• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zivi?,FSJ?,FÖJ?,Bund?,anderer dienst im ausland?,Ersatzdienst?

DeletedUser28588

Gast
Kein Langzeittest möglich?! Die können dich zu allem möglichen verdonnern. Ich musste zum Kardiologen und hatte dann (zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen -.-) so ein Langzeit-Blutdruckmessgerät am Arm (Langzeit bedeutet: 1 Tag lang alle 15 bzw. 30 Minuten messen). Sooooooowas von nervig... musste aber sein.
 

DeletedUser

Gast
ja, die können dir eine ganze menge aufhalsen.. aber wenn man nicht verweigern will und dennoch nicht zum Bund, muss man da durch, ob man will oder nicht
Ich für meinen Teil denke, mit leichter Asthma und mitterlschweren Migräne brauche ich keine angst zu haben verweigern zu müssen, ich werde auch so ausgemustert:)
ein bekannter allerdings will zum Bund, technische ausbildung und info studium, soll ja gehen...
mfg
 

DeletedUser

Gast
Also ich war bei der Musterung, hab gesagt ich will verweigern, hab die Verweigerung nie abgeschickt, nichts mehr vom Bund gehört (hab nur vom Ziviamt oder so einen Brief bekommen, dass meine Verweigerung abgelehnt wurde, weil ich nichts geschickt hab). 2 Jahre später meldet sich die Bundeswehr, ich muss zur Musterung, hab denen gesagt "ätsch, ich bin im 4. Semester am studieren, ich lass mich zurückstellen".
Dann sollte ich eigentlich einen Brief bekommen, dass ich zurückgestellt bin und hätte jedes Semester eine Studienbescheinigung schicken müssen. Dieser Brief ist bis heute nicht angekommen, das ganze ist 1 Jahr her:mrgreen:

Bis ich fertig bin, hab ich die Altersgrenze überschritten und muss nicht hin.

Fazit: Man muss sich nichtmal ausmustern lassen, kenne noch andere Leute bei denen genau das gleiche passiert ist. Die ziehen kaum noch Leute ein, die sagen sie möchten verweigern. Man kann aber natürlich auch Pech haben und muss hin;-)

"Wer nicht wagt der nicht gewinnt":p
 

DeletedUser28588

Gast
@Peoplez: Ich würde eher sagen, dass du großes Glück hattest. Einige meiner Freunde haben direkt verweigert und machen jetzt Zivi. ;)

Ich kenne allerdings ähnliche Fälle... die antworten einfach immer erst nach der 1. oder 2. Mahnung (wie viele auch immer da kommen) und zögern das auf diese Weise ewig hinaus.


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Joa, naja, es ist sicherlich vom Arzt abhängig aber bei mir zum Beispiel wurde nur gefragt ob ich schon diese und jene Krankheit hatte oder mir mal dann und dann den Arm/Bein gebrochen hatte. Dann sollte ich mich bis auf die Boxershorts ausziehn, wiegen, und er hat mein Herz abgehört.
Also von den Geschichten, die da kursieren, wie zB. das man wegen fehlender Reflexe ausgemustert wird(Wenn man zB kifft), kann ich allesamt falsifizieren.
Wie gesagt, vielleicht wurde dein Freund ja auch wegen etwas komplett anderem ausgemustert. Kollege von mir ist auch ausgemustert worden aber aufgrund seiner Paprika-Allergie.

öhm Prostatauntersuchung ? o_O
 
Oben