• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wo liegt der Fehler

  • Themenstarter DeletedUser109688
  • Startdatum

DeletedUser109688

Gast
Sagen wir es schnell:
Ich will prüfen ob ein Button gedrückt worden ist, dieser Button könnte den Namen 12 aber auch 6832 sein, daher muss ich i-wie prüfen können, welche Zahl er besitzt, bzw. ob er gedrückt worden ist.
es können i-welche zahlen sein, sagen wir ma 1-10000, daher will ich wissen wie man prüft, ob ein button gedrückt worden ist, bei welchen man den genauen namen nicht kennt.
es ist auf jedenfall eine zahl

Hats jemand verstanden?
 

DeletedUser

Gast
Sagen wir es schnell:
Ich will prüfen ob ein Button gedrückt worden ist, dieser Button könnte den Namen 12 aber auch 6832 sein, daher muss ich i-wie prüfen können, welche Zahl er besitzt, bzw. ob er gedrückt worden ist.
es können i-welche zahlen sein, sagen wir ma 1-10000, daher will ich wissen wie man prüft, ob ein button gedrückt worden ist, bei welchen man den genauen namen nicht kennt.
es ist auf jedenfall eine zahl

Hats jemand verstanden?


$_POST mit foreach durchlaufen und entsprechend die Keys überprüfen (ob sie eine Zahl sind, ob sie in deinem Zahlen-Range liegen, ...).
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Button mit einem Script generiert wurde, dann müsstest du eig. wissen wie der name ist. Ich würde mal behaupten dass du zu wenig nachdenkst ;-)
 

DeletedUser109688

Gast
ja, weiss ich auch, jedoch kann ich dies ja nicht in der sql anwenden...

Mir kam grade ne idee, ma schaun ob Sie funzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sagen wir es schnell:
Ich will prüfen ob ein Button gedrückt worden ist, dieser Button könnte den Namen 12 aber auch 6832 sein, daher muss ich i-wie prüfen können, welche Zahl er besitzt, bzw. ob er gedrückt worden ist.
es können i-welche zahlen sein, sagen wir ma 1-10000, daher will ich wissen wie man prüft, ob ein button gedrückt worden ist, bei welchen man den genauen namen nicht kennt.
es ist auf jedenfall eine zahl

Hats jemand verstanden?

gib den button den Namen button[$nr] und hohl dir den wert mit array_keys. Is erheblich schöner

MfG Dömel
 
Oben