• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

zeitlich begrenzter Adelsschutz

Reaktionspunktzahl
2
Auf der casual kann einem das Startdorf ja nicht geadelt werden.
Ich hatte überlegt ob ein zeitlich begrenzter (20 bis 30 Tage) Adelsschutz (= man kann nicht mit Ags angegriffen werden) in Kombination mit sehr vielen selbst ausbauenden Babas für "normale" Welten interessant wäre, da man so ohne Probleme mehrere Dörfer haben könnte bevor ernsthafte Kriege entstehen (Ich mag Kriege in der Anfangsphase nicht, da man da nur wenige Möglichkeiten hat Truppen zu verschieben).
Sowas würde es auch Anfängern erleichtern mehr als ein Dorf zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
12
Ich kann dich schonmal vorwarnen, dass diese Idee nicht auf viel Anklang treffen wird (mich eingeschlossen).

Es würde das Earlygame einfach zu sehr verändern und ich wäre auf jeden Fall gar kein Freund davon, wenn ich erst nach 20-30 Tagen anfangen könnnte mich gegen meine Nachbarn durchzusetzen. Du hast ja schon gesagt, dass es auf Casual-Welten schon entsprechende Regeln gibt. Wieso spielst du dann nicht dort? Es ist ja quasi genau das wonach du suchst, oder nicht?

Hinzu kommt, dass ja auf den Hauptwelten aktuell schon Settings mit "sehr vielen selbst ausbauenden Babas" ausprobiert werden. Wenn man einen Blick auf Welt 198 wirft, kannst du sehen, dass die BBs dort schneller ausbauen als die meisten Spieler. Das heißt sehr viele Spieler werden als erstes Barbarendörfer adeln, weil es einfach die besten Ziele sind. Da sollte es auch für unerfahrenere Spieler möglich sein ein paar Dörfer zu adeln bevor die ersten richtigen Kämpfe losgehen.
 
Reaktionspunktzahl
2
Du hast ja schon gesagt, dass es auf Casual-Welten schon entsprechende Regeln gibt. Wieso spielst du dann nicht dort? Es ist ja quasi genau das wonach du suchst, oder nicht?
Auf casual Welten ist es nicht zeitlich begrenzt. Abgesehen davon spiele ich Welten mit erweiterten pp Features nicht.