• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wunschrunde: #3004 Speed

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Start:Mär 13 10:00
Ende:Apri 30 23:59
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 10 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab 01.04.2020 00:00 Uhr nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • keine Beute
  • Minenbasisproduktion: 2-fach
  • Barbarendörfer wachsen bis 1000 Punkte
  • Schlafmodus: 8-16 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:10
Geschwindigkeit Einheiten:0.5
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja
 
Reaktionspunktzahl
125
Start:Mär 13 10:00Ende:Apri 30 23:59Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 10 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab 01.04.2020 00:00 Uhr nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • keine Beute
  • Minenbasisproduktion: 2-fach
  • Barbarendörfer wachsen bis 1000 Punkte
  • Schlafmodus: 8-16 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
Spielerlimit:1500Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:10Geschwindigkeit Einheiten:0.5Schlafmodus:JaUrlaubsvertretung:JaMoral:Ja

Höhere Minenproduktion halte ich auch für super, ich weiß aber nicht, ob so eine 10er Speed Runde trotz 0,5 Einheitenspeed die angegebenen Probleme behebt.

Wenn man sich aktuell schon über die Laufzeiten aufregt wird das damit nicht behoben:
Ein Feld bei 0,2 Einheitenspeed und 40er Geschwindigkeit mit AG: 4:22 Min
Ein Feld bei 0,5 Einheitenspeed und 10er Geschwindigkeit mit AG: Fast 7 Minuten

Ohne jetzt deine Idee schlechtreden zu wollen und ein Miesepeter zu sein denke ich, dass da folgendes passieren wird:

1. Jeder adelt wieder nur Geschenke und/oder Barbarendörfer.
2. Wenn man nicht seinen Nachbar angreift ist der bei Ankunft im SM, falls er es sich nicht zutraut rauszutimen

Mein Fazit ist daher:

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob niedrigere Geschwindigkeiten als 40 bei einer runde MIT SM überhaupt zumutbar sind und die Community nicht zu sehr abschrecken.
Gerne könnt Ihr mich mit Ideen eines Besseren belehren.

Trotzdem denke ich, dass die Runde #3003 Speed einige gute Ansätze schon umsetzt (z.B. die zusätzliche Minenproduktion)
Vielleicht könnte man da wirklich einfach als Test mal die Einheitengeschwindigkeit auf 0,3 setzten und das Feedback abwarten.
Besser man schießt bei Einstellungen mal über das Ziel hinaus und wagt ein paar drastischere Veränderungen, als sich solange anzutasten, bis tatsächlich viele aus der Community vergrault wurden.

Weiterhin denke ich, dass das Feedback für die kommende 20-Speed-Runde ebenso dramatisch aussehen wird, wenn die Einheitengeschwindigkeit nicht weiter hochgesetzt wird, der Zwangsabstand von 100ms nicht herrausgenommen oder verringert wird und die SM-Aktivierungszeit nicht mindestens verdoppelt wird.

 
Reaktionspunktzahl
320
größter trash die runde

war der, der sich die gewünscht hat ein troll?

warum die runde trash ist:

-keine beute bei dem speed, fühlt sich an wie auf ner nofarm hauptwelt
-laufzeiten viel zu lang, man kann einkaufen gehen, während man ags schickt und die ags sind immernoch nicht eingetroffen wenn man zurück ist
-versenden der rohstoffe möglich -> fördert das pushen
-warum wachsende babas wenn man nicht farmen kann? fördert das ziehen von babas, was dazu führt, dass das erstmal jeder macht und die runde aus 2-3 wochen aufbauen besteht



bin mir nicht sicher, warum diese runde geplant wurde^^ wollte man spielern von hauptwelten sds näher bringen? denke es ist in zukunft sinvoller, schnellere runden zu planen, die jetzige runde hat mit sds ziemlich wenig am hut, aktionen kann man wahrscheinlich noch mit workbench planen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
168
größter trash die runde

war der, der sich die gewünscht hat ein troll?

warum die runde trash ist:

-keine beute bei dem speed, fühlt sich an wie auf ner nofarm hauptwelt
-laufzeiten viel zu lang, man kann einkaufen gehen, während man ags schickt und die ags sind immernoch nicht eingetroffen wenn man zurück ist
-versenden der rohstoffe möglich -> fördert das pushen
-warum wachsende babas wenn man nicht farmen kann? fördert das ziehen von babas, was dazu führt, dass das erstmal jeder macht und die runde aus 2-3 wochen aufbauen besteht



bin mir nicht sicher, warum diese runde geplant wurde^^ wollte man spielern von hauptwelten sds näher bringen? denke es ist in zukunft sinvoller, schnellere runden zu planen, die jetzige runde hat mit sds ziemlich wenig am hut, aktionen kann man wahrscheinlich noch mit workbench planen xD

Ist so unterschrieben, vielen Dank für diesen Beitrag der Herr, teile dieselbe Meinung mit Ihnen.
 
Oben