• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WO ? ist die EHRE ?

DeletedUser

Gast
Galladiir Dez 02 08:34
Habe keine Einladung bekommen, und im Moment is mir das nun auch Egal, hab Streit mit Skill.

Erst haben wollen, dann beleidigen usw. sowas in der ART.

Drblana Dez 02 14:03
Wer ist Skill?

Galladiir Dez 02 14:04
Skill vs. Insanity

Drblana Dez 02 14:06
Ach diese Armleuchter

Galladiir Dez 02 14:07
voll die penner ja

Drblana Dez 02 14:24
Hätte ich dir gleich sagen können

Galladiir Dez 02 14:27
ja .. grosse fresse, aber mich angreifen wollen se nich ^^

Drblana Dez 02 16:01
Bist ja auch sehr gefährlich haha

Galladiir Dez 02 16:06
und ich erst

weber will mich nicht einladen, will wieder irgendwas abklären

Drblana Dez 02 16:11
Weil du nur im Stamm warst als alle eingeladen wurden und er das nich weiß das du ma drin warst

Galladiir Dez 02 20:35
bist du da ?

Drblana Dez 02 20:59
Natptlich

Galladiir Dez 02 21:01
Bewernung Kommuluss hast vergessen....schau ma Forum pls

Galladiir Dez 02 21:01
Bewerbung

Drblana Dez 02 21:26
Ja is geregelt, aber Kumpel gib nicht so Vollgas im Forum, weil du bist gerade neu da würde ich noch keine Ansprüche stellen.

Nur ein lieb gemeinter Rat

Galladiir Dez 02 21:28
ich stelle Ansprüche ? wann und wieich diese für Richtig halte !!

Kumpel ? mhhh noch nisch ^^

ich spiel hier bisl länger als IHR alle ;-)

Galladiir Dez 02 21:39
sagt was und liesst Übermorgen de antwort ^^

naja egal !!

Drblana Dez 02 21:57
Du sagst dein Kumpel soll rein und mischt das Forum ganz schön auf. Einfach nen entspannten machen und alles souverän regeln :)

So viel länger war ich auch nicht nach dir dran mein Lieber

Galladiir Dez 02 22:00
macht nix...ihr seit mich ja los

Drblana Dez 02 22:03
Was heißt wir sind dich los?

Galladiir Dez 02 22:05
Ähmmm ? bekommst du als SF was mit ?

Galladiir Dez 02 22:06
ich glaube nich ^^ sorry.....

Drblana Dez 02 22:08
Bin kein Sf und habe es gelesen, aber schaue immer zuerst auf Nachrichten, dann in den Stamm.

Ich sage dir nur falls du Infos aus dem Stamm an andere weitergibst, hole ich dich von der Karte und glaub mir ich kriege das mit.

Galladiir Dez 02 22:10
als wenn ich sowas tun würde ^^ Bleib aufn TEPPICH meister LAMPE !! SONST komm ich und hol DICH ;-)

was solln die Aggresion ??????

Galladiir Dez 02 22:21
zudem kannst DU garnix !!! Kommma gegen 10k DEFF ^^ Katadeff dabei !

Viel spass ^^ DU Angeber

Galladiir Dez 02 22:22
was soll die Aggression ???? wieder erst Morgen nee ? hast nichma Onlinezeit dazu

Drblana Dez 02 22:24
Ich bin nicht aggressiv, aber ich verstehe einfach nicht warum du in den Stamm eintreten willst um jeden Preis und jetzt nach wenigen Stunden den Abflug machst.

Galladiir Dez 02 22:24
steht doch im Forum

Galladiir Dez 02 22:25
ICH habe EHRE woEisdrache wohl nicht hat ^^

weiss nu alles

Drblana Dez 02 22:27
Ja, aber trotzdem komisch. Kannst du doch auch verstehen oder nicht?

Du zoffst dich mit jedem hier auf der Welt und willst du nicht langsam sesshaft werden?

Galladiir Dez 02 22:28
DER Drecksack wollte mit [player]Deusnemesis[/player] Fusionieren, weiss ich noch von QQ

Nu hat er IHN Hintergangen....fein SKILL Like, wie damals als ER ausdem Forum von QQ zu SKILL daten gab....sein Freund anbei auch !!!

IHR habt EUCH Spys gezogen !!!!

Galladiir Dez 02 22:30
[player]Lord Eisdrache[/player]
[player]Thaelyr[/player]<------ SPION

hat alles ausdem Forum QQ weitergeleitet...aber damit habt IHR ja erfahrung ???? Richtig ????

ER gab die INFOS an ANO

das wart IHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Galladiir Dez 02 22:34
SESSHAFT mit solcbh schweinen ? wo Maulwürfe bezahlen per PP ?

och nöööööö lass ma ! Schämt euch, IHR versaut das ganze GAMING !! Spieer wie mir ? die Lust !

Drblana Dez 02 22:37
Kann mir gar nicht vorstellen das du 42 bist. Kommt mir eher vor wie jung und patzig.

Beide haben für mich gearbeitet, stehe ich auch zu, aber habe sie nicht bezahlt. Sie waren Stammesmitglieder von uns, nur auf Außendienst,

Galladiir Dez 02 22:38
der hammer is ja ^^ IHR beschwert euch über eigen Maulwurf wa ??

Angagiert aber solche ^^ Na danke ^^

ICH würde mich schämen, das Gameplay so Auszunutzen !! Niemals gebe ich etwas weiter !!!!!

Galladiir Dez 02 22:39
ja ok...schäm dich !!!!!!

WO ist die EHRE ???, spielen wir alle nun so ??? das wir Stämme zerstören durch so ein ******* >????

ICH könnte Kotzen......wo Bitte ist EURE EHRE !!!!
 

DeletedUser156381

Gast
Mimimi

Komm runter, is doch in der Anfangsphase bei 5 von 10 Stämmen so, dass es irgendwo nen Spion gibt...
Is leider nicht mehr wie auf Welt 20 , dass jeder seinen Stamm treu ist.

Zudem wirkt deine Art auf mich recht aufbrausend, da wundert es mich nicht, wenn ein Stamm dich doch nicht haben wollte.
 

DeletedUser

Gast
was ist denn an Spionen unehrenhaft? Ich bin gegen Spionage, denke, dass dies einiges wegnimmt. Aber unehrenhaftes sehe ich da nur sehr bedingt.
 

DeletedUser

Gast
spionage ist für mich das unehrenhafteste verhalten in dem ganzen Spiel
 

DeletedUser

Gast
Spionage gibt auch etwas. Spionage ist auch eine Art von Krieg. Ganz anders sieht es aber mit Verrätern aus. Als Spion bleibt man ja seinem eigentlichen Stamm treu, auch wenn man in einem anderen Stamm als Agent arbeitet.

Allerdings muss man sich auch überlegen, ob man es wirklich nötig hat, zu spionieren. Wenn so etwas auch allgemeingültig definiert wäre wäre es auch für alle fair. (So fair wie ein Krieg halt sein kann.)


Diese Frage könnte man aber woanders ausführlicher diskutieren.
 

DeletedUser

Gast
spionage ist keine form von krieg, sondern eine form von sabotage eines anderen stammes.

spione überall zu normalisieren wäre idiotisch, weil dann könnte nichts mehr im forum stehen und dann bräuchte man keine stämme mehr...
also wäre das keine sinnvolle idee^^
 

DeletedUser141303

Gast
bin ich der einzige dem ein streit von einem 12k spieler gegen einen 35k spieler beim besten willen nicht interessiert?
 

DeletedUser

Gast
Ein Spion ist aus der Sicht des betroffenen Stamm ein Verraeter und handelt somit unehrenhaft.

Ein Spion ist aus der Sicht des auftraggebendes Stammes womöglich ein Held im Feindesland. Seine Ehre wird da wohl kaum in Frage gestellt, denn er dient ja treu seinem Herrn/Stamm.

Daneben gibt es so viele Varianten....Spionage da als unehrenhaft abzutun ist mir zu pauschal.

Ach Flowar...deine Spielweise war auf anderen Welten bisher nicht das, was dich dazu qualifiziert, von unehrenhaften Verhalten zu reden ohne Schamesrot zu werden. Stichpunkt w85. Und nein, ich habe mir die Dinge nicht alle gemerkt. Auch das, was du mir alles mal über skype erzaehltest. Gehört auch nur bedingt hier her. Nur *unehrenhaft* aus deinem Mund, das klingt schal für mich.
 

DeletedUser

Gast
Ein Spion ist aus der Sicht des betroffenen Stamm ein Verraeter und handelt somit unehrenhaft.

Ein Spion ist aus der Sicht des auftraggebendes Stammes womöglich ein Held im Feindesland. Seine Ehre wird da wohl kaum in Frage gestellt, denn er dient ja treu seinem Herrn/Stamm.

Daneben gibt es so viele Varianten....Spionage da als unehrenhaft abzutun ist mir zu pauschal.

Ach Flowar...deine Spielweise war auf anderen Welten bisher nicht das, was dich dazu qualifiziert, von unehrenhaften Verhalten zu reden ohne Schamesrot zu werden. Stichpunkt w85. Und nein, ich habe mir die Dinge nicht alle gemerkt. Auch das, was du mir alles mal über skype erzaehltest. Gehört auch nur bedingt hier her. Nur *unehrenhaft* aus deinem Mund, das klingt schal für mich.

wenn man keine ahnung hat...
 

DeletedUser96030

Gast
spionage ist für mich das unehrenhafteste verhalten in dem ganzen Spiel

Hm... schön wenn dem so wäre dann wäre ja alles ganz einfach aber glaube mir es ist leider nicht das unehrenhafteste was man bei DS kennen lernen darf!:-(
 

DeletedUser

Gast
Hm... schön wenn dem so wäre dann wäre ja alles ganz einfach aber glaube mir es ist leider nicht das unehrenhafteste was man bei DS kennen lernen darf!:-(

Amen.
Wenn das das unehrenhafteste ist, was er erlebt hat, dann hat er noch nicht erlebt, wie Einheiten über den ganzen Server weggeschickt wurden...
solche assi strategien habe ich aber auch erst ab Accgrößen von 15mio aufwärts erlebt, was alles noch trauriger macht...
 

DeletedUser87113

Gast
Wie sagt man.
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt^^

Aber Spionage gehört einfach dazu.
Ob man es gut findet oder nicht. Man kann es nicht beim Support melden, also ist es auch erlaubt.

Wenn ein Stamm ausspioniert wird, sollte sich der Stamm mal Gedanken über seine eigenen Member machen.
 

Deleted User - 1577174135

Gast
Wie sagt man.
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt^^

Aber Spionage gehört einfach dazu.
Ob man es gut findet oder nicht. Man kann es nicht beim Support melden, also ist es auch erlaubt.

Wenn ein Stamm ausspioniert wird, sollte sich der Stamm mal Gedanken über seine eigenen Member machen.

genau als ob du alle Member persönlich kennen lernen musst und im Inet schreibt ja jeder groß auf was dahinter steckt weis letzendlich kaum einer.

Spionage ist eine Schande in ds, die es immer geben wird da viele Menschen einfach zu beeinflussen sind.
Bei spionage gibts keinen Unschuldigen der Spion sowie der jenige der von ihm die INfos bezieht sind gleichermaßen Dreck. Normalerweise sollte man wenn man weis das in einem Stamm ( auch wenns das Feindeslager ist) ein Spion aktiv ist sollte dieser unverzüglich der SF des ausspionierten Stamms melden. Alles andere ist nur Verschönerung. Die Nutzung eines Spions ist ausserdem der eindeutige Beweis für den Stamm keinen Mumm und keine Kraft zu haben die Auseinandersetzung auf fairem Wege zu gewinnen. Einmal Spion immer Spion.

Die Menschen die Spionieren oder die INfos beziehen haben keinen Rückgrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Definiere mal Rückgrat. Wenn ich an einer Partei im Krieg Glaube und dafür den Gegner ausspioniere, wie kann das rückgratlos seine? Es ist natürlich was anderes, wenn ich nur aus Eigennutz spioniere.
 

Deleted User - 1577174135

Gast
dann steht man Offiziell zu dieser Partei und kämpft dafür, oder stirbt.
 

DeletedUser

Gast
dann steht man Offiziell zu dieser Partei und kämpft dafür, oder stirbt.

Naja. Wenn ich durch mein Handeln meine Freunde helfen kann, dann ist es in meinen Augen etwas gutes. Missverstehe mich nicht...ich mag Spionage nicht und ich selbst habe auch schon mehrfach Leute auffliegen lassen, die uns Informationen angeboten haben (nicht auf dieser welt). Aber dieses pauschalisieren und dämonisieren gefaellt mir nicht.
 

Deleted User - 1577174135

Gast
ich verstehe was du meinst, und es muss jeder sein eigenes Urteil darüber fällen, ber meiner Meinung nach ist lügen und betrügen genauso falsch wie lügen und betrügen mit Grund.

Und ich setze lügen betrügen natürlich mt Spionage gleich, weil man es ja schließlich in dieser Lage tut.
 

DeletedUser

Gast
Der ehrliche Krieger stirbt als erstes und dem ist nicht geholfen, wenn er in Verantwortung für andere steht. Dann hat er sich nämlich bequem aus der Verantwortung genommen.
 

Deleted User - 1577174135

Gast
hmm erklär mir das bitte wie du in verantwortung stehen kannst als spio.
Abgesehen davon 99% der spios spionieren wegen Eigennutz entweder persönliche Rache oder es passt dem im eigenen Stamm nicht.

Also wir reden hier über jemanden der irgendwie in einen STamm geraten ist, und verantwortlich für einen anderen Stamm ist? Ein Beispiel fällt mir da nicht ein.

Und wenn man einfach befreundet ist mit Leute aus anderem Stamm, das ist nurn Game man kann auch befreundet sein und sich bekriegen. Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun.
 

DeletedUser

Gast
hmm, vielleicht habe ich es etwas durchmischt ohne es klar kenntlich zu machen.

Wenn man Spionage nur auf das Spiel bezieht, dann ist Verantwortung etwas kleiner. Aber ich meinte es ganz generell, also auch im realen Leben. Da kann Spionage eben auch Leben retten. Da gibt es etliche Beispiele.

Nur auf das Spiel bezogen...nun, ich erinnere mich auf einer Situation auf ner anderen welt. Da haben Spieler, die sich schon lange kennen, gemeinsam angefangen. wobei der eine Spieler ziemlich deppert lag. Schon nen Konti weg. Eine Stammesaufnahme machte da keinen sinn. Stattdessen ging er halt in einen anderen Stamm und gab uns eben auch paar Infos später im Krieg zueinander. Die Infos waren jetzt nicht wirklich relevant, weil wir als eingeschworener Haufen eh überlegen waren, aber Spionage war es dennoch. Und natürlich bekam man dann eben auch infos, wo man truppensparend angreifen konnte. War das ne feine Art? Sicher nicht. Den Stamm wo er drinne war, hat er verraten, klar. Aber ein bissle Aktenstudium haette auch klar gezeigt, dass er schon auf anderen Welten im gegnerischem Stamm war. und dem war er eben auf verschiedene Qelten hin treu.
 

Deleted User - 1577174135

Gast
hmm ja gut ich kann deine Meinung schon nachvollziehen und versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn sich auch freunde bzw alte stammes Kollegen bekriegen seh ich nichts falsches dahinter, das ist doch ein spie und ich persönlich habe spaß mich gegen meine Ds Freunde zu messen das ist doch auch ein eigener Reiz. Wenn einen Surver vom anderen Trennen kan geht das gut, wenn nicht wirds natürlich problematisch. Dann lässt man sich nen acc im Lieblingsstamm geben und alles ist gut.

Sry ich gug als SF auch nicht wo wer war:D das ist doch etwas mühselig meinst du nicht^^
 

DeletedUser

Gast
naja, ein BumBumler wird immer ein Bumbumler sein, ein TFUler ein TFUler etc. Manche Staemme sind einfach eine Instanz.

Natürlich kann man gegen ehemalige Stammeskollgen von anderen Welten fighten. Ich finde das auch reizvoll. Und sollte jemals der Hupe9-acc in meiner Nähe hier kommen, klatsche ich den weg, obwohl der Typ da mit mir schon einige Welten zusammenspielte (Kampfansage. Joshi ^^).

und doch, als SFler sollte man sich Neuzugaenge schon sehr genau ansehen. Aber ich bin in rente, ich muss nix mehr. ^^
 

Deleted User - 1577174135

Gast
hmmm gut da magst du schon recht haben, wobei solang ich die Menschen hinter den accs nicht genau kenne gebe ich eigentlich den Leuten ne chance bei aufnahmen ( lage, akte muss natürlich passen), klingt naiv aber ich nehme mir nicht das recht zu richten und zu urteilen bevor der/die jenige mist baut.
 

DeletedUser

Gast
Naja, als SF richtest du ja nicht,wenn du sagst, die Aufnahme des Spielers wäre mir für den Stamm zu gefaehrlich. ^^
 
Oben