1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Beantwortet] Winterschlaf bei den CM´s ???

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Ines03, 3. Jan. 2018.

  1. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    457
    Es gibt seit wenigen Minuten eine detaillierte Statistik dazu, welche auch die Zeiten für weitere Antworten und die Gesamtzeit bis zur Problemlösung beinhaltet. Alle drei Parameter haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert :)
     
  2. Karyu Natsu

    Karyu Natsu

    Registriert seit:
    11. Nov. 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    48
    Einmal meine Geschichte zum Thema "Kontaktiere einen CM":
    Beim Adventsevent hieß es, dass mein Gewinn zum Anfang Januar versendet wird. Am 24. Januar schrieb ich fp0815 auf der alten Unterhaltung (wo er mich kontaktiert hatte), fragte ob es Probleme gibt, da ich nach wie vor nichts erhalten habe. Es gab keine Reaktion. 5 Tage später schrieb ich schalkersebi an, ob er den CM kontaktieren könne - er empfahl mir das Thema, anstelle in der Forumsunterhaltung zuvor, nun via Ticket zu klären. Ticket wurde geschrieben und ganze 5 Tage später bekam ich erst die Antwort zu meinem Anliegen.
    Nun frag ich dich mamuc (einfach, weil du im Team bist und sehr forumsaktiv - nicht als Angriff) nach deiner persönlichen Einschätzung: Kannst du nachvollziehen, dass ich nicht zufrieden war? Ich frag mich die folgenden Dinge:
    Wieso wurde ich nicht früher kontaktiert, dass sich der Versand verzögert?
    Wir haben den 12.2 und es ist nach wie vor Nichts hier. Hätte ich von der Verzögerung erfahren, wenn ich nicht nachgefragt hätte?
    Was wäre, wenn ich auf eine Antwort von fp0815 gewartet hätte, in der er mich damals auch wegen des Gewinns kontaktiert hat? Hätte ich bis heute eine Antwort?

    Einzelfälle sind Einzelfälle, aber sie zählen im Kundensupport. Und in so einem Fall sind, in meinen Augen, nun einmal eine Menge Dinge schief gelaufen. Es mangelte an Kommunikation bezüglich der Verzögerung, die von euch hätte kommen müssen, und dann war es eine erschwerte Kontaktaufnahme zu euch, verbunden mit einer sehr langen Wartezeit bis ich denn eine Antwort letzten Endes erhielt.

    Bevor dies wie Support-Bashing wirkt, ich habe grundsätzlich eine sehr positive Einstellung dem Team gegenüber. Hut ab vor jedem ehrenamtlichen Supporter, besonders denen mit vielen Dienstjahren. Ich hab auch zahlreiche positive Begegnungen mit dem Support bisher gehabt, aber dies war wirklich ein sehr aktueller Fall wo ich mir so vorkam als sei keiner dafür zuständig, niemand interessierte sich wohl dafür mich zu informieren im Vorwege und keiner schien sich wirklich darum zu kümmern :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2018
    schalkersebi gefällt das.
  3. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    457
    Ja, absolut.

    fp0815 übernimmt eben einen großen Teil der CM Arbeit und es bleibt viel bei ihm liegen, woraus sich längere Bearbeitungszeiten ergeben und dass manchmal auch was vergessen wird. Dennoch besteht Verbesserungspotenzial bei seiner Kommunikation, da muss ich dir Recht geben.
     
  4. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    84
    Was verstehst du unter in den letzten Jahren?
     
  5. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    156
    Ich will jetzt nicht für die entsprechenden Teamer sprechen, die den Adventskalender geplant haben und das kann ich auch nicht aber: Ich würde mich schon irgendwie verarscht vorkommen, wenn ich als freiwilliger Teamler mir die Mühe mache ein Adventsgewinnspiel zu verantstalten und es dann an den CM's scheitert(die für ihre Tätigkeiten bezahlt werden hust hust), dass die Gewinne ausgeschüttet werden und dann ein schlechtes Licht auf alle fällt auch auf solche, die darauf keinen Einfluss haben. Kein Wunder, dass kaum noch Events veranstaltet werden xD
     
  6. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    457
    Anfang 2015.
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    84
    Dann frage ich mich zwar, was diese Statistik für eine Relevanz haben soll, wenn es darum geht, ob sich mit den sinnlosen Erstantworten etwas verbessert hat, aber okay. Danke für die Auskunft.
     
  8. thisi94

    thisi94

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.260
    Zustimmungen:
    334
    lol, ist doch noch völlig im rahmen.^^ Gerade für nichts spielbezogenes und somit quasi nichts, was zeitnah geregelt sein muss, um für Spielspass zu sorgen. Ich hab da auch schon deutlich länger gewartet. :)