• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WoW oder nun doch Guild Wars

DeletedUser

Gast
Ich hab als treuer PC-Games Abonnent gerade die frische Zeitschrift durchforstet und fand dabei auch den Test zu Guild Wars. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nach abgeschlossenem Abitur auf jeden Fall noch mit WoW beginnen wollte, auch wenn es vielleicht schon etwas spät ist.
Nun habe ich aber diesen Test gelesen und muss sagen, Guild Wars sieht wirklich sehr gut aus, sehr sehr gut sogar.
Was soll ich nun tun? Vielleicht können ein paar erfahrene Gamer mich mal etwas beraten...ich bin immo noch hin- und hergerissen...
Danke schonmal im voraus B)
 

DeletedUser

Gast
Odoaker schrieb:
Ich hab als treuer PC-Games Abonnent gerade die frische Zeitschrift durchforstet und fand dabei auch den Test zu Guild Wars. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nach abgeschlossenem Abitur auf jeden Fall noch mit WoW beginnen wollte, auch wenn es vielleicht schon etwas spät ist.
Nun habe ich aber diesen Test gelesen und muss sagen, Guild Wars sieht wirklich sehr gut aus, sehr sehr gut sogar.
Was soll ich nun tun? Vielleicht können ein paar erfahrene Gamer mich mal etwas beraten...ich bin immo noch hin- und hergerissen...
Danke schonmal im voraus B)

hm ;)
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/

wow hast nach ner aktiven spielzeit von nem monat durch
mit aktiv mein ich 8 stunden am tag mindestens

und guild wars ...

ich spiel star wars galaxies seit nem halben jahr und bin noch immer ein kleiner furz
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
Odoaker schrieb:
Ich hab als treuer PC-Games Abonnent gerade die frische Zeitschrift durchforstet und fand dabei auch den Test zu Guild Wars. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nach abgeschlossenem Abitur auf jeden Fall noch mit WoW beginnen wollte, auch wenn es vielleicht schon etwas spät ist.
Nun habe ich aber diesen Test gelesen und muss sagen, Guild Wars sieht wirklich sehr gut aus, sehr sehr gut sogar.
Was soll ich nun tun? Vielleicht können ein paar erfahrene Gamer mich mal etwas beraten...ich bin immo noch hin- und hergerissen...
Danke schonmal im voraus B)

hm ;)
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/

wow hast nach ner aktiven spielzeit von nem monat durch
mit aktiv mein ich 8 stunden am tag mindestens

und guild wars ...

ich spiel star wars galaxies seit nem halben jahr und bin noch immer ein kleiner furz

Ganz so aktiv will und kann ich es dann ja doch nicht betreiben, vielleicht ist WoW in der Hinsicht die bessere Option...
 

DeletedUser

Gast
WoW ist hal so, da springen schon wieder sehr viele kiddis rum.

Geht schon langsam in Richtung CS Niveau :S
 

DeletedUser

Gast
das mit den ganzen cs kiddis stimmt leider, zu mindest auf den pvp servern.
aber an sonsten find ich für weniger aktive spieler wow ganz gut, man kann sich nämlich auch ohne probleme mal für ne halbe stunde einloggen
 

DeletedUser

Gast
Mahault schrieb:
das mit den ganzen cs kiddis stimmt leider, zu mindest auf den pvp servern.
aber an sonsten find ich für weniger aktive spieler wow ganz gut, man kann sich nämlich auch ohne probleme mal für ne halbe stunde einloggen

Jo das hab ich eben auch schon desöfteren gehört....
 

DeletedUser

Gast
naja ich zogge wow und muss sagen mir persönlich gefällt guild wars von der optik her nicht so.

fragt mich nich warum aber ist irgendwie so :)

aber wow hat relativ hohe rechner ansprüche was man nicht außer acht lassen sollte.

da empfehle ich jedem mindestens 512ddr und ne gute graka mit 128mb

weil sonst machen manche sachen absolut kein spaß :)

für teilzeit gamer ist wow auch perfekt, durch den erholtheits faktor:
je länger du off bist umso mehr exp bekommst du beim on sein für eine bestimmte menge an exp doppelt soviel exp als normal.

im endeffekt musst du es halt wissen, welches szenario dir einfach mehr spaß macht, denn das wissen wir alle nich ;)

ich bleib bei wow B)
 

DeletedUser

Gast
MatrixKiller16 schrieb:
naja ich zogge wow und muss sagen mir persönlich gefällt guild wars von der optik her nicht so.

fragt mich nich warum aber ist irgendwie so :)

aber wow hat relativ hohe rechner ansprüche was man nicht außer acht lassen sollte.

da empfehle ich jedem mindestens 512ddr und ne gute graka mit 128mb

weil sonst machen manche sachen absolut kein spaß :)

für teilzeit gamer ist wow auch perfekt, durch den erholtheits faktor:
je länger du off bist umso mehr exp bekommst du beim on sein für eine bestimmte menge an exp doppelt soviel exp als normal.

im endeffekt musst du es halt wissen, welches szenario dir einfach mehr spaß macht, denn das wissen wir alle nich ;)

ich bleib bei wow B)

Ich werde mir wahrscheinlich doch WoW zulegen, das war ja eigentlich ne sichere Sache, nur durch den Bericht von Guild Wars bin ich nun doch nochmal ins Zweifeln gekommen...
Wir können ja dann munter zusammenspielen \o/
 

DeletedUser21663

Gast
Ich kann Guild Wars empfehlen.
1) niedrige Anforderungen (hab einen 1,2 athlon und ne gf2 und es läuft prima, sieht sogar noch gut aus)
2) keine 13€ pro Monat
3) ganz nette Story und lösbare Quests, also genau richtig um sich mal Abends noch für 30min-2std einzuloggen und ein wenig zu daddeln
4) die Leute mit denen ich bisher Ingame Kontakt hatte, waren alles recht nette und lockere Leute

Wie schon oben gesagt, mir gefällt recht gut, vor Allem da man es ohne Gilde auch ganz gut spielen kann.
Für Hardcorezocker ist bei Guild Wars sicherlich nur das PvP interessant, stundenlanges Leveln gibt es nicht/macht keinen Sinn.
 

DeletedUser

Gast
fredoi schrieb:
1) niedrige Anforderungen (hab einen 1,2 athlon und ne gf2 und es läuft prima, sieht sogar noch gut aus)

naja soooo toll sieht guild wars nun nicht aus 8)

fredoi schrieb:
2) keine 13€ pro Monat

naja .. das ist wohl wirklich der größte vorteil nehm ich an, aber wird das game ständig geuptated ? wird es nach 1nem jahr oder 2 immernoch patches geben ? ich bezweifle es das spiel hat keine zukunft wie ich das sehe

fredoi schrieb:
3) ganz nette Story und lösbare Quests, also genau richtig um sich mal Abends noch für 30min-2std einzuloggen und ein wenig zu daddeln

ist bei wow doch auch so ;)
quests sind lösbar.
erst in den höheren lvl'n kann es bei der ein oder anderen q mal brenzlig werden wenn man alleine zoggt aber das tut ja kaum einer.
immerhin nennt man es nich umsonst mmorpg wie ich finde :)

fredoi schrieb:
4) die Leute mit denen ich bisher Ingame Kontakt hatte, waren alles recht nette und lockere Leute

die, die ich bei wow kenne sind auch ganz nette und lockere leute :)
in meiner gilde unterhalten wir uns sogar neben dem zoggn über politik und sowas ... spannt zwar manchmal die gemüter an, aber irgendwie isses doch am ende ganz lustig und alle lachen :)

p.s. the legends rulen :p

p.p.s. ich zogg auf gul'dan @ odo ;)
 

DeletedUser14703

Gast
Ich kann nur vom Kauf bzw. Ausprobieren der Gästelizenz von WoW abraten o_O

Der allseits bekannte Suchtfaktor >:]

Gelungenes Spiel von der Grafik und vom Aufbau her, hat einen sehr hohen Spassfaktor und wie schon von Vorrednern erwähnt, ist das Spiel auch was für "Gelegenheitsspieler".

Ausserdem hat das Game auch auf den PvP-Servern für jeden Level mehrere Möglickeiten wo man sich rumtummeln kann, auch ohne unbedingt auf die Horde bzw. Allianz zu treffen.

Und das Spiel ist eigentlich nie durch, wenn man das Endlevel 60 erreicht hat, kann man immer noch diverse Sachen machen oder einen Zweit- oder Dritt Chara nochmal hochjubeln.

Allerdings sollte man noch erwähnen, dass nach Ablauf der Testphase monatlich 12,99 € fällig werden, dafür wird das Game aber auch imho gut supported.
 

DeletedUser

Gast
Ok, ich werd mal sehn wie ich das mache...
Ich denke das ich wohl WoW spielen werde, bin sowieso Blizzardfan und habe bis auf WC1 glaub ich fast kein Spiel von denen verpasst...
Meine Eltern lassen nach dem nun fast bestandenen Abi sicher auch noch ein wenig Kleingeld springen \o/

Ich darf dich dann doch sicher ein wenig nerven Matrix.... B)

€:Thx Morchel....
 

DeletedUser21663

Gast
Guild Wars hat definitiv auch einen guten Support. Außerdem gibt es für Updates keine ServerDowns, da die direkt eingebaut werden können.

edit: sorry für doppelpost, dachte ich könnte meine nachricht selbst löschen...
 

DeletedUser21663

Gast
MatrixKiller16 schrieb:
fredoi schrieb:
1) niedrige Anforderungen (hab einen 1,2 athlon und ne gf2 und es läuft prima, sieht sogar noch gut aus)

naja soooo toll sieht guild wars nun nicht aus 8)

fredoi schrieb:
2) keine 13€ pro Monat

naja .. das ist wohl wirklich der größte vorteil nehm ich an, aber wird das game ständig geuptated ? wird es nach 1nem jahr oder 2 immernoch patches geben ? ich bezweifle es das spiel hat keine zukunft wie ich das sehe

das spiel hat definitv zukunft bei den verkaufszahlen und das spiel wird öfter als wow geupdatet, da für updates kein serverdown nötig ist
 

DeletedUser

Gast
ich ( vermutlich auch die community)
können den serverdown, der jeden Mittwoch von 5:00 Uhr bis 11:00 ist vertragen. dafür laufen die server den rest der woche durch sofern nicht ein problem im rechenzentrum passiert.

rein theoretisch wäre für wow auch kein server down für die patches nötig, aber blizzard macht es so, da dadurch keine performance probleme der server auftauchen, durch eventuelle uploads der daten auf den servern. diese wiederrum müssten in deinem fall von den spielern gleichzeitig ( die auf dem server drauf sind) runtergezogen werden.

wenn es da keine performance probleme gibt würde ich mich schon wundern ;)
 

DeletedUser21663

Gast
es gibt definitiv keine
einfach aus dem grund, dass ein kleiner bugfix sofort eingespeist wird und nicht gewartet wird bis mehrere mb zum download stehen

kannst mir ruhig glauben, dass guild wars gut aussieht (gut an oblivion kommt es nicht ran^^), dass es bugfrei und sehr stabil ohne lags läuft

les ruhig mal die faq auf ner guild wars seite, da wird das ganze system gut erläutert
 

DeletedUser

Gast
ich sag ja nich, dass guild wars ******e aus sieht .. ich sage nur, dass es meinen geschmack nicht trifft ;)

und wenn du es sagst mit den mini patches werd ich es dir auch glauben, aber ich meine nur, dass es mir reichlich egal ist, wenn ein großer patch rauskommt und jeden mittwoch wärend ich schule bin die server restartet und dran gearbeitet wird :)
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
spiel star wars galaxies :(

Das reizt mich irgendwie nicht so, nicht das ich was gegen das ganze Star Wars Universum habe, aber ich will lieber Fantasy!

Naja und ansonsten kann man wohl sagen das WoW und GW sich nicht viel nehmen, beide Spiele haben spitzen Kritiken bekommen. Es ist wohl eine Geschmackssache was man lieber hat.
Ich hab auch gelesen, das GW wohl mehr die PvP-Fans anspricht...
 

DeletedUser

Gast
naja wenn im nächsten wow patch die battlegrounds eingebaut werden ( die man ja jetzt shcon auf den testrealms testen kann).
wird wow auch wieder etwas mehr die pvp spieler ansprechen ^^
 

DeletedUser21663

Gast
Eine andere Frage die man sich stellen kann, ist ob man wirklich Blizzard unterstützen will? Oder ob man mal einer anderen Firma eine Chance gibt ;)
 

DeletedUser

Gast
odoaker, da gibts noch everquest 2, dark age of camelot und final fantasy XI

also wirklich n haufen MMORPG's
 

DeletedUser

Gast
daoc ist eher was für "alte hasen" sag ich mal und ist auch relativ "ausgelutscht" wie ich finde ^^

ff11 finde ich persönlich nicht so toll. ich bin ein fan der offline ff teile und finde den online teil nicht so toll, wie angekündigt

everquest 2 kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht wirklich kenne.

und ich für meinen teil unterstütze blizzard gerne, auch wenn ich finde, dass sie nen ganzen haufen kohle alleine mit wow verdienen

die haben in den ersten 2 monat von wow 100-150 millionen € verdient ..

wenn man die summe mal so sacken lässt ist das ein ziemlich großer geldspeicher den bliz haben muss ^^
 

DeletedUser

Gast
jo blizzard hat auch mit der propaganda für wow vor über 5 jahren begonnen
kann mich noch erinnern wie in ner gamestar ausgabe von 1999 WoW angekündigt wurde

und hast recht, ffXI ist nicht so toll, die offline games sind geiler

everquest hat ne hammer grafik, die beste grafik die ich je bei nem online rpg gesehen hab, aber dafür brauchst auch wirklich nen high-end rechner.

und daoc is old school, ja ;)

darum spiel ich auch star wars \o/
ist zwar auch schon wieder 2 jahre alt aber wat solls
 

DeletedUser

Gast
naja gute grafik ist nicht alles was ein spiel ausmacht :)
aber wie gesagt ich erlaube mir kein urteil über everquest 2 weil ichs nich kenne

bzw. als beweis für meine grafik einschätzung scmeiße ich mal jagged alliance 2 in den raum :)

in der letzten gamestar irgendeine 70ger wertung bekommen wegen der grafik .. ich bin der meinung, dass die leute grafik viel zu hoch setzen :)

heutzutage finde ich wohl die meisten 2d spiele besser als heutige spiele. grund ? damals hatte alles mehr spieltiefe und spielspaß aber halt schlechte grafik.

meine meinung B)

die heutigen spieleentwickler sollen mal wieder 2d spiele machen und dafür mehr spieltiefe :)

ich wünsche mir mad tv 3 in 2d der planer 4 in 2d und ein baphaments fluch 4 in 2d >:]

edit: http://www.thelegacy.de/Museum/3866/

ka ob das noch jemand kennt, aber das schlägt ea's fm um längen 8)
 
Oben