• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeit zwischen 2 Dörfern berechnen.

DeletedUser

Gast
Hi,

ich will mit einer eigens erstellten PHP seite die zeit mit einer bestimmten einheit von x nach y berechnen. leider funktioniert mein code nicht so gut: sekunden sind ungenau und stundenabweichungen von 1-2.

kann mit jemand sagen wie genau der code aussehen soll damit ich keine abweichungen mehr habe? ich will dann, wie im game, folgende ausgabe auf dem bildschirm habe: HH:MM:SS

mfg
speziknight
 

DeletedUser

Gast
Strecke (Hypotenuse) * Minuten pro Feld * 60 = Sekunden die für die Strecke gebraucht werden.

Ganz einfach!
 

DeletedUser

Gast
so weit kam ich auch. aber kannst mir sagen wir ich diese sekunden so hübsch umwandeln kann, dass ich dann die benötigte zeit z.B so "03:25:12" angezeigt bekomme?
 

DeletedUser

Gast
gut also angenommen ich habe eine variable $t. der inhalt von $t ist 1800 (=das sind meine sekunden). zeig mir doch mal bitte anhand meines beispiels wie du es umwandelst. poste doch einfach den code, weil ich weiß nicht wie das umwandeln mit date() funktioniert.
 

DeletedUser

Gast
http://php.net/manual/de/function.date.php

/e: Da du ja bestimmt gleich wieder fragst, bin ich mal so frei:
Code:
echo date('H:i:s', $t);

Und da du bzw. dein Server wahrscheinlich nicht in der GMT-TZ sondern in der GMT+1-TZ stehen, solltest du statt date(); gmdate(); einsetzen:

Code:
echo gmdate('H:i:s', $t);
 
Oben