• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zahnschmerzen

DeletedUser

Gast
hallo, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hingehört.
aber ich wollt es einfach mal probieren.....

ich war vor ca 10 tagen beim zahnarzt und hab mir eine füllung setzten lassen.
das erste mal in meinem leben hab ich dann auch eine kuststofffüllung bekommen.
da die behandlung sehr intensiv war (fast bis auf den nerv) war mir schon klar das der zahn einige zeit braucht um sich zu beruhigen(wohl bis zu 3 wochen). desweiteren ist eine extreme heis/kalt/druck empfindlichkeit auszumachen was mir das essen auch nicht grade zum spass macht.
nun hab ich seit einiger zeit ibutropfen genommen, aber ich merke nun das ich doch eine gewisse resistens entwickelt habe und ich will die dosis nicht wirklich erhöhen.
ich wollte nun einfach mal fragen ob jemand schon erfahrung mit so etwas gemacht hat und mir eventuell ein schmerzmittel empfehlen kann.

btw...bitte keine hausmittel wie schnaps oder nelken...ich muss heut nacht noch arbeiten, da kommt das nicht so gut.
 

DeletedUser34507

Gast
Also ich hatte vor kurzem auch ma Zahnschmerzen..

Nach einem Parkamed (500mg) sollte es eig wieder gehen ^^

Kopfschmerztabletten wirken auch gut ^^

probiers mal aus^^
 

DeletedUser

Gast
Ich finde eine Diskussion zu Schmerzmitteln ziemlich schlecht, da sie die Symptome, aber nicht die Ursache bekämpfen. Schmerz ist in den ersten Tagen sicher OK, sollte dann aber abklingen. Du solltest mal in der Praxis anrufen und nachfragen, woran das liegen kann und eventuell dort etwas gegen die Schmerzen verschreiben lassen. Die kennen sich damit aus und werden vielleicht auch in den Mund reinschauen wollen. Es kann ja auch sein, dass es nicht die Füllung ist, die schmerzt, sondern dass sich etwas entzündet hat und noch ganz anders als nur mit Schmerzmitteln behandelt werden muss.


Gruß
Oschi
 

DeletedUser

Gast
ich hatte schon mit meinem und einem anderen artz geredet
beide meinten unabhängig von einander das es normal ist und halt eben bis zu 3 wochen dauern kann bis sich das gibt.
die verschreibungspflichtigen sachen will ich auch garnicht, da meist opiate mit bei sind.
von den ärzten wurden mir auch die ibutropfen empfohlen...die ich aber weiterhin nicht mehr nehmen will

was das grundsätzliche angeht....hier wird ja auch über alkohol geredet, warum also nicht über rezeptfrei schmerzmittel?
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist der Zahn schmerzlos und nur bei Kontakt mit heissem oder Kaltem fühlt es sich wahrscheinlich an, als wenn sich ein glühender Nagel in Deinen Kiefer bohrt.

Es könnte sein, dass der Nerv noch ein wenig gereizt ist und deshalb der Schmerz besonders intensiv.
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen (und der Rücksprache mit meiner Zahnärztin), dass dieser Schmerz niemals vollständig verschwinden wird.
Die Füllung ist nichts weiter als ein "astreiner" Leiter, der den Temperaturunterschied genau an Deinen Nerv weiterleitet. Hier hat man nur die Möglichkeit, die Reizleitung zu unterbrechen (Füllung wieder entfernen, Nerv ziehen und eine erneute Füllung machen.
Genau kann Dich hierüber aber wahrscheinlich nur Dein Zahnarzt aufklären, Du solltest das Gespräch mit ihm suchen.

Edit: Wenn der Zahn allerdings kontinuierlich schmerzt kann es sein, dass bei der Füllung nicht sauber gearbeit wurde und eine Infektion im Zahn vorhanden ist. Hier müsste dann ebenfalls die Füllung wieder entfernt und eine Wurzelbehandlung begonnen werden. Als begleitende Therapie erfolt event zusätzlich eine antibiotische Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist der Zahn schmerzlos und nur bei Kontakt mit heissem oder Kaltem fühlt es sich wahrscheinlich an, als wenn sich ein glühender Nagel in Deinen Kiefer bohrt.

juhu-.-
so köann man das sagen
ich werd dann mal montag hingehen und nochmal nachfragen:)
was das tabletten ding angeht, danke für den rat mit parkemed, das gibs zwar nicht frei...aber es gibt eine "kleine" version die rezeptfrei zu bekommen ist. hilft auch echt gut, hab seit 4 stunden keine schmerzen mehr...


danke, ein erleichterter beule
 
Oben