• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WM-Fieber?

DeletedUser

Gast
ich will von euch wissen, inwieweit ihr euch schon auf die WM freut, was ihr nicht mögt etc.

Auf die Spiele freue ich mich am meisten, ebenso sie Atmosphäre in den Städten, in die sicher einige ausländische Fans kommen.
Jedoch finde ich die Verträge der Fifa mit den Städten schrecklich. Alles wird kommerzialisiert, was ja in gewisser Weise abzusehen war. Der Ausschank von Getränken, die in den jeweiligen Gegenden Standart sind (für mich als Münchner mit meinem Augustiner natürlich schrecklich), wird verboten und nur noch Amibier etc darf verkauft werden. Außerdem nerven viele Werbungen im Fernsehen.
Was ist eure Meinung?
 

DeletedUser

Gast
naja Werbung allgemein nervt doch sowieso und dass sich jetzt alles auf die WM fokusiert, find ich persönlich nicht so schlimm...
ich freu mich auch einfach auf super spiele mit sowelchen spielstarken mannschaften wie die niederlande oder tschechien...
 

DeletedUser25205

Gast
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
Jetzt geht das hier auch schon los! Die WM ist schneller als H5N1.
Schnell! Alles Abriegeln! Durchsucht alles nach Fußbällen!

;-)

/mode normal

Also ich finde, dass es ziemlich nervt....
Alles wird kommerzialisiert. Es ist noch nicht mal losgegangen und überall sieht man sie schon die WM. Im Fernsehen, in der Werbung, HIER(!!!!) in verschiedenen Foren etc.
Also mich nervt das nur... :S
 

DeletedUser

Gast
dass kommt ja auch nicht oft vor dass die wm in deutschland ist , und wens dann mal ist winde ich die werbung usw. aszuhalten
 

DeletedUser

Gast
ich fahre für die zeit in urlaub ... nach island , wie
jedes jahr. in meiner hütte hab ich ruhe :)

WM...erhlich gesagt ...es nervt. Zumal wir ja unbedingt gewinnen müssen.
Zu Gast (!!) in Deutschland, aber hauptsache wir gewinnen und verkaufen
Zahnbürsten, Partygrille und Urinsteine mit WM Sticker... *börks
 

DeletedUser28109

Gast
hm schon seit vier Jahren ist wirbel darum naja cool wenn wie ich z.B. nur 50 km bis ins Münchner Stadion habe naja wird sicher lustig. hm des mitn Bier finde ich ne Frechheit soll getrunken werden was landesüblich is und nix anderes pfff. Naja kann ma nix machen aber trotzdem gemein.

Und sollte Deutschland nix reissn habt sie in 2 Jahren wieder ne Gelegenheit da findet die EM bei uns in Österreich statt wobei da Österreich EM Meister wird (guter Witz was).
 

DeletedUser

Gast
wm?? wahahaha...

das doch die fußballveranstaltung für die man höchstens karten gewinnen kann... an jeder ecke kann man welche gewinnen... tausende kunden werden damit geködert... und am ende erhalten leute die tickets die sie garnicht wollen... entweder werden die dann weiterverkauft oder nicht eingelöst... super...

auch toll

hat das einer mitbekommen das die fifa tickets an ehrenamtliche helfer rausgeben wollte... die haben den stadträten der jeweiligen städte die karten übergeben... und bis auf köln (zum Zeitpunkt der nachricht) haben alle stadträte die tickets behalten... da bekommt dann jedes ratsmitglied zwischen 10 und 20 stück... zum verkaufen... verschenken...

die leute die wirklich was für die wm ohne gegenlesitung getan haben bekommen nichtmal ein danke von den stadträten...

die meinen noch das steht denen zu...
da sagt die fifa nicht viel zu...

aber wehe in der "bannzone" ums stadion rum werden fußballartikel verkauft... und wehe vorm stadion ist ein stand der nicht das richtige bier anbietet...

hat dazu noch niemand eine protestaktion gestartet das wir maisplörre trinken sollen?! das wär mal was... obwohl... soviel leute regen sich ja nciht drüber auf... hat eh keiner ticket......
 

DeletedUser

Gast
weltMEISTERschaft ist wohl nicht das richtige wort...
eher weltNICHTSKÖNNERschaft...fußball -.- so ein
mistsport...echt, und mit sowas gebt ihr euch ab...
erbärmlich^^
 

DeletedUser

Gast
eeeleee schrieb:
weltMEISTERschaft ist wohl nicht das richtige wort...
eher weltNICHTSKÖNNERschaft...fußball -.- so ein
mistsport...echt, und mit sowas gebt ihr euch ab...
erbärmlich^^

oh man, dein kommentar ist für mich erbärmlich... wie kann man nur fussball nicht mögen?^^
 

DeletedUser

Gast
ich steh halt mehr auf basketball...das sind wenigstens nicht alles sone waschlappen ;) und außerdem muss man dazu sogar was im kopf haben...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
lol, im fussball musst du das spiel antizipieren können, das kann auch nicht jeder... außerdem ist das ein richtiger männersport... was will man mehr?^^
naja basketball... mag ich einfach nicht so, weil ichs nicht kann :D fuba is halt das beste
 

DeletedUser

Gast
Ich werd grad auf Malle sein, wenn die Deutschen ihr erstes Gruppenspiel bestreiten... wenn nich da, wo sonst sollte man Stimmung erwarten? :D
 

DeletedUser

Gast
Einfach nur eklig...Überall diese hässlichen Trikots und Fahnen zu kaufen...blabla...Nationalstolz...blabla...Könnt ich einfach nur kotzen!

Ganz toll, sämtliche Rechte werden beschnitten, Bullen die für mögliche Hoolrandale freidrehen und zugekokst auf alles einschlagen was sie sehen (dieses Jahr teilweise echt schlimm). Überwachung überall!
Kommerz wohin mensch sieht. Und die Vorfreude auf eklige Nationalfahnenmeere und Nationaltaumeleien...

Am besten, ich schliess mich ab Juni mit paar Kumpels und reichlich Kisten Bier und Schnaps ein...
 

DeletedUser

Gast
ich interessier mich nicht für fussball um ehrlich zu sein :eek:
insofern interessiert mich die WM auch nur geringfügig :) ab dem viertelfinale werd ich wohl spiele mit deutscher beteiligung gucken (wenn es soweit kommt^^) und dann das finale, aber mehr auch nicht^^
das mit dem bier ist übrigens das schlimmste überhaupt -.-
 

DeletedUser

Gast
Hm.. Fussball... Hmmmmmmm... Was war das nochmal?

Naja, wenn Dortmund mal wieder gewinnt, freu ich mich.
Wenn ne WM läuft, guck ich ab Halbfinale, wenn die Begegnungen interessant sind. Das wars.. Also man kann in etwa entnehmen, wie viel Interesse die WM weckt.. Naja, das übiche vorm Fernsehen mit Kumpels und ein paar Kasten Zeugs Sitzen ist ja wohl klar(kein Bier!). :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Genau das meinte ich...Grundrechte werden beschnitten unter dem Deckmantel der Sicherheit...Wann erinnert sich die Masse endlich mal wieder, was mensch so schickes mit Mistgabeln und Fackeln anstellen kann?^^
 

DeletedUser

Gast
Die WM wird *******e, die nationalmannschaft hat nix drauf !
vll. schaffen sie es aber trotzdem zu überraschen, das is das einzige wo ich gespannt bin, ansonsten nix
ich finde das wm-fieber is überhaupt noch nich ausgebrochen in deutschland, und das 2 monate vor der wm
daran merkt man doch schon das keiner sich wirklich für die wm interessiert
naja, vll. können ja sendungen wie pochers wm countdown die lust steigern :D
 

DeletedUser13297

Gast
ich glaube du lebst an der realität vorbei o_O wo wird die wm nicht genannt, bitte schön??? und wo ist noch kein wmfieber ausgebrochen?
 

DeletedUser

Gast
also ich hab hier in der grossstadt mit 108k leuten noch nit viel von wm mitbekommen
 

DeletedUser13297

Gast
"großstadt" ^^
ich lebe in 3großstädten (150k, 1,8mio, 3,4mio)[pendel im mom viel] und da ist das sogenannte wmfieber schon sehr wohl ausgebrochen...
 

DeletedUser

Gast
Ich freue mich nicht wirklich auf die WM, was allerdings nicht heißt, dass ich die WM dumm finde. Ich interessiere mich nur überhaupt nicht für Fussball!

Werde mir daher wohl nur das Finalspiel ansehen, aber wahrscheinlich auch nur, sofern Deutschland spielt,...

Trotz mangelnden interesses für Fussball, werde ich aber definitiv mit ein paar Freunden zu den großen Leinwänden gehen die immer in den Städten bei solchen Ereignissen aufgestellt werden. Dort ist einfach (fast) immer eine bomben Stimmung. :)

Aber sonst merke ich hier auch nicht wirklich was von einem "WM-Fieber". Nur einige freuen sich dann besonders auffällig darüber das sie Karten haben oder ähnliches, sofern das WM-Thema mal angesprochen wird. Bei der Gelegenheit ärgern sich dann wiederum andere, dass sie keine Karten erhalten haben. Es ist bisher noch zu keinem Zeitpunkt ausgeufert.
 

DeletedUser

Gast
Fußball: Ja
WM: Nein

Leider hat die WM nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Es geht doch mehr um Werbung, Einnahmen usw.
Das einzige, worauf ich mich freue, ist, wenn Deutschland den Holländern eins auf die Mütze gibt :D
Ne, aber mal im Ernst: Die WM könnte soooooo schön sein, wenn man nicht alles vorher zerstören würde. Das geht schon bei den Tickets los - ein absolut dummes Verlosungssystem. Viel zu viele Karten werden herausgegeben bei Gewinnspielen und jetzt fordern noch unsere ach so tollen Politiker alle Freikarten.
Dann im Stadion: Nur Sitzplätze! Wie soll denn da gute Stimmung aufkommen? Dann kann ich die Spiele auch im Fernsehn gucken oder zu ner Leinwand gehen, da brauch ich nicht 30€ für ein Spiel zu berappen.
Heb ich mir doch dann das Geld auf und geh dann 2-3 Mal BuLi gucken, kommt auf's gleiche raus.
 
Oben