DeletedUser30705
Gast
Ich wusste nicht, ob das hierher gehört oder in's technische Forum. Da zweiteres aber quasi unbenutzt ist, stelle ich die Frage hier:
Mir ist klar, dass es beim Timen von Truppenbewegungen zu Latenz kommt, die sich darin auswirkt, dass die Truppen nicht genau dann, wenn man auf 'Angreifen' oder 'Unterstützen' drückt, ankommen, sondern je nach Netzwerk vom Client bis zum Server einige ms bis s später. Gerade eben hatte ich aber das erste Mal das Phänomen, dass eine Truppenbewegung 6 Sekunden früher als getimed ankam (also als die Anzeige im Bildschirm direkt vor dem Losschicken).
Zur Verdeutlichung ein (abgeändertes) Beispiel:
Truppen sollen 14:00:00 Uhr ankommen, ich klicke beim Umschwung von 13:59:59 zu 14:00:00 auf den Knopf zum Losschicken. Der Versammlungsplatz wird geladen, und da steht, die Truppen kämen 13:59:54 Uhr an.
Wie geht das (technisch) und warum ist das möglich?
Banner der Bedrängnis, das in der Zwischenzeit aktiviert wurde, kann ich ausschließen.
Mir ist klar, dass es beim Timen von Truppenbewegungen zu Latenz kommt, die sich darin auswirkt, dass die Truppen nicht genau dann, wenn man auf 'Angreifen' oder 'Unterstützen' drückt, ankommen, sondern je nach Netzwerk vom Client bis zum Server einige ms bis s später. Gerade eben hatte ich aber das erste Mal das Phänomen, dass eine Truppenbewegung 6 Sekunden früher als getimed ankam (also als die Anzeige im Bildschirm direkt vor dem Losschicken).
Zur Verdeutlichung ein (abgeändertes) Beispiel:
Truppen sollen 14:00:00 Uhr ankommen, ich klicke beim Umschwung von 13:59:59 zu 14:00:00 auf den Knopf zum Losschicken. Der Versammlungsplatz wird geladen, und da steht, die Truppen kämen 13:59:54 Uhr an.
Wie geht das (technisch) und warum ist das möglich?
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