• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wunschrunde #3008 Speed

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
8
Start:Mai 28 14:00
Ende:Mai 31 22:00
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 8 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab Mai 29 14:00 nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • Minenbasisproduktion: 2-fach
  • Barbarendörfer wachsen bis 500 Punkte
  • Kein Nachtbonus
  • Schlafmodus: 6-10 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:90
Geschwindigkeit Einheiten:0.25
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Nein
Moral:Ja

Das wäre mal was kurzes übers WE und halt noch Montag, weil die Zeit sonst etwas arg knapp wäre - deswegen auch der SM etwas kürzer.
Trotzdem denke ich ganz gut geeignet für Berufstätige, welche übers WE Lust haben.
Mit 90er Speed und Minen x2 sollte es auch von der Dauer her klargehen.
Habe mich jetzt mal vorgedrängelt mit der 3008er Runde, weil der Ersteller des vorherigen Threads sich nicht mehr gemeldet hat.
Geht aber ansonsten auch gerne zu einem anderen Datum.

LG


PS: Ich habe mal noch - aufgrund der kurzen Dauer der Runde - nachbearbeitet, dass es keinen Nachtbonus geben soll.
Wenn das möglich ist, wäre ganz cool, wenn ihr aber vom Support sagt, das ist so nicht möglich, dann wäre eine Verkürzung des NB auf bspw. 3-6 Uhr sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
320
doppelte minenprodi sollte bei dem speed standard werden!
genau so goldmünzen, das ag system bei der aktuellen runde ist echt nicht angenehm:)
 
Reaktionspunktzahl
132
Ich finde es etwas kritisch den Schlafmodus zu verkürzen. Auch wenn die "hardcore"-Spieler das natürlich gerne sehen ist das absolut unbrauchbar für Leute, die alleine einen Account spielen.
Ich denke daher, dass man die Settings nicht so auslegen sollte, dass die ~5% der Hardcore-Spieler zu Frieden sind, sondern vielmehr so, dass wirklich die Breite Masse angesprochen wird.
An sonsten finde ich die Runde Top. Als Fazit für die aktuell laufende Runde sollte aber sein, dass es wirklich wichtig ist, dass mindest SM +Zeit bis zum Zwangs-Sm unbedingt zusammen 24 Stunden ergeben sollten. :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Kann man babarendörfer adeln deaktivieren? Oder ist das hier nich möglich?

Das ist grundsätzlich möglich.

Was in der Runde allerdings nicht möglich ist, ist die Laufzeit. Wir haben eine Mindestlaufzeit von 7 Tagen. Wenn der Vorschlag noch entsprechend adaptiert wird, kann das gerne in die Rundenplanung übernommen werden, @intoxicated* ;)
 
Reaktionspunktzahl
23
Ihr wisst schon, dass die laufzeiten noch länger sind, wenn leute die babas nicht adeln und alles weiter auseinander ist? Ich fand das gar nicht schlimm, dass sie auf 1k wachsen, dann ist das gebiet wenigstens dichter. Plus wer hat bitte lust nach der aufbauphase noch ohne farmassi die babas zu farmen? Wenn sie wachsen sind sie immerhin nach einem tag weg.
 
Reaktionspunktzahl
8
Das ist grundsätzlich möglich.

Was in der Runde allerdings nicht möglich ist, ist die Laufzeit. Wir haben eine Mindestlaufzeit von 7 Tagen. Wenn der Vorschlag noch entsprechend adaptiert wird, kann das gerne in die Rundenplanung übernommen werden, @intoxicated* ;)

Zunächst mal danke für dein Feedback @Antimacht.
Leider ist das dann damit hinfällig. Ich wollte eine Runde haben, die auch Leute dann übers WE spielen können, die unter der Woche arbeiten müssen.
Deswegen ja auch der verkürzte SM und kein Nachtbonus, das ist über ne ganze Woche dann nicht mehr so passend.. und war halt nicht die Idee die dahintersteckt, dennoch akzeptiere ich das natürlich wenn ihr diese Richtlinien habt, ist kein Drama :)
Schade drum aber dann kann hier zugemacht werden.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben