Danke W39
Auf diesen Thread habe ich mich lange gefreut. *edit*
Alles, was ich in diesem Posting jetzt vergessen habe, hole ich im Lauf der Zeit hier nach.
Dann mal los. Ich kann mich hier nicht um alles kümmern. ;-)
Aber auch für mich ist es Zeit,
Danke zu sagen. Ebenso möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Ereignisse festzuhalten. Ich möchte jeden Aktiven und Ehemaligen ermutigen, seine Sicht, seine Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten diesem Thread beizusteuern. Ich schildere nur meine Sicht, und die ist –mit Verlaub- weder objektiv, noch unbedingt tatsächlich. Je mehr hier aber posten, desto runder wird das Bild. Nur gemeinsam können wir hier sowas wie eine Chronologie schreiben.
Ich fordere also rege Beteiligung! ;-)
*lalalalaaaaaaaaaaaaaaa*, die Dankes-Arie:
Danke KdA
Wenn andere mit Äxten drohen, werft ihr mit rosa Wattebäuschchen. Herzlichkeit und Zusammenhalt waren Eure besten Waffen. Die wirkten sogar gegen die schlimmsten Bedrohungen, die man sich in einem solchen Spiel vorstellen kann. Das Rezept zum Serversieg bieten nicht die gängigen DS-Skills. Es besteht aus Geselligkeit, Fairness, Loyalität, einer bedächtigen SF, einem Motivator und einer Handvoll Leute, die die Spieltechniken beherrschen. Ihr hattet alle Zutaten, über Jahre, und seit daher der verdiente Sieger.
Ich beglückwünsche Euch! Und ich danke Euch, ein kleiner Teil dessen gewesen sein zu dürfen.
Danke Vinc,
ich vergesse nicht. Vor allem nichts, was von Belang wäre zwischen uns.
Es gab mehr als nur eine Situation, in der ich hingeworfen habe - Du hast mich neu motiviert. Ohne Deine Hilfe gäbe es meinen acc längst nicht mehr.
Fakt ist: kein Vinc = kein Schloenz zum Serverende.
Diese Gleichung ist auf etliche der „KdA-Helden“ des W39-Finales anzuwenden.
Vinc, ich halte Dich für den wichtigsten, einflussreichsten Spieler dieses Servers, und zwar mit weitem, weitem Abstand. Klar, es gibt viele Schultern, die W39 getragen haben, es gab viele wichtige andere Spieler, die KdA zu dem machten, was es heute ist: der haushohe Sieger. Doch ohne Dich hätte diese Welt völlig anders ausgesehen. Davon bin ich fest überzeugt und halte jeden für einen Narr, der das bestreitet.
Viele meiner schönsten Erlebnisse hier sind eng mit Dir verbunden:
Es begann mit einem Ansagen-Schloenz, es folgten das Schloenz-Bootcamp, gemeinsam umgedrehte Steine, Schloenz kapert die Junta-SF, Deine Geburtstagsgeschichte, der Kadunta-Song, die Isolationshaft einer ente, das Ende eines Pappchinesen, gewisse incs und gewisse Heulmails…
Wenn man mich fragt, ob ich aus all den Jahren auch was Brauchbares für mein RL mitgenommen habe, dann sind es einige Dialoge mit Dir. Du hast mich mehr als nur einmal nachdenklich gemacht. Ich denke, ich bin durch Dich ein anderer geworden; zumindest ein Stück, und das ist mehr, als jeder andere hier von sich behaupten kann.
Nicht unerwähnt bleiben darf auch Deine Fähigkeit, wie ein Löwe zu kämpfen um die, die Dir nahe stehen und am Herzen liegen, zB handwerk, die Rückholaktion von Krontn…
Ach, es gäbe noch so viel mehr, was ich Gutes über Dich schreiben könnte und vielleicht noch schreiben werde. *edit*
Leb Wohl,
Schloenz
Danke Krontn und Lisl,
wer auch immer sich Spieler in seinen Stamm wünscht, die
- ehrlich
- freundschaftlich
- liebenswürdig
- unaufgesetzt
- hilfsbereit
- anständig und
- ungemein lustig
sind, der braucht Menschen wie Krontn und Lisl. Ich darf mich glücklich schätzen, ein solcher gewesen sein zu dürfen. Euren Weggang habe ich zwar verstanden, aber dennoch nie ganz überwunden. Krontn hätte sicher den Server bis zum Ende gerockt, Lisl wäre spielerisch gnadenlos überfordert gewesen; aber wenn man versteht, worum es in DS eigentlich geht, wäre Lisl ebenfalls eine Kandidatin für das Große Ganze gewesen.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Ihr das hier jemals lesen werdet. Wo auch immer Ihr aber jetzt steckt, ich hoffe, es geht Euch gut. Man sieht sich immer dreimal im Leben. Oder noch öfter. ;-)
Danke ente,
bei Dir hingegen bin ich mir absolut sicher, dass Du regelmäßig hier reinschaust. Es passte zu Dir.
Zu Dir habe ich ein gespaltenes Verhältnis:
Auf der einen Seite warst Du lange Zeit der Spieler, an dem die beiden SF-Noobs Krontn und Schloenz sich orientieren konnten. Dein Wort hatte lange Zeit das meiste Gewicht bei uns. Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle, dass DU es warst, der mich in die Junta-SF geholt und damit einen der Steine ins Rollen gebracht hat, die Deinen eigenen Untergang bedeuteten. Ironie des Schicksals
.
Einem armen, damals elfjährigen Geschöpf nahmen wir den Stamm weg. Auf Deinen Vorschlag hin nannten wir es Junta. Doch irgendwann drehte die Revolution um und frass ihre Kinder.
Für eine lange Zeit hast Du Junta zu dem Topstamm des Servers gemacht, hast das Fallobst aussortiert und eine kleine, aber schlagkräftige Truppe formiert, die dem Server das Fürchten lehren konnte. Einige der Junta-Taktiken hat KdA dann ja auch kopiert und mit Erfolg umgesetzt.
Diplomatisch hast Du manch gescheite Entscheidungen getroffen, hast gerade in der Anfangszeit als einziger von uns den Überblick behalten. Ohne Dich hätten wir den Wim nicht. Auch das Ding mit MAEM war beinahe meisterlich, wenngleich Du Dir die Rosinen rausgepickt und mir den großen Abfallhaufen aufs Auge gedrückt hattest. Danke! ;-)
Ich habe gerne mit Dir getextet, denn bei all Deiner Rechtschreibschwäche hast Du doch einen gewissen Sprachwitz, der mir oft sehr gefiel. ;-)
Was Viele nicht (mehr) wissen:
KdA war anfangs des Servers tatsächlich ein aufgeblähter Massenstamm voller Flöten und Irrläufern. Was da zum Teil abging, erinnert stark an die Auflösungserscheinung von AG und Co. Es hätte nicht viel gefehlt, und KdA wäre zerbrochen, bevor es aufgeblüht wäre. Irgendwann rettete Vinc KdA. Bis dahin ist es aber auch der Besonnenheit einer gewissen Junta-SF zu verdanken, dass KdA überlebt hat, zumindest wurde hier tatkräftig nachgeholfen. Hierin hast Du eine der tragenden Rollen gespielt. Naja, Stein ins Rollen, Ironie des Schicksals, siehe oben.
Dann kam, woran Menschen wie Du wohl scheitern müssen: an ihrem eigenen Ego.
Du hast SIE ins Boot geholt, Du hast sämtliche Warnungen Deiner treuesten Freunde ignoriert, Du hast lieber auf cool mit dem Pappchinesen gemacht, denn die Irre mit einem Arschtritt aus Junta zu befördern. Vielleicht stimmt es, dass Du nur ein aufgeblähtes Federvieh bist ohne Eier in der Hose, mit großer Klappe und nix dahinter. Jedenfalls hat mir das mal ein walnusseiß-trunkenes Orakel geflüstert. Und ich denke, es stimmt.
Wie dem auch sei, ich bereue nicht, an Deiner Beseitigung tatkräftig mitgeholfen zu haben. Deine Borniertheit überstrapazierte auch Deine besten Meriten bei mir, brannte all Deine Brücken zu mir nieder. Letztlich musstest Du fallen.
Machs gut, Du kleiner arroganter Bastard!
Danke Lotritsch,
ich weiß zwar nicht, wann genau Du mir abhanden gekommen bist, jedenfalls warst Du bis dahin meine rechte Hand bei inc. Es gab Momente, da hätte ich die inc-SF hingeworfen - ohne Dich. Vielleicht sogar mehr. Du warst absolut zuverlässig und loyal. Es war mir eine Freude, mit Dir eine zeitlang die Geschicke im Stamm geleitet zu haben.
Was auch immer dann folgte, es war das vielleicht peinlichste und schlechteste Lügenmärchen dieses Servers. Es ist erstaunlich, wie sehr DS den Straßenverkehr gefährdet. Richtig albern wurde es aber, als man Deine Eltern in die Gegenden der Todfeinde verfrachtete. Hier hatte jemand weder beim Balkankrieg aufgepasst, noch sich jemals ernsthaft mit Dir auseinander gesetzt. Oder es handelt sich um Menschen, die andere für komplett verblödet halten. Anders kann ich mir diese Posse nicht erklären.
Kriege mögen zwar geopolitische Notwendigkeiten sein, aber wer lügt, sollte immer einen Schritt schlauer sein als der Belogene. Man scheiterte grandios an mir.
Zum Dessert gab es Sahneanrufe der Tochter, kandiert mit Schmalz und Emphase. Unwiderstehlich? Jedenfalls nicht für mich.
Ich lache mich verkehrstot.
Für all das kannst Du nichts. Ich hoffe, es geht Dir gut. Leb Wohl!
Danke Wim,
Du warst immer integer, hast Dich nicht vom rechten Weg locken lassen, hast immer gesagt, Du willst es zu Ende spielen in einem gesunden Umfeld mit halbwegs gesunden Menschen – das hast Du geschafft. Ich freue mich für Dich.
Ich schätze Dich als einen der Wenigen, denen man sich stets anvertrauen konnte. Wenn es darum ging, konnte ich mich auf Dich verlassen. Danke! Danke auch für den Kot, äh, ich meine Code.
Spielerisch? Wim is the best!
Danke GrafvanHelsinki,
Du standest Pate für eine der lustigsten Zeiten, die ich hier erleben durfte, nachzulesen in meiner Sammlung „W39-O-Ton-Chartschow/ Geschumpfen“. Immernoch einer meiner liebsten Dialoge hier. Was haben Krontn, ente und ich gelacht über Dich Vollpfosten, Deinem „Krieg“ gegen uns und dessen kunterbunte Auswüchse. *lach*
Spielerisch hast Du es aber immerhin geschafft, eine breite Front gegen die Junta-Übermacht zu schmieden, hast es geschafft, dass Fremde Dich bis zum Rand mit Def vollgestellt hatten. Wie auch immer so ein Holzkopf das hinbekommen kann, es nötigt schon Respekt ab. Deinen Biss hätten viele hier gebraucht. Leider hat man Dich mit unlauteren Mitteln vom Server geekelt, ich bedauerte das zutiefst. Ich wollte Dich halten, obwohl Du auf meinem Screen immer rot auftauchtest. Ich habe Dir gar einen acc bei mir angeboten, ich hätte aus Dir Neanderthaler schon einen denkenden Menschen gemacht. Aber all das wolltest Du nicht. *grins*
Schade, das hätte sooo lustig werden können.
Ich hoffe, Dein Hirn ist seitdem nicht weiter geschrumpfen.
Machs gut, Du Spinner.
Danke Shika,
eigentlich nur dafür, dass Dein Hose Dir diktierte, eine gewisse Tropenfrucht begehrenswert zu finden und auf den Junta-Thron zu hieven, der unter ihrem Gewicht zerbrechen musste. Was wäre uns allen ohne Dich flatterhaft Pubertierenden entgangen! Nicht auszudenken dieser Verlust an Schoten, Zoten und verbalen Totalschäden!
Wessen Geistes Kind Du bist, habe ich als Erster bemerkt. Der Strang wurde leider unwiederbringlich aus dem Junta-Archiv gelöscht, aber man schimpfte mich einen Sehenden, gäbe es diesen Strang noch. Schon früh entlarvte ich Dich als einen eigensüchtigen, ungebildeten, rüpelhaften und hormongestörten Pappchinesen. Dich grau werden zu sehen, war die reinste Genugtuung. ;-)
Fahr zur Hölle!
Danke Phobos,
ach, was habe ich um Dich gelitten! Du bist so ein Sympath, aber Deine Schnarchnasigkeit, gepaart mit dackelhafter Entenhörigkeit war irgendwann nicht mehr zu ertragen. Du stecktest Dein Köpfchen sonst wo hin, Hauptsache, entchens schwänzchen in die Höh – oder so. Das wurde schlimm und schlimmer. Insofern bereue ich auch in Bezug auf Dich nüscht, auch nicht Deine Aufadelung. „Juntas letztes Dorf“, es ziert meine Dörferliste. Das blecherne Ende eines einst güldenen Stammes.
Zusammen mit ente und dem Pappchinesen hast Du es aber immerhin geschafft, ein Triumvirat bei Junta lange aufrecht zu erhalten, dass den Server anführte. Das lag aber eher an ente, weniger an Dir.
Ach ja:
Sorry für die Verarsche. Bei unserem diabolischen Plan, Junta zu kapern, warst Du die entscheidende Schwachstelle, die wir ausnutzen mussten. Deine Leichtgläubigkeit war erstaunlich. Jedenfalls haben wir einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt: Nach Antritt eines neuen Junta-SG (Schloenz) waren alle anderen binnen weniger Sekunden futsch. Viva la revolution!
Für mich waren das die wohl spannendsten Augenblicke in den fünfundzwölfzig Jahren hier. Für Junta war es der Anfang vom Ende, also war es auch der Anfang vom Ende von Dir.
Wie auch immer,
machs gut
Danke ana-nas,
ja, du vielleicht unheilvollste aller tropischen Versuchungen, was soll man über Dich noch schreiben, was nicht schon geschrieben steht.
Am besten bastelt man eine kleine Chronologie Deines hiesigen Werdegangs/Versagens:
- Puff, irgendwann kamst Du auf W39 zur Welt. Woher, weiß ich nicht, was Du bis dahin gegessen hast, weiß ich nicht, was Du bis zur Junta-SF getrieben hast, weiß ich ebenfalls nicht mehr; all das will ich aber auch nicht wissen. Ist eh uninteressant, belanglos.
- Peng, der Pappchinese war verknallt in Dich. ente konnte oder wollte Dich nicht schrecken, sondern hat nur noch rumgeheult. Phobos machte nach, was ente machte, also rumheulen. Was sonst. Verhindert wurdest Du jedenfalls nicht, und der Pappchinese geiferte.
- Zong, die Macht brach sich Bahn durch all Deine fleischigen Massen, und schon sehr bald stieg der Wahn auf zu schneebedeckten Höhen: Deinem Kopf. Man sagt, Du hattest ja auch ein ethanolisches Triebmittel, einen Raketenantrieb quasi. Je später der Abend, desto wirrer Deine Gedanken…
- Hmpf, KdA musste unter Dir leiden, Deinen Unverschämtheiten, Deiner Raffgier, Deinem unstillbarem Hunger nach Dörfern der eigenen Reihen und all dem, was Du Dir sonst noch einverleiben konntest. Wollte ein KdAler ein Stück von der gemeinsam gekauften Sahnetorte abhaben, hast Du mit Deinen voluminösen Pranken nach ihm geschlagen. Damit sich das nicht häuft, hast Du den Pappchinesen Zeter und Mordio schreien lassen. Selbst das bis dato innigste Bündnis des Servers wolltest Du Deinem Verlangen opfern.
- Feurio, Kadunta ward geboren! Manches Profil ziert dieses zuckersüße Herz noch immer. Die leckerste Torte, die Deinetwegen gebacken worden ist, aber weit, weit außerhalb Deiner gierigen Schmiergriffel.
Dass Du von uns von dem Server gegangen worden bist, das tut mir leid, ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut…nein, stimmt nicht. Vielmehr stimmt, dass ich Dich -gelinde gesagt- die ganze Zeit auf den Arm genommen habe. In jedem verdammten Dialog zwischen uns.
Einmal konntest Du Deinen kapitalen Hals noch aus der Schlinge ziehen, indem Du dich Charlottina nanntest. Ein ausreichend langer Strick musste erst geknüpft werden. Das hat etwas gedauert. Letztlich aber hast Du die Quittung bekommen für Dein asoziales Spielverhalten, und mit Dir alle, die Deinen Weg begleiteten.
Fahr zur Hölle, mit all Deinem Gesindel!
Danke Llelo,
bis zu Lotritschts Verkehrsunfall nannte ich Dich Freund. Wenngleich nicht wissend, mit wem man da bei Euch Beiden redet. Ich gebe Dir aber ein ehrliches
slàinte mhath
Danke handwerk,
Du magst es ja knapp: Deine Ruhe ist beneidenswert. Spielerisch bist Du wohl der acc, der unseren Feinden am meisten auf den Sack gegangen ist. Ich sag nur 13-Katas. ;-)
Hat mich meistens gefreut. Zuletzt nicht, aber ich verstehe und verzeihe Dir. ;-)
Danke andy/ela,
Eure Performance vor allem im letzten Spieldrittel des Servers ist wohl einer der Hauptgründe für KdAs schnellen Server-Sieg. Es galt vor allem, den Käse zu schmelzen. So kam es, und daran habt Ihr den Löwenanteil. Sicher, Ihr hattet Hilfe. Aber Vollgas gegen den Käse über Monate hinweg, das war die vielleicht härteste und bedeutendste Auseinandersetzung des Servers – und ihr habt sie für Euch entschieden, für uns. Glückwunsch!
Ihr sagtet einmal, „die offs von Schloenz sind gefährlich“, und so hattet ihr oft meine Truppen angefordert. Es war mir stets eine Freude, denn Ihr hattet den Drive, Ihr hattet den Biss, den es braucht, und für solche Mitspieler wie Euch schickt man seine offs auch auf scheinbar Uneinnehmbares. Jederzeit wieder. Und wenn der Stamm inc auch nur irgendeinen Sinn gemacht hat, dann den, solche Spieler wie Euch zu unterstützen.
Ihr seid punktemäßig die Nummer eins. Ihr seid aber so viel mehr. Ohne solche Könner wie Euch hätten selbst Vinc` Schachzüge kaum zu fruchtbaren Ergebnissen geführt.
Zu Ihren Diensten,
Schloenz
Danke Meli,
der vielleicht heisseste Feger, seit es Dessous gibt. Mit Dir hatte ich meinen ersten virtuellen Kuss, und er war wunderschön.
Lustig: Als Du als maritime Maid in Deinem Profil badetest, meldete sich gleich Shika zu Wort. Er war soo eifersüchtig. *wegschmeiß*
Petri Heil, Du süßes Ding
Danke Käse,
was soll ich sagen, Du warst der acc, der mir am meisten Sorgen bereitete. So ehrlich bin ich. Spielerisch hätte ich Dir nichts entgegen zu setzen gehabt, wäre da nicht KdA gewesen. Ich habe keine Ahnung, wie viele offs ich Dir auf den Pelz gebrannt habe, meist vergebens, aber jede einzelne hat Spass gemacht.
Ich sagte einst: Brecht den Käse, und ihr knackt den Süden. So sollte es kommen. Ich habe aber Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen. Das ist beispiellos geblieben. Dass Du dann irgendwann gelöscht hast, nimmt Dir keiner krumm. Jeder andere hätte Jahre (!) vorher hingeworfen. Dafür hast Du meinen Respekt.
Einzig, dass Du selbst jedes Popel-Save-Dorf mit Def voll stopfen musstest, fand ich wirklich peinlich an Dir.
Machs gut, Du kleiner Hosenscheisser. ;-)
Danke Sturmi,
nicht nur, dass Du KdA gegründet hast, sondern vor allem für Dein verbindendes Wesen. Es gibt hier wenige, die besser Zusammenhalt erzeugen konnten. Und Du bist die vielleicht Einzige, die Vinc´ wahres Gesicht von alleine erkannt hatte. Soviel Empathie, ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe bei Dir abschneiden.
Deine Löschung war bitter. Ich verstehe sie bis heute nicht.
Machs gut.
Danke Zarni,
ähnlich wie ente warst Du einer der Helden der ersten Stunden. Ich weiß nicht, wie viele gemeinsame Off-Aktionen wir zusammen gefahren haben, wie viele Schwachsinns-Dialoge wir geführt haben. Ich weiß nur, es hat mir immer riesig Spaß gemacht.
Deine Bedeutung für KdA bemisst man besten in der Tatsache, als dass man versucht hat, Deinen Ausfall so lange wie möglich zu verheimlichen, denn es hätte die Moral bei KdA empfindlich getroffen.
Liebe Grüße nach Österreich,
Schloenz
Danke Marc,
kaum jemand bei KdA musste mehr leiden unter meiner Unfähigkeit, einen PC zu bedienen. Vielleicht noch Vinc, das wars dann aber auch.
Und nein, ich bin nicht 83 Jahre alt. Ich bin einfach nur zu dumm für dieses Gerät.
Deinen Humor schätze ich sehr. Du bist ein junger Hüpfer, aber eigentlich schon ein Großer.
Mach weiter so! ;-)
Danke Prittstift,
wenn man in der Bredouille sitzt, sagt man: „Lass mich in Ruhe, oder ich hole den Prittstift!“
Nur zu gerne hätte ich gesehen, wie Du ente als Kühlerfigur auf Deinen LKW gesteckt hättest.
Man sagt Dir nach, Du nimmst Bier statt Milch zum Frühstücksmüsli. Ich glaube es!
Prost, mein Freund
Danke Noir,
nicht so sehr für das ente-nrezept, mehr für die beinahe lustigsten Dialoge, die ich erleben durfte. Ich weiß nicht, wer Du bist, ich weiß nur, Du bist unter Garantie kein Franzose.
Machs gut, mon Papillon.
Danke NC und an all die Grauen,
Ihr ward mehr als nur Auffangbecken verwaister accs. So manch einer war aktiver als viele der „Grossen“, und so manch einer hat das Sprungbrett zu KdA erfolgreich genutzt und steht jetzt als strahlender Sieger dar. ;-)
Und wenn man den Äußerungen so einiger besiegten, selbst ernannten Top-Spieler glaubt, so seid Ihr zusammen soviel wert wie 123 Bnds und 124 Naps. Ihr habt also mächtig Eindruck gemacht. ;-)
Danke inc,
gegründet und benannt von ente. Ich hatte ente damals versprochen, dass bei inc nur Leute überleben, die man gebrauchen kann. Dieses Versprechen habe ich gehalten: Es kamen viele, es gingen alle. Alle, bis auf den Schloenz.
Natürlich war inc nie mehr als ein Zuarbeiter für die Pläne der großen Stämme. Anfangs vor allem für Junta, danach natürlich für KdA. Dennoch hat sich inc stets etwas Eigenes bewahrt.
Allen, die dort unter meiner Fuchtel standen, möchte ich danken. Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm unter meiner SF.
Danke an alle Feinde,
denn ohne Euch hätte das alles weder Sinn, noch Spaß gemacht. Sicher, es gibt solche und solche, an manche erinnert man sich gerne, andere konnte man nicht schnell genug ins Jenseits befördern. Aber Ihr alle habt einen Anteil an unserem Spielspaß.
Zwei „Feinde“ möchte ich noch besonders hervorheben:
- Danke Hyalos
Du warst der einzige Grund, warum man hq einst fürchten musste. Neben Deiner spielerischen Bravour bist Du vor allem aufgefallen durch einen freundlichen, gebildeten Geist. Wir hätten mehr von Deiner Sorte gebraucht.
- Danke Boga
Ich hatte leider nicht das Vergnügen, direkt gegen Dich zu spielen. Ich hätte aber eh verloren. In guter Erinnerung werden mir Deine Fairness und Dein Humor bleiben. Wer solche Feinde hat, der braucht keine Freunde mehr.
Danke auch an den Support,
ich liebe Euch, denn ich habe Euch zum Fressen gerne. Es war mir ein Fest! ;-)
Wen ich vergessen habe,
der ist selber schuld. Hättest halt mehr Eindruck bei mir schinden müssen, Du Held!
Ne, ich halte es wie Vinc und werde sicher noch die ein oder andere Anekdote posten. Warten wir es einfach ab. Der Thread fängt hoffentlich erst an.
Und Schloenz?
Sollen andere über mich richten. Ich kenne meinen Platz.
Was ich Euch aber noch mitgeben möchte:
Es war mein erster und letzter Server. Diesen Mist tue ich mir kein zweites Mal an!
Ich werde sicher noch mein Unwesen im Öffi treiben, aber für mich ist hier endgültig Game Over. Den Server bringe ich noch zu Ende, so KdA will, aber das wars dann für mich.
Alles, was ich auf einem anderen Server erleben könnte, wäre ein billiger Abklatsch dessen. Besser als W39 geht nicht. Bessere Geschichten erlebte ich nicht. Besser als KdA geht nicht. Bessere Menschen als die, die ich bei KdA treffen durfte, fände ich nicht.
Es war eine lange Reise. Ich bin angekommen – und gehe. Aber ich gehe in Frieden.
Ich danke Euch!
Alles wird gut,
Euer Schloenz