• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeitreisen - wird es sie wirklich geben??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich habe dazu noch keinen Diskussionsthread gesehen. Also:
Frage: -Werden Zeitreisen in geraumer Zeit möglich sein?
Meine Meinung: -Dazu kann ich nur folgendes sagen. Das Raum- und Zeitgesetz von albert Einstein spricht dagegen, doch es kann möglich sein wenn man sich selbst quasi auflöst um in einer anderen Zeit wieder zusammengesetz zu werden, was, wie ich denke, unmöglich ist.
Frage: -Wenn es wirklich möglich ist in der Zeit zu reisen, warum haben mich dann meine Urururururururururur-enkel noch nicht besucht?
Meine Meinung: Es wird zwar Versuche geben, die aber dann alle scheitern werden und dadurch die Zeitreiseforschung eingestellt wird.
Frage: -Wie lang wird man es in der Vergangenheit/Zukunft aushalten?
Meine Meinung: - Wenn es wirklich gelingt, dann nur kurze Zeit weil sich sonst das ich in der Zukunft auflösen würde, wenn ich auf dem richtigen Weg denke.

Lg za23

P.S. Bin schon auf eure Meinung gespannt.
 

DeletedUser

Gast
Frage: -Wenn es wirklich möglich ist in der Zeit zu reisen, warum haben mich dann meine Urururururururururur-enkel noch nicht besucht?
Meine Meinung: Es wird zwar Versuche geben, die aber dann alle scheitern werden und dadurch die Zeitreiseforschung eingestellt wird.
Es gab auch schon Versuche, das hat zum Beispiel der Urururururururenkel meines Urururururururgrossvaters mal versucht.
 

juarez

Gast
Es gibt keine Zukunft, außer der, die vor einem liegt. Es gibt nur die Vergangenheit, die hinter uns liegt, ein Eingriff ist nicht möglich...zumindest entspricht das meiner Meinung.

Und Albert Einstein mit seiner Theorie, Raum und Zeit, die sich verbiegen, naja, ist ja auch hoch komplex und vorallem (na logisch) völlige Theorie...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
nice comic, hugo.

und ansonsten, doch, wird möglich sein, allerdings nur vorwärts, also in die zukunft. wenn man sich nämlich der lichtgeschw. nähert, so vergeht für einen die Zeit langsamer als für andere.
 

Linzheim

Gast
Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es echte Zeitreisen gibt.

Geht man von der Wiedergeburt aus, denke ich, dass man durchaus auch in der Vergangenheit oder in der Zukunft wiedergeboren könnte.

Ich hab Geschichte nicht miterlebt, bin also auf das Wissen von anderen angewiesen. Man muss die Vergangenheit mehr oder weniger einfach hinnehmen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Bitte postet eure Meinungen mit etwas mehr als einem Wort, Begründung usw., wir wollen ja eine schöne Diskussion bekommen

Danke

Lindi
 

DeletedUser

Gast
Bitte postet eure Meinungen mit etwas mehr als einem Wort, Begründung usw., wir wollen ja eine schöne Diskussion bekommen

Danke

Lindi

ok ich will noc sagen, dass das kommentar von asinus sehr logisch ist. Problem ist nur ein Material zu bekommen, welches unbeschadet diese Geschwindigkeit übersteht.
 

DeletedUser

Gast
Bitte postet eure Meinungen mit etwas mehr als einem Wort, Begründung usw., wir wollen ja eine schöne Diskussion bekommen

Danke

Lindi

bist du nicht ganz dicht ? Hey, ich wusste ja dass man beim ersten Arbeitstag als Mod reichlich Gehirnzellen einbüßt, aber du willst hier ernsthaft ne Diskussion über Zeitreisen fördern ?
Ach was solls.
 

DeletedUser

Gast
bist du nicht ganz dicht ? Hey, ich wusste ja dass man beim ersten Arbeitstag als Mod reichlich Gehirnzellen einbüßt, aber du willst hier ernsthaft ne Diskussion über Zeitreisen fördern ?
Ach was solls.

Warum boykottierst du die schöne Diskussion?
Kopier doch einfach die Fragen aus dem Anfangspost und schreib deine Meinung drunter, das ist für alle Beteiligten wahnsinnig interessant. (dorfi)
 

DeletedUser82294

Gast
1. Das Problem ist nicht das Material sondern die benötigte Energie.
Wenn Materie auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt würde, würde ihre (dynamische) Masse unendlich groß sein.
Da eine unendliche Masse bedeutet, dass unendlich viel Energie benötigt würde um sie zu beschleunigen und da die Energie in unserem Universum begrenzt ist (Energieerhaltungssatz), ist das nicht möglich

2. Alexus, dir ist scheinbar nen kleiner Denkfehler unterlaufen:
Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, dann würde die zeit für dich langsamer vergehen, soweit richtig, dass heißt aber (und hier liegt dein Fehler), dass für dich die Zeit zwischen Ereignis A und Ereignis B länger ist, als für die anderen. Wenn du dich tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, käme es dir so vor, als ob sich nichts um dich herum bewegen würde. Du würdest älter werden, es würde aber nichts geschehen.
 

DeletedUser83251

Gast
2. Alexus, dir ist scheinbar nen kleiner Denkfehler unterlaufen:
Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, dann würde die zeit für dich langsamer vergehen, soweit richtig, dass heißt aber (und hier liegt dein Fehler), dass für dich die Zeit zwischen Ereignis A und Ereignis B länger ist, als für die anderen. Wenn du dich tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, käme es dir so vor, als ob sich nichts um dich herum bewegen würde. Du würdest älter werden, es würde aber nichts geschehen.

Was Alexus schreibt stimmt schon.
Eine weitere Möglichkeit wäre in der Nähe einer großen Masse, z.B. eines schwarzen Loches, zu verharren. Auch da vergeht die Zeit langsamer.
 

DeletedUser

Gast
1. Das Problem ist nicht das Material sondern die benötigte Energie.
Wenn Materie auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt würde, würde ihre (dynamische) Masse unendlich groß sein.
Da eine unendliche Masse bedeutet, dass unendlich viel Energie benötigt würde um sie zu beschleunigen und da die Energie in unserem Universum begrenzt ist (Energieerhaltungssatz), ist das nicht möglich

2. Alexus, dir ist scheinbar nen kleiner Denkfehler unterlaufen:
Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, dann würde die zeit für dich langsamer vergehen, soweit richtig, dass heißt aber (und hier liegt dein Fehler), dass für dich die Zeit zwischen Ereignis A und Ereignis B länger ist, als für die anderen. Wenn du dich tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, käme es dir so vor, als ob sich nichts um dich herum bewegen würde. Du würdest älter werden, es würde aber nichts geschehen.

ja das heißt doch das man dann in der Vergangenheit lebt. sozusagen, oder??
 

DeletedUser82294

Gast
ok hab grad nochmal nach geguckt...

alexus hat wirklich Recht, dabei war ich der festen Überzeugung, das das so ist, wie ich gesagt habe. Naja, man lernt nie aus ;)
 

DeletedUser

Gast
Unsere Physik beruht auf der Stringenz von Ursache und Wirkung.
Selbst die Quantenphysik, die da ein paar "Umwege" nennt, nennt diese um diese Stringenz trotz Allem aufrecht zu erhalten.

Eine die Quantenphysik überschreitende Reise zurück in die Zeit würde dieses ad absurdum führen.

Daher müsste für eine Reise "zurück in der Zeit" mindestens die Quantenphysik erweitern...

In Gedankenspielen ist das zwar möglich, aber da alles was der menschliche Geist (bis jetzt) erlebt hat der Reihenfolge "Ursache-Wirkung" folgt ist z.Zt. eine Zeitreise zurück nicht einmals gedanklich erfassbar.

Sprich:
nicht nur die Physik sondern auch der menschliche Geist muss jenseits des aktuell ernsthaft vorstellbaren erweitert werden bevor Zeitreisen zurück möglich sein könnten.
...jenseits irgendwelcher SF/F Phantasien...

Da ist es schon wahrscheinlicher per Fingerschnippen aus Luft Gold zu machen... :mrgreen:

...oder dass eine Schönheitskönigin per Verlautbarung den Weltfrieden erzwingt...

...alles in der Phantasie möglich aber nicht wenn man ein bisschen weiter denkt...
 

DeletedUser

Gast
Unsere Physik beruht auf der Stringenz von Ursache und Wirkung.
Selbst die Quantenphysik, die da ein paar "Umwege" nennt, nennt diese um diese Stringenz trotz Allem aufrecht zu erhalten.

Eine die Quantenphysik überschreitende Reise zurück in die Zeit würde dieses ad absurdum führen.

Daher müsste für eine Reise "zurück in der Zeit" mindestens die Quantenphysik erweitern...

In Gedankenspielen ist das zwar möglich, aber da alles was der menschliche Geist (bis jetzt) erlebt hat der Reihenfolge "Ursache-Wirkung" folgt ist z.Zt. eine Zeitreise zurück nicht einmals gedanklich erfassbar.

Sprich:
nicht nur die Physik sondern auch der menschliche Geist muss jenseits des aktuell ernsthaft vorstellbaren erweitert werden bevor Zeitreisen zurück möglich sein könnten.
...jenseits irgendwelcher SF/F Phantasien...

Da ist es schon wahrscheinlicher per Fingerschnippen aus Luft Gold zu machen... :mrgreen:

...oder dass eine Schönheitskönigin per Verlautbarung den Weltfrieden erzwingt...

...alles in der Phantasie möglich aber nicht wenn man ein bisschen weiter denkt...

Hmmh, aber es wird ja geforscht, oder??
Ich denke wie alexus asinus, Zeitreisen währen nur in die Zukunft machbar, aber dann wäre mann in der Zukunft gefangen. :eek:
Schwarze Löcher-theorien. Wenn man künstlich ein kleines schwarzes Loch erstellen könnte wäre auch das wieder machbar. Aber wie verhindert man dass es sich ausdehnt??
Alles eine Frage der Forschung usw...

Lg za23
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
bist du nicht ganz dicht ? Hey, ich wusste ja dass man beim ersten Arbeitstag als Mod reichlich Gehirnzellen einbüßt, aber du willst hier ernsthaft ne Diskussion über Zeitreisen fördern ?
Ach was solls.

Wenn es Leute gibt die sich ernsthaft darüber unterhalten wollen ist dies das richtige Forum dafür, weshalb sie gerne eine Plattform dafür bekommen.

Ganz dicht bin ich noch, Gehirnzellen büße ich öfters mal an Wochenenden ein, das tut jedoch nichts zur Thematik.
 

DeletedUser

Gast
Scheeeeeiiiiße, ich hab gerade realisiert, dass ich ein Zeitreisender bin. Bin gerade mit saumäßigen Kopfschmerzen aufgewacht und hab festgestellt, dass ich in der Zukunft gelandet bin.

water_jetpack.jpg


ladygagaredlace.jpg


madeincanada.jpg


stuhl_modern.jpg


Wir bewegen uns nicht nur durch den Raum, was ja schon Zumutung genug ist, sodern auch irreversibel durch die Zeit und wissen nichtmal wo wir am Ende rauskommen. What the fuck, Alter, das ist Wahnsinn, WAHNSINN.
 

DeletedUser

Gast
Einführung

Ich will eins klarstellen: Ich bin nur ein 13 jähriger Junge aus einem kleinen Städtchen im edylischen Niederbayern. Mit was ich mich beschäftige, damit beschäftigen sich auch viele Wissenschaftler und solche, die es werden wollen. Auch Leute, die damit nur wenig am Tun sind. Oder auch einfach viele Kinder. Eigentlich hat daran bisher jeder mindestens einmal gedacht. Was wäre wenn man in der Zeit reisen könnte.



Was wäre, wenn man in der Zeit reisen könnte?

Puh! Da gerate ich ins schwitzen. Nein, also wirklich, wenn man wirklich in der Zeit reisen könnte, dann müsste es bestimmte Regeln geben. Zum einem die Altersbeschrännkung. Stelle sich einer vor, man würde mit 8 Jahren bei den Dinosauriern sein Leben verbringen. - Schrecklich! Und dann noch ganz allein. Naja, also eine Altersbegrenzung. Wie schaut es aus mit Weltbewegenden Ereignissen? Stelle sich einer vor, man würde den 2. Weltkrieg einfach nicht entstehen lassen. Ich glaube, dass das nicht sehr einfach wird. 'Und zu guter letzt: Darf man seine eigenen Vorfahren besuchen. Und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem man sagt: Ja was dürfte man dann überhaupt machen. - Im Grunde: nichts. Alles was in der Vergangenheit passiert ist, hat Auswirkungen auf das jetzt und damit kann jede noch so kleine, nicht wichtig erscheinende Veränderung die Erde ins Verderben stürzen. Da muss man auch erstmal überlegen ob man das will. Aber wie schaut es mit der Zukunft aus? - Tja man könnte in die Zukunft reisen und schlimme Ereignisse ungeschehen machen, was allerdings die selben Auswirkung hätte wie in der Vergangenheit. Denn in der Zulunft herrscht das jetzt und in der Vergangenheit auch. In jeder Zeit herrscht das Jetzt, man muss nur genau hinsehen. Deshalb sind alleine Zeitreisen nicht möglich, weil es einfach verboten sein würde? - Nein, dazu komme ich noch.



Werden Zeitreisen jeh möglich sein?

Das ist eine Frage, die man hier in der Gegenwart nicht genau sagen kann. Schließt eure Augen und denkt an Zeitreisen. Und? - Genau, es ist möglich. Macht die Augen auf. Und? - Es scheint unmöglich zu sein. Es wird wichtig sein, seinen Geist zu erweitern, denn allein mit dem Traum, kann man viel Bewegen. Auch wird es möglich sein in die Zukunft zu reisen, dank der Lichtgeschwindigkeit und höher. (Ja es gibt eine höhere Geschwindigkeit) . Problem hierbei, es muss ein Material geben für die Kapsel in der man sitzt, welches nicht zerstört werden kann. (Zumindestens nicht durch diese Geschwindigkeit/Hitze) Ja auch die Hitze spielt eine große Rolle. Wenn ein Körper in so einer Geschwindigkeit erhöht wird, entsteht eine solch große Reibungskraft das es ziemlich heiß werden kann. Wie wäre es dann ohne Kapsel? Das werden sich garantiert jetzt Leute unter euch fragen. Stellt euch vor was ihr für einen Druck aushalten müsstet. Mehr als 1000fache eures Körpergewichts. Das überlebt kein Mensch. Und wie siehts aus in die Vergangenheit zu reisen? Dazu kann ich jetzt, in meinem Dasein nicht allzuviel sagen. Es kann möglich sein, es wird immer geforscht, aber vielleicht kommt man nie darauf, wie es funktioniert. Wer will das jetzt wissen.


Zusammenfassend ist zusagen, dass Zeitreisen aus 2 großen und mehreren kleinen Gründen, nie richtig stattfinden werden.
1. Alles tun in einer anderen Zeit, kann das Ganze Geschehen 100ter Jahre auslöschen. (=> Verbote)
2. Material, Beschleunigung und weiters ist auf dem heutigen Stand der Technik, nicht möglich.


#Lg za23

P.S. Schwarze Löcher würden uns auffressen. :0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben