• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wtf?! Zauberei?

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich hab gestern meine Eltern damit verarscht, dass war geil :mrgreen:
Is schon lustig sowas :D
 

DeletedUser38738

Gast
EDIT: Ups doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38738

Gast
Die Kugel nimmt immer die zahl 72. Einfach auf 72 gucken und das Symbol merken. Wie das geht weiß ich auch nicht so recht aber es hat was mit Gehirn zu tun.

Stellt euch ein dreieck vor. Welche spitze nehmt ihr? Natürlich immer die vorderste Spitze! (klappt nur beim 1. mal). Ein besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen.
 

DeletedUser

Gast
Die Kugel nimmt immer die zahl 72. Einfach auf 72 gucken und das Symbol merken. Wie das geht weiß ich auch nicht so recht aber es hat was mit Gehirn zu tun.

Stellt euch ein dreieck vor. Welche spitze nehmt ihr? Natürlich immer die vorderste Spitze! (klappt nur beim 1. mal). Ein besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen.

Bei dem vorgegebenen Rechenweg kann immer bloß 9 oder ein Vielfaches von 9 (bis 81) rauskommen und da sind immer die gleichen Symbole -.- (wurde auch schon ein paar mal gesagt) hat also nix mit Gehirn oder Suggestion oder sonstwas zu tun. Einfache Mathemathik...
 

DeletedUser

Gast
Die Kugel nimmt immer die zahl 72. Einfach auf 72 gucken und das Symbol merken. Wie das geht weiß ich auch nicht so recht aber es hat was mit Gehirn zu tun.

Hey timmy, ich geb dir nen Tipp:

Guck mal auf die zahl 45 ich glaub damit gehts auch. Hey warte mit 18 auch und was ist das? 36? Die etwa auch? Und was ist mit 9, 54, 63 und 81? Irre oder? ......o_O


Nächtes Mal erstmal alles in Ruhe durchlesen bevor du postest.:evil:
 

DeletedUser

Gast
Hey timmy, ich geb dir nen Tipp:

Guck mal auf die zahl 45 ich glaub damit gehts auch. Hey warte mit 18 auch und was ist das? 36? Die etwa auch? Und was ist mit 9, 54, 63 und 81? Irre oder? ......o_O


Nächtes Mal erstmal alles in Ruhe durchlesen bevor du postest.:evil:

Nee, der hat keine Zeit... der muss Pokemon spielen :mrgreen:
 

DeletedUser39848

Gast
oder sachen rus finden, die eig. schon bekannt waren!:mrgreen:

Sry for spam
 

DeletedUser

Gast
rofl
da is doch unten auch ein Bsp.
Aufgabe richtig lesen, DANN erst lösen...--->*an den kopf fass*<---
 

DeletedUser

Gast
erhlich gesagt

ich kapier es immer noch nicht :mrgreen:

kann das vllt jmd nochmal erklären^^

MFG
 

DeletedUser

Gast
Eine zweistellige Zahl kann man im Allgemeinen als 10a + b darstellen. Die Quersummen dieser Zahl wäre dann a + b. Die Aufgabe fordert, eine beliebige zweistellige Zahl auszusuchen und dann deren Quersumme abzuziehen. Also mathematisch ausgedrückt:

10a + b - (a+b) = 10a - a + b - b = 9a

Also kommt als Ergebnis immer Vielfaches von 9 raus, unabhängig von der Zahl die du wählst. Wenn du jetzt bei den Symbolen dieser Vielfachen (9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81) nachschaust, wirst du bemerken - oh Wunder - es ist immer das selbe Symbol o_O!
 

DeletedUser

Gast
Eine zweistellige Zahl kann man im Allgemeinen als 10a + b darstellen. Die Quersummen dieser Zahl wäre dann a + b. Die Aufgabe fordert, eine beliebige zweistellige Zahl auszusuchen und dann deren Quersumme abzuziehen. Also mathematisch ausgedrückt:

10a + b - (a+b) = 10a - a + b - b = 9a

Also kommt als Ergebnis immer Vielfaches von 9 raus, unabhängig von der Zahl die du wählst. Wenn du jetzt bei den Symbolen dieser Vielfachen (9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81) nachschaust, wirst du bemerken - oh Wunder - es ist immer das selbe Symbol o_O!

Geil erklärt ;) Aber mal ehrlich.... wenn er die Anleitung nicht versteht, dann wird er deine Herleitung auf keinen Fall verstehen :D:D

Aber Respekt dafür :) !
 
Oben