• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wochenrunde

DeletedUser69175

Gast
Hey Leute,

was haltet ihr davon über die Weihnachtsferien ne schöne SDS1 Runde mit 150-175er Speed zu starten, Dauer 5 Tage? Das wäre doch mal was feines und als Tipp für euch, liebe Supporter: Kündigt die Runde rechtzeitig an. Am Besten schon demnächst.. anfang Dezember. Also ich würde so eine Runde richtig durchsuchten, da gehts anderen sicher ähnlich, oder? Lasst doch mal von euch hören, was ihr so davon denkt.

Ich verbleibe solange hoffend, euer Florian.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wenn du nicht direkt einem CM eine PN mit deinem Anliegen schickst wirst du denke ich vergeblich auf eine neue Runde warten müssen, jetzt wo auch noch Anchesa als ehemals zuständige Communitymanagerin und letzte halbwegs aktive SDS-Seele in Hinblick auf den Support und die Rundendurchführung weg ist ... :|

(Henry wird ohne entsprechende CM-Freigabe wohl leider auch nicht wirklich was machen können :()
 
Reaktionspunktzahl
19
Hey Leute,

was haltet ihr davon über die Weihnachtsferien ne schöne SDS1 Runde mit 150-175er Speed zu starten, Dauer 5 Tage? Das wäre doch mal was feines und als Tipp für euch, liebe Supporter: Kündigt die Runde rechtzeitig an. Am Besten schon demnächst.. anfang Dezember. Also ich würde so eine Runde richtig durchsuchten, da gehts anderen sicher ähnlich, oder? Lasst doch mal von euch hören, was ihr so davon denkt.

Ich verbleibe solange hoffend, euer Florian.

Das hört sich ziemlich romantisch an so wie du das erzählst, erinnert an die guten alten zeiten :D

Ich würde mich aber auch sehr drüber freuen :)
 

DeletedUser164221

Gast
Hey Leute,

was haltet ihr davon über die Weihnachtsferien ne schöne SDS1 Runde mit 150-175er Speed zu starten, Dauer 5 Tage? Das wäre doch mal was feines und als Tipp für euch, liebe Supporter: Kündigt die Runde rechtzeitig an. Am Besten schon demnächst.. anfang Dezember. Also ich würde so eine Runde richtig durchsuchten, da gehts anderen sicher ähnlich, oder? Lasst doch mal von euch hören, was ihr so davon denkt.

Ich verbleibe solange hoffend, euer Florian.


PUSH!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ich möchte an dem Punkt mal ein großes Lob an die deutschen COMMUNITYmanager aussprechen! - Ich finde es einfach toll wie sie ihre Position im Umgang mit der Community wahrnehmen und dementsprechend mit dieser interagieren!

Ich würde mich ja jetzt auch gerne per PN an den zuständigen Ansprechpartner für den Speedserver wenden, um ihn auf dieses Thema hinzuweisen, aber welch Überraschung: In der entsprechenden Teamübersicht ist noch immer Anchesa als zuständige Communitymanagerin aufgeführt, die ja bekanntlich seit einer Weile nicht mehr im Team ist.

Good job guys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser159343

Gast
was haltet ihr davon über die Weihnachtsferien ne schöne SDS1 Runde mit 150-175er Speed zu starten, Dauer 5 Tage? Das wäre doch mal was feines und als Tipp für euch, liebe Supporter: Kündigt die Runde rechtzeitig an. Am Besten schon demnächst.. anfang Dezember. Also ich würde so eine Runde richtig durchsuchten, da gehts anderen sicher ähnlich, oder? Lasst doch mal von euch hören, was ihr so davon denkt.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
Jedoch müssten sich auch genügend Supporter finden, welche sich die Zeit nehmen können.
Über Weihnachten und Neujahr gehört die Zeit jedoch allzu oft den Familien und Kindern, was auch gut so ist.

Aktuell laufen bereits einige Speedrunden, welche noch bis Sonntag Abend andauern.

Ich würde mich ja jetzt auch gerne per PN an den zuständigen Ansprechpartner für den Speedserver wenden, um ihn auf dieses Thema hinzuweisen, aber welch Überraschung: In der entsprechenden Teamübersicht ist noch immer Anchesa als zuständige Communitymanagerin aufgeführt, die ja bekanntlich seit einer Weile nicht mehr im Team ist.
Das Feedback wurde entsprechend weitergeleitet. Solltest du währenddessen dringende Bedürfnisse oder Vorschläge betreffend Speed haben, so kannst du diese in dieser Forensektion posten: https://forum.die-staemme.de/index.php?forums/aktuelle-und-zukünftige-runden-und-events.585/

Wenn du nicht direkt einem CM eine PN mit deinem Anliegen schickst wirst du denke ich vergeblich auf eine neue Runde warten müssen, jetzt wo auch noch Anchesa als ehemals zuständige Communitymanagerin und letzte halbwegs aktive SDS-Seele in Hinblick auf den Support und die Rundendurchführung weg ist ... :|

(Henry wird ohne entsprechende CM-Freigabe wohl leider auch nicht wirklich was machen können :()
Es gibt nach wie vor einige Mitglieder im Speed-Team, welche sporadisch neue Runden zum Start pushen. Da der aktive Dauerbetrieb jedoch eingestellt wurde (Anfang 2013), werden nur noch sporadisch Runden gestartet. Weitere Informationen hier: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/umgestaltung-speed.174749/
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
Jedoch müssten sich auch genügend Supporter finden, welche sich die Zeit nehmen können.
Über Weihnachten und Neujahr gehört die Zeit jedoch allzu oft den Familien und Kindern, was auch gut so ist.

Aktuell laufen bereits einige Speedrunden, welche noch bis Sonntag Abend andauern.

Der Supportaufwand für eine solche Runde ist erfahrungsgemäß nicht hoch, da es reicht einmal am Tag kurz nach Multis und Tickets zu schauen.
Jedoch ist es natürlich verständlich, wenn man sich hier keine Runde antun will, daher keinerlei Kritik an dieser Stelle.

Das Feedback wurde entsprechend weitergeleitet. Solltest du währenddessen dringende Bedürfnisse oder Vorschläge betreffend Speed haben, so kannst du diese in dieser Forensektion posten: https://forum.die-staemme.de/index.php?forums/aktuelle-und-zukünftige-runden-und-events.585/

Danke, eine sehr interessante Aussage. Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn jemand das Thema vom 5. Juni 2016 namens "Team-Speedfight" nochmal durchlesen und aufgreifen könnte, da ich hier leider bis heute auf eine entsprechende Rückmeldung warte, dass das Ganze umgesetzt wird oder eben nicht. Damals schien leider nur Henry die Zeit zu haben, um mir kurz mitzuteilen, dass ihm die Grundidee nicht schlecht gefällt.

Es gibt nach wie vor einige Mitglieder im Speed-Team, welche sporadisch neue Runden zum Start pushen. Da der aktive Dauerbetrieb jedoch eingestellt wurde (Anfang 2013), werden nur noch sporadisch Runden gestartet. Weitere Informationen hier: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/umgestaltung-speed.174749/

Danke, dass du darauf verlinkst, damit kann ich auch gleich eine Kernkritik anbringen. Ich war übrigens während der Umgestaltung als Speed-Teamleiter tätig und habe diese mit dem damaligen CM-Team ausgearbeitet.
Wenn du dir die Ankündigung durchliest, wirst du die Aussage entdecken, dass der SDS 1 - Server zu einem "Event- bzw. Turnierserver" umgestaltet wird, wobei Turniere mehrmals im Jahr abgehalten werden (Ferienzeit) und zusätzlich noch - je nach Personalsituation im Speed-Team - immer mal wieder Eventrunden eingestreut werden. Ein Turnier hat es in diesem Zusammenhang an sich, dass es mal über 30-60 Tage geht (Sinnhaftigkeit PP-Einsatz) und in dieser Zeit dauerhaft Speed-Runden laufen. Nun, offensichtlich ging dieses Wissen inzwischen bereits seit geraumer Zeit verloren, wurde das letzte Turnier immerhin noch unter meiner Leitung im Juli 2014 abgehalten.

Also wenn ihr auf diesen Thread verlinkt, dann bitte nurmehr in Zusammenhang mit einer Turnierankündigung, denn ansonsten muss man sich tatsächlich die Frage stellen, ob ihr überhaupt wisst, was damals festgelegt und der Community mitgeteilt wurde.

Alternativ könntet ihr natürlich endlich ankündigen, dass ihr den Speed-Server dicht macht, oder allgemein nur noch sporadische Runden am Wochenende anbietet, da es für euch offensichtlich jedes Mal ein enormer Aufwand sein muss, Runden zu planen und zu betreuen. Keine Ahnung wie man das früher mit einem Dauerbetrieb auf zwei Servern, bzw. mit einem Turnierbetrieb auf einem Server schaukeln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser69175

Gast
habe auch vor 3 tagen eine foren-rundmail an alle CMs sowie 4811 geschickt und auf diesen thread verwiesen, immer noch keine antwort. unlucky i guess.
 
Reaktionspunktzahl
9
Ach da hilft nichts mehr. Wie .wtf. geschrieben hat, sie sollen einfach offiziell bekanntgeben, dass es keine SDS-Runde mehr auf .de geben wird. Aber es interessiert Inno auch nicht, was die Community über sie denkt. Früher haben sich noch die Leute persönlich dafür verantwortlich gefühlt und dann auch mal aktiv Runden betreut. Es ist keinem Supporter zu verdenken, ihren "ehrenamtlichen Job" nicht mehr persönlich zu nehmen, um das Spiel mit- und weiterzuentwickeln, da einfach Inno nicht mehr wie früher auf alles eingeht. Das Unternehmen ist mittlerweile so groß und so "strukturiert" aufgebaut, dass die kleinen Beschwerden einer immer kleiner werdenden Community nicht mehr gehört werden, oder nicht mehr so direkt an der obersten Position ankommen, weil sie durch zu viele Hände läuft. Auf einer Weise ist es unternehmerich verständlich, aber auf der anderen Weise ist es moralisch nicht in Ordnung. Und Supporter die Runden betreuen würden, würde man genug finden. Das ist alles nur in den Raum geworfen, dass man eine Ausrede hat.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie .wtf. geschrieben hat, sie sollen einfach offiziell bekanntgeben, dass es keine SDS-Runde mehr auf .de geben wird.
Und warum sollte man eine Aussage treffen, die schlichtweg unzutreffend wäre?

Und Supporter die Runden betreuen würden, würde man genug finden. Das ist alles nur in den Raum geworfen, dass man eine Ausrede hat.
Die Aussage man würde Supporter finden ist von dir ebenso in den Raum geworfen. Woher willst du über die Situation im Team bescheid wissen? Fakt ist, dass es Supporter gibt, die ab und an Runden betreuen. Dauerbetrieb gibt es nun mal nicht mehr! Und falls du mit deiner Aussage sagen wolltest, dass man genug qualifiziertes Personal finden könnte/würde, dann ab ins Bewerbungstool mit dir und schick auch gleich den Link all diesen Personen, die du da im Auge hast.

Also wenn ihr auf diesen Thread verlinkt, dann bitte nurmehr in Zusammenhang mit einer Turnierankündigung, denn ansonsten muss man sich tatsächlich die Frage stellen, ob ihr überhaupt wisst, was damals festgelegt und der Community mitgeteilt wurde.
Der Community wurde mitgeteilt was das steht. Die Kritik dass es keine Turniere gibt mag daher vielleicht zutreffend sein. Die Kritik, dass es keine Turniere, wie du sie dir vorstellst gibt ist es aber - zumindest meiner persönlichen Meinung nach - nicht.
Denn zum einen wurde diese, deine Turnierdefinition soweit ich informiert bin NIE an die Spieler kommuniziert. Zum anderen dreht sich das Rad der Zeit schlicht weiter. Sich in Anbetracht dessen, dass du das seinerzeit unter Verantwortlichkeit des SDS-Teams von Maerlex (würde ich auf Basis des Datums mal vermuten) vereinbart hast und wir seitdem schon den übernächsten CM haben und die danach (k.A. ob direkt danach) verantwortliche SDS-Leiterin (Anchesa) nicht mehr im Team ist. Oder kurz: Du stützt deine Kritik in einem nicht unwesentlichen Maß auf "Hinterzimmer-Absprachen" von vor 3 Jahren. Den Sinn davon darf man in meinen Augen durchaus hinterfragen.
Habe ansonsten aber mal das an die CMs weitergegeben, dass man doch das Wort "Turnier", da es solche augenscheinlich nicht gibt streichen solle.

Insgesamt noch einige Worte an dich: Statt deinen Nachfolgern hier dauernd ans Bein zu pissen wollen könntest du auch einfach schauen wo du dich positiv im Forum einbringen kannst. Du solltest ja eigtl. am besten wissen, wie störend es ist, wenn der Vorgänger einem immer dazwischengrätschen will und, dass das SDS-Forum immer schon schwierig war und eigtl. keine nörgelnden Ex-Teamer gebrauchen kann.

Komisch, dass du da deine Ansichten bzgl. der Produktivität dieses Verhaltens wohl seit nicht mehr du der kritisierte Verantwortliche bist (wie sowohl bei DS.de und DS.ch früher) geändert hast.
 

DeletedUser69175

Gast
ich hoffe mal, dass es das für dieses event noch nicht war. die drei super kurzfristig angekündigten runden waren ja wohl ein witz.
 

DeletedUser152013

Gast
Warte, es gab 3 runden? Super, verpennt :| vielleicht gibt es ja 2017 mehr runden :D
 

DeletedUser20188

Gast
Geht in der Schweiz spielen, da müsst ihr nicht mal mehr aufbauen. Spieler angreifen braucht ihr auch nicht mehr, gibt doch genug Barbarendörfer die bis 6k ausbauen.

#totalamsinndesspielsvorbei
#damachtkatannichtmalspaß
#hierläuftehkeinerunde
+#binwiederweg!
 

oNYldEff

Gast
Was ich nicht verstehe ist, das man nicht hergeht und alle 2 Monate mal Speed runden veranstaltet. Am besten diese auch 3-4 Wochen vorher ankündigen. Ich bin mir sicher, dass dann über 1000 Spieler und nicht zu 450 wie jetzt am Wochenende spielen werden. Falls das zu aufwendig ist, oder zu umständlich, dann erhöht doch etwas die PA Preise, aber ich denke in der Schweiz klappt dies doch auch. Nur die Einstellungen und die wenigen Teilnehmer gefallen mir nicht.
 
Reaktionspunktzahl
166
Was ich nicht verstehe ist, das man nicht hergeht und alle 2 Monate mal Speed runden veranstaltet. Am besten diese auch 3-4 Wochen vorher ankündigen. Ich bin mir sicher, dass dann über 1000 Spieler und nicht zu 450 wie jetzt am Wochenende spielen werden. Falls das zu aufwendig ist, oder zu umständlich, dann erhöht doch etwas die PA Preise, aber ich denke in der Schweiz klappt dies doch auch. Nur die Einstellungen und die wenigen Teilnehmer gefallen mir nicht.

Das machen sie nur nicht, damit sie am Ende sagen können, dass es bei den niedrigen Spieleranzahlen nicht lohnt :D
 

DeletedUser

Gast
wann stattet mal wieder paar sds runden am we? und bitte das nächste mal ankündigen danke wäre hilfreich!
 
Oben