• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Woran starb Martin Luther?

DeletedUser

Gast
Ich hab eine Frage.
In der Schule machen wir grad "Martin Luther".
Ich wollte wissen, ob ihr wisst woran er starb.
 

DeletedUser

Gast
In den letzten Lebensjahren hat Luther mit verschiedenen körperlichen Leiden zu kämpfen. Außerdem trifft ihn der Tod seiner Tochter Magdalena 1542 schwer.

Luthers Verhältnis zu Andersgläubigen, insbesondere zu den Juden, verschlechtert sich in diesen Jahren sehr. Hatte er 1523 noch mit der Schrift "Daß Jesus ein geborener Jude sei" eine versöhnliche Haltung gezeigt, so verurteilt der alternde Reformator nun alle, die sich nicht bekehren lassen wollen. Aus dieser Stimmung mag auch 1543 die stark antijüdische Schrift "Von den Juden und ihren Lügen" entstanden sein.


Joa..^^

//:Du warst schneller ;-)
 

DeletedUser

Gast
aber auf einer seite steht z.B. das er an Herzversagen starb.
Auf der anderen das er an schweren krankheiten starb.
Was ist richtig?
 

DeletedUser

Gast
Das weiß glaube ich keiner so genau, und selbstwenn, schreib doch beides ;-)
 

DeletedUser

Gast
aber wenn er an einer krankheit starb muss ich schreiben was für eine...:|
 

Moadl

Gast
is doch egal.
schreib alles hin was du findest

bzw in einem: altersschwäche
 

DeletedUser

Gast
Erst fragst du uns, und wenn wir dir tipps geben findest du es nicht gut...:|
 

DeletedUser

Gast
Er litt unter verschiedenen Sachen, aber kurz vor seinem Tod erlitt er einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholte.
 

DeletedUser

Gast
Der "Typ" starb 1542!
Glaubt ihr,dass der in nem Krankenhaus mit EKG
und sonst was gestorben ist?Damals konnte man
halt feststellen,dass jemand an dem Messer in
seinem Rücken gestorben ist bzw es war ihnen egal. :p

greez
 

DeletedUser

Gast
Er war schon geschwächt auf dem Weg nach Mansfeld. Er war alt da kann man auch so sterben oder?
 
Oben