• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Züge in Deutschland

  • Themenstarter DeletedUser71643
  • Startdatum

DeletedUser71643

Gast
Hallo Community!
Da ich in letzter Zeit viel mit dem Zug fahre habe cih schon so manches Erlebt die letzten Tage.
Nein wirklich, unterhaltung pur, wenn sich ein paar volltrottel nen ticket für die zweite klasse holen und sich dann in die erste klasse setzen. Werden sie erwischt und geben als Grund ihres Aufenthaltes an das der (vollkommen leere) zug keine sitzplätze in der zweiten klasse bieten würde. :|

Jetzt kommt allerdings die Härte:
Da sitze ich mit ein paar Freunden im Zug und wir schaun durch die Gegend. plötzlich fällt mir das aus Bussen so gewohnte Riesige Fenster mit dem Hammer auf.
Moment mal was steht denn da auf dem fenster von draußen? o_O
Noteinstieg.jpg
Wirklich ich konnte nichtmehr:D
Eurobahn rulez:D

so lasst euch doch aus ;)
e:na wo ist denn das bild hin? neu uppen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13297

Gast
Zitat aus einem anderen Forum:

Ja, genau, das ist für die Feuerwehr. Bei der ICE-Katasrophe in Eschede ist erstmals aufgefallen, dass die tollen, neuen Waggons für die Rettungskräfte gar nicht so einfach zu öfffnen waren. Also hat man diese Notfenster geschaffen, die sich leicht öfnen lassen. Teilweise brauchst du (von innen) noch nich einmal diesen Hammer, sondern kannst ohne Hilfsmitte die Fensterdichtung Herausziehen. Diese Fenster ist natürlich auch von aussen die “Schwachstelle” durch die die Rettungskräfte am einfachten in den Zug gelangen können.
 

DeletedUser71643

Gast
Entschuldigt mich, habe wohl vorher nicht so ganz alles nach so etwas durchsucht.. :(
danke für die erklärung ;)
 

DeletedUser

Gast
Muss man ja auch erstmal wissen :) ich wusste das zB auch nicht ^^ Hab auch erst gut geschmunzelt :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Die deutsche Bahn ist einfach nur noch ein Sauhaufen:
Sind gestern mit dem Zug vom Summerjam heimgefahren, was normalerweise ca. 6 Stunden dauern würde. Insgesamt waren wir dann aber 10 Stunden unterwegs, da sich irgend so ein feiges Arschloch vor den Zug werfen musste. (Ja, hört sich blöd an, aber ich kann diese Leute nicht leiden die sich vor einen Zug werfen um sich das Leben zu nehmen. Denn damit versaut man immer auch noch das Leben des Lokführers. Dieser kann eigentlich gar nichts dafür, macht sich aber trotzdem sein Leben lang Vorwürfe und muss manchmal sogar seinen Job aufgeben, da er es nicht verkraftet. Aber das nur nebenbei.)
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Bahn ist absolut unfähig auf so etwas schnell und vernünftig zu reagieren und gleichzeitg noch eine angemessene Informationspolitik für den Kunden zu sichern. Man hätte den Fall gestern wohl wesentlich schneller erledigen können, allerdings steuert die Bahn ja alles aus einer einzigen Zentrale heraus, die meines Wissens in Duisburg sitzt. Bis diese dann erst mal reagiert hat stand unser Zug schon eine Stunde im Bahnhof. Erst dann ist denen eingefallen, dass man unsere Lok abkoppeln muss, um den anderen Zug an dem das Unglück passiert ist in den Bahnhof zu schleppen. Bis das dann mal passiert ist war schon wieder ne Stunden rum. Dazwischen haben wir immer wieder Informationen erhalten von wegen unser Zug steht nur noch 30 Minuten, kurz darauf warens dann wieder 2 Stunden, dann wieder 45 Minuten usw. Irgendwann hat man uns dann mitgeteilt dass wir einen anderen Zug nehmen können, der früher fahren könnte. Trotzdem haben wir natürlich unseren Anschlusszug verpasst und kammen dann geschlagene 4 Stunden später daheim an... Das kotzt mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ist mir auch schonmal passiert, man muss halt lange rumstehen und sich eine verschwörungstherorie nach der anderen anhören, da uns nämlich nicht gesagt wurde was vorgefallen ist.
 

DeletedUser

Gast
f***** A******** vor den Zug werfen musste

nun ja...das ist wohl höhere Gewalt und es wäre undenkbar so einen logistischen Aufwand zu betreiben dass alle Strecken einen Ausweichweg haben, sei es Bus oder Ersatzzug usw.
Im übrigen beschweren sich täglich Tausende Bahnnutzer wegen paar Minuten Verspätung ohne jedoch zu berücksichtigen wie exakt 37000 Zugfahrten am Tag in Deutschland verlaufen. Wenn ich im ICE die Durchsage höre dass der Zug den nächsten Reisepunkt um 20 Minuten verpasst und somit Anschlusszüge schon unterwegs sind erfreu ich mich über das Nörgeln des Otto Normalverbrauchers und denk schon an die Tasse Kaffee im Bahnhofscafe die ich mir gönne bis der nächste ICE bereitsteht ;)

PS. nein ich arbeite nicht bei der Bahn ich bin einfach nur geduldig
 

DeletedUser

Gast
nun ja...das ist wohl höhere Gewalt und es wäre undenkbar so einen logistischen Aufwand zu betreiben dass alle Strecken einen Ausweichweg haben, sei es Bus oder Ersatzzug usw.
Im übrigen beschweren sich täglich Tausende Bahnnutzer wegen paar Minuten Verspätung ohne jedoch zu berücksichtigen wie exakt 37000 Zugfahrten am Tag in Deutschland verlaufen. Wenn ich im ICE die Durchsage höre dass der Zug den nächsten Reisepunkt um 20 Minuten verpasst und somit Anschlusszüge schon unterwegs sind erfreu ich mich über das Nörgeln des Otto Normalverbrauchers und denk schon an die Tasse Kaffee im Bahnhofscafe die ich mir gönne bis der nächste ICE bereitsteht ;)

PS. nein ich arbeite nicht bei der Bahn ich bin einfach nur geduldig

also hiernach musste ich mich erstmal schlauer machen was alles unter den begriff höhere gewalt zählt.. denn deiner these, dass suicid höhere gewalt darstellt kann ich mich nicht anschließen... hab mich mal umgesehen und siehe da...
laut wikipedia gehören zu höherer gewalt:
Naturkatastrophen jeder Art, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, aber auch Brand, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Atom-/ Reaktorunfälle oder im industriellen Sinne Maschinenschäden/Produktionsstörungen.

also fällt der freitod dabei raus...

aber um auf das thema bahn zurückzukommen...
ich finds gut dass die bahn diese noteinstiege hat... zumindest in dem punkt denken sie mit...
was die verspätungen angeht, da ich fast nur regionalbahn fahre und das auch nur selten habe ich bisher wenige verspätungen erlebt (auch wenns die gibt und zwar häufiger als man meinen mag)
aber man sollte das nicht so negativ sehen
verspätungen gehören zur bahn wie das Speiseeis zum Sommer und Schnee zum Winter :mrgreen:
Und man kann das mal aus einen anderen Aspekt sehen ;-)
Man bekommt oftmals mehr Fahrzeit als einem eigentlich zusteht ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja kann man auslegen wie man will ;-)
am Ende entscheidet darüber sowieso ein Typ mit Stempel
übrigens kein Topic ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja kann man auslegen wie man will ;-)
am Ende entscheidet darüber sowieso ein Typ mit Stempel
übrigens kein Topic ;-)

so schauts aus...

um wieder zum thema zurückzukehren...
Diese einstiegsfenster...
da steht was von "neuen waggons"
fraglich ist ob die auch in die alten eingebaut werden?
bzw nur in spezielle typen?
 

DeletedUser

Gast
Mensch hätte ich das gewusst.

Habe jetzt 10 minuten das Bild angeschaut, und versucht einen Rechschreibfehler oder Co zu finde.

Aber ist doch logisch, das es Noteinstieg heißt wen man draußen ist,
und drinne Notausgang! :)

mfg.

Mein Post ist wieder Unnütz!
 

DeletedUser34004

Gast
die deutsche bahn ag sollte erstmal preise senken, um konkurrenzfähig zu werden.

ein reguläres bahnticket zu meinem vater würde hin+rückfahrt 234 euro kosten und die gesamtreisezeit würde 26 stunden betragen.

fahre ich mit dem auto, so brauche ich etwa 83 eus sprit (bei 1,349/ltr.), habe etwa 30,-- eus reparaturkosten und vllt. 40 eus wertverlust durch gefahrene strecke. gesamtkosten also 153 euro. die gesamte reisezeit is dann mit 12 stunden weniger als die hälfte wie mit der bahn.

und der tägliche wertverlust meines autos rechne ich nich mit, da das so oder so geld kostet.
folglich isses für jeden autobesitzer unrentabel mit der bahn zu fahren.

ich hatte auch mal 25-euro-ticket in erwägung gezogen, dann würde die hin+rückfahrt nur auf 50 euro kommen, aber die gesamtreisezeit würde sich auch auf 46 stunden hochsummieren (und wenn ich pech habe bräuchte ich 2. tagesticket für einfache strecke)...
und für 53-103 euro ersparnis verbringe ich nich 2 nächte im zugabteil und nehme 34 stunden längere reise in kauf.

im nahverkehr ist die bahn oder verkehrbetriebe noch teurer. nen straßenbahnticket kostet in dresden 1,625 eus. mein moped inkl. aller kosten (ohne versicherung) nur -,113 eus/km - aber wann kann man schon mal mehr als 15km am stück inner stadt mit straßenbahn rumfahren? - zudem bin ich mitm moped inner stadt flexibler und schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die deutsche bahn ag sollte erstmal preise senken, um konkurrenzfähig zu werden.

dem kann ich mich anschließen
einer bekannten ist die inkompetenz der bahn teuer zu stehen gekommen... 200€ durfte sie nachzahlen :evil:

leider kann sich die Bahn mit dem Personenverkehr viel erlauben da dieser für sie Peanuts sind...
den größten und wichtigsten Gewinn bekommen sie durch Gütertransport, traurig aber wahr...
 
Oben