• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] zeit php

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
No Need 4 a Name wieviele tausend Anfragen hat dein Server dass sich der kleine gesparte Rechenaufwand rentiert ? :mrgreen:
MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
kann sein aber denn muss ich das alles umrechnen denn abspeichern denn aus der db holen denn wieder umrechnen

Tja, das ist sinnlos. Denn du könntest es genauso ohne Umrechnung als Timestamp speichern - dann hast du zweimal die Umrechnung gespart. Um es dann anzuzeigen, kannst du einfach die Function date() von PHP nutzen.

Grundsätzlich ist es immer besser, sich eine Funktion zu basteln - denn sobald du sie zweimal einsetzen musst, hast du Zeilen an Code gespart, also das was du machen willst.
 

DeletedUser

Gast
******* drauf und wie rechnet man das denn mit timestamps jetz??? es geht ja hier nur um rechnen
 

DeletedUser

Gast
:) Immer diese Warterei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
boah junge ... google doch einfach mal nach timestamp .... wie man zahlen mit php adiert weiß du?
 

DeletedUser

Gast
ja, sag es doch einfach habe so viel bei google gesucht und nix gefunden
 

DeletedUser

Gast
ist das so schwer?
Ein Timestamp enthält die Sekunden seit dem 1.1.1970 00:00 Uhr
=> Es ist eine Zahl.
=> Aktuelle Zeit mit time() ermitteln
=> Rechne zu dieser Zahl die Sekunden die deine Gebäude zum bauen braucht dazu.

Dann hast du einen Timestamp der den Zeitpunkt der Fertigstellung deines Gebäudes angibt

EDIT: Und wenn du jetzt noch Fragen hast, dann.... *kopfschütel*
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja echt nicht, warum du so faul bist, wenn du so in meinen Foren auftreten würdest, hättest du SOFORT eine Sperre am Hals.

Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=timestamp&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f

Das verdammt nochmal ZWEITE Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitstempel

Ich würde mir überlegen, ob ich noch Fragen stelle und lieber die Klappe halten. Man muss auch selber arbeiten, so wirst du im Leben nie durchkommen. Bei sowas könnt ich echt kotzen.

Wenn du in eine fremde Stadt kommst und dort jemanden nach dem Weg fragst (fragen musst), fragst du denjenigen doch auch nicht, ob er dich dorthinfahren würde.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja echt nicht, warum du so faul bist, wenn du so in meinen Foren auftreten würdest, hättest du SOFORT eine Sperre am Hals.

Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=timestamp&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f

Das verdammt nochmal ZWEITE Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitstempel

Ich würde mir überlegen, ob ich noch Fragen stelle und lieber die Klappe halten. Man muss auch selber arbeiten, so wirst du im Leben nie durchkommen. Bei sowas könnt ich echt kotzen.

Wenn du in eine fremde Stadt kommst und dort jemanden nach dem Weg fragst (fragen musst), fragst du denjenigen doch auch nicht, ob er dich dorthinfahren würde.


hi möchte gerne ein bsp haben wie man das berrechnet
und deine internetseite wikipedia steht es auch nicht wie man damit rechnet

Ich kann Crazy-Angel nicht verstehen wieso er hier noch was fragt, weil ihr macht ihn so oder so fertig.
 

DeletedUser

Gast
hi möchte gerne ein bsp haben wie man das berrechnet
und deine internetseite wikipedia steht es auch nicht wie man damit rechnet

Ich kann Crazy-Angel nicht verstehen wieso er hier noch was fragt, weil ihr macht ihn so oder so fertig.

Es nervt einfach nur, dass man ihm/ihr alles doppelt und dreifach erklären muss.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja echt nicht, warum du so faul bist, wenn du so in meinen Foren auftreten würdest, hättest du SOFORT eine Sperre am Hals.

Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=timestamp&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f

Das verdammt nochmal ZWEITE Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitstempel

Ich würde mir überlegen, ob ich noch Fragen stelle und lieber die Klappe halten. Man muss auch selber arbeiten, so wirst du im Leben nie durchkommen. Bei sowas könnt ich echt kotzen.

Wenn du in eine fremde Stadt kommst und dort jemanden nach dem Weg fragst (fragen musst), fragst du denjenigen doch auch nicht, ob er dich dorthinfahren würde.

lol dazu kann man nix mehr sagen
 

DeletedUser

Gast
Es nervt einfach nur, dass man ihm/ihr alles doppelt und dreifach erklären muss.

lol habt ihr mir was erklärt?? ich glaub nicht es kommt nur lern du wirst es sowieso nicht schaffen usw.

es hat mir keiner genau erklärt wie man es nun berechnet stattdessen disskutiert ihr hier was besser ist
 

DeletedUser

Gast
Wikipedia sagt ihm aber erstmal, WAS ein Timestamp ist, was er ja anscheinend nicht wusste.

Und es sollte logisch sein, dass er somit immer in Sekunden dazurechnen muss, wenn er also die Zeit in 30 Minuten haben wollte, müsste er dies so machen:

PHP:
$tmtime = time() + 30*60

Das multiplizieren mit 60 rechnet die 30 Minuten in Sekunden um, danach werden sie zum aktuellen Timestamp, der die Sekunden seit dem 01.01.1970 ausgibt, dazugerechnet.

Ich habe eine Funktion namens date() genannt, vielleicht hätte er sie sich mal auf php.net angeschaut.
Da gibt es ganz einfache Links:
www.php.net/funktionsname
=> hier also
www.php.net/date

Wobei ich das mit den Funktionsnamen schonmal in seinem anderen Thread erwähnt habe.

Wenn er sich die Beschreibung anschaut, sollte klar sein, wie es funktioniert, falls sie auf englisch ist: Man kann unter dem normalen Menü über der Beschreibung an einem Dropdown Menü die Sprache auswählen.

/EDIT:

WIR DISKUTIEREN ZUM TEUFEL NICHT WAS BESSER IST; WIR RATEN DIR; DEN TIMESTAMP ZU NUTZEN WEIL ER BESSER IST UND DISKUTIEREN NICHT DARÜBER!!!

WENN DU DEIN GEHIRN EINSETZEN WÜRDEST; DANN WÜSSTEST DU; WIE MAN DAS ZUSAMMENRECHNET; DIE GRUNDRECHENARTEN AUS DER GRUNDSCHULE WIRST DU WOHL NOCH KÖNNEN!!!
 

DeletedUser

Gast
lol habt ihr mir was erklärt?? ich glaub nicht es kommt nur lern du wirst es sowieso nicht schaffen usw.

es hat mir keiner genau erklärt wie man es nun berechnet stattdessen disskutiert ihr hier was besser ist

an dieser Stelle klinke ich mich in zweierlei Art ein:

erstens: ich bin sogar so frech und sage "Lern erstmal lesen!". Denn: es WURDE dir hier bereits erklärt, welche Möglichkeiten der Zeitberechnung du hast. Es wurden Dir sogar Code-Fragmente geliefert.

zweitens: ich schließe vorerst, bevor das ganze zum Geflame und wüstem Beschimpfen würde. Weitere Maßnahmen werde ich noch erörtern...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben