• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zauberladen

Reaktionspunktzahl
0
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Gegenstand Schwarz Weißer Hut? Bei mir hat er die komplette Dorfübersicht geschrottet.
Jo, Browser wechseln. Mit dem Firefox sehe ich nur die Gebäudestufen.

Heute Morgen wollte ich beim Blick auf die Karte schon löschen. Hat schon ein paar Sekunden gedauert bis ich das Datum realisierte. :mrgreen:
Daumen hoch für den Aprilscherz und das Timing im unmittelbaren Anschluss an das andere "Event".
 

DeletedUser

Gast
Jo, Browser wechseln. Mit dem Firefox sehe ich nur die Gebäudestufen.

Heute Morgen wollte ich beim Blick auf die Karte schon löschen. Hat schon ein paar Sekunden gedauert bis ich das Datum realisierte. :mrgreen:
Daumen hoch für den Aprilscherz und das Timing im unmittelbaren Anschluss an das andere "Event".
Die Idee ist auf jeden Fall gut, auch wenn sie nicht übermäßig einfallsreich war.

-----------------------------------------------------------------------

Bezüglich der Ankündigung auf der Startseite und der InGame Willkommensseite:

Apr 01 17:01 Die Zauberer zurück! Sammelt die magischen Hüte und lernt mehr über deren Effekte
Da fehlt beim ersten Satz das sind und beim zweiten Satz am Ende das Satzzeichen.

-------------------------------------------------------------------------

[...]Aber mal ne Frage: Kann es sein, dass sie Sachen gestern schon implementiert waren und im Seitenquelltext sichtbar waren? Denn die developer console ist mir da gestern schon aufgefallen.
push

--------------------------------------------------------------------------

Mit der einzig wahren Dorfübersicht spielen ;) Der klassischen
icon_smile.gif
Auch da gibt es teilweise Probleme. Aber ich habe den Hut einfach verschenkt^^ Und jetzt habe ich ihn auf einer andere Welt bekommen...:)
@Eni: Wurde das schon an die zuständigen Leute weitergegeben oder soll ich dazu noch was schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83177

Gast
Hab nen hut bekommen für bessere Profillesbarkeit. Pinke Schrift? Ist aber eher ne verschlechterung
 

DeletedUser148007

Gast
Was gibt es den alles für Hüte?
Ich habe folgende:
Orangefarbener Hut => Buttens weden statt Rot Orange
Paranoia Hut => Buttens verschieben sich nach rechts
Antiker Hut => Retro Dorfübersicht
Königlicher Hut => Neben meinem Namen ist ein AG (ag) symbol
Brauner Hut => seitenränder verlieren die Figuren und werden Braun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157879

Gast
Weil meine Ideen ja vom Support ignoriert werden muss ich sie hier rein stellen: :twisted:
Capes
Was ist das? So wie der Hut, mit jedem Cape ändert sich eine Kleinigkeit, die aber das Spielgeschehen nicht beeinflusst.
Wie kriegt man sie? Jedes mal, wenn eine Welt startet und an besonderen Tagen kann man sie sich für 3 Tage beim Zauberer abholen.
Unterschied zu den Hüten? In den 3 Tagen genau so wie die Hüte, nach den 3 Tagen kann man aber einzelne Hüte nach belieben deaktivieren! Ausserdem verschwinden die Zauberer!
Sinn? Ich würd manche Hüte gerne weiter benutzen(z.B.: retro). Ausserdem kann man jedes mal wenn die Zauberer erscheinen neue Hüte holen(circa 3 - 5 neue), alte werden immer seltener. Es entsteht ja kein spielerischer Vorteil. Und wenn InnoGames jetzt wieder mal Geld braucht, kann man sich die Hüte ja sicher auch kaufen ;-)))))

Vorschläge für solche Capes:
- modriges Cape: alle deine Dörfer auf der Karte sind Ruinen
- dunkles Cape: deine Dörfer sind schwarz
- modernes Cape: Gebäude in deinen Dörfern werden durch ihre modernen Alternativen ersetzt(Wall --> Mauer, Hauptgebäude --> Parlament,... <-- von der Funktion her ändert sich aber nichts)
.
.
.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So etwas könnte man gerne als Premium-Feature einführen. Wurde auch schon letztes Jahr vorgeschlagen. Dmait hätte wohl niemand Probleme und InnoGames könnte evtl. auf weitere Pay-to-win Features in Die Stämme verzichten.


Kann man einen Hut auf einer Welt mehrfach haben?
Ja, aber der Effekt ist nur einmal da. Mehrfache Hüte kannst du z. B. an Freunde weiter verschenken, wenn sie diese noch nicht haben.

Ist es eigentlich Absicht, dass man sich selbst beschenken kann?^^

Die Bilder für die Hühner sind etwas unvollständig umgesetzt. Wirkt etwas komisch, wenn es mal Hühner und mal Speeris sind.


PS: Wenn das hier ein Mod ließt kann er gerne mal die drei Posts zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83177

Gast
Irrgendwie schon Witzig die Huteffekte.
Nur was bringt bessere Anklickbarkeit und was Ästhetik? Ich seh da keine unterschiede.
Die Cape Ideen von Jack find ich witzig
 
Reaktionspunktzahl
70
Was gibt es den alles für Hüte?
Ich habe folgende:
Orangefarbener Hut => Buttens weden statt Rot Orange
Paranoia Hut => Buttens verschieben sich nach rechts
Antiker Hut => Retro Dorfübersicht
Königlicher Hut => Neben meinem Namen ist ein AG (ag) symbol
Brauner Hut => seitenränder verlieren die Figuren und werden Braun

neben den von dir genannten

farm-hut - küken-anstatt speer-icon
bling-hut - profil rosa
miliz-hut - linke untere bildschirmecke milizbild
sieg-hut - ka,glaube speerträgerpic,aber wird mir nicht angezeigt
s/w-hut - dorfübersicht in schwarz-weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[...]sieg-hut - ka,glaube speerträgerpic,aber wird mir nicht angezeigt[...]
Die Speerträger sind unten links im Profil des Hut-Trägers zu sehen.
hidden.png


Außerdem gibt es noch den Entwickler-Hut, damit kannst du eine developer console öffnen.
68rv7xetfvw5.jpg
(Nicht irritieren lassen, der Screen stammt von der Beta.)



Irrgendwie schon Witzig die Huteffekte.
Nur was bringt bessere Anklickbarkeit und was Ästhetik? Ich seh da keine unterschiede.
Die Cape Ideen von Jack find ich witzig
Ästhetik - Orangener Hut

Und es gibt keine bessere Anklickbarkeit sondern schlechtere Anklickbarkeit (-7 Anklickbarkeit) - Paranoia Hut

Diese Hüte wurden in diesem Thread schon aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139898

Gast
Ich finde die Orangenen Buttons gar nicht mal soooo übel..
Wäre voll cool, wenn man diese ins Spiel integrieren könnte also dauerhaft..dieses dunkle Braun ist soo mainstream geworden..

PS: Ja ich meine es Ernst! Der Rest ist unnötig.
 

Schnappzu

Gast
@#@DEBUG: Ungültiger Hut. Magst du mit mir spielen? ENDDEBUG@#@.

Kann mir da jemand erklären was da passiert, bzw. was man da machen muss
 

Schnappzu

Gast
Was bitte ist eine Dev Konsole?

Ich habe diese öffnen können, aber was stellt man dort an?
 

DeletedUser

Gast
Eine "Developer" (=Entwickler) Konsole, damit kann ein Spieleprogrammierer während des Spiels dieses verändern.

Ist hier natürlich nicht der Fall sondern nur ein Aprilscherz...
 

DeletedUser

Gast
Da kannst du Entwickler spielen.^^ Deine Eingaben haben aber keinerlei Auswirkungen auf das Spiel.

/e: Der Post von Odakim wurde mir irgendwie nicht angezeigt.
 

DeletedUser145208

Gast
Wie kann man auf die developer Konsole vom Entwickler-Hut zugreifen?
 

DeletedUser

Gast
Unten rechts (neben der Serverzeit) sollte der Link dazu angezeigt werden (Stand: 2015). Ich schaue mal, ob ich noch einen Screen vom letzten Jahr finde.

/Das zwar nicht, aber dafür habe ich jetzt einen aktuellen Screen:
aprillscherz2016devconsole.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119125

Gast
Macho Hut
Passiv
Kleidung
Schau an, ein Zaubererhut! Als du den Hut in die Hand nimmst, spürst du, dass er scheinbar magische Kräfte hat.

+200 Profil Männlichkeit

der kann gerne immer drin bleiben.

kann man das irgendwie einstellen, das meine ANsicht immer so Pink ist, auch die Karte (grafikpaket oder so)
 
Reaktionspunktzahl
21
Es soll witzig sein und wurde in den vergangenen Jahren immer positiv aufgenommen. Also sei nicht so ein Miesepeter, wenn's dir nicht gefällt, dann mach eben nicht mit.

Find es mal ne gute Abwechslung zum eh teils "Faden" Spiele-Alltag, aber jetzt über witzig finde ich es auch ned :confused:
Von einigen Hüten bekommt man ja auch teilweise Augenkrebs... die werden dann aber auch ganz schnell wieder gelöscht o_Oo_O
 
Oben