• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zahn raus!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

people sucks

Gast
Hi,

mein angebrochener zahn wurde soeben entfernt und meinte ich soll danach nicht mehr rauchen.

Weiß jemand zufällig wie lange?
 

Hugo.

Gast
Bis die Wunde geschlossen ist.

http://www.zahnlabor.de/artikel-345.htm

Rauchen: Durch das Rauchen verschlechtert sich die Wundheilung erheblich, zum einen, da das Zahnfleisch rund um das Loch, in dem vorher der Zahn gesteckt hat absterben kann, man spricht dann von Nekrose. Zum anderen kommt es oft durch den Dreck, der sich auf und in die frische Wunde legt zu Entzündungen, Eiterungen, und ebenfalls Absterben des Gewebes. Insofern sollte man selbst als starker Raucher ein paar Tage warten, bis die primäre Wundheilung abgeschlossen ist, am besten bis die Fäden - falls genäht wurde - gezogen sind (meist 6-10 Tage)[Hervorhebung von mir].. Nebenbei hat Nikotin auch noch die Eigenschaft die Durchblutung zu verschlechtern, was dem Heilungsprozess auch entgegen wirkt.
Mein aller, aller, aller größtes Beileid.
 

Hugo.

Gast
Wenn die Wunde Schwarz wird, stirbt das Gewebe ab, geh dann unbedingt zum Arzt.

Viel Glück!

Ich kann dich gut verstehen.
 

van der Wald

Gast
Dein ZAHN hat gemeint, du solltest nicht mehr rauchen? :)

Junge, hör auf damit! :mrgreen:
 

Hugo.

Gast
Alkohol brennt, ist schlecht für die Durchblutung und harter Alk kann die neu entstehenden Zellen abtöten.

Alles in allem würde ich nicht drauf verzichten. ;D

Ernsthaft: Mir wäre nicht bekannt, dass man vor Alkohol nach Zahnentfernung warnt.
 

DeletedUser124219

Gast
Ich bin zwar gegen das rauchen und finde deine zwangshafte Rauchpause auch sehr gut, aber du könntest durch deinen anderen Atmungsweg, sprich Nase rauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.