• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zum Ende von Welt 39 [PROPA]

DeletedUser118264

Gast
Hallo Ihr Lieben und Unlieben,

haben wir es also geschafft. :)

Welt 39 ist entschieden! Nach fünfeinhalb Jahren - ENDLICH, sagt so mancher, durchaus berechtigt. ;-)

Wir haben viel erlebt in dieser Zeit, viel Spaß gehabt und gefeiert, teilweise echte Freundschaften geschlossen und uns mit jubelnder Begeisterung in jede Schlacht gestürzt. Es war eine "geile Zeit", die aber wie so alles ein Ende haben muss, damit Platz für Neues ist.

Wir danken Freund und Feind für die gemeinsamen Jahre, für viele gute Gespräche, witziges Geplänkel, manchmal auch ein offenes Ohr und Nachsicht.

Mein persönlicher Favorit sind die Sprüche von HalbesSchwein und -Argon- vor vier Jahren, als sie hier in diesem Forum posteten, die SF von ~KdA~ würde so oder so scheitern, weil sie keine Eier in der Hose hätte. Ein Spruch, der bei mir aus mehreren Gründen für Amüsement sorgte. ;-)

Mein stammesinterner Favorit ist ein Gespräch mit Handwerk vor drei Jahren, als wir über das Suchtpotential von DS sprachen und darüber, warum wir eigentlich wie die Bekloppten einen Haufen Dörfer adeln und uns tierisch aufregen, wenn wir mal eins nicht kriegen.
"Man könnte glattweg meinen, am Serverende gäbe es für alle Spieler des Siegstammes einen Euro pro Punkt, den jeder in seinem Acc gesammelt hat," grübelte ich.
Handwerk in seiner unnachahmlich trockenen Art entgegnete: "Ach, ist das nicht so? Mist, ich dachte, es ist so! Warum adeln wir dann eigentlich so viel? Wir sollten mal einen Antrag bei Inno stellen, auf Änderung der Serversiegbedingungen nach Deinem Muster!" - Ha! Also ich muss sagen, wenn ich einen Euro pro Punkt kriegen würde - DANN hätte sich DS ja wirklich gelohnt! :mrgreen:

Alles, was ich in diesem Posting jetzt vergessen habe, hole ich im Lauf der Zeit hier nach. Der Server geht noch bis zum 15.08. - da geht noch was. ;-)

Gruß
Vinc

[video=youtube_share;G-QukCYzAQ0]http://youtu.be/G-QukCYzAQ0[/video]
 

lord m.s.

Gast
Bilder sagen mehr als tausend Worte, dennoch möchte ich mich an den gesamten Stamm KDA für die schöne Zeit bedanken. Seit Jahren spielen wir zusammen und sind durch dick und dünn gegangen :)
Irgendwann lässt immer die Motivation nach, drum ist es gut das es auch (bald) aus ist.

Danke KDA!

Ein großes Danke geht noch an Vinc, der mich vor Jahren in KDA untergebracht hat und die ein oder andere UV übernommen hat. - Ohne ihn wären wir mit Sicherheit nicht auf der 1 gelandet. Danke für dein offenes Ohr und deine Hilfe! :)

Habs zwar nie zum Treffen geschafft, dennoch werde ich alles versuchen zum Abschiedstreff zu fahren :) . - Ich hoffe man sieht sich dort.

Time to say goodbye....

Wir sind dann mal weg...... und nicht vergessen, ~KdA~ Rulezzz




//EDIT: Tolles Video, Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Dann mal meinen Glückwunsch an alle von KdA, ihr habt es euch verdient :mrgreen:
 

DeletedUser108051

Gast
Glückwunsch an die Krieger der Apokalypse und Grüße an alle die mich in (guter wie schlechter) Erinnerung haben.

Vincent viel Spaß beim Pause machen :p
 

DeletedUser

Gast
Danke W39

Auf diesen Thread habe ich mich lange gefreut. *edit*

Alles, was ich in diesem Posting jetzt vergessen habe, hole ich im Lauf der Zeit hier nach.

Dann mal los. Ich kann mich hier nicht um alles kümmern. ;-)

Aber auch für mich ist es Zeit, Danke zu sagen. Ebenso möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Ereignisse festzuhalten. Ich möchte jeden Aktiven und Ehemaligen ermutigen, seine Sicht, seine Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten diesem Thread beizusteuern. Ich schildere nur meine Sicht, und die ist –mit Verlaub- weder objektiv, noch unbedingt tatsächlich. Je mehr hier aber posten, desto runder wird das Bild. Nur gemeinsam können wir hier sowas wie eine Chronologie schreiben.

Ich fordere also rege Beteiligung! ;-)

*lalalalaaaaaaaaaaaaaaa*, die Dankes-Arie:


Danke KdA

Wenn andere mit Äxten drohen, werft ihr mit rosa Wattebäuschchen. Herzlichkeit und Zusammenhalt waren Eure besten Waffen. Die wirkten sogar gegen die schlimmsten Bedrohungen, die man sich in einem solchen Spiel vorstellen kann. Das Rezept zum Serversieg bieten nicht die gängigen DS-Skills. Es besteht aus Geselligkeit, Fairness, Loyalität, einer bedächtigen SF, einem Motivator und einer Handvoll Leute, die die Spieltechniken beherrschen. Ihr hattet alle Zutaten, über Jahre, und seit daher der verdiente Sieger.

Ich beglückwünsche Euch! Und ich danke Euch, ein kleiner Teil dessen gewesen sein zu dürfen.


Danke Vinc,

ich vergesse nicht. Vor allem nichts, was von Belang wäre zwischen uns.

Es gab mehr als nur eine Situation, in der ich hingeworfen habe - Du hast mich neu motiviert. Ohne Deine Hilfe gäbe es meinen acc längst nicht mehr.

Fakt ist: kein Vinc = kein Schloenz zum Serverende.

Diese Gleichung ist auf etliche der „KdA-Helden“ des W39-Finales anzuwenden.

Vinc, ich halte Dich für den wichtigsten, einflussreichsten Spieler dieses Servers, und zwar mit weitem, weitem Abstand. Klar, es gibt viele Schultern, die W39 getragen haben, es gab viele wichtige andere Spieler, die KdA zu dem machten, was es heute ist: der haushohe Sieger. Doch ohne Dich hätte diese Welt völlig anders ausgesehen. Davon bin ich fest überzeugt und halte jeden für einen Narr, der das bestreitet.

Viele meiner schönsten Erlebnisse hier sind eng mit Dir verbunden:

Es begann mit einem Ansagen-Schloenz, es folgten das Schloenz-Bootcamp, gemeinsam umgedrehte Steine, Schloenz kapert die Junta-SF, Deine Geburtstagsgeschichte, der Kadunta-Song, die Isolationshaft einer ente, das Ende eines Pappchinesen, gewisse incs und gewisse Heulmails…

Wenn man mich fragt, ob ich aus all den Jahren auch was Brauchbares für mein RL mitgenommen habe, dann sind es einige Dialoge mit Dir. Du hast mich mehr als nur einmal nachdenklich gemacht. Ich denke, ich bin durch Dich ein anderer geworden; zumindest ein Stück, und das ist mehr, als jeder andere hier von sich behaupten kann.

Nicht unerwähnt bleiben darf auch Deine Fähigkeit, wie ein Löwe zu kämpfen um die, die Dir nahe stehen und am Herzen liegen, zB handwerk, die Rückholaktion von Krontn…

Ach, es gäbe noch so viel mehr, was ich Gutes über Dich schreiben könnte und vielleicht noch schreiben werde. *edit*

Leb Wohl,
Schloenz


Danke Krontn und Lisl,

wer auch immer sich Spieler in seinen Stamm wünscht, die

- ehrlich
- freundschaftlich
- liebenswürdig
- unaufgesetzt
- hilfsbereit
- anständig und
- ungemein lustig

sind, der braucht Menschen wie Krontn und Lisl. Ich darf mich glücklich schätzen, ein solcher gewesen sein zu dürfen. Euren Weggang habe ich zwar verstanden, aber dennoch nie ganz überwunden. Krontn hätte sicher den Server bis zum Ende gerockt, Lisl wäre spielerisch gnadenlos überfordert gewesen; aber wenn man versteht, worum es in DS eigentlich geht, wäre Lisl ebenfalls eine Kandidatin für das Große Ganze gewesen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Ihr das hier jemals lesen werdet. Wo auch immer Ihr aber jetzt steckt, ich hoffe, es geht Euch gut. Man sieht sich immer dreimal im Leben. Oder noch öfter. ;-)


Danke ente,

bei Dir hingegen bin ich mir absolut sicher, dass Du regelmäßig hier reinschaust. Es passte zu Dir. :)

Zu Dir habe ich ein gespaltenes Verhältnis:

Auf der einen Seite warst Du lange Zeit der Spieler, an dem die beiden SF-Noobs Krontn und Schloenz sich orientieren konnten. Dein Wort hatte lange Zeit das meiste Gewicht bei uns. Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle, dass DU es warst, der mich in die Junta-SF geholt und damit einen der Steine ins Rollen gebracht hat, die Deinen eigenen Untergang bedeuteten. Ironie des Schicksals :).
Einem armen, damals elfjährigen Geschöpf nahmen wir den Stamm weg. Auf Deinen Vorschlag hin nannten wir es Junta. Doch irgendwann drehte die Revolution um und frass ihre Kinder.

Für eine lange Zeit hast Du Junta zu dem Topstamm des Servers gemacht, hast das Fallobst aussortiert und eine kleine, aber schlagkräftige Truppe formiert, die dem Server das Fürchten lehren konnte. Einige der Junta-Taktiken hat KdA dann ja auch kopiert und mit Erfolg umgesetzt.
Diplomatisch hast Du manch gescheite Entscheidungen getroffen, hast gerade in der Anfangszeit als einziger von uns den Überblick behalten. Ohne Dich hätten wir den Wim nicht. Auch das Ding mit MAEM war beinahe meisterlich, wenngleich Du Dir die Rosinen rausgepickt und mir den großen Abfallhaufen aufs Auge gedrückt hattest. Danke! ;-)

Ich habe gerne mit Dir getextet, denn bei all Deiner Rechtschreibschwäche hast Du doch einen gewissen Sprachwitz, der mir oft sehr gefiel. ;-)

Was Viele nicht (mehr) wissen:

KdA war anfangs des Servers tatsächlich ein aufgeblähter Massenstamm voller Flöten und Irrläufern. Was da zum Teil abging, erinnert stark an die Auflösungserscheinung von AG und Co. Es hätte nicht viel gefehlt, und KdA wäre zerbrochen, bevor es aufgeblüht wäre. Irgendwann rettete Vinc KdA. Bis dahin ist es aber auch der Besonnenheit einer gewissen Junta-SF zu verdanken, dass KdA überlebt hat, zumindest wurde hier tatkräftig nachgeholfen. Hierin hast Du eine der tragenden Rollen gespielt. Naja, Stein ins Rollen, Ironie des Schicksals, siehe oben. :)

Dann kam, woran Menschen wie Du wohl scheitern müssen: an ihrem eigenen Ego.

Du hast SIE ins Boot geholt, Du hast sämtliche Warnungen Deiner treuesten Freunde ignoriert, Du hast lieber auf cool mit dem Pappchinesen gemacht, denn die Irre mit einem Arschtritt aus Junta zu befördern. Vielleicht stimmt es, dass Du nur ein aufgeblähtes Federvieh bist ohne Eier in der Hose, mit großer Klappe und nix dahinter. Jedenfalls hat mir das mal ein walnusseiß-trunkenes Orakel geflüstert. Und ich denke, es stimmt. :)

Wie dem auch sei, ich bereue nicht, an Deiner Beseitigung tatkräftig mitgeholfen zu haben. Deine Borniertheit überstrapazierte auch Deine besten Meriten bei mir, brannte all Deine Brücken zu mir nieder. Letztlich musstest Du fallen.

Machs gut, Du kleiner arroganter Bastard! :)


Danke Lotritsch,

ich weiß zwar nicht, wann genau Du mir abhanden gekommen bist, jedenfalls warst Du bis dahin meine rechte Hand bei inc. Es gab Momente, da hätte ich die inc-SF hingeworfen - ohne Dich. Vielleicht sogar mehr. Du warst absolut zuverlässig und loyal. Es war mir eine Freude, mit Dir eine zeitlang die Geschicke im Stamm geleitet zu haben.

Was auch immer dann folgte, es war das vielleicht peinlichste und schlechteste Lügenmärchen dieses Servers. Es ist erstaunlich, wie sehr DS den Straßenverkehr gefährdet. Richtig albern wurde es aber, als man Deine Eltern in die Gegenden der Todfeinde verfrachtete. Hier hatte jemand weder beim Balkankrieg aufgepasst, noch sich jemals ernsthaft mit Dir auseinander gesetzt. Oder es handelt sich um Menschen, die andere für komplett verblödet halten. Anders kann ich mir diese Posse nicht erklären.
Kriege mögen zwar geopolitische Notwendigkeiten sein, aber wer lügt, sollte immer einen Schritt schlauer sein als der Belogene. Man scheiterte grandios an mir.

Zum Dessert gab es Sahneanrufe der Tochter, kandiert mit Schmalz und Emphase. Unwiderstehlich? Jedenfalls nicht für mich.

Ich lache mich verkehrstot.

Für all das kannst Du nichts. Ich hoffe, es geht Dir gut. Leb Wohl!


Danke Wim,

Du warst immer integer, hast Dich nicht vom rechten Weg locken lassen, hast immer gesagt, Du willst es zu Ende spielen in einem gesunden Umfeld mit halbwegs gesunden Menschen – das hast Du geschafft. Ich freue mich für Dich.

Ich schätze Dich als einen der Wenigen, denen man sich stets anvertrauen konnte. Wenn es darum ging, konnte ich mich auf Dich verlassen. Danke! Danke auch für den Kot, äh, ich meine Code. :)

Spielerisch? Wim is the best!


Danke GrafvanHelsinki,

Du standest Pate für eine der lustigsten Zeiten, die ich hier erleben durfte, nachzulesen in meiner Sammlung „W39-O-Ton-Chartschow/ Geschumpfen“. Immernoch einer meiner liebsten Dialoge hier. Was haben Krontn, ente und ich gelacht über Dich Vollpfosten, Deinem „Krieg“ gegen uns und dessen kunterbunte Auswüchse. *lach*

Spielerisch hast Du es aber immerhin geschafft, eine breite Front gegen die Junta-Übermacht zu schmieden, hast es geschafft, dass Fremde Dich bis zum Rand mit Def vollgestellt hatten. Wie auch immer so ein Holzkopf das hinbekommen kann, es nötigt schon Respekt ab. Deinen Biss hätten viele hier gebraucht. Leider hat man Dich mit unlauteren Mitteln vom Server geekelt, ich bedauerte das zutiefst. Ich wollte Dich halten, obwohl Du auf meinem Screen immer rot auftauchtest. Ich habe Dir gar einen acc bei mir angeboten, ich hätte aus Dir Neanderthaler schon einen denkenden Menschen gemacht. Aber all das wolltest Du nicht. *grins*

Schade, das hätte sooo lustig werden können.

Ich hoffe, Dein Hirn ist seitdem nicht weiter geschrumpfen.

Machs gut, Du Spinner. :)


Danke Shika,

eigentlich nur dafür, dass Dein Hose Dir diktierte, eine gewisse Tropenfrucht begehrenswert zu finden und auf den Junta-Thron zu hieven, der unter ihrem Gewicht zerbrechen musste. Was wäre uns allen ohne Dich flatterhaft Pubertierenden entgangen! Nicht auszudenken dieser Verlust an Schoten, Zoten und verbalen Totalschäden!

Wessen Geistes Kind Du bist, habe ich als Erster bemerkt. Der Strang wurde leider unwiederbringlich aus dem Junta-Archiv gelöscht, aber man schimpfte mich einen Sehenden, gäbe es diesen Strang noch. Schon früh entlarvte ich Dich als einen eigensüchtigen, ungebildeten, rüpelhaften und hormongestörten Pappchinesen. Dich grau werden zu sehen, war die reinste Genugtuung. ;-)

Fahr zur Hölle!


Danke Phobos,

ach, was habe ich um Dich gelitten! Du bist so ein Sympath, aber Deine Schnarchnasigkeit, gepaart mit dackelhafter Entenhörigkeit war irgendwann nicht mehr zu ertragen. Du stecktest Dein Köpfchen sonst wo hin, Hauptsache, entchens schwänzchen in die Höh – oder so. Das wurde schlimm und schlimmer. Insofern bereue ich auch in Bezug auf Dich nüscht, auch nicht Deine Aufadelung. „Juntas letztes Dorf“, es ziert meine Dörferliste. Das blecherne Ende eines einst güldenen Stammes.

Zusammen mit ente und dem Pappchinesen hast Du es aber immerhin geschafft, ein Triumvirat bei Junta lange aufrecht zu erhalten, dass den Server anführte. Das lag aber eher an ente, weniger an Dir.

Ach ja:
Sorry für die Verarsche. Bei unserem diabolischen Plan, Junta zu kapern, warst Du die entscheidende Schwachstelle, die wir ausnutzen mussten. Deine Leichtgläubigkeit war erstaunlich. Jedenfalls haben wir einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt: Nach Antritt eines neuen Junta-SG (Schloenz) waren alle anderen binnen weniger Sekunden futsch. Viva la revolution!

Für mich waren das die wohl spannendsten Augenblicke in den fünfundzwölfzig Jahren hier. Für Junta war es der Anfang vom Ende, also war es auch der Anfang vom Ende von Dir.

Wie auch immer,
machs gut


Danke ana-nas,

ja, du vielleicht unheilvollste aller tropischen Versuchungen, was soll man über Dich noch schreiben, was nicht schon geschrieben steht.

Am besten bastelt man eine kleine Chronologie Deines hiesigen Werdegangs/Versagens:

- Puff, irgendwann kamst Du auf W39 zur Welt. Woher, weiß ich nicht, was Du bis dahin gegessen hast, weiß ich nicht, was Du bis zur Junta-SF getrieben hast, weiß ich ebenfalls nicht mehr; all das will ich aber auch nicht wissen. Ist eh uninteressant, belanglos.

- Peng, der Pappchinese war verknallt in Dich. ente konnte oder wollte Dich nicht schrecken, sondern hat nur noch rumgeheult. Phobos machte nach, was ente machte, also rumheulen. Was sonst. Verhindert wurdest Du jedenfalls nicht, und der Pappchinese geiferte.

- Zong, die Macht brach sich Bahn durch all Deine fleischigen Massen, und schon sehr bald stieg der Wahn auf zu schneebedeckten Höhen: Deinem Kopf. Man sagt, Du hattest ja auch ein ethanolisches Triebmittel, einen Raketenantrieb quasi. Je später der Abend, desto wirrer Deine Gedanken…

- Hmpf, KdA musste unter Dir leiden, Deinen Unverschämtheiten, Deiner Raffgier, Deinem unstillbarem Hunger nach Dörfern der eigenen Reihen und all dem, was Du Dir sonst noch einverleiben konntest. Wollte ein KdAler ein Stück von der gemeinsam gekauften Sahnetorte abhaben, hast Du mit Deinen voluminösen Pranken nach ihm geschlagen. Damit sich das nicht häuft, hast Du den Pappchinesen Zeter und Mordio schreien lassen. Selbst das bis dato innigste Bündnis des Servers wolltest Du Deinem Verlangen opfern.

- Feurio, Kadunta ward geboren! Manches Profil ziert dieses zuckersüße Herz noch immer. Die leckerste Torte, die Deinetwegen gebacken worden ist, aber weit, weit außerhalb Deiner gierigen Schmiergriffel.

Dass Du von uns von dem Server gegangen worden bist, das tut mir leid, ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut…nein, stimmt nicht. Vielmehr stimmt, dass ich Dich -gelinde gesagt- die ganze Zeit auf den Arm genommen habe. In jedem verdammten Dialog zwischen uns. :)

Einmal konntest Du Deinen kapitalen Hals noch aus der Schlinge ziehen, indem Du dich Charlottina nanntest. Ein ausreichend langer Strick musste erst geknüpft werden. Das hat etwas gedauert. Letztlich aber hast Du die Quittung bekommen für Dein asoziales Spielverhalten, und mit Dir alle, die Deinen Weg begleiteten.

Fahr zur Hölle, mit all Deinem Gesindel!


Danke Llelo,

bis zu Lotritschts Verkehrsunfall nannte ich Dich Freund. Wenngleich nicht wissend, mit wem man da bei Euch Beiden redet. Ich gebe Dir aber ein ehrliches

slàinte mhath


Danke handwerk,

Du magst es ja knapp: Deine Ruhe ist beneidenswert. Spielerisch bist Du wohl der acc, der unseren Feinden am meisten auf den Sack gegangen ist. Ich sag nur 13-Katas. ;-)

Hat mich meistens gefreut. Zuletzt nicht, aber ich verstehe und verzeihe Dir. ;-)


Danke andy/ela,

Eure Performance vor allem im letzten Spieldrittel des Servers ist wohl einer der Hauptgründe für KdAs schnellen Server-Sieg. Es galt vor allem, den Käse zu schmelzen. So kam es, und daran habt Ihr den Löwenanteil. Sicher, Ihr hattet Hilfe. Aber Vollgas gegen den Käse über Monate hinweg, das war die vielleicht härteste und bedeutendste Auseinandersetzung des Servers – und ihr habt sie für Euch entschieden, für uns. Glückwunsch!

Ihr sagtet einmal, „die offs von Schloenz sind gefährlich“, und so hattet ihr oft meine Truppen angefordert. Es war mir stets eine Freude, denn Ihr hattet den Drive, Ihr hattet den Biss, den es braucht, und für solche Mitspieler wie Euch schickt man seine offs auch auf scheinbar Uneinnehmbares. Jederzeit wieder. Und wenn der Stamm inc auch nur irgendeinen Sinn gemacht hat, dann den, solche Spieler wie Euch zu unterstützen.

Ihr seid punktemäßig die Nummer eins. Ihr seid aber so viel mehr. Ohne solche Könner wie Euch hätten selbst Vinc` Schachzüge kaum zu fruchtbaren Ergebnissen geführt.

Zu Ihren Diensten,
Schloenz


Danke Meli,

der vielleicht heisseste Feger, seit es Dessous gibt. Mit Dir hatte ich meinen ersten virtuellen Kuss, und er war wunderschön. :)

Lustig: Als Du als maritime Maid in Deinem Profil badetest, meldete sich gleich Shika zu Wort. Er war soo eifersüchtig. *wegschmeiß*

Petri Heil, Du süßes Ding :)


Danke Käse,

was soll ich sagen, Du warst der acc, der mir am meisten Sorgen bereitete. So ehrlich bin ich. Spielerisch hätte ich Dir nichts entgegen zu setzen gehabt, wäre da nicht KdA gewesen. Ich habe keine Ahnung, wie viele offs ich Dir auf den Pelz gebrannt habe, meist vergebens, aber jede einzelne hat Spass gemacht.

Ich sagte einst: Brecht den Käse, und ihr knackt den Süden. So sollte es kommen. Ich habe aber Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen. Das ist beispiellos geblieben. Dass Du dann irgendwann gelöscht hast, nimmt Dir keiner krumm. Jeder andere hätte Jahre (!) vorher hingeworfen. Dafür hast Du meinen Respekt.

Einzig, dass Du selbst jedes Popel-Save-Dorf mit Def voll stopfen musstest, fand ich wirklich peinlich an Dir.

Machs gut, Du kleiner Hosenscheisser. ;-)


Danke Sturmi,

nicht nur, dass Du KdA gegründet hast, sondern vor allem für Dein verbindendes Wesen. Es gibt hier wenige, die besser Zusammenhalt erzeugen konnten. Und Du bist die vielleicht Einzige, die Vinc´ wahres Gesicht von alleine erkannt hatte. Soviel Empathie, ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe bei Dir abschneiden.

Deine Löschung war bitter. Ich verstehe sie bis heute nicht.

Machs gut.


Danke Zarni,

ähnlich wie ente warst Du einer der Helden der ersten Stunden. Ich weiß nicht, wie viele gemeinsame Off-Aktionen wir zusammen gefahren haben, wie viele Schwachsinns-Dialoge wir geführt haben. Ich weiß nur, es hat mir immer riesig Spaß gemacht.

Deine Bedeutung für KdA bemisst man besten in der Tatsache, als dass man versucht hat, Deinen Ausfall so lange wie möglich zu verheimlichen, denn es hätte die Moral bei KdA empfindlich getroffen.

Liebe Grüße nach Österreich,
Schloenz


Danke Marc,

kaum jemand bei KdA musste mehr leiden unter meiner Unfähigkeit, einen PC zu bedienen. Vielleicht noch Vinc, das wars dann aber auch.

Und nein, ich bin nicht 83 Jahre alt. Ich bin einfach nur zu dumm für dieses Gerät. :)

Deinen Humor schätze ich sehr. Du bist ein junger Hüpfer, aber eigentlich schon ein Großer.

Mach weiter so! ;-)


Danke Prittstift,

wenn man in der Bredouille sitzt, sagt man: „Lass mich in Ruhe, oder ich hole den Prittstift!“

Nur zu gerne hätte ich gesehen, wie Du ente als Kühlerfigur auf Deinen LKW gesteckt hättest. :)

Man sagt Dir nach, Du nimmst Bier statt Milch zum Frühstücksmüsli. Ich glaube es! :)

Prost, mein Freund


Danke Noir,

nicht so sehr für das ente-nrezept, mehr für die beinahe lustigsten Dialoge, die ich erleben durfte. Ich weiß nicht, wer Du bist, ich weiß nur, Du bist unter Garantie kein Franzose. :)

Machs gut, mon Papillon.


Danke NC und an all die Grauen,

Ihr ward mehr als nur Auffangbecken verwaister accs. So manch einer war aktiver als viele der „Grossen“, und so manch einer hat das Sprungbrett zu KdA erfolgreich genutzt und steht jetzt als strahlender Sieger dar. ;-)

Und wenn man den Äußerungen so einiger besiegten, selbst ernannten Top-Spieler glaubt, so seid Ihr zusammen soviel wert wie 123 Bnds und 124 Naps. Ihr habt also mächtig Eindruck gemacht. ;-)


Danke inc,

gegründet und benannt von ente. Ich hatte ente damals versprochen, dass bei inc nur Leute überleben, die man gebrauchen kann. Dieses Versprechen habe ich gehalten: Es kamen viele, es gingen alle. Alle, bis auf den Schloenz.

Natürlich war inc nie mehr als ein Zuarbeiter für die Pläne der großen Stämme. Anfangs vor allem für Junta, danach natürlich für KdA. Dennoch hat sich inc stets etwas Eigenes bewahrt.

Allen, die dort unter meiner Fuchtel standen, möchte ich danken. Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm unter meiner SF. :)


Danke an alle Feinde,

denn ohne Euch hätte das alles weder Sinn, noch Spaß gemacht. Sicher, es gibt solche und solche, an manche erinnert man sich gerne, andere konnte man nicht schnell genug ins Jenseits befördern. Aber Ihr alle habt einen Anteil an unserem Spielspaß.

Zwei „Feinde“ möchte ich noch besonders hervorheben:

- Danke Hyalos

Du warst der einzige Grund, warum man hq einst fürchten musste. Neben Deiner spielerischen Bravour bist Du vor allem aufgefallen durch einen freundlichen, gebildeten Geist. Wir hätten mehr von Deiner Sorte gebraucht.

- Danke Boga

Ich hatte leider nicht das Vergnügen, direkt gegen Dich zu spielen. Ich hätte aber eh verloren. In guter Erinnerung werden mir Deine Fairness und Dein Humor bleiben. Wer solche Feinde hat, der braucht keine Freunde mehr.


Danke auch an den Support,

ich liebe Euch, denn ich habe Euch zum Fressen gerne. Es war mir ein Fest! ;-)


Wen ich vergessen habe,

der ist selber schuld. Hättest halt mehr Eindruck bei mir schinden müssen, Du Held! :)

Ne, ich halte es wie Vinc und werde sicher noch die ein oder andere Anekdote posten. Warten wir es einfach ab. Der Thread fängt hoffentlich erst an.


Und Schloenz?

Sollen andere über mich richten. Ich kenne meinen Platz.

Was ich Euch aber noch mitgeben möchte:

Es war mein erster und letzter Server. Diesen Mist tue ich mir kein zweites Mal an! :)

Ich werde sicher noch mein Unwesen im Öffi treiben, aber für mich ist hier endgültig Game Over. Den Server bringe ich noch zu Ende, so KdA will, aber das wars dann für mich.

Alles, was ich auf einem anderen Server erleben könnte, wäre ein billiger Abklatsch dessen. Besser als W39 geht nicht. Bessere Geschichten erlebte ich nicht. Besser als KdA geht nicht. Bessere Menschen als die, die ich bei KdA treffen durfte, fände ich nicht.

Es war eine lange Reise. Ich bin angekommen – und gehe. Aber ich gehe in Frieden.

Ich danke Euch!

Alles wird gut,
Euer Schloenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser114180

Gast
auch wenn ich das Ende nicht live mitverfolgen konnte freut es mich wahnsinnig das die Krieger der Apokalypse es geschafft haben was sich wohl jeder Spieler erträumt wenn er ein Spiel spielt es gewinnen, oder in dem Fall da der Sieg euch schon seit langem nicht mehr zu nehmen war es bis zum Ende zu schaffen.

Herzlichen Glückwünsch und nun feiert schön das Weltenende das habt ihr euch verdient.

mit freundlichen grüßen

silverrock
 

DeletedUser

Gast
Hey :)

Lang ists her. Ich gratuliere!
Deutschland ist Weltmeister. Ist bei weitem nicht so wichtig wie der Serversieg, aber ich wollte es erwähnen....

Genießt die neu gewonnene Zeit. Und fangt nieeeeee wieder an ;)

Auch ICH war in dem für mich besten Stamm mit den geilsten Leuten. Und wir alle haben keine Sekunde bereut aufgehört zu haben.

Ihr seid Sieger. Freut mich wenn ihr euch freut :)
Cooler Film, Vinc.

Ciao Schloenz du irrer und genialer Mensch :D

TT
 

DeletedUser

Gast
Ciao Schloenz du irrer und genialer Mensch :D

Ich bin nicht irre, ich bin höchstens verhaltensoriginell. :(

Und genial? Naja. ;-)

Schön, Dich mal wieder gelesen zu haben. Und ja, es ist schön ohne DS. Kann ich auch empfehlen.

Bis denne,
Schloenzi
 

DeletedUser110685

Gast
jeder verbindet mit W 39 andere schöne Erinnerungen ....

Für mich war es das beste an W 39, das ich mit allen meinen Feinden trotz dem Gemetzel unter unserenTruppen mich totzdem über allen möglichen "Mist" unterhalten konnte. Das zeigt wirkliche Größe, Spiel und RL auseinanderhalten zu können. Man hat sich sicherlich oft gegenseitig verflucht, was das Spiel betraf, aber der Rest war, wie es sein sollte, nämlich nie ausfallend oder ähnliches, sondern respektvoll ....


Spielerisch gesehen bleibt in meinem Gedächnis eingebrannt, als ihr es fertig gebracht habt, über 13.000 Inc´s zu koordienieren ( fragt mich aber nicht, wieviel Off dabei waren, das habe ich nie rausgefunden, weil ich garnicht alle Berichte durchgeschaut habe).

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde mir noch viel mehr einfallen, weshalb ihr den Sieg mehr als versient habt, denn das Spiel gewinnt man nur mit Teamplay und das habt ihr für mich als außenstehenden perfekt hinbekommen



deswegen Glückwunsch KdA
 

DeletedUser118264

Gast
Hallo zusammen,

Clown, ich mach nicht nur Pause, ich fange so ein Spiel nie wieder an. *g*
Quak hat sowas von recht!
Unglaublich, was das an Zeit gekostet hat! - Dich habe ich aber in guter Erinnerung. :)

XBromance - normal hast Du doch unter anderem Nick geschrieben. Was ist mit Deinem alten Forennick passiert? ;-)

FmvK, vielen Dank für das Kompliment. :)
Wir hatten rein menschlich nie was gegen unsere Feinde, mit den meisten konnte man prima Gespräche führen, und wir hatten viele, die auch spielerisch sehr gut waren.
Die meisten incs von uns hat sicherlich cheesy abbekommen. Ich glaube, bei der letzten Aktion auf ihn waren es um die 20.000.
Mit den richtigen (erlaubten) Tools geht das. Vorausgesetzt, man hat genügend teamfähige, einsatzbereite und sozialverträgliche Stammesmitglieder, mit denen steht und fällt letztendlich alles.

Gruß
Vinc
 

DeletedUser

Gast
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lord m.s.

Gast
Schloenz, lass es doch endlich.


Es wird hier immer peinlicher was du schreibst - das meine ich völlig Ernst.
Geh von dem Server wie ein Mann und nicht wie ein verweichlichtes Kanninchen.
 

DeletedUser

Gast
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lord m.s.

Gast
Ich hab die chance das du mich in guter Erinnerung behaltest?

Das ist mir doch wurst ob man mich in guter Erinnerung behalten möchte oder nicht. Ich bin so wie ich bin und verstelle mich nicht, deswegen sage ich auch alles gerade aus und sage das was ich denke ;-)

Akzeptiere die Situation so wie es ist. Wenn jemand mit der anderen Person nichts mehr zutun haben will, dann ist das so. Das hat man zu akzeptieren, selbst wenn einem das nicht passt.

Finde dich doch mit der Situation ab :S

Forsch brauchst du mir auch nicht werden, ich habe dir nichts getan ;-) - Ganz im Gegenteil, ich gebe dir Tipps für die jetzige Situation und für die Zukunft ;)
 

DeletedUser

Gast
Akzeptiere die Situation so wie es ist. Wenn jemand mit der anderen Person nichts mehr zutun haben will, dann ist das so. Das hat man zu akzeptieren, selbst wenn einem das nicht passt.

Finde dich doch mit der Situation ab :S

Mach Dir um mich mal keine Sorgen, mir geht es blendend. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nun habe ich mich nach so vielen Jahren doch noch hier angemeldet..

Schließlich gibt es etwas zu feiern..

Liebe Freunde, es ist bald soweit, wir haben nur noch wenige Tage auf dieser Welt..

Zuerst hatte die Erleichterung die Überhand, aber es schleicht sich auch eine gute Portion Wehmut mit ein..

Vinc hat gesagt, die Andys sind erster und Ihr müsst eine Rede halten und Euch dann bejubeln lassen :)

Dann versuche ich es mal..

Ich bin erst seit knapp 3 Jahren dabei und muß Euch sagen, mir hätte nichts besseres passieren können.

Nach widrigen Umständen bin ich überraschend und mit großer Wut im Bauch zu Andy gestoßen. Und dort war ich genau richtig aufgehoben.

Ich weiß, daß Wetten abgeschlossen wurden, wie lange ich es wohl mit ihm aushalte:)
Aber wir beide haben uns gesucht und gefunden.

Andy, der super Stratege mit seiner offensiven Art und seinem Willen, immer weiter in Feindesgebiet vorzustoßen und dem Feind Dörfer abzunehmen, hat mich mitgerissen.
Ein manches Mal habe ich ihn Antreiber geschimpft, aber das hat ihn überhaupt nicht gestört und ich habs ausgesessen *grins*

Auf jeden Fall haben wir uns sehr gut ergänzt, da ich eher der deffensive Spieler war und meine Stärken beim deffen lagen. Die Betonung liegt auf "war". Denn auch mir hat es tierischen Spaß bereitet, ein Feinddorf nach dem anderen zu adeln.

Bei aller Aktivität unsrerseits wäre der Andy-Account nie soweit gekommen, hätte es nicht diesen tollen Stamm KDA gegeben.
Hier hat alles gepaßt.. In der Offensive und auch in der Deffensive konnten wir uns aufeinander verlassen und die Zusammenarbeit war ein Traum.

Ich werde niemals vergessen, daß ich mit meinen Deffanforderungen im Forum mit posten nicht nachkam, so schnell habt Ihr reagiert :)
Im letzten Jahr wurde es dann sehr streßig, denn wir waren ein beliebtes Ziel für den Feind.
Aber wenn es ganz dicke kam und wir wochenlang konstant 2 - 3.000 incs auf dem Schirm hatten, war Vinc zur Stelle und hat stundenweise UV übernommen, damit wir ein wenig Luft schnappen konnten. Sogar die Nachtschicht war abgedeckt.
Vinc, wir waren ein super Team..

Oder unsere Offaktionen, die mit viel Arbeitsaufwand vorbildlich und gut durchdacht geplant waren. Und weil wir so eine super Truppe sind und bis zum Schluß einen hohen Anteil an motivierten und aktiven Mitspielern im Stamm hatten, waren wir letztendlich erfolgreich.

Ich will erst gar nicht anfangen, Namen zu nennen. Dann wird mein Post noch länger wie der von Schlönz :))
Aber unsere Jungspunde, die Österreicher und noch einige mehr sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich hoffe doch, daß wir nochmal gemeinsam feiern können.
Evtl. müssen wir eben mehrere Abschiedstreffen machen :)

Zum Schluß nochmal ein dickes Dankeschön an unsere gesamte Stammeführung, allen voran Vinc. Ihr habt einen tollen Job gemacht die ganzen Jahre. Es hat Euch teilweise viel Nerven und Zeit gekostet, aber Ihr habt es geschafft, alles zusammenzuhalten und uns zum Sieg zu führen.
Und unseren Spaß hatten wir zwischendurch auch immer und mein beliebtestes Script war eh das Krombacher-Script :)

Es war eine super Zeit, die ich nicht missen möchte..

So, ich habe fertig... Jetz seid Ihr dran.. Ihr müßt uns jetzt bejubeln *lach*

Ela


PS Eine Kleinigkeit darf nicht unerwähnt bleiben und gehört für mich ganz persönlich zur W39 dazu.
Danke an Joschi und Bernd.. Auch wir waren ein super Team auf dieser Welt und haben zusammengehalten und zusammen gekämpft.
Wir haben uns nie aus den Augen verloren und klicken noch immer ein bißchen zusammen bei DS.
 

DeletedUser118264

Gast
Ich fang schon mal an zu jubeln. :)

Herzlichen Glückwunsch an die beiden andys!

Und ich bin Thomcat und Sachselos echt dankbar, dass sie Dich damals verjagt haben, so dass Du zu uns kommen konntest. Du warst und bist eine meiner Besten. :)

-> Lieber kleiner Kevin, ich bin aber nicht der Clown, ich spiele nie wieder DS, und wenn ich mich am Tisch festbinden muss dafür und den Computer im Tresor einschließen. *g*
Nie wieder etwas so Zeitintensives und Süchtigmachendes!

Sodele, inzwischen ist auch mein Abschiedsgeschenk für Jana angekommen, sie hat sich leider nicht bei mir gemeldet (was das wohl zu bedeuten hat? Vermutlich hat ihr der Text im Innern der Karte nicht gefallen ;-), gegen die Rosen und die Pralinen hatte sie wahrscheinlich nichts), aber Innogames hat ein Foto meiner Rosen auf der Stämme-Facebook-Seite veröffentlicht, das ich jetzt eher durch Zufall entdeckt habe. Und mein freesilein hat natürlich sofort meine Handschrift erkannt und wusste, dass die Rosen nur von mir sein können. :)

-> Eintrag vom 24.07. auf der Stämme-Facebook-Seite

Gruß
Vinc

10487497_10152349341608791_1171385884383514782_n.jpg
 

DeletedUser110685

Gast
irgendwie bin ich enttäuscht ...

dieser Threat bildet die W 39 komplett wieder .. KdA agiert und der Rest hat nix zu sagen...

Ich persl. hatte eigentlich die Hoffnung, das sich ehemalige beider Seiten indiesem Threat wiederfinden und in Erinnerungen schwelgen. Stattdessen kommen hier Dinge zur Sprache, die intern ausgesprochen werden müssen ( Vinc contra Schlonz). Das ist einThemenbereich, der mich persl. absolut null interesiert als ehemaliger ( zur aktiven Zeit wäre es sicherlich beachtenswert gewesen für mich). Ich hab gegen beide persl. nix.. bei allen Kontakten ingame hatten beide den Anstand gewahrt. Waraum kannman in diesem Threat nichteinfach alle Streitifkeiten vergessen und sich nur an die gemeinsame Zeit erinnern.

Gruß an Michael (Pritstift) und Christian ( Fridolin)
 

DeletedUser108051

Gast
-> Lieber kleiner Kevin, ich bin aber nicht der Clown, ich spiele nie wieder DS, und wenn ich mich am Tisch festbinden muss dafür und den Computer im Tresor einschließen. *g*
Nie wieder etwas so Zeitintensives und Süchtigmachendes!

Leider bist du das nicht ^^
Aber das gleiche hab ich vor, lass sehn 3 Jahren gesagt, nach 2 Jahren an einem regnerischem Tag hats mich wieder gepackt.
 

DeletedUser

Gast
Ich persl. hatte eigentlich die Hoffnung, das sich ehemalige beider Seiten indiesem Threat wiederfinden und in Erinnerungen schwelgen.

Das ist leicht erklärt:

KdA war im Spiel enorm dominant. Wer so viele Nackenschläge einstecken muss wie der Gegner, der scheut schonmal das Öffi. Was soll man denn auch erzählen, wenn man sang- und klanglos abschmiert?
Aber selbst im Öffi war KdA dominant, man lese die Propas/Threads. Das ist fast noch vernichtender als der eigentliche Spielverlauf. Es gibt nur Wenige, die genug Witz aufbrachten, hier mitzuhalten: die Größen von [M].

Apropos [M]:
Ich hoffe inständig, hier melden sich Geneigte, vor allem unser Freund Boga. Ich habe diese Irren bewusst in meinem Beitrag ausgespart, denn es gibt hierzu bessere Kommentatoren als mich. ;-)


Stattdessen kommen hier Dinge zur Sprache, die intern ausgesprochen werden müssen ( Vinc contra Schlonz). Das ist einThemenbereich, der mich persl. absolut null interesiert als ehemaliger ( zur aktiven Zeit wäre es sicherlich beachtenswert gewesen für mich). Ich hab gegen beide persl. nix.. bei allen Kontakten ingame hatten beide den Anstand gewahrt. Waraum kannman in diesem Threat nichteinfach alle Streitifkeiten vergessen und sich nur an die gemeinsame Zeit erinnern.

Es ist kein "contra", eher ein "ohne". Recht hast Du aber damit, dass es hier nicht hingehört. Meine Instrumentarien sind mit Spielende nutzlos geworden, ich habe sie daher weitgehend entfernt.

Ich hoffe inständig, nie wieder eine Silbe dazu schreiben zu müssen, aber man weiß ja nie, was hier noch so kommt und man wieder gerade ziehen muss. :S

PS:
Ich hatte übrigens auch nix gegen Dich, aber eine gute zeitlang warst Du mit Abstand mein Lieblingsopfer. Im Spiel wie im Öffi. :p

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach widrigen Umständen bin ich überraschend und mit großer Wut im Bauch zu Andy gestoßen. Und dort war ich genau richtig aufgehoben.

Ich weiß, daß Wetten abgeschlossen wurden, wie lange ich es wohl mit ihm aushalte:)
Aber wir beide haben uns gesucht und gefunden.


Liebe Ela, dem wäre nichts hinzuzufügen.

Andy ist verrückt :p (Ich mag ihn sehr). Als ich ihn noch ohne Dich kennenlernen durfte, dachte ich mir aber: "Ohoh, der gibt zuviel Gas, der will immer mit dem Kopf durch die Wand, hat keine Geduld, wenn der sich mal nicht irgendwann selbst überholt..."

Und dann kamst Du. Ich habe Dich stets aus den ausgleichenden Part empfunden, aber andys angstlose Schlaghammer-Mentalität ist auch eine Waffe. Man kann also sagen, Ihr ward ein absolutes Dreamteam. ;-)

Ich will erst gar nicht anfangen, Namen zu nennen. Dann wird mein Post noch länger wie der von Schlönz :))

Ja, das verstehe ich gut. Auch ich habe ja noch enorm gekürzt. Echt jetzt! :)

Ich finde es aber wichtig, dass ich nach so vielen Jahren, nach so vielen Momenten, Freuden und auch bitteren Erfahrungen denjenigen etwas hinterlasse, an das sie sich erinnern können, dass sie wissen, wie ich zu ihnen stehe.

Meinen Post habe ich nicht in einem Rutsch geschrieben, er ist lange vorbereitet. Ich wusste ja, dass so ein Thread kommen wird, da habe ich einfach frühzeitig Namen für Namen abgearbeitet. Dann ist sowas auch erträglich. Vielleicht versuchst Du es, aber fühl Dich nicht unter Druck gesetzt. Hier eilt ja auch nix mehr.

Mir persönlich war es jedoch ein Anliegen, etwas mehr zu schreiben als "War ne tolle Zeit, danke Jungs und Mädels". Aber Dein Beitrag gehört ja auch zu den längeren. Sowas freut mich. ;-)

Genieß die stressfreie Zeit, Du hast es mehr als verdient.

Lieben Gruß,
Schloenz
 

DeletedUser

Gast
Lang lang ists her...

Moin, die Liesl hat mich gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und alle, die dazu beigetragen haben und einen besonderen Dank an Schlönzi für die lieben Worte und daß du uns nicht vergessen hast.

Mir hat es damals richtig Spaß gemacht, aber es war dann doch zu zeitraubend. Daß ihr alle so lange durchgehalten habt... Respekt.

Liebe Grüße
Krontn
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, ich träume. Nein, das kann nicht sein...

Krontn, was machst Du denn hier? *freu* *tänzel*

Ich fasse es nicht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Schloenz ist verstummt, das soll Dir erstmal einer nachmachen. ;-)

Wie auch immer, DEIN Beitrag freut mich riesig. Das ist so, als ob man nach Hause kommt und es warten Geschenke auf einen, obwohl es keinen Anlass gibt.

Wie könnte ich Euch vergessen?

Grüß die Liesl ganz lieb von mir.

Einen ganz dicken Gruß,
Euer Schloenzi
 

DeletedUser

Gast
Es ist vollbracht! Serverende! :):cool:

Jeder Server behauptet von sich, er sei einzigartig. Kein Abschieds-Thread kommt ohne solch Phrasen aus wie „was ich hier erlebt habe und welche Leute ich treffen durfte, das gibt es kein zweites Mal" usw. Trotz der Gewöhnlichkeit solch leerer Worthülsen steckt dennoch ein wahrer Kern darin: Jeder nimmt das am stärksten wahr, was er selbst erlebt hat. Das soll man auch niemanden nehmen. Jedem sei der eigene Serversieg und seine eigene Geschichte gegönnt.

Ob der Spielverlauf auf W39 besonders oder einzigartig ist, kann und will ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, sind die Charaktere dieses Servers. Tausendprozentig sicher bin ich mir darin, dass es auf keinem Server eine Person gibt, die diesem Menschen auch nur annähernd das Wasser reichen kann in puncto Motivation, Disziplin, Souveränität, Herzlichkeit und der Macht der Worte. Nehmen wir noch die hohe Kunst des Teambuildings dazu, dann wird schnell klar, von wem ich hier rede:

Vincent16

Das ist kein Geschleime, das ist meine ehrliche Meinung. Das hier deutlich zu sagen, war mir ein Bedürfnis, denn am Öffi klebt ein Makel, den ich verursacht habe. Man soll die Fehler immer auf derselben Bühne gerade ziehen, auf der man sie begangen hat. Nur eine der Lektionen, die Vinc mich lehrte.

Und wer denkt, ich irrte in meiner Einschätzung zu Vinc, der kann mich gerne widerlegen. Ich zahlte bei Gelingen für 5 Jahre nen PA. Ach, was sag ich: lebenslang! ;-)

Meine härteste Lehrstunde hier war jedoch, dass ich lernen musste, dass hinter jedem acc auch ein echter Mensch sitzt, mit echten Gefühlen und vor allem mit echtem Vertrauen, das in mich gesetzt worden ist. Ich habe mich nicht immer so verhalten, wie es hätte sein sollen. Ich spielte hier ein Rollenspiel, eine Rolle namens Schloenz. Vielleicht gelingt mir die Trennung zwischen Rolle und realer Person besser als anderen, aber mein Fehler war sicher, das anderen ebenso unterstellt zu haben. Aus dieser Fehleinschätzung erklären sich zumindest viele meiner Fehler.

Das Spiel ist vorbei, Schloenz ist tot, gestorben am 15.08.2014 um 0.00 Uhr. Ich begrabe ihn hiermit. Ab jetzt bin ich nett. ;-)

Allen, denen ich hier auf den Schlips getreten bin oder deren Vertrauen ich verletzt habe: Ich entschuldige mich!

Dies ist erstmal mein letzter Beitrag. Ich werde mich zurückziehen und höchstens auf solch Überraschungen wie der von Krontn (ich freu mich immernoch :)) antworten.

Sodele, bleibt mir nur noch mein Schlusswort:

Alles ist gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Lange ist her :)

Hey :)

Lang ists her. Ich gratuliere!
Deutschland ist Weltmeister. Ist bei weitem nicht so wichtig wie der Serversieg, aber ich wollte es erwähnen....

Genießt die neu gewonnene Zeit. Und fangt nieeeeee wieder an ;)

Auch ICH war in dem für mich besten Stamm mit den geilsten Leuten. Und wir alle haben keine Sekunde bereut aufgehört zu haben.

Ihr seid Sieger. Freut mich wenn ihr euch freut :)
Cooler Film, Vinc.

Ciao Schloenz du irrer und genialer Mensch :D

TT

Jetzt wo die Welt 39 Geschichte ist möchte auch ich dem Sieger KDA gratulieren. Lange ist's her als ich auf dieser Welt noch aktiv war, aber die aktive Zeit war eine super Zeit, in einem super Stamm (gebt mir ein M&M's :) ).

Gruss und vielleicht irgendwann mal auf einer anderen Welt
Mad

P.S.: Speziellen Gruss an *Quak* ;-), Bumms, Boga, Kev, Mico, JFK, Loosar, Stefan und alle anderen Verrückten Freunde und Feinde auf W39, die ich unter Umständen vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben