• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zukunft von SDS

DeletedUser158579

Gast
Ich habe gestern nach 4 Jahren mal wieder ne sds runde auf .de gezockt, aber bitte was soll das mit der pay2win kacke? um im aufbau wirklich oben mit dabei zu sein müsste man einfach zuviel investieren und dies lohnt sich in meinen augen für eine so kurze runde nicht.
pay2win auf welten habe ich akzeptiert aber was hat der ****** im sds-bereich zu suchen. einfach unnötig.


Du bist der 10. der sich darüber beschwert aber man kann sich dennoch normal ausdrücken ^^
Mein m8 hat auch gezockt und er kam ohne P-F aus also ka was ihr falsch macht :)

Wie auch immer ich glaube die SDS Supps haben es kapiert, und werden sich glaube auch an die Com. etwas anpassen.

Einfach abwarten, die runden waren nicht so toll aber okay :)

Lasst uns mal schauen was in Zukunft kommt und yoah ;)
 

DeletedUser158579

Gast
runde am samstag abend war ok. deutlich spaßiger als erwartet. bis auf die premium-features waren die settings recht gut gewählt.
bauzeitverkürzung und farmmanager (bei nicht wachsenden babas) kann ich akzeptieren, erhöhte minenproduktion grenzwertig.
was macht ein accountmanager genau? buden nach gebäude- und truppenvorgabe ausbauen? falls nicht noch zusatzfeatures dabei sind, ist das auch nicht allzu spielverzerrend.

ich finds nur insofern dumm, dass kollegen von mir und sicher auch die meisten von euch sich 10k und mehr pas auf premiumwelten zusammengefarmt haben und ich jede runde nen 5er springen lassen müsste, um nicht konstant um 2-3 minenstufen benachteiligt zu sein.
d.h quasi jeder ambitionierte spieler bis auf mich hat den boost ...


Stimme ist dir sogut wie zu :) Ich hatte ihn auch nicht :) also pas

lg berry guarana
 

DeletedUser159343

Gast
Es werden definitiv noch weitere Runden gestartet wie Anchesa bereits weiter oben erwähnt hat.

Ich kann nachvollziehen, dass es einiges für und wieder bei den PF gibt. Vergangenes Wochenende haben wir die Runden jedoch mit PF gestartet. Kann man nicht ändern, aber wir können es für die Zukunft berücksichtigen.

Wir bedanken uns für euer Feedback und die angenehmen Runden am WE. (Y)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...]
Und das man dann noch die Minenproduktion mit Premium erhöhen konnte, den Ausbau mit Premium sofort beenden, die Kosten für Gebäude mit Premium senken konnte war schon schlimm genug aber noch verschmerzbar.

Accountmanager und Farmmanager auf SDS ist aber ein Ding was ich nicht glauben konnte...Diese beiden Features darf es einfach nicht auf SDS geben

Meiner Meinung nach hast du hier die Dinge genau verdreht :D

Ein Farmassistent hilft zwar etwas weiter, jedoch trotzdem nur sehr bedingt, da die Baba-Anzahl auf SDS.de derart gering ist, dass dich Baba farmen sowieso nicht vorwärts bringt. Und selbst wenn die Babas gut Ressies abwerfen würden, so ist der Farmassi ein derart billiges Feature (30 Tage = 30 PP wenn ich das noch richtig im Kopf habe), dass es für keinen Spieler ein ernsthaftes Problem darstellen kann, wenn er ihn nutzen möchte.
Ein Accountmanager fällt aufgrund der kurzen Rundenlaufzeit auch nicht wirklich ins Gewicht, zumal gerade auf SDS die Dörfer nicht alle nach Schema X ausgebaut werden können, da es gerade hier Lage- und Gegnerabhängiger ist als auf Hauptwelten. Außerdem verschafft der AM keinen großartigen Spielvorteil gegenüber Spielern ohne dieses Gimmik, da er ja im Endeffekt nur Aufgaben tätigt, die man von Hand genauso schnell und gut tätigen kann.

Im Gegensatz dazu ist es aber gerade der Ressie-Boost, sowie die verkürzte Bauzeit und auch der vergünstigte Gebäudeausbau der sich auf dem SDS-Server noch viel krasser auswirkt als auf normalen Hauptwelten. Man muss sich hierbei schon immer vor Augen halten, dass dieser Server 400x so schnell läuft wie eine Hauptwelt, dementsprechend wertvoll kann hier nicht nur jede Sekunde sein, die ein Gebäude eher fertig gestellt ist, sondern auch jede Minute in der man bspw. 20% mehr Rohstoffe im Vergleich zu seinem Gegenspieler bekommt. Hauptproblem dabei ist, dass es sehr einfach ist über PP-Hauptwelten an Premiumpunkte zu kommen und so gibt es gerne Spieler, die sich mal eben mit Einsatz von 5k+ Premiumpunkte in einer SDS-Runde an die Spitze setzen, nachdem sie sich diese ohnehin nicht gekauft, sondern durch konstanten Ressieverkauf auf Hauptwelten einfach erfarmt haben.
Dieses sekundenschnelle Wall-hochziehen von Stufe 0 auf 20 ist natürlich für jeden Angreifer eine extreme Spielverzerrung, fällt statt einer halben Off dadurch doch gerne auch mal direkt eine ganze Off weg, wenn man sein Gegenüber cleanen möchte.

Schön, dass es wieder Speed-Runden gibt, aber den Einsatz vom Ressie-Boost, sowie der Bauzeitreduzierung und Gebäudevergünstigung würde ich doch gerne nochmal überdacht wissen, sodass diese Features in Zukunft vielleicht vom Speed-Server wieder wegfallen. Mit dem Accountmanager und Farmassistenten sehe ich persönlich hingegen so gesehen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser135856

Gast
Sehr geil das es wieder Runden gab! Einsatz vom Ressie-Boost, sowie der Bauzeitreduzierung und Gebäudevergünstigung würde ich an eurer stelle sein lassen! Ansonsten hat es echt richtig spaß gemacht mal wieder zu zocken!
 
Reaktionspunktzahl
0
Hi zusammen,

auch nochmal meine Meinung zu den PA-Features und den Runden.

1. früher die Runden ankündigen
2. eventuell die Zeiten der Runden nochmal überdenken und die Settings (Stammgröße)

3. PA-Features sind unnötig (meine Meinung)
Die Features benutzen hauptsächlich die guten Spieler, welche ehh schon einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern haben.
Wenn man ohne PA-Features schon gut aufbauen kann, hat man mit 20 % Ressis bonus (120 PP) + paar mal Gebäude fertig ausbauen (10 PP pro Gebäude, Schmiede 18-20, vllt noch BH oder ne Mine 30 im 1. Dorf) einen extremen Vorteil. (ohne überhaupt sich die Mühe zu machen zu farmen oder sonstiges)

Somit bewirkt sich ein schneller Punkteunterschied zwischen den PA-Feature-User und den anderen Spielern. Dies bewirkt eine langweiligere Runde, schlechtere Fights und weniger Spieler, welche oben mitmischen können.

Also bitte keine PA-Features, außer den Premium ACC.
Farmmanger ist ehh unnötig und ACC-Manager ist ne lustige Spielerei, aber auch nicht hilfreich.

Danke für die Runden erstmal und Gruß
Christian
 
Reaktionspunktzahl
4
Es wäre vielleicht mal angebracht das eine Antwort aus Hamburg kommt.
Die Entwickler müssen ja den Grund kennen also wieso nicht mit der Community teilen ?!
Das genügend Leute da sind wurde bereits erwähnt also nutzt diese Leute auch.
Macht was draus ehe es zu Spät ist ! Ich spreche aus Erfahrung.

Ich für meinen Teil würde so eine Aufgabe übernehmen, da ich selbst sehr sehr gerne auf SDS Welten unterwegs war.
 

DeletedUser83605

Gast
Mal sehn ob Hamburg auch mal antwortet, hab denen mal einen netten langen Brief geschrieben vorige Woche.
Befürchte wird wie immer swein das gar nix zurück kommt ist ja schlimmer als in der Politik in dieser Firma, zumind bekommt man in der politik 08/15 antworten lach
 

DeletedUser83605

Gast
Nun es ist vollkommen Verständlich das ein Unternehmen wie InnoGames auch wirtschaftlich denken muss. Erst Recht wenn man sich ansieht wie Mitwettbewerber und Konkurrenten dieses Thema angehen. Verglichen damit ist InnoGames ja sogar noch Human.
Eine Lösung wie das eine Welt pay to win, eine ohne ist da wirklich gut gemacht.

Wie wäre es denn wenn es wie früher 2 Sds server gibt?
Auf dem einen werden die schnellen Runden laufen mit 400er Speed maximal einen Tag dauern und mit sämtlichen Premium Features.
Auf der zweiten sind diese Features deaktiviert, laufen mit 50er Speed und dauern maximal 14 Tage.

Was würde Inno und die entsprechenden Leute denn von dieser Lösung halten?

ja das gab ja früher sds1 mit den schnellen und sds2 mein liebling für uns alten leute ^^ das währe nat perfekt so ne 1 2 wochen lange sds2 mit 100 oder 80 speed da kannmman so einige rl dinge nebenbei erledigen inruhe bei 400 muss ich mir immer volle zeit nehmen ^^
 

DeletedUser159343

Gast
Das Ding bei SDS ist, dass die Welten auf Speed 400 laufen und eine relativ kurze Spielzeit dadurch entsteht. Dementsprechend muss auch der Support massiv schneller von statten gehen. Früher gab es dafür ein SDS Team, welches nur dafür da war. (Wohl angemerkt unbezahlt, in der Freizeit und das am Wochenende). Das Team gibt es aktuell nicht mehr, weshalb sich einige von uns regulären Supporter zur Verfügung stellen, damit es doch ab und an wieder Runden geben kann. Der Support muss während der kompletten Serverlaufzeit durchgehend besetzt werden und auch ein Admin muss vor Ort sein, falls technische Probleme auftreten. Dies ist ein grosser Aufwand welchen wir alle in der Freizeit betreiben, also habe Verständnis dafür, wenn es im Moment keine Regelmässige SDS-Welten gibt.
 

DeletedUser28109

Gast
ach bitte tut doch nicht so pussyhaft, das haben Leute wie LaDiablesse Jahrelang durchgezogen ohne Probleme und da gabs 2k User ...
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja. So einfach, wie du es dir machst ("tut doch nicht so pussyhaft") ist es nun mal nicht. Wie hier von Aprove und Neelix dargelegt wurde: Es gab Leute, die sich bereit erklärt hatten Runden in geringerem Umfang anzubieten, dennoch muss eben auch die "Chef-Etage" sprich die Verantwortlichen in Hamburg das absegnen.
Kurzum: Dass es kaum/keine Runden gibt lag/liegt nicht an den Freiwilligen. Denen kannst du maximal vorwerfen, dass sie nicht 24/7 Betrieb anbieten, wobei man eben dazusagen muss, dass das lauter Supporter waren (u.A. Aprove, Neelix), die eben NICHT für SDS ins Team kamen oder nur dafür zuständig waren. Es waren Leute, die SDS anbieten wollten unter den veränderten Gegebenheiten um den SDS-Fans eben überhaupt was anzubieten.
 

DeletedUser167988

Gast
Sagt mal gibt irgendwann wieder Speed Runden oder ist das vorbei? Wenn das so wäre kann ich mich hier abmelden. Danke für die Info.
 
Reaktionspunktzahl
138
Es sind aktuell keine Runden geplant.
Ob es je welche geben wird können wir zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten.
 

DeletedUser128419

Gast
Wäre auch mal wieder für ne deutsche sds runde gerne auch mit PA Feature
 
Oben