• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Xampp

DeletedUser

Gast
Ich habe ein Problem mit Xampp
Ich kann den Apache einfach nicht starten
ein freund von mir hat genau das gleiche problem
es heist nur apache konnte nicht gestartet werden
An der Firewall kann es eigentlich nicht liegen (ging ja vorher)
Mysql, FileZilla und Mecury gehen aber
ich komm nicht weiter
(neuinstallation schon versucht!)
 

DeletedUser

Gast
ist der Port 80 vielleicht schon belegt?
da war doch glaub ich was, ich mein Skype benutzt den Port 80 ;).

ansonsten mal in der CMD:
netstat -a eingeben und gucken ob der Port belegt ist..
 

DeletedUser

Gast
könnte sein muss nacher mal schaun
die probleme kamen erst nach skype

THX schonmal
 

DeletedUser

Gast
Ja, Skype belegt den Port 80. Da Apache Zugriff auf diesen Port benötigt, ist ja bei dir klar, dass Apache nicht läuft. Also Skype schließen, dann funktioniert es.
 

DeletedUser

Gast
wtf wozu braucht Skype Port 80 !? Können die sich nicht was Anderes und nicht so Bekanntes aussuchen ?

MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
is doch egal
bei xampp kann man soweit ich weis auch ändern welchen port es verwendet weis aber nicht mehr wo:(:(
kann mir jemand weiter helfen??
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich würd einfach in den Skype-Einstellungen Port 80 deaktivieren, geht mehr als einfach.
 

DeletedUser70618

Gast
den port kannst du unter "install-pfad"/lampp/etc/httpd.conf aendern...

aber einem webserver port 80 zu nehmen ist nicht so toll wuerd ich mal sagen ^^
 

DeletedUser

Gast
oder du machst Skype aus --> Apache an --> Skype wieder an

funktieoniert dann alles
 

DeletedUser

Gast
doch, laufen dann beide progs: skype benutzt alternative ports....also wählt er ein anderes das frei ist, wenn port 80 besetzt ist. xampp benutzt immer nur ein und das selbe port(keine alternative möglichkeit)
 
Reaktionspunktzahl
0
doch, laufen dann beide progs: skype benutzt alternative ports....also wählt er ein anderes das frei ist, wenn port 80 besetzt ist. xampp benutzt immer nur ein und das selbe port(keine alternative möglichkeit)

genau deswegen sagte ich, dass danach Skype AUF Port 80 bzw. 443 nicht funktioniert und nicht, dass Skype allgemein nicht mehr funktioniert
 

DeletedUser

Gast
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung wenn ich auf xampp/apache_start klicke, wenn ich im Control Panel auf start klicke passiert auch nichts


:|
 
Oben