• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeugnis Sommer 2008

Mein Notenschnitt ist?

  • 1 - 1,4

    Abstimmungen: 6 5,2%
  • 1,5 - 2,4

    Abstimmungen: 51 44,3%
  • 2,5 - 3,4

    Abstimmungen: 44 38,3%
  • 3,5 - 4,4

    Abstimmungen: 9 7,8%
  • 4,5 - 5,4

    Abstimmungen: 2 1,7%
  • 5,5 - 6

    Abstimmungen: 3 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage beendet .

darryl17

Gast
Hab aufm Gymmi in der 8. nen Schnitt von 1,6 gehabt :)
Hausaufgaben: Etwa 1x wöchentlich in Franze, und da noch ne 3- bekommen :)
An sonsten improvisieren oder abschreiben...
Lernen: Nur in Franze Vokabeln und Grammatik vor den Arbeiten durchlesen...Ich nehm mir zwar oft vor zu lernen, aber nja, Franze is eh das was ich als erstes abwählen werd, und so lande ich dann doch eher mit Freunden im Freibad als vorm Schreibtisch...

Wir haben in unserer Klasse so viele Leute, die absolut NICHT fürs Gymnasium geeignet sind, dem entsprechend ist auch unser Unterricht...vor allem in den Naturwissenschafften!
Desswegen haben wir (nen paar Freunde und ich) auch schon seit der Anfang der siebten Klasse versucht, eine vorgezogene G8 Klasse zu machen, die dann vom Stoff her schneller vorran kommt und nicht alles 1000 mal erklärt werden muss. Würd auch etwas Entlastung der Unis bringen, wenn plötzlich 2 Jahrgänge fertig werden.
Nur leider hat unsere Direktion das nicht eingesehen -.-*

Aber wenigstens haben nen Freund und ich es dann geschafft, in Mathe, Physik, Chemie und Englisch von den Hausaufgaben Freigestellt zu werden, unter der Vorraussetzung, das wir unsere Leistung keines Falls verschlechtern :)
 

DeletedUser

Gast
xD wie geil. will auch von den hausaufgaben freigestellt werden!! wie heißt denn eure schule?
 

DeletedUser40758

Gast
Morgen, Kinder, wirds was geben
morgen werden wir uns ärgern!
Welch ein Heulen, welch ein Sterben
wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
hilfe, dann ist Zeugnistag!​

Für alle die aus Bayern kommen (wie auch ich) gibts morgen die verhassten Giftzettel... :-( Auf dass ihr den Tag ohne bleibende Schäden überlebt ;-)
 

DeletedUser21783

Gast
Habe meins am 4.7. bekommen.
Qualifizierter Hauptschulabschluss, Notendurchschnitt: 1.62
Morgen beginne ich meine Lehre zum Koch :p
 

DeletedUser

Gast
Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juhu!!!!
Endlich!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
Hab 2.16666
Hausis vllt 1. mal im Monat, die letzten drei Monate gar nicht mehr, gelernt für Schulaufgaben vllt. so 2h sonst gar nicht... 9. Klasse Realschule, bin zufrieden damit
 

TimLim

Gast
hab irgentwie 2,75 oder so um fast eine ganze note verbessert

Gymnasium 7 Klasse
 

DeletedUser

Gast
Du kannst mir ja viel erzählen, aber wer in der Oberstufe seine HA's auf den letzten Drücker macht oder i-wo abschreibt hat mit 100%iger Sicherheit keinen 2,3 Schnitt. Oder du bist eben auf einer gammel Schule..Aber selbst auf der müsste man mit Nichtstun nicht auf einen 2,3 Schnitt kommen.
Nicht lernen ist ok, da kann man sich durchmogeln (!)..aber ohne HA's, no Chance..

Doch das geht wirklich..ich mache nur HA,wenn wir darauf ne Note bekommen(und da ist selten) und trotzdem stehe ich 2,3. Mittlerweile wird (fast) gar kein Wert mehr auf die HA gelegt.OB man sie hat oder nicht interessiert die Lehrer nicht.

P.S:11.KLasse Gymnasium
 

DeletedUser

Gast
Da hat er Recht
Hausaufgaben sind nichtmehr da um zu zeigen, dass man es verstanden hat, sondern um sich selber das Prinzip nochmal klar zu machen...
Man macht die Hausaufgaben nicht fuer den Lehrer, sondern fuer sich selbst und wenn man selbst der Meinung ist, man braeuchte die Hausaufgaben nicht machen, dann ist das das eigene Problem...
Nur ist es manchmal so, dass die Hausaufgaben die Grundlage der naechsten Unterrichtsstunde sind, weswegen die Leute, die dann nichts mithaben ein ziemliches Problem haben, da sie dann fuer die Stunde eine schlechte Note bekommen bekommen...
 

DeletedUser

Gast
ich habe mei zeugnis vor 4 wochen bekommen ahben nur zweien ausser sport 1
 

DeletedUser

Gast
Hab aufm Gymmi in der 8. nen Schnitt von 1,6 gehabt :)
Hausaufgaben: Etwa 1x wöchentlich in Franze, und da noch ne 3- bekommen :)
An sonsten improvisieren oder abschreiben...
Lernen: Nur in Franze Vokabeln und Grammatik vor den Arbeiten durchlesen...Ich nehm mir zwar oft vor zu lernen, aber nja, Franze is eh das was ich als erstes abwählen werd, und so lande ich dann doch eher mit Freunden im Freibad als vorm Schreibtisch...

Wir haben in unserer Klasse so viele Leute, die absolut NICHT fürs Gymnasium geeignet sind, dem entsprechend ist auch unser Unterricht...vor allem in den Naturwissenschafften!
Desswegen haben wir (nen paar Freunde und ich) auch schon seit der Anfang der siebten Klasse versucht, eine vorgezogene G8 Klasse zu machen, die dann vom Stoff her schneller vorran kommt und nicht alles 1000 mal erklärt werden muss. Würd auch etwas Entlastung der Unis bringen, wenn plötzlich 2 Jahrgänge fertig werden.
Nur leider hat unsere Direktion das nicht eingesehen -.-*

Aber wenigstens haben nen Freund und ich es dann geschafft, in Mathe, Physik, Chemie und Englisch von den Hausaufgaben Freigestellt zu werden, unter der Vorraussetzung, das wir unsere Leistung keines Falls verschlechtern :)

gymnasium 8. klasse 1,6 das ist gut sehr gut sogar mein respekt
 
Oben