• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeitschrift-EinBlick

DeletedUser

Gast
hallo,
nachdem der ds kurier eingestellt wurde versuchen wir nun einen neustart mit einer ds Zeitschrift wie der Titel "EinBlick" schon sagt gibt es den Einblick in die ds Welt das Magazin wird dominiert von witzigen und exklusiven Bildern Hintergründe spannende Interviews usw. Das Magazin wird etwa einmal im Monat erscheinen hier schon einmal eine Vorschau der Themen dieses Monats.
Später wird es hier zum runterladen erscheinen.

P.S:Wir suchen noch ein paar tüchtige Reporter und (hobby)Grafiker :mrgreen:
(melde sich bitte im Forum oder bei smili15 IMG)

bild47fs0.png
 

DeletedUser

Gast
ja ich auch
dass es jetzt sogar ein ds magazin gibt... schon irgendwie lustig^^
 

DeletedUser

Gast
Ich auch :) Wär aber schön, wenn das hier noch jemand klären könnte! Wenn ja, dann bewerbe ich mich. Sonst nicht o_O
 

DeletedUser

Gast
Ja die Fehler sind uns bekannt aber der der bei uns fürs Layout zuständig ist hat noch Probleme mit der deutschen Rechtschreibung :mrgreen:

als was würdest du dich bewerben???
 

DeletedUser

Gast
Teilweise siehts aver auchso aus, als ob "der, der für's Layout zuständig ist, aber auchnur die Falschen Tasten gedrückt hat, so wie bei den "Angriggen"
 

DeletedUser

Gast
Ja die Fehler sind uns bekannt aber der der bei uns fürs Layout zuständig ist hat noch Probleme mit der deutschen Rechtschreibung :mrgreen:

als was würdest du dich bewerben???

Ähm, ich kann eigentlich vieles^^ So ein Layout würde ich auch noch hinbekommen, ich kann aber auch Artikel schreiben etc. Was wird denn noch benötigt?

Teilweise siehts aver auchso aus, als ob "der, der für's Layout zuständig ist, aber auchnur die Falschen Tasten gedrückt hat, so wie bei den "Angriggen"

Da hast Du Recht!
 

DeletedUser

Gast
man sehe sich nur die "folle" Waffenkammer an...^^

Artikel könnte ich auch schreiben, aber nur, wenn ich nicht recherchieren muss^^
 

DeletedUser

Gast
bewerb mich mal als bildchentyp:mrgreen:


Bild entfernt, wegen:
hallo,
ich habe gesehen du hast das neue Titelbild gepostet bitte nimm es wider raus da es noch nicht fertig ist
mfg
smili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
cool geworden...
aber einen Rechtschreibfehler habt ihr noch...
wer findet ihn...xD
 

DeletedUser21945

Gast
Ja, außerdem sollte der Satz in der Sprechblase "Hallo, wo geht's zum nächstem freien Dorf?"

Also gesamt 5, wenn man die Imgs anrechnet.

Außerdem sagt Yoda (abgesehen davon, dass das Bilduralt ist): "A no0b yu0 are." Es müsste aber y0u heißen, nach korrekter englischer Leetrechtschreibung.
 

DeletedUser

Gast
das ist das Deppenabostoph, das da eigentlich nicht hingehört...
Einmal ist "Inc´s" deswegen falsch geschrieben, weil das ´ da nicht rein gehört
und außerdem ist "gehts" falsch im Spruch von dem Typen...
 

DeletedUser21945

Gast
Achja, dieser Pluralapostroph, natürlich. Also 6 deutsche und ein englischer Fehler.

Der ist doch der schlimmste von allem! Niemand kann mehr Apostrophe setzen :(

Im deutschen kommt dieser nur im Falle eines Gentitivs, wo schon der Nominativ ein s am Ende hat, also zB.: Don Matthias' Rechtschreibkorrektur oder eben bei Umgangssprachlichen Kurzformen wie "Geht's".

Andernfalls beim Genitiv einfach s dranhängen, bei Mehrzahlen sowieso. Da kommt nie ein Apostroph, weder im deutschen noch im englischen.
Im Englischen ist beim Genitiv immer 's, das ist der einzige Unterschied.

Als öffentliches Medium ist es auch eure Verantwortung, die grammatikalische Korrektheit der Sprache zu bewahren, in diesem Hoffnungslosen Kampf gegen den Apostrophalphabetismus ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ja, außerdem sollte der Satz in der Sprechblase "Hallo, wo geht's zum nächstem freien Dorf?"

und wenn man Korrekt Deutsch arbeiten will dann schreibt man gehts ohne Apostroph .Das Satzzeichen, das in der deutschen Sprache Auslassungen in einem Wort kennzeichnet oder zwingend den Genitiv von Eigennamen verdeutlicht, die im Nominativ bereits auf einen s-Laut (geschrieben: -s, -ss, -ß, -tz, -z, -x, -ce) enden, wenn sie nicht einen Artikel, ein Possessivpronomen oder dergleichen bei sich haben.

da gehts nicht schon auf eine der o.g bsp. enden wird es ohne Apostroph
 

DeletedUser

Gast
Wenn man schon das Deppenabostroph verwendet will, dann aber auch richtig??? stimmts?? Dann wird nämlich s am Wortende wegabostophiert...
wie in link´s, recht´s...
hin und wieder auch ein ß wie in sü´ß, oder Ru´ß
und auch gerne mal ein x, wie in Re´x oder ähnliches...

:):)
 

DeletedUser

Gast
Wir spielen jetzt ein lustiges Spiel: Korrigiert den Thread!

Ich versuch's mal, ich kann die ganzen Rechtschreibfehler bei den Rechtschreibkorrekturen nämlich nicht mehr sehen. :p

(No Offense, ich brauche nur was zu tun während ich farme. Ja, ich bin ein notorischer Klugscheißer. ;) )

Hallo,
nachdem der "DS Kurier" eingestellt wurde, versuchen wir nun einen Neustart mit einer DS-Zeitschrift. Wie der Titel "EinBlick" schon sagt, gibt es den Einblick in die DS-Welt. Das Magazin wird dominiert von witzigen und exklusiven Bildern, Hintergründe, spannende Interviews und usw. Das Magazin wird etwa einmal im Monat erscheinen, hier schon einmal eine Vorschau der Themen dieses Monats.
Später wird es hier zum runterladen erscheinen.

P.S: Wir suchen noch ein paar tüchtige Reporter und (Hobby-)Grafiker.
(Man melde sich bitte im Forum oder bei smili15 per IGM)

Ich freue mich schon darauf!

Ich bin mal gespannt, wie es wird...

Ja, ich auch.
Dass es jetzt sogar ein DS-Magazin gibt... schon irgendwie lustig.

Ich hoffe, die Rechtschreibfehler sind Realsatire.

Ich auch. Wäre aber schön, wenn das hier noch jemand klären könnte! Wenn ja, dann bewerbe ich mich. Sonst nicht.

Ja, die Fehler sind uns bekannt, aber der, der bei uns für's Layout zuständig ist, hat noch Probleme mit der deutschen Rechtschreibung.

Als was würdest du dich bewerben?

Teilweise siehts aber auch so aus, als ob "der, der für's Layout zuständig ist" aber auch nur die falschen Tasten gedrückt hat, so wie bei "Angriggen" [sic!]

Ähm, ich kann eigentlich vieles. So ein Layout würde ich auch noch hinbekommen, ich kann aber auch Artikel schreiben etc. Was wird denn noch benötigt?

--- Zitat, blablabla, Zitat Ende ---

Da hast Du Recht!

(Vorbildlich, der erste Post ohne einen Fehler, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob nach usw. und etc. am Satzende nicht noch ein Punkt kommen soll, sieht aber ******e aus. Naja, trotzdem, meine Hochachtung. ;) )

Man sehe sich nur die "folle" [sic!] Waffenkammer an...

Artikel könnte ich auch schreiben, aber nur, wenn ich nicht recherchieren muss.

Ich bewerbe mich mal als Bildchentyp.

In Zusammenarbeit mit smili11 entstanden.

Cool geworden...
Aber einen Rechtschreibfehler habt ihr noch...
Wer findet ihn...?

(Schreibt man nach "..." klein oder groß weiter? Hab das mal als vollwertiges Satzzeichen aufgefasst.)

Die lustigsten "imgs"? "IGMs" sollte das heißen, oder?

Ja, außerdem sollte der Satz in der Sprechblase "Hallo, wo geht's zum nächsten freien Dorf?" lauten.

Also gesamt 5, wenn man die "Imgs" anrechnet.

Außerdem sagt Yoda (abgesehen davon, dass das Bild uralt ist): "A no0b yu0 are." Es müsste aber "y0u" heißen, nach korrekter englischer Leetrechtschreibung.

(Das "nächstem" war leider verschlimmbessert. ;) Bei Präpositionen mit "m" als Schlussbuchstabe muss man beim nächsten Wort ein "n" ans [Gibt's das Wort eigentlich oder muss das als Abkürzung von "an das" "an's" heißen?] Ende.)

Das ist das Deppenapostroph, das da eigentlich nicht hingehört...
Einmal ist "Inc's" deswegen falsch geschrieben, weil das ' da nicht rein gehört
und außerdem ist "gehts" falsch im Spruch von dem Typen...

(Apostrophe macht man übrigens mit Shift und dem Nummernzeichen, ´ und ` sind Akzente, die braucht man im Deutschen nur selten.)

Achja, dieser Pluralapostroph, natürlich. Also 6 deutsche und ein englischer Fehler.

Der ist doch das Schlimmste von allem! Niemand kann mehr Apostrophe setzen.

Im Deutschen kommt dieser nur im Falle eines Genitivs, wo schon der Nominativ ein "s" am Ende hat, also zB.: "Don Matthias' Rechtschreibkorrektur", oder eben bei Umgangssprachlichen Kurzformen wie "Geht's".

Andernfalls beim Genitiv einfach "s" dranhängen, bei Mehrzahlen sowieso. Da kommt nie ein Apostroph, weder im Deutschen noch im Englischen.
Im Englischen ist beim Genitiv immer " 's", das ist der einzige Unterschied.

Als öffentliches Medium ist es auch eure Verantwortung, die grammatikalische Korrektheit der Sprache zu bewahren, in diesem hoffnungslosen Kampf gegen den Apostrophalanalphabetismus.

Der war der schwerste, nicht, weil da viele Fehler gewesen wären, sondern weil ich mir bei dem, was ich verbessert habe, nicht sicher bin.

Und wenn man korrekt Deutsch arbeiten will, dann schreibt man "gehts" ohne Apostroph. Das Satzzeichen, das in der deutschen Sprache Auslassungen in einem Wort kennzeichnet oder zwingend den Genitiv von Eigennamen verdeutlicht, die im Nominativ bereits auf einen s-Laut (geschrieben: -s, -ss, -ß, -tz, -z, -x, -ce) enden, wenn sie nicht einen Artikel, ein Possessivpronomen oder dergleichen bei sich haben.

Da "gehts" nicht schon auf eine der o.g. Bsp. endet, wird es ohne Apostroph geschrieben.

Den Inhalt hab ich mal so belassen, auch wenn ich dir nicht zustimme. "Gehts" gibt es in korrektem Deutsch eigentlich gar nicht. Allerdings wird bei umgangssprachlichen Auslassungen auch zwischen zwei Wörtern ein Apostroph gesetzt. Geht's ist ja die "Kurz"form (Darf man in der Wortmitte Anführungszeichen setzen?) von "Geht es", analog zum englischen "I am" zu "I'm". (Dass es im Englischen so ist, soll nicht der Beweis sein, sondern nur ein Beispiel. Beweisen kann ich das nicht, hab' meinen Duden leider gefressen und deshalb nicht zur Hand. :( )

Wenn man schon das Deppenapostroph verwenden will, dann aber auch richtig, stimmt's? Dann wird nämlich "s" am Wortende wegapostophiert...
Wie in "link´s", "recht´s"...
Hin und wieder auch ein "ß" wie in "sü´ß" oder "Ru´ß" und auch gerne mal ein "x", wie in "Re´x" oder ähnliches...

Wer jetzt noch was findet, bei dem ich mir sicher war, der darf mich nach herzenslust auslachen und flamen. ;)

Ach ja, braucht ihr noch wen zur Rechtschreibkontrolle? ^^
 

DeletedUser

Gast
Wir spielen jetzt ein lustiges Spiel: Korrigiert den Thread!

Ich versuch's mal, ich kann die ganzen Rechtschreibfehler bei den Rechtschreibkorrekturen nämlich nicht mehr sehen. :p

(No Offense, ich brauche nur was zu tun während ich farme. Ja, ich bin ein notorischer Klugscheißer. ;) )

w0rd... und: n1 Hugo.
Das ist angewandter Sarkasmus.
 

DeletedUser

Gast
smili sucht sicher noch rechschreibflamer;-)
könnt euch ja mal bewerben, und dann die rechtschreibung übernehmen:mrgreen:
 
Oben