• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeugnisunterschrift vom Schulleiter

TimLim

Gast
Hallo,

Ich weiß, google ist dein freund und ähnliches, aber ich habs nicht gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid.

Muss der Schulleiter Das Zeugnis unterschreiben?

Infos:
8. Klasse Gymnasium Niedersachsen

ich habe gestern mein Zeugnis bekommen, worauf mir auffiel, dass dort nur die Unterschrift meiner Klassenlehrerin war. Fande ich komisch, habe es aber so gelassen, bis heute ein Anruf von einer Mutter bei mir einkam. Sie hat sich ebenfalls gewundert.

Hoffe jemand weiß bescheid
Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
Also bei uns in Bw unterschreibt der Klassenleher und ein Stempel vom Derex !

Denn wenn der 900 mal unterschreiben muss fählt ihm die Hand ab :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Meine Spalte für "Schulleiter" wurde "i.A. <<unleserliches Geschreibsel>>" unterschrieben... (ich tippe auf die Stellv. Schulleiterin)
Was steht denn unter dem dazugehörigen Strich???
 

TimLim

Gast
ich hatte sonst immer ne unterschrift von rektor dabei (er müsste 2000+ machen)
 

DeletedUser

Gast
Bei uns(Sachsen) ist das so:

Unser Schuleiter unterschreibt einmal ein Zeugnis das wird dann kompiert und dann werde die kopien ausgefüllt(die arme sekretärin darf dann überall die stempel draufsetzten:mrgreen::mrgreen:)

also eigentlich sollte die unterschrift schon drauf sein

edit: schau doch mal deine alten zeugnise an
 

DeletedUser

Gast
wir haben noch ne woche schule:(

aber am letzten tag gehen wir bowlen:mrgreen:

bei uns is in den ferien immer jemand in der schule(dann halt anrufen)
 

dark-shadow2

Gast
in hessen unterschreibt der schulleiter auf jeden fall auch bei mir hatt er es zumind. getan
 

TimLim

Gast
dann frag ich lieber persönlich xD
wir hatten immer entfall, unsere klassenlehrein ist krank (yeah, engl und Französisch) war schon doof donnerstag kein entfall sondern nur vertretung zu haben
 

DeletedUser13297

Gast
Und jetzt mal ehrlich: Was hat das überhaupt für eine Relevanz? Glaubst du dass das Zeugnis dadurch weniger gültig ist? Das denke ich mal nicht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Und jetzt mal ehrlich: Was hat das überhaupt für eine Relevanz? Glaubst du dass das Zeugnis dadurch weniger gültig ist? Das denke ich mal nicht ;-)

wenn kein stempel und keine unterschrift drauf ist .. irgend n grund muss ja zumindest der stempel haben nicht? aber bin ich auch überfragt...^^

hausmeister fragen^^ der sollte öfters da sein und evt. tel.nummern haben
 

DeletedUser30154

Gast
Wenn es keinen Grund für die Unterschrift hat, wieso hab ich dann auch eine aufm Zeugnis? (NRW)
Der unterschreibt doch nich 1,6k Zeugnisse aus langeweile?! :S
 

DeletedUser69532

Gast
Auf meinem Zeugnis hat immer der Schulleiter (oder Stellvertrender) unterschrieben, kein Stempel.

Aber ich komm aus Rheinland-Pfalz, wir sind immer etwas langsamer...
 

DeletedUser

Gast
also stempel muss drauf sein da bin ich mir 100%ig sicher
 

TimLim

Gast
vorher hatte ich auch keinen stempel, aber dafür ne unterschrift vom schulleiter....
 

DeletedUser

Gast
hast ein scanner wenn ja scann mal ein und las mal sehen

kannst ja die noten im paint übermalen
 

TimLim

Gast
zwar keinen scanner, habe es mal mit foto probiert....

SDC10117.JPG

SDC10118.JPG
 

DeletedUser

Gast
ein bissel groß


aber komisch bei mir is der stempel immer auf der unterschrift vom schulleiter
 
Oben