• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wlan? aber nicht im Stock!

Moadl

Gast
Hi,

da ich meinem Papa zu Weihnachten ein schickes Tablet spendieren will, fehlt zu vollkommener Glückseligkeit noch Wlan im ganzen Haus, da unser Router im Keller steht.
Anforderungen: möglichst billig, möglichst einfach, möglichst simpel..(Bitte Plug and Play!)

Vielleicht kennt ja irgendwer ne Möglichkeit sowas über die Lan-Buchse laufen zu lassen? Die hab ich bei uns im Neubau in jedes Zimmer verlegt..

lg
 

DeletedUser39123

Gast
Hi,

da ich meinem Papa zu Weihnachten ein schickes Tablet spendieren will, fehlt zu vollkommener Glückseligkeit noch Wlan im ganzen Haus, da unser Router im Keller steht.
Anforderungen: möglichst billig, möglichst einfach, möglichst simpel..(Bitte Plug and Play!)

Vielleicht kennt ja irgendwer ne Möglichkeit sowas über die Lan-Buchse laufen zu lassen? Die hab ich bei uns im Neubau in jedes Zimmer verlegt..

lg

Welcher Router steht denn in deinem Keller ;-)?

Billigste Lösung wäre wohl n W-Lan repeater. Hab' den Router im Keller, im 1. OG n Repeater und im 2. OG keine Probleme mit dem W-lan. Ohne den Repeater hatte ich allerdings öfter mal Aussetzer und kleiner Verbindungsprobleme. Hat so 25-30€ gekostet, gibts aber auch schon billiger.

Ohne ein Technikfreak in der Hinsicht zu sein, gibts aber noch so ne Art dlan Wifi, sprich du steckst einen dlan adapter in ne beliebige Steckdose neben dem Router und einen wifi dlan adapter im gewünschten Stockwerk. Dabei hab ich allerdings keine Erfahrung wegen der Zuverlässigkeit - denke auch das ist etwas teuerer!

Achso: mMn. ist beides als Laie installierbar.
 

DeletedUser

Gast
mir ist im Prinzip alles egal, ich will nur mehr Wlan, soll unter 50€kosten und nach dem Einstecken funktionieren
Ein Repeater musst du noch konfigurieren. Bei meinem für unter 50€ hab ich einfach ein LAN-Kabel beim Repeater eingesteckt und den Laptop angestöpselt und dann mal versucht irgend ne Seite zu öffnen. Dann kam ich direkt auf die Konfigurationsseite des Repeaters. Ist aber schnell gemacht. WLAN auswählen, Passwort eingeben (falls das gewünschte WLAN-Netzwerk eins hat) und kurz warten. Fertig.
 

DeletedUser39123

Gast
Ein Repeater musst du noch konfigurieren. Bei meinem für unter 50€ hab ich einfach ein LAN-Kabel beim Repeater eingesteckt und den Laptop angestöpselt und dann mal versucht irgend ne Seite zu öffnen. Dann kam ich direkt auf die Konfigurationsseite des Repeaters. Ist aber schnell gemacht. WLAN auswählen, Passwort eingeben (falls das gewünschte WLAN-Netzwerk eins hat) und kurz warten. Fertig.

Jop, kann man glaub ich auch über w-lan konfiguerieren, weil der Repeater als Access-Point fungiert. Die Erstkonfiguration sollte absolut kein Problem darstellen, selbst für Laien^^
 
Oben