• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wohnen in Deutschland und arbeiten in Polen

DeletedUser34004

Gast
Zwischenzeitlich hat es sich in Polen schon rumgesprochen, dass Häuser und Wohnungen in Deutschland billiger sind.
Einige haben sich schon ihr Häuschen in Deutschland gekauft.

Arbeiten in Deutschland lohnt sich nicht - in Polen wird mehr verdient. Daher pendeln sie jeden Tag nach Polen zum arbeiten.

In strukturschwachen deutschen Regionen sind die Polen ein segen, bringen sie doch Kaufkraft in halbverlassene Orte.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3783700,00.html

------------------------------------------------------------------------

und hier noch eine Broschüre der Agentur für Arbeit für alle die Interesse daran haben in Polen zu arbeiten:
http://www.ba-auslandsvermittlung.d...9,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mich überrascht es nur das in polen mehr verdient wird,

ansonsten eine gute sache für die deutschen ost städtchen, wo doch die binnenwanderrung in den westen die östlichen städte immer mehr zu geisterstädten werden lässt
 

DeletedUser

Gast
ich denke es ist branchenbedingt

Ja. Es kommt definitiv auf die Branche an.

Durchschnittseinkommen Deutschland: etwa 3300€ Brutto.
Durchschnittseinkommen Polen: etwa 1000€ Brutto.

In der Regel verdient man in Deutschland mehr (auch nach Abzug von Steuern etc.) wie in Polen.
 

DeletedUser

Gast
bin dafür ads wir preußen annektiern nun ziehen se eh schon zu uns da können wir uns auch gleich das land wieder einverleiben...
 

DeletedUser107571

Gast
pah, was will ich mit preußen?!
wenn dann schon das schöne böhmen \o/
 
Oben