• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wunschrunde 3009

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 177693
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Start:Jun 05 08:00
Ende:Jun 13 23:59
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 10 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab Sonntag, 06.06. 23:59 Uhr nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: Einfach
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • Minenbasisproduktion: 2-fach
  • Barbarendörfer wachsen nicht
  • Schlafmodus: 8-16 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
  • keine Beute
  • keine Bogenschützen
  • keine Kirche
  • kein Paladin
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:90
Geschwindigkeit Einheiten:0.3
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Nein
Moral:Ja
 

DeletedUser

Gast
Edit nicht mehr möglich, würde gerne noch hinzufügen:

Freies Versenden von Rohstoffen komplett deaktivert!

+

Automatisch erstellte Barbarendörfer deaktiviert wenn möglich, ansonsten Babas welche nicht wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nach 1 1/2 Monaten frage ich dann doch mal nach Feedback von @Antimacht


Edit: Und da die vorgeschlagene Runde 3008 nicht geplant wird, würde ich gerne meinen Vorschlag zeitlich entsprechend anpassen damit man über Pfingsten zocken kann:


Start:Mai 24 08:00
Ende:Mai 30 23:59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Oh, die Runde hatte ich heute Morgen ehrlich gesagt übersehen, als ich da eine neue Runde reingeplant hatte :(

Passt es für dich, wenn wir sie hinten an stellen, sprich von 28.06. bis 04.07.? - Alternativ dazu könnten wir auch die aktuelle #3008 nach hinten schieben und deine Runde wie oben beschrieben (24.5. - 30.5.) einplanen.
 

DeletedUser

Gast
Fänd es schon echt nice wenn die über meine freien Tage sprich ab Pfingstmontag stattfindet, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht :)
 
Reaktionspunktzahl
650
wie kann man denn da mitmachen?

Du kannst hier die aktuell laufende Runden einsehen. Rechts kannst du dann auch noch vergangene oder geplante Runden einsehen. Wenn unter der aktuellen Runde eine Runde angezeigt wird, kannst du dich "ganz normal" (wie wenn du dich für eine Welt anmeldest) über die Startseite registrieren. Hierfür gehst du dann eben nicht auf eine "Welt", sondern auf "Speed". Für Speed gibt es allerdings keine Vorabregistrierung - Du kannst dich also immer nur anmelden, wenn die Runde tatsächlich beginnt (Die Laufzeit steht ja bei den jeweiligen Runden dabei).
 
Reaktionspunktzahl
125
Könnte man wohl das Startdatum auf Samstag/Sonntag verschieben, um die Spielerzahl etwas zu pushen? So hätten nämlich auch Berufstätige die Möglichkeit ein paar Tage am Stück zu zocken :)
 

DeletedUser

Gast
Könnte man wohl das Startdatum auf Samstag/Sonntag verschieben, um die Spielerzahl etwas zu pushen? So hätten nämlich auch Berufstätige die Möglichkeit ein paar Tage am Stück zu zocken :)

Fänd ich eigentlich auch geiler, leider läuft die aktuelle Runde schon bis Sonntag. Aber vielleicht wäre ja ein Start direkt im Anschluss möglich?
 
Reaktionspunktzahl
125
@Antimacht

mir ist aufgefallen, dass in der Rundenbeschreibung die 2x Minenproduktion nicht aufgeführt ist. Wird es die nicht geben oder wurde das einfach vergessen?

Danke für deinen Support :)
 

DeletedUser

Gast
@Antimacht
Erst mal Sorry für die vielen Änderungswünsche und der damit verbundenen Arbeit und ein dickes Dankeschön!

Mir kam bereits gestern Abend die Idee, die aktuelle Runde minimal früher enden zu lassen und dafür die oben genannte früher starten zu lassen. Bevor ich diesen Vorschlag hier posten wollte, habe ich zuerst mit freaky gesprochen, da es ja derzeit seine Wunschrunde ist und er sie auch bereits klar entschieden hat.
Das führt mich auch gleich zum warum:

- viele Spieler haben über Pfingsten frei, ein perfekter Starttermin wäre daher bereits Samstag Vormittag oder Freitag Nachmittag/Abend (21./22.5.)
- da die jetzige Runde bereits entschieden ist, sind schon mal ca. 2 Tage geblockt
- das Wetter wird voraussichtlich auch zum Daheimbleiben mitspielen^^

Darum nochmal in kurz:
Aktuelle Runde früher enden lassen und die neue früher starten, mein Wunschtermin: Samstag, 22.05. 08:00 Uhr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
30
@Anitmacht Wäre für mich ok, gewünschte Konkurrenz war bei der Runde leider nicht vorhanden.

Ggf. Kannst ja ne ingame Umfrage machen, da ja nicht nur ich die Runde spiele
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Puh, jetzt wird's aber schön langsam etwas viel hier :p

Aber definitiv ein berechtigter Einwand und ich werde mir das Ganze in den nächsten Minuten ansehen und ggf. eine entsprechende Ingame-Umfrage starten, wenn es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen.
 
Oben