• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wo kein kläger, da kein richter

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
gegen eine wahl zum inoffiziellen ober mod gibs auch nicht wirklich was einzuwenden...
wieso sollte man keine spieler bestimmen der ein bisschen darauf achtet das die disziplin eingehalten wird falls es mal nötig sein sollte ?

Ich denke, hier ist ein möglicher Ansatzpunkt: Es wird einfach keine 'anderen' Mods geben. Das wäre ja so, als ob man den Mäusen, die auf dem Tisch tanzen, wenn die Katze aus dem Haus ist, die Chance gibt, eine von ihnen zu wählen, die dann als Obermaus plötzlich für die Ruhe der anderen sorgt. In meinen Augen nicht sinnvoll und notwendig.
Ich nahm die Wahl zur Kenntnis und ließ sie laufen, da ich mir dachte, ein wenig Spaß kann uns allen hier nicht schaden. Ich fand die Form auch nicht so schlecht und die Idee an sich kreativ genug, um sie nicht abzuwürgen. Ich gehe mit meinen Kollegen hier nicht d'accord, denn ich finde nicht, der Spam nahm Überhand. Andrerseits ist es immer die Frage, ab wann ist es Spam - und diese Frage scheint sich nicht objektiv, sondern nur subjektiv beantworten zu lassen. Dennoch scheint mir die Schließung des ersten Threads nicht gerechtfertigt, die der Folgethreads allerdings schon! Es wurde mehrmals auf die Möglichkeit der PN hingewiesen. Nutzt sie, mit neuen Beiträgen kommt man nicht annähernd soweit, v.a. nicht mit welchen, die den Inhalt nur mantra-artig wiederholen.

Siehe auch Buttes Zitat:
Und wenn nicht die mods wer soll dann das Mass an Spam bestimmen? Ich glaube kaum das ein Forum ohne einen unabhängigen wächter und überprüfer funktionieren kann.

Was das Thema Spamthread angeht, so müssen wir keine Argumente dagegen anbringen. Das Thema wurde seitens der Obrigkeit, also der Forenleitung, abgelehnt, es wird also keine Spamthreads geben, selbst, wenn sich die User auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Das ist ein Fakt und unumstößlich (und in meinen Augen richtig, das aber nur der Vollständigkeit halber).

Was die Verbindung zwischen 21 und 43 angeht, so muss ich - der euch ja in beiden Foren betreut - sagen, dass ichs in 43 viel unangenehmer finde als hier. Ansich greife ich ja ungern schnell durch, lass es gerne laufen und beobachte still. Da muss man in 43 sehr viel schneller handeln. Aber dies ist, wie gesagt, immer auch subjektiv, wo man die Grenze ansetzt. Ich denke ein wenig Verständnis auf beiden Seiten gepaart mit Menschlichkeit und Einsicht sollte den Weg auch für eine weitere Zeit genügend ebnen.


Achja, und weils mir so auffiel: Ich bin, verdammt nochmal, männlich. ;-)
Danke für die Blumen aber. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser77046

Gast
dass w43 von uns ziemlich mit spam überhäuft wurde, das ist uns denke ich allen bewusst.
seitdem die propa fertig ist, ist das ganze auch wieder übersichtlicher



Ich bin, verdammt nochmal, männlich. ;-)
das wurde uns gestern erst mitgeteilt o_O :|
der nick ließ für mich immer auf ein weibliches wesen im acc schließe, sorry :)
 

DeletedUser76255

Gast
ich bin frei.
danke an alle, die mich unterstützt haben und auch ein danke an die mods, die tatsächlich einsichtig waren. hätte ich nicht erwartet. großen respekt hierfür!

hätte ich nie geglaubt, dass ich sowas noch erleben darf. o_O

ich seh es ähnlich, dass die wahl zum mod eher ein spass ist, auch wenn andere dass ernster nehmen. ist für mich klar, dass keiner von den spammern ein mod werden kann.

für s43 kann ich nur sagen, seitdem wir dort "mitmischen", lebt der pup viel mehr als vorher. klar haben wir "extrem-spamming" betrieben aber es ist ja seit einer woche schluß damit. ab und an gibts nochmal was, aber hält sich in grenzen.

laßt uns einfach etwas mehr freiraum und grenzt uns nicht so wahnsinnig ein, denn dann kann sich ein hübsch bunt gemischtes forum entwickelm mit genügend ernsten threads, die kaum zugespamt werden und ein paar spam-threads, die die lachmuskeln zucken lassen und zur allgemeinen erheiterung sorgen. solange es keine flame-threads gibt, ist doch alles im grünen bereich.

könnt ihr euch (mods) doch mal durch den kopf gehen lassen.

für mogo freuts mich und daher bedanke ich mich natürlich auch. gerade jetzt, wo der contest auf 21 läuft, braquchen wir leute mit meinungen! ;-)

thx und bye
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ja eher einer, der lieber schweigt und geniesst und von dieser Warte aus kann ich nur anfügen, dass die üblichen Verdächtigen in diesem Forum, auch wenn sie in einem Thread mal wieder heftig vom Weg abkommen, doch der Faktor sind, warum ich mir den Klatsch und Tratsch hier immer wieder mal ansehen muss.
Insofern sind sie eher die inhaltliche Referenz in diesem Teil des Forums, und eher legitimiert zu beurteilen, welcher Diskurs angebracht ist und welcher eher nicht.

Allerdings ist es sehr wohl so, dass die Platform nicht von den Spielern gestellt wird und diese sich daher nach den Richtlinien der Betreiber zu richten haben, was dazuführt, dass sich dieser Konflikt ganz grundsätzlich nur mit einer ihnen eigenen, unabhängigen, öffentlichen Plattform lösen liesse, deren Ausarbeitung und Umsetzung jedoch zugegebenerweise nicht ganz trivial wäre.

Alternativ gäb es wohl noch die Möglichkeit, ein Threadrating einzuführen, wo jede Stimme transparent eingesehen werden kann. Fällt ein Thread nach 15 Stimmen unter ein gewisses Niveau, wird er automatisch gesperrt und kann auf Anfrage allenfenfalls von einem Mod geprüft und wieder geöffnet werden - für den Fall, dass die Selbstkontrolle der Comunity zu hart war...
Das gleich könnte man für einzelne Beiträge tun (ist der Beitrag Spam? ja/nein), wobei auch dort die Kläger sich "outen" müssen, da die Stimmen einsehbar sind - das erlaubt es auch Accs zu identifizieren, die das System bloss missbrauchen wollen. Das mal die Grobzüge eines Community managed Forums, wie ich es mir vorstellen könnte.
Ansatzweise hab ich sowas schon in Foren gesehen, jedoch nicht wirklich mit den beschriebenen realen Konsequenzen. Doch in einer Welt, wo sowieso alle und jeder von oben nach unten regiert wird, ist sowas wohl auch nicht grade ein populärer Vorschlag.

PS: bei dieser Gelegenheit danke an alle für die Propas, die man sich zuletzt anschauen durfte, da ist man gezwungen vielmehr als bloss den Mundwinkel verziehen. cu irgendwann :p (axt)
 

DeletedUser80643

Gast
Mir kommt vor das Dakram mich von s18 bis hierher verfolgt.:)

Lasst unsere s21 Forum so wie es war.Es hat keinen gestört aufeinmal aber habt ihr damit ein PRoblem?
 

maze*

Gast
mag mich auch mal dazu melden:)
die meisten hier kennen mich zwar nicht (außer butte) und ich mach hiermit meinen ersten eintrag im ds-forum aber ich find die reaktion der MOD´s ein wenig übertrieben. Bin zwar kein aktiver hier aber ich lese die konservationen zwischen den Spammern hier gerne. Macht einfach spaß sowas zu lesen und die die es stört die sollten am besten einfach zurück ins game gehen und dort die ruhe genießen :S und die aktion mit mogo ist wohl echt ein wenig übertrieben. Ich kenn ihn nicht (weder ingame noch hier im forum) aber er scheint ein lustiger kerl zu sein und naja ds hat schon so viel an humor verloren, dann lasst ihnen doch einfach den humor hier im forum und heult net rum wenn gespammt wird. Die zahlen alle 2 wochen ihren PA und finanzieren damit die entwicklung des games (ob ihr MOD´s was davon bekommt weiß ich nicht und ist mir auch egal) aber naja sie zahlen dafür also lasst ihnen doch au das recht hier ein wenig mehr zu posten
 

DeletedUser

Gast
wenn es kein community-member (kläger) stört, dass es ab und an zu spambeiträgen kommt, dann haben die mods (richter) doch null ansatzhebel um einen thread zu schließen. wenns niemanden stört dann laßt das doch.
ich HASSE spam^^

aber die grenze zwischen spam und normalen blablubb beiträgen ist auch ziemlich schwammig...
vieles was mods als spam betrachten würd ich nicht so sehen, flames zb :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und darum pusht du ein uraltes bzw eigentlich abgeschlossenes Thema ...
ich pushe nicht, ich schreibe meine meinung, ich glaub das darf ich auch noch wenn das thema 34 jahre alt ist. ob sie dich interessiert ist mir ziemlich latte.

btw, die letzten 2 beiträge, DAS ist spam...
 

DeletedUser

Gast
ich pushe nicht, ich schreibe meine meinung, ich glaub das darf ich auch noch wenn das thema 34 jahre alt ist. ob sie dich interessiert ist mir ziemlich latte.

Bis gerade eben dachte ich auch noch dass man seine Meinung im Forum posten darf, aber irgendwelche Klugscheißer behaupteten das Gegenteil. :cool:
 

DeletedUser76255

Gast
welchen ff-acc spielst du eigentlich... oder bist du ein 2t-acc? das angebiedere ist echt ecklig...... o_O
 

DeletedUser76255

Gast
Wen meinst du jetzt?

den, der in jedem zweiten post schreibt, wie geil FF ist und wie toll mogo ist. ...(nichts gegen dich tim! ich find dich auch nett :))

ist ja ok, wenn man das zwei oder dreimal sagt... ist echt ok, aber irgendwann muß auch mal wieder stop sein. ;-)

....nein, ich vergönne niemanden den fanstatus!!! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
er spielt keinen +FF+ acc..wär ja noch schöner..ich denke er will einfach keine incs :S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben