• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wintersport

DeletedUser

Gast
So langsam kommt sie wieder, die kalte Jahreszeit. Und es gibt doch tatsächlich viele Verrückte, die sich riesig darauf freuen. Einer dieser Verrückten bin ich^^ Endlich ist es wieder so weit, endlich kann wieder in einem Affenzahn den Hang runter gepest werden, endlich kann man wieder schöne und gleichmäßige Spuren in den Tiefschnee zaubern, und endlich kann man im Funpark einfach nur jede Menge Fun haben!

Ende November ist in vielen Skigebieten Saisonauftakt. Ich als leidenschaftlicher Ski- und Snowboardfahrer kann es deswegen kaum noch abwarten, endlich wieder auf den Brettern/dem Brett zu stehen. Gibt es hier im Forum noch ein paar andere Verrückte? Und wenn ja... was fahrt ihr am liebsten, Ski oder Board? Oder seit ihr doch eher der Rodlertyp?^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich fahre Ski. Aber immer erst eine Woche in den Osterferien...:(:(
Ja da liegt noch Schnee :mrgreen::mrgreen:

Ansonsten mach ich nur mit meinen Eltern ab und zu mal nen Tagesausflug.
 

DeletedUser29799

Gast
Wenn ich eines hasse, dass ist's rodeln. ;D Das kann ich auch zuhause im Sommer 'nen Berg runter. Tut zwar mehr weh aber naja, immerhin gleicher effekt ;D

Ich freu mich schon bald wieder auf'm Board zu stehen und vorallem auch auf's "Apres Ski" :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich eines hasse, dass ist's rodeln. ;D Das kann ich auch zuhause im Sommer 'nen Berg runter. Tut zwar mehr weh aber naja, immerhin gleicher effekt ;D

Ich freu mich schon bald wieder auf'm Board zu stehen und vorallem auch auf's "Apres Ski" :D

jaja, des sind die Leute, die nur Skifahrn um danach saufen gehen zu können :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Boarde auch.
Für'n Skiurlaub hats Geld letztes Jahr nicht gereicht, war dann dafür öfter mal in Winterberg oder in Neuss ..

Ich freu mich schon bald wieder auf'm Board zu stehen und vorallem auch auf's "Apres Ski" :D
wooord, jägermeister zum aufwärmen :)
 

DeletedUser45213

Gast
Skifahren ist das geilste ever:mrgreen:
Könnte mir ein leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Aufstehen, raus gucken, schneelandschaft bestaunen. Rausgehen, ab zum Lift und hoch auf die Berge. Strahlend blauer Himmel und die Sonne lacht über einem. Besser gehts doch gar nicht?
Nachmittags ab auf die Hütte nen paar Bierchen saufen und dann noch Talabfahrt. Einfach himmlisch.

Das prob ist nur, dass man in Düsseldorf nicht mal eben in die Berge kommt. Daher nur Ostern skifahren, weil 4 wochen zu teuer wären. Und natürlich noch nen paar mal im Jahr in die Skihalle, auch wenn das nicht wirkliches Ski fahren ist:mrgreen:

Mfg nick
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten mach ich nur mit meinen Eltern ab und zu mal nen Tagesausflug.

so läufts bei mir eigentlich auch immer. sind meistens ganz spontane entscheidungen. wenn man keinen plan hat, was man am nächsten tag machen soll, packt man einfach schnell den ganzen krempel ins auto und fährt am morgen ne stunde ins nächste skigebiet. und so kommt man eigentlich auch immer recht billig bei weg... da kostet der ganze tag dann ca. 30 euro, was ich dafür, dass skifahren eigentlich so verdammt teuer ist, relativ günstig finde.

ist halt in dem fall schon recht praktisch, wenn man in alpennähe wohnt :mrgreen:
 

DeletedUser79525

Gast
Ist Ski fahren schwer?
Ich habs noch nie gemacht.

Bei uns im Norden gibts nur Flachland nicht so wie in den Alpen oder so wir haben fast keinen Schnee:(
 

DeletedUser

Gast
bei mir is Skifahren höchstens in den Winter bzw. Osterferien drin...
In Wiesnaden gibt nicht oft Schnee...:-(
 

DeletedUser

Gast
Ist Ski fahren schwer?
Ich habs noch nie gemacht.

Bei uns im Norden gibts nur Flachland nicht so wie in den Alpen oder so wir haben fast keinen Schnee:(

hmm... da ich selbst schon 15 jahre ski fahre, kann ich dir die frage nicht so ganz beantworten. ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, ob ich es schnell erlernt habe oder nicht. allerdings kann ich dir versichern, dass man sehr schnell snowboarden lernt. innerhalb von 3 tagen kannst du es als anfänger durchaus schaffen, ohne größere probleme ne rote piste runter zu kommen. ich denke aber auch, dass boarden schon etwas leichter zu erlernen ist, als skifahren.
 

DeletedUser

Gast
hmm... da ich selbst schon 15 jahre ski fahre, kann ich dir die frage nicht so ganz beantworten. ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, ob ich es schnell erlernt habe oder nicht. allerdings kann ich dir versichern, dass man sehr schnell snowboarden lernt. innerhalb von 3 tagen kannst du es als anfänger durchaus schaffen, ohne größere probleme ne rote piste runter zu kommen. ich denke aber auch, dass boarden schon etwas leichter zu erlernen ist, als skifahren.

Ich denke, dass Snowboarden schwerer ist...
Nach allem was ich gehört habe, soll es schwerer sein^^
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, dass Snowboarden schwerer ist...
Nach allem was ich gehört habe, soll es schwerer sein^^

also ich muss zugeben, dass ich nicht boarden kann.
Trotzdem ist skifahren viel schwerer. Zumindest habe ich noch keinen gesehen, der nach 3 Tagen super skifahren kann.

@○nightfire: nachdem du noch ziemlich jung bist, würdest du wahrscheinlich ca. 3 Wochen brauchen, bis du einigermaßen fahren kannst.
 

DeletedUser

Gast
ich bin selbst erst eine woche ski gefahren und zwar mit der schule in der 7. Klasse im kleinen walsertal. ist also schon ne weile her. aber es hat nen riesenspaß gemacht. und ich muss sagen wenn man durchschnittlich sportlich ist und das gleichgewicht halten kann, dann lernt man es relativ schnell. klar kann ich nach einer woche noch keine parallelschwünge usw. aber die ansätze sind schon da.


Ich denke, dass Snowboarden schwerer ist...
Nach allem was ich gehört habe, soll es schwerer sein^^

das denke ich auch. habe einige kumpels die erzählt haben wie oft sie in der ersten woche auf der fresse gelegen sind. das kann schon deprimierend sein.
 

DeletedUser79525

Gast
Ist Snowboarden schwerer Als Skatboart fahren? Weil wenn ich Skaten nicht kann, brauch ich Snowboarden nicht lernen:)
 

DeletedUser28471

Gast
früher oft mit den eltern.. aber seitdem ich alleine wohne eigtl garnich mehr.. für sowat fehlt die kohle. ich muss ja essen wa!!
war früher eigtl immer ski fahren, bis ich dann snowboarden ausprobieren wollte. fands auch ziemlich schwer, aber dafür hats mMn auch mehr Fun gemacht. :)
 

DeletedUser

Gast
lol ,des is was ganz andres, unvergleichbar

naja, so kann man das nicht sagen. wird schon nen grund haben, warum die meisten professionellen boarder auch sehr gute skater sind ;-)

Ich denke, dass Snowboarden schwerer ist...
Nach allem was ich gehört habe, soll es schwerer sein^^

wenn man sich jetzt aber mal anschaut, wie anfänger nach 3 tagen snowboard fahren können... so schnell hab ich noch keinen skianfänger lernen sehen. die gurken ja meistens nach über ner woche noch auf der blauen piste rum o_O

und freeriden ist auf einem board definitiv viel einfacher als auf skiern. da muss man im prinzip auf nichts wirklich besonders achten, einfach den hang "runtersurfen" :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wenn man sich jetzt aber mal anschaut, wie anfänger nach 3 tagen snowboard fahren können... so schnell hab ich noch keinen skianfänger lernen sehen. die gurken ja meistens nach über ner woche noch auf der blauen piste rum o_O

naja...die hälfte unserer klasse ist nach 4 tagen rote gefahren. (war nicht dabei weil mir am 1. tag schwindelig wurde.) und das waren alles anfänger und eher durchschnittliche leute
 

DeletedUser

Gast
Ich bin Boarder mit dem beginn dieser Saioson steh ich die 10. Saison auf dem Brett. endlich zweistellig *gg*

Ich denke auch das Boarden einfacher zu lernen ist.

Skifahren können zwar viele mitlerweile auch schnell. Leider können die meisten "Anfänger" zwar schnell fahren aber nicht Bremsen, so einer hat mich vor 2 Jahren als ich an ner Talstation anstand und auf den Lift gewartet habe. Hat mir dann gleich schön ne Rippe durch knaxen lassen.

Seit dem nur noch mit Rücken Panzer, Helm und so nem Zeug?
Fahrt ihr mit Helm? Oder auch anderen "Sicherheits-Maßnahmen" wie Rückenpanzer, Handgelenkschutz?
Oder seit ihr solche die meinen mir passiert auch so schon nichts?
 

DeletedUser

Gast
Seit dem nur noch mit Rücken Panzer, Helm und so nem Zeug?
Fahrt ihr mit Helm? Oder auch anderen "Sicherheits-Maßnahmen" wie Rückenpanzer, Handgelenkschutz?
Oder seit ihr solche die meinen mir passiert auch so schon nichts?

snowboard nur mit rückenprotektor und im park mit helm. ist meiner meinung nach unabdingbar beim boarden. ski fahr ich eigentlich immer ohne schutz.
 

DeletedUser45213

Gast
Ich wurde leider auch schon mal von einem Skifahrer umgefahren und bin mit ihm zusammen nen Abhang runter geflogen. Aber ist nichts schwerwigendes passiert. Nen paar blaue Flecken aber sonst alles ok, dafür das wir in nen Wald gefallen sind :)

Meine mom wollte mir vor 2 jahren mal nen Helm aufzwingen, aber das ist Ostern einfach viel zu heiß. Fast unerträglich.
Seit dem Unfall hab ich allerdings meine Umgebung besser im Blick und halte genügend Abstand.

Letztes Jahr bin ich in nem Fun park gestürzt und arm angebrochen. Ski fahren lag da leider die letzten verbleibenden Tage flach, aber nunja. Spaß hats oft genug gemacht, also nicht so schlimm, dass mal was passiert.
Helm und Rückenpanzer hätten wir bei der Situation auch nicht mehr geholfen, war einfach eine falsche Geschwindigkeitseinschätzung meinerseits.

Mfg nick
 
Oben