• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WM 2022 Katar

Reaktionspunktzahl
65
WM 2022 im Dezember
Afrikacup 2023 im Januar

Doppelbelastung mal anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Werden dann eig auch die Transferfenster verschoben? Würde ja imo Sinn machen, wenn sich z.B. Spieler verletzen.
 

DeletedUser149750

Gast
Ich meine eben im Radio gehört zu haben, das die WM verschoben wird o_O ich hoffe ich habe mich nur verhört, weil ich im Internet nichts finden konnte:|
 

DeletedUser

Gast
FIFA rudert zurück

Guter Laden, diese korrupte Veranstaltung dort. Wissen selber nicht mehr, was nun stimmt.

Die wissen schon lange, dass Katar aus sportlicher Sicht dieschlechteste Wahl (nur Südpol wäre noch schlimmer, aber die haben kein Geld) ist. Aber Katar halt meistes Geld.
 

DeletedUser66345

Gast
Wann merken die endlich, dass die WM an Katar zu vergeben ein Griff ins Klo war?

Vielleicht wenn die ziq Millionen, die die Verantwortlichen unter der Hand bekommen haben ausgehen. Korruption hier,Korruption da - Dreckshaufen! So ein Welt-Event durch so eine ******e so zu verschandeln, Katar... AAAAAH garnicht dran denken -.-
 

DeletedUser97899

Gast
inwieweit definierst du einen Griff ins Klo? o_O

WM in Quatar war eine *******idee, da man dort im Sommer wegen gefühlten 100000° C nicht spielen kann und eine Verschiebung der WM sorgt für komplettes Durcheinander in den Ligen weltweit.

Die FIFA isn korrupter *******haufen und Blatter wird 2022 sowieso schon im Ruhestand sein, also ihm kanns egal sein. Ein paar Öl-Millionen wird er wohl unter der Hand bekommen haben und die werden ihm sicher die Pension verschönern.

Wieso eine WM in einem Land austragen, in dem Fußball keinerlei Bedeutung hat für die Masse der Menschen?
 

DeletedUser39123

Gast
Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass das Interesse an der WM im eigenen Land Qatar wesentlich kleiner ist als auf europäischer/amerikanischer Ebene. In Qatar wird alles gespielt, aber so ne richtige nationalsportart gibts dennoch nicht. Die Reisen für den Großteil der Fußballfans sind übertrieben lang und kostenintensiv und man befürwortet passiv, ignoriert zumindestens, die ständigen Menschenrechtsverletzungen im Austragungsland. Warum?
 

DeletedUser

Gast
Wenn du nach Menschenrechtsverletzungen gehst, kannst die WM ungefähr nur noch in der Schweiz durchführen.

Stellst du ernsthaft publicity Sorgen über die Gesund der Spieler?
 

DeletedUser79028

Gast
Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass das Interesse an der WM im eigenen Land Qatar wesentlich kleiner ist als auf europäischer/amerikanischer Ebene. In Qatar wird alles gespielt, aber so ne richtige nationalsportart gibts dennoch nicht. Die Reisen für den Großteil der Fußballfans sind übertrieben lang und kostenintensiv ...

Also das ist ja Blödsinn.
Genau deshalb wird die WM dort ausgetragen.
Um den Fußball genau in solchen Orten zu vermarkten und werbewirksam zu verkaufen um auch in Zukunft das meiste Geld raus zu holen. Um ein Nationalsport zu machen.
War aber schon oft so USA, Japan, SüdAfrika.

Die Wege sind auch kürzer.
 

DeletedUser97899

Gast
Also das ist ja Blödsinn.
Genau deshalb wird die WM dort ausgetragen.
Um den Fußball genau in solchen Orten zu vermarkten und werbewirksam zu verkaufen um auch in Zukunft das meiste Geld raus zu holen. Um ein Nationalsport zu machen.
War aber schon oft so USA, Japan, SüdAfrika.

Die Wege sind auch kürzer.

Quatar hat 1,6 Mio Einwohner.
ein irrsinnig großer und unerschlossener Markt.

Da meiste Geld bekommen sie ohnehin von den Öl-Scheichs, nur deswegen braucht man doch keine WM an Katar vergeben, oh wait!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Quatar hat 1,6 Mio Einwohner.
ein irrsinnig großer und unerschlossener Markt.

Da meiste Geld bekommen sie ohnehin von den Öl-Scheichs, nur deswegen braucht man doch keine WM an Katar vergeben, oh wait!

Katar is unglaublich klein vllt aber trotzdem einer der größten Finanzmärkte. Ergo schon nachvollziehbar ;)
 

DeletedUser97899

Gast
Katar is unglaublich klein vllt aber trotzdem einer der größten Finanzmärkte. Ergo schon nachvollziehbar ;)

99% des Geldes dort befinden sich wahrscheinlich bei den obersten 3% der Bevölkerung, demnach weiß ich nicht, was man sich dadurch erwartet. Die "Masse" wird man sowieso nicht ansprechen mit Fußball, demnach gehts den hohen Mitgliedern wirklich nur ums Geld.
 

DeletedUser139977

Gast
99% des Geldes dort befinden sich wahrscheinlich bei den obersten 3% der Bevölkerung, demnach weiß ich nicht, was man sich dadurch erwartet. Die "Masse" wird man sowieso nicht ansprechen mit Fußball, demnach gehts den hohen Mitgliedern wirklich nur ums Geld.

reicht doch schon, das ist ja das Problem. Die großen Firmen tanzen trotzdem an.
 

DeletedUser139977

Gast
Und ihr schaut es euch an oder geht sogar hin.

War vielleicht bisschen unglücklich formuliert. War nun auf die Standortwahl Katar bezogen, solang s Geld da ist, wirds da auch stattfinden. Die Zuschauer wie mich oder dich hab ich außen vorgelassen, da immer ne große Masse die WM verfolgt, ob da nun wer boykottiert oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
70
Um den Fußball genau in solchen Orten zu vermarkten und werbewirksam zu verkaufen um auch in Zukunft das meiste Geld raus zu holen. Um ein Nationalsport zu machen.
War aber schon oft so USA, Japan, SüdAfrika.

die strategie scheint ja wunderbar*hust* aufgegangen zu sein,vor allem in den 3 genannten ländern...:mrgreen:
und bevor du dich wieder zu einer überflüssigen diskussion genötigt fühlst

in den usa bleiben die "big 4" (football,eishocky,baseball,basketball) das maß aller dinge
in südafrika ist neben rugby noch cricket erwähnenswert
in japan ist tatsächlich baseball nationalsport

ansonsten bleibt zum fail der korrupten clique um den kleinen schweizer noch zu sagen,das die fifa wohl grad prompt zurückrudert,die entscheidung,ob wm 22 im sommer o.winter,vertagt wurde
u.a.haben wohl noch ein paar andere sportverbände dezent drauf hingewiesen,das ja auch noch die olympischen winterspiele mit dem anvisierten termin der fuba-wm kollidieren könnten
nur ein weiterer punkt,den man vor lauter geldgeilheit wohl übersehen hat...:D

ich fühl mich dank fifa grad wunderbar unterhalten unso^^
 
Oben