• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wir RPG-Verrückten ... :D

Hi ihr,

da ich gerade mal wieder ein Seitenlangs RPG-Log ins Forum gestell habe, habe ich mich mal wieder gefragt wer das von euch so alles überhaupt liest?

Wir RPGler haben selber alle schon zugegeben das wir nur für uns wichtige Logs lesen oder eben Charakter-Beschreibungen. Wie ist es dann für euch "Aussenstehenden"? Denkt ihr euch, dass wir nur ein Haufen Verrückter sind die zuviel Zeit haben :D, oder verfolgt einer die Gesichten mit?

Eure Meinung interessiert mich brennend. Und ich denke, ich spreche hier auch für jeden, wenn ich sage das Kritik und Lob auch gerne angenommen werden. :)

LG Baloo
 

_Jenny_

Gast
äh, nö, eigentlich nicht aber ich werd sie mal angucken
 

Indary

Gast
ich schau abundzu mal was s da so gibt.
diese menge an text schreckt mich zwar meistens ab, aber wenn der titel interessant klingt les ich auch mal die ersten paar zeilen. aber irgendwann fällt mir auch was besseres ein, was ich mit meiner zeit vpr'm rechner anfangen könnte und lass es bleiben ^^
verrückt seid ihr sicher nciht. ihr seid halt schriftsteller. ihr habt fantasy und das ist schön. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burner_Stefan

Gast
hab mir mal 2 oder 3 durch gelesen aber wie Indary schon sagt sind ist die länge von den Texten abschrekend
 

DasLaecheln

Gast
meine dosis rpg hol ich mir klassisch in einer kl.gruppe mit
zettel, würfel, stift.
ich hab da noch nie drin gelesen :mrgreen:
 

DragonOfTanelorn

Gast
Da ich auch klassische Rollenspiele spiele kann ich für "Rollenspiel" im IRC nicht viel Interesse entwickeln.

Ich lese aber immer wieder Einzelgeschichten im RPG Bereich
 

Sono2085

Gast
Der Reiz am RPG liegt eigentlich im Interesse am kreativen Schreiben einerseits und der Unberechenbarkeit der Handlung der einzelnen Charaktere auf der anderen Seite.
Ich selbst schreibe viele Geschichten unterschiedlichster Art, doch bin ich der Schöpfer dieser Geschichten, was bedeutet, dass meine Charaktere, die von mir ausgedachten Aktionen ohne Widerwillen machen. Als Autor solcher Geschichten muss man schon eine gewisse Kreativität an den Tag legen um spannende und unberechenbare Szenen zu erzeugen, was auf Dauer sehr schwierig sein kann.
Beim RPG ist das anders, jeder "Autor" hat seinen eigenen Charakter in der Geschichte und lässt ihn so handeln, wie er sich denkt, die anderen müssen sich auf Unerwartetes und oftmals sehr Überraschendes einstellen. Wenn man da mitmacht, dabei versucht seinen Charakter für die anderen möglichst realistisch darzustellen, ist es oftmals sehr spannend zu beobachten, wie man sich als Schreiber und seinen Charakter entwickelt oder auch entwickelt wird.:)

Das Lesen der Forumstexte ist dabei insofern förderlich, da man hier gewisse Grundzüge von Charakteren kennenlernt und man sich auf sein Gegenüber im RPG selbst besser einstellen kann, auch erfährt man mal, wenn man etwas versäumt hat, wie die unendliche Geschichte weiterging.

Aber viel hier zu schreiben und zu werben, nutzt sicher nicht so viel, wie mal zu zusehen und mitzuerleben, wie ein RPG entsteht oder läuft. Es ist wirklich immer witzig und entspannend. Vielleicht wird der eine oder andere ja ein Fan davon.

Hedion alias Sono

PS.: Vorsicht Suchtgefahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Under-Taker

Gast
Früher habe ich das Forum kaum beachtet. Hin und wieder mal durch gestöbert, allerdings nicht die RPG-Threads sondern eher die anderen (Es war einmal...) *duck*. Dann bin aus Zufall auf den "Einleitungsthread" gestoßen, welcher die Richtlinien und Ähnliches fest legt ([IRC] RPG im Quakenet - dazu ein paar Regeln, Richtlinien). Dies hat mich anschließend so fasziniert, da ich mir nicht vor stellen konnte, wie so etwas funktionieren kann, dass ich dem Chan (#DS-Taverne) gejoint bin. Dort wurde ich sofort mit offenen Armen empfangen und mir wurde von mehreren Seiten versucht RPG näher zu bringen. Direkt wurde für mich sohgar eine kleine "Einleitungsrunde" begonnen, da man so etwas am besten durch Erfahrung mit bekommt. Leider bin zeitlich etwas eingeschränkt, weshalb ich seitdem leider nicht an noch einem teilnehmen konnte, was sich hoffentlich demnchst wieder ändert, zumal diese diese (fast) täglich statt finden. Deshalb beschränkt sich meine Aktivität zur Zeit auf nette Unterhaltungen. :)

Ist nun mehr zu einem Erlebnisbericht aus geartet, der länger geworden ist, als ich es ursprünglich beabsichtigt hatte. Hoffentlich wird er trotzdem gelesen ;-)

Gruß Taker
 

Shorr Khan

Gast
hmh
hab mir mal zeit genommen und auf dem chat bzw chats vorbeitgeschaut -.-
der eien channel für rpg der andere für fragen usw -.-
dabei wird meist von zwei charakteren sowas von romantik gebracht, dass man daraus glatt nen taschenbuch "neue romane aus elbenland" basteln könnte -.-

auf welchem chat mehr geflirtet wurde vermag ich dabei nicht zu beurteilen...
vlt war ich ja auch nur zum falschem zeitpunkt im falschem channel -.-

edit: es werden andauernd köpfe hochgenommen, geschuttelt und wieder abgelgt....:
legt ihren Kopf wieder bei ihn ab
*Ihr Kopf leigt auf seiner Brust
*wieder schüttelt sie den Kopf
*seufzt und schütteltden Kopf.
und kann nicht mehr als den Kopf schütteln*
zieht er ihren Kopf leicht zu sich heran
*energischer schüttelt sieden Kopf
*sie schüttelt den Kopf und lässt ihre Hand sinken.
Vorsichtig hebt sie den Kopf
* Langsam erhebt sich sein Kopf
*sie schüttelt den Kopf und starrt
*schüttelt den Kopf und erwidert leise*
Dann schüttelte er energisch den Kopf*
und lässt den Kopf hängen
suefzt leise und schüttel wieder den Kopf
*sie schüttelt wieder leicht den Kopf*
*sie sieht hoch zu ihm und schüttelt leicht den Kopf*
und beigt dan seinen Kopf wieder leicht zurück*
*sie hebt den Kopf
*sie schüttelt nur den Kopf und stellt sich vor den Kamin*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kredano

Gast
Es wäre sinnvoll, wenn du die Sätze nicht vollkommen aus dem Zusammenhang gepflückt hättest;)

Nach dieser Methode zerlege ich dir auch Klassiker der Weltliteratur in unbedeutenes blabla;)
 

Shorr Khan

Gast
Kredano schrieb:
Es wäre sinnvoll, wenn du die Sätze nicht vollkommen aus dem Zusammenhang gepflückt hättest;)

Nach dieser Methode zerlege ich dir auch Klassiker der Weltliteratur in unbedeutenes blabla;)
hmh wer hat gesagt, dass das sinnlos war?^^
wollte nur mal sagen dass mir die kopffixierung jeiniger leutz aufgefallen ist:mrgreen:

ps sich mit weltklassikern zu vergleichen ...:eek:
 

thanrj

Gast
@ Shorr Khan _

..was hast du dir denn vorgestellt wie es sein sollte? da soetwas anscheinend nicht dein geschmack ist, scheint es mir als wäre diese art der geschichten nichts für dich und es wäre vielleicht sinnvoller wenn du dich nach etwas anderem umschauen würdest. und nett, wäre nicht solch falschen zitate wie du sie da gepostest hast darzustellen, denn das ist so nicht richtig. zu dem müll fällt mir nur deine standardaussage ein -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kredano

Gast
Shorr Khan schrieb:
hmh wer hat gesagt, dass das sinnlos war?^^
wollte nur mal sagen dass mir die kopffixierung jeiniger leutz aufgefallen ist:mrgreen:

ps sich mit weltklassikern zu vergleichen ...:eek:
Ich vergleiche nichts mit Weltliteratur. Ich bemängele lediglich deine beschränkte Fixierung.
 
*lach*

Also erst einmal finde ich die rege Beteiligung sehr gut.
*trommelwirbel* Nun das große aber ;)

@Shorr wenn du schon was kopierst. Dann doch bitte den ganzen Text. Es ist nun mal wichtig nicht nur die gesprochen Worte zu schreiben, sonder vor allem auch die Mimik und Gestik. Ich persönlich achte da sehr darauf und erwische mich selbst RL immer wieder wie ich, dass was ich gerade gemacht habe für ein RPG im Kopf in Worte fasse. Es ist nicht nur leichter für meine Gegenüber, sonder gibt den ganzen auch etwas Reales.
Was mich dann doch gleich zu der Romantik bringt ;) So wie es wilde Schlägerrein gibt, gibt es nun auch mal wilde Knutscherein. Ich denke das es auch die Logs deutlich zeigen das es bei uns auch ganz anders zugehen kann. (denkt da grad an die vielen blauen Flecken die ihre Chars schon hatten)

Im großen und ganzen, sind und bleiben wir einfach ein verrrückter Haufen der auch im Real Channel immer mal wieder übereinander herfällt, und sei es nur um an die Kekse des andern zu kommen :)

LG Baloo
 

Shorr Khan

Gast
omfg

kritik und gebrülle von allen seiten -.-
toll dass ihr soO viel humor in euch tragt o_O
schuldigung, dass ich in euerer schreibe keine weltbewegende literatur erkannt gehabt habe.
danke dass ihr für mich entscheidet, was mein geschmack ist und ob mir etwas gefallen tut.
kUhl dass ihr in meinem post euere bewertung gesehen habt(ich seh sie immer noch nicht..)
seltsam warum ich den ganzen channel reinkopieren soll,wenn ich doch nur auf eine (für mich witzige)wiederholung hinweisen möchte...
wer ist der beschränkte? ich na klar(auch wenn anders als du dir das denkst), aber ich habe meine beschränktheit erkannt... du deine... ich glaube immer noch nicht...*

"falsche zitate" <= falsche aussage
ich werde wohl dem rat von thanrj folgeleisten und nen channel suchen wo die knisternde erotik noch nicht alles humor vertrieben hat -.-





*für dich die auflösung: (weder in zitaten noch beim wort romantik habe ich keinerlei versucht eine kritik anzuhängen)
 

cathubodva

Gast
Wenns mal wieder ewig dauert, bis sich das nächste AG auf den Weg machen darf, lese ich eigentlich schon ab und zu mal eure Geschichten :) auch wenns ab und zu mühsam ist, sich durch die Logs zu kämpfen.
 

Sono2085

Gast
@shorr
Du musst schon verzeihen, denn deine Posts sind nicht sehr eindeutig geschrieben und haben uns somit viel Freiraum zum interpretieren gelassen. Von daher sollte es dich nicht wundern, dass vieles von dem Geschriebenen als Kritik an uns und unserer nicht hochliterarischen Schreibweise aufgefasst wird.
Außerdem möchte ich dir sagen, dass du vielleicht etwas zu wenig im IRC-RPG erlebt oder auch im Forum gelesen hast, denn bei uns ist nicht alles "humorlose Romantik", wie du selbst geschrieben hast.

Achja, das sollte auf keinen Fall als Kritik gedeutet werden, ich wollte nur komische Widersprüche in deinen Posts aufzeigen.

;-) mfg Sono
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: