• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Züge und schienen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
2
1Titel der IdeeBahnschiene
2Bereich des Spielsneuer Bereich
3Wie es aktuell funktioniertaktuell: Rohstoffe werden ganz normal frei versendet. Truppen laufen normal.
4Was die Idee istIdee über Bahnschienen Dörfer fest miteinander zu verbinden, sodass Rohstoffe schneller von A nach B und Truppen schneller laufen, wenn sie unterstützen müssen.

Beide dörfer, die man miteinander verknüpfen will müssen einen bahnhof haben und gegenseitig sich als Verbund irgendwo eingetragen haben.
5Wie es das Leben der Community einfacher machtschnellere Unterstützungslaufzeiten von Truppen und Händlern
6Nachteile einer UmstellungNachteile sind offene Fragen:
Was passiert, wenn das Dorf geadelt wird?
Mit wieviel Dörfern kann sich ein Dorf verknüpfen?

ein weiterer Knackpunkt ist, dass es im Mittelalter keine Züge gab. Aber ich habe recherchiert. Schienen wurden im Kleinen rahmen gebaut. vgl. Wikipedia:
Ursprünglich waren damit die von einachsigen Karren (u. a. Ochsenkarren) oder zweiachsigen Wagen (Pferdefuhrwerke) in den Boden eingedrückten, parallelen Spurrillen bezeichnet. Im römischen Straßenbau – und dann wieder ab dem Mittelalter – kannte man die in den Fels eingehauenen Spuren, die den Fahrzeugen besonders im Gebirge eine sichere Fahrt auf dem exponierten Weg ermöglichten. Diese Karrengeleise bedingten eine wenigstens regional normierte Spurweite der Fuhrwerke. Vereinzelt kamen schon in antiken Straßen weichenähnliche Verzweigungen vor.
7Zusätzliche Informationenggf. kann man mit der Idee arbeiten und verändern, sodass ein Stamm sich einen Zug kauft für 10millionen Rohstoffe von jedem. Gemeinsam. Das wiederum sieht dann die komplette community, sodass man Unterstützende Laufzeiten von dem Stamm den man angreifen will besser berechnen kann, wenn man eine Off aktion auf andere startet.

Ich selbst spiele Stämme in regelmäßig unregelmäßigen Abständen seit Welt 18 und einmal hatte ich glück und bin auf 400k punkte gekommen. Weil ich aber im Background war habe ich von der ganzen action an der Front nix miterlebt. Mit einem Zug oder sehr viel schnelleren Laufzeiten um wenigstens die Kollegen an der Front zu deffen hätte es evtl. mehr spaß gemacht.

Auf den Gedanken mit zügen bin ich gekommen über ein Youtube video mit dem Titel: OFF-Train.

da dachte ich nur so. In Stämme gibt es jetzt züge? wie gut.

gibts aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
940
da dachte ich nur so. In Stämme gibt es jetzt züge? wie gut.

gibts aber nicht.
Ist denke ich auch besser so. In ein Mittelalterspiel passt mMn das Konzept von Zügen und Bahnhöfen einfach nicht rein. Schließlich basieren die auf Dampfmaschinen die erst im 18. Jahrhundert erfunden wurden. Außerdem geht das ganze zu sehr in Richtung Heereslager und Festung, beides tolle neue Features die nicht wirklich im Spiel angekommen sind und entfernt/überarbeitet wurden
 
Reaktionspunktzahl
14
Da wundert mich nichts mehr wenn der Support nicht nachkommt, wenn er sich mit solchen Sachen befassen muss.
 
Reaktionspunktzahl
312
Da wundert mich nichts mehr wenn der Support nicht nachkommt, wenn er sich mit solchen Sachen befassen muss.
Schon mal was von Aufgabenteilung gehört?

Zu Idee:
Bin dagegen, da es a) ein Anachronismus wäre (ja, ich weiß bei weitem nicht der erste bei DS) b) die übrigen Nachteile gravierend klingen und c) man meiner Meinung nach nicht noch mehr Komplexität in den Handel bringen muss. Zumal auch für Premium-Welten die Auswirkungen für den Account Manager bedacht werden sollten...
 
Reaktionspunktzahl
2
man verbindet 2 dörfer miteinander, damit zwischen diesen beiden Dörfern Roshtofftransport und truppenunterstützungen schneller laufen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben