• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zukunft

DeletedUser

Gast
Habt ihr Euch schon mal Gedanken über die Zukunft einer solchen Casual-Welt gemacht? Wenn die BB´s geadelt sind, wenn es keine neuen mehr gibt, was dann? Die 120%-Regel schränkt Adelungen stark ein. Was machen punktestarke Spieler dann? Der derzeitig Führende könnte auf lange Zeit hinaus nichts mehr adeln. Nachfolgende Spieler wird es ähnlich gehen. Je tiefer man in den Ranglisten geht, desto mehr gleichstarke Gegner wird es geben. Hat es also zur Folge, dass die Letzten am Ende die Ersten sein werden?
Was meint ihr?

Und als zweiter Gedankenanreger: Wie sehen zukünftige Stammeskriege auf solchen Welten aus? Macht ein Stamm hier überhaupt noch Sinn?
 
Reaktionspunktzahl
312
Habt ihr Euch schon mal Gedanken über die Zukunft einer solchen Casual-Welt gemacht? Wenn die BB´s geadelt sind, wenn es keine neuen mehr gibt, was dann? Die 120%-Regel schränkt Adelungen stark ein. Was machen punktestarke Spieler dann? Der derzeitig Führende könnte auf lange Zeit hinaus nichts mehr adeln. Nachfolgende Spieler wird es ähnlich gehen. Je tiefer man in den Ranglisten geht, desto mehr gleichstarke Gegner wird es geben. Hat es also zur Folge, dass die Letzten am Ende die Ersten sein werden?
Was meint ihr?

Und als zweiter Gedankenanreger: Wie sehen zukünftige Stammeskriege auf solchen Welten aus? Macht ein Stamm hier überhaupt noch Sinn?

Auf Casual geht es nicht um siegen, sondern einfach ums gemütliche vor sich hin spielen.
Das was einige hier betreiben ist - wie schon mehrfach ausgeführt - eine Pervertierung des eigentlichen Spielgedankens der Casual-Welten.
Es wurden auch im entsprechenden Feedbackthread Lösungen erarbeitet.
Allerdings wird es laut Aussage der Betreiber keine Änderung an den Einstellungen der Casualwelt geben.

Kurz gesagt: Der Thread ist sinnlos, da sich NICHTS an den Einstellungen ändern wird (zumindest zum jetztigen Zeitpunkt) und niemand weiß, was evtl. in der Zukunft geschieht.
 

DeletedUser

Gast
Hmm, ich habe den Eindruck, missverstanden worden zu sein. Ich sprach weder vom Siegen noch vom Ändern der Einstellungen.
Meine Frage ist, anders ausgedrückt, wie glaubt ihr, sieht die casual welt in 1 jahr aus? BB´s wird es kaum noch geben, und die 120%-Regel schraenkt Adelsgegner ein. Es geht mir um eine teils philosophische und teils strategische zukünftliche Betrachtung.
 
Reaktionspunktzahl
5
BB's wird es noch lange Zeit geben, weil es vielen langweilig wird und sie ihre Accounts löschen ;)

Wie lange die Welt tatsächlich laufen wird und wann es eine 2. Casual gibt, das steht natürlich in den Sternen, da lassen wir uns überraschen.

Aber was der Klabbi sagen wollte: Wen das interessiert, der ist auf der falschen Welt^^
 
Reaktionspunktzahl
13
Dieses Problem können in der Tat nur Spieler haben, die den Sinn der Casual-Welt nicht verstanden haben und
sich daran 'aufgeilen' hunderte BB-Dörfer geadelt zu haben.
Ich denke mal, dass, wenn die Casual-Welt ein gewisses Alter hat, es viele Möglichkeiten gibt, Kriege zu führen.
Der Punkteunterschied dürfte, wenn man nicht jeden Tag BB-Dörfer adelt, nicht allzugroß sein bzw. muss man selbst
etwas darauf achten, wie groß die Gegner an der eigenen "Front" sind. Bzw. wird der mögliche Punkteunterschied ja auch größer,
je größer der Acc an sich wird.
Letztendlich lässt sich zur Zukunft aber nicht mehr sagen, außer jemand hat Erfahrungen aus anderen Sprachversionen.


Textformatierung mit nem Smartphone *kotz*
 
Reaktionspunktzahl
70
Dieses Problem können in der Tat nur Spieler haben, die den Sinn der Casual-Welt nicht verstanden haben und
sich daran 'aufgeilen' hunderte BB-Dörfer geadelt zu haben.

this

Es geht mir um eine teils philosophische und teils strategische zukünftliche Betrachtung.

das grundproblem ist,daß so einige hier gerne held spielen wollen
gutes beispiel ist/war eben tomorrowland,der sich hier u.a.was auf seine offbashes bzw rang 1 der basher einbildet (vom farmen etc gar nicht erst zu sprechen)
wenn dann diese art spieler allen ernstes noch mit dualis auf der causual spielen o.welche per sig suchen (hat tomorrow tatsächlich anfangs getan^^),ist vorhersehbar,daß diese spieler probleme mit den causualsettings bekommen und sie am liebsten zu ihren gunsten abändern möchten
nur-das ist überhaupt nicht sinn und zweck der causual,für sowas gibt es die regulären welten,die zudem in schöner regelmäßigkeit durch weitere welten ergänzt werden
 
Reaktionspunktzahl
0
....was ich viel schlimmer finde ist, das man aus "alten" welten die kompletten münzen mitbringen kann.
was daraus wird sieht man ja am erstplazierten.

man stelle sich vor, iwann bin ich aufgeadelt.....
 

DeletedUser144843

Gast
....was ich viel schlimmer finde ist, das man aus "alten" welten die kompletten münzen mitbringen kann.
was daraus wird sieht man ja am erstplazierten.

man stelle sich vor, iwann bin ich aufgeadelt.....

ja, das ist echt mist. auch diese 120 % Regel. und am schlimmsten ist das mit dem Hauptdorf :( habe deshalb den Feind genau in meinem Kirchenradius sitzen :(
 
Reaktionspunktzahl
312
ja, das ist echt mist. auch diese 120 % Regel. und am schlimmsten ist das mit dem Hauptdorf :( habe deshalb den Feind genau in meinem Kirchenradius sitzen :(

Naja. Das sollte dir bewusst gewesen sein, bevor du auf Casual begonnen hast.
Es ist eben 'ne Welt für nebenher und nicht für ernsthaftes Spielen oder gar Kriege/Siege konzipiert...
 

DeletedUser89374

Gast
Vielleicht wird es hier Veränderungen in der 120% Regel geben wenn die Welt etwas länger läuft und der Support merkt das sonst die Welt bald ausstirbt. ;)
 

DeletedUser

Gast
Wie du schon sagtest, im moment. ;)

Doch man weiß nie was alles noch passieren wird.

denke eher nicht, dass sie da was großartig ändern wird

casul ist nicht für kriege, aktives farmen ausgelegt

es ist eine welt die für spieler ist, die nicht jeden tag online sein können und deswegen ist mMn die 20 % sperre schon recht gut, da man nicht in der ständigen angst leben muss, geadelt zu werden :)
 
Reaktionspunktzahl
5
Man könnte hier aber sehr interessante Kriegstaktiken entwickeln - indem man einen Stamm systematisch mt Off-Accounts in gestaffelter Größe aufbaut könnte man einen Gegner bis aufs Startdorf aufadeln. Die Frage ist natürlich, ob man das will^^

Und wenn hier jemand Schwanzvergleich machen will: ICh hab nicht viel gefarmt, hab nicht viel gebasht, aber ich hab den größten Account - geographisch gesehen. Ost-West-Ausdehnung momentan 672 Felder, die AG nach Nord & Süd laufen noch ein paar Tage :D:D
 

DeletedUser

Gast
Naja, mir wird hier ein wenig zuviel so getan, als wenn man hier nicht halbwegs *normal* spielen kann.

Ich habe hier angefangen, weil ich schlicht zu wenig Zeit habe. Und dennoch werde ich mich darauf konzentrieren, Spieler zu adeln, einfach damit es nicht zu langweilig ist. Die 120-Regel betrachte ich als einen interessanten taktischen Aspekt. Man muss seine Überlegungen anders anstellen, und seine Dorfraffgier zuegeln.
Und heulmails bekommt man auch hier ...

S.
 
Oben