwert :D

Schreibt mir mal ingame, dann mach ich das. Hab grade eh nix zu tun^^
 

DeletedUser

Gast
find diesen ganzen neuen kram e mega blöd, steigt doch keiner mehr durch
 

DeletedUser70225

Gast
Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich bei dem Winterevent nicht um kaufbare Vorteile.

Man kann sich überlegen, ob man seine Ressis gegen Stahl tauscht, um dann Boosts damit zu erwerben oder an der Tombola teilzunehmen..
Oder man überfällt die Buden und stiehlt die Ressis (ausser Stahl), die andere Spieler schon getauscht haben.

Ich lese nirgends etwas davon, dass man Geld ausgeben muss oder kann. Und das mit den möglichen Boosts finde ich nicht schlecht, zumal man in dieser Zeit ja nicht ordentlich farmen kann.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich bei dem Winterevent nicht um kaufbare Vorteile.

Man kann sich überlegen, ob man seine Ressis gegen Stahl tauscht, um dann Boosts damit zu erwerben oder an der Tombola teilzunehmen..
Oder man überfällt die Buden und stiehlt die Ressis (ausser Stahl), die andere Spieler schon getauscht haben.

Ich lese nirgends etwas davon, dass man Geld ausgeben muss oder kann. Und das mit den möglichen Boosts finde ich nicht schlecht, zumal man in dieser Zeit ja nicht ordentlich farmen kann.

du kannst die tombola auch mit pp zahlen...
 

DeletedUser70225

Gast
Tatsächlich - ersichtlich nur an dem kleinen Icon - oder?

Das kotzt mächtig an, wer ausdrücklich nur Welten ohne käufliche Vorteile spielt, wird hier richtig vor den Kopf gestoßen und veräppelt.

Die Einzigen, die sich hier was zu Weihnachten schenken, sind Inno Games. Schönen Dank für nichts.
 

DeletedUser148956

Gast
solln se doch was verdienen...

find die idee nicht schlecht, sicher ist es uncool das man es auch mit geld erwerben kann, aber es ist nunmal eine Firma, die Geld verdienen muss. Das hat sie auf dieser Welt sehr weit zurückgestellt.

Ich finde es wie es läuft sehr gut, mit dem Event ist es teils kritisch, aber ich finde es eine schöne abwechslung.

Wer Geld dafür ausgibt -> selbst schuld...

pios...
 

DeletedUser122493

Gast
solln se doch was verdienen...

find die idee nicht schlecht, sicher ist es uncool das man es auch mit geld erwerben kann, aber es ist nunmal eine Firma, die Geld verdienen muss. Das hat sie auf dieser Welt sehr weit zurückgestellt.

es geht darum, dass ausdrücklich gesagt wurde, dass es keine kaufbaren vorteile hier geben wird. abwechslung schön und gut, aber ein paar werden das wieder ausnutzen und sich extrem hochpushen, was nicht dem sinne des spiels entspricht. ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich gegen spieler und nicht gegen geld spielen will. dürfen sie gerne auf anderen welten machen.

ist zudem eine frechheit, dass in der beschreibung nichts von kaufen drin steht, man es nur an einem kleinen icon sehen kann.
 

DeletedUser70225

Gast
Viele von uns, die hier posten, geben sowieso Geld aus für das game. De facto ist es gar nicht mehr ordentlich spielbar ohne PA.

Es geht nicht um die Frage, ob inno games mit seinem game Geld verdienen darf oder nicht (natürlich darf und soll es) - es geht darum, daß der käufliche Erwerb von spielerischen Vorteilen eine Verzerrung der Rankings und Spielverläufe zur Folge hat.

Einem Boon gegenüberzustehen, der sich seine Truppen erkauft hat, ist lächerlich und nimmt dem Spiel den Anreiz - der da ist, sich taktisch mit anderen Spielern zu messen.

Jeder wie er will - aber Server, auf denen es diese kaufbaren Vorteile nicht gibt, sollten auch im Winterevent dieser Prämisse unterliegen, das ist in meinen Augen geradezu eine Frage der Glaubwürdigkeit von Seiten inno games und des Respekts gegenüber seinen Kunden.

Und falls hier die Intention wirklich die war, die Umsätze nochmal kräftig zu erhöhen: Gier hat an Weihnachten eine besonders häßliche Fratze.
 

DeletedUser

Gast
Die Tatsache, dass man jetz schon Pas gegen Ress tauschen kann find ich ehrlich gesagt schlimmer als son winterevent, soweit ich mich erinnern kann, gabs letztes jahr was ähnliches.
 

DeletedUser148956

Gast
Viele von uns, die hier posten, geben sowieso Geld aus für das game. De facto ist es gar nicht mehr ordentlich spielbar ohne PA.

Es geht nicht um die Frage, ob inno games mit seinem game Geld verdienen darf oder nicht (natürlich darf und soll es) - es geht darum, daß der käufliche Erwerb von spielerischen Vorteilen eine Verzerrung der Rankings und Spielverläufe zur Folge hat.

Einem Boon gegenüberzustehen, der sich seine Truppen erkauft hat, ist lächerlich und nimmt dem Spiel den Anreiz - der da ist, sich taktisch mit anderen Spielern zu messen.

Jeder wie er will - aber Server, auf denen es diese kaufbaren Vorteile nicht gibt, sollten auch im Winterevent dieser Prämisse unterliegen, das ist in meinen Augen geradezu eine Frage der Glaubwürdigkeit von Seiten inno games und des Respekts gegenüber seinen Kunden.

Und falls hier die Intention wirklich die war, die Umsätze nochmal kräftig zu erhöhen: Gier hat an Weihnachten eine besonders häßliche Fratze.

möchte ich so unterschreiben
 
Oben